Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 28. Juli 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Highlight-Modelle zum Verarbeiten von Bobbel, Farbverlaufsgarn und Effektgarn. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 15:46

Ein ganz besondres Tuch ist das gehäkelte Tuch "Herbstblatt". Es hat eine ungewöhnliche Form, die besonders geeignet ist, den Rücken warm zu halten. Die herbstlichen Farben kommen hier sehr gut zur Geltung. Ich habe ein verzwirntes Garn (Universe von hobbii) verwendet, da ich nicht so gerne mit gefachtem Garn arbeite.Der Faden wird durchgehend von einem kupferfarbenen Glitzerfaden durchzogen, was dem Tuch einen besonderen Glamour- Effekt verleiht.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Tuch "Herbstblatt"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 17:35


Strickanleitung für ein kleines Dreiecktuch

Dieses Tuch wurde aus einem Sommergarn (Tahiti von Schachenmayr) gestrickt und soll nur ein bisschen gegen Sonne und Wind schützen. Ein liebes Accessoire für laue Sommerabende 
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 17:37


Häkelanleitung für ein Dreiecktuch

Begonnen an der Spitze wird gehäkelt bis zur gewünschten Größe oder bis das Garn zu Ende ist. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 18:02
Schnell und einfach ist der RVO Sama gehäkelt.
Ob für dich oder dein Kind bzw. für euch beide: kein Problem - Sama lässt sich in jeder Größe anfertigen.

Die 4-seitige PDF-Datei ist für Anfänger:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 20:26
Anleitung Tuch „Drachenschuppe“



Ideal für Farbverlaufsbobbel ist das Tuch „Drachenschuppe“. Durch das gleichmäßige Muster kommen auch Farbverläufe mit vielen Wechseln gut zur Geltung. Die Anleitung selbst lässt die Wahl ob man lieber ein tiefes oder flaches Tuch häkeln möchte.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 20:47
Aus einem 400-g-Bobbel (4-fädig) kannst dir das RVO-Kleid Sagoromo häkeln.
Möchtest du nur den Pulli nacharbeiten, werden 250 g eines Bobbels benötigt.

Die PDF-Anleitung besteht aus 5 Seiten und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2020 um 07:37

Dreieckstuch Loujain


Dreieckstuch Nancy


Schultertuch Bessie

Die Anleitungen zu diesen wunderschönen Tüchern findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. 

zum Store 
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2020 um 17:32
Bobbel- und Farbverlaufsgarne sehen verstrickt oder verhäkelt nicht nur toll aus, sondern sie sind spannend für denjenigen, der die Handarbeit macht. Die Farben kommen direkt aus dem Knäuel und nach und nach entfalten sich die Farben. Am Ende ist jedes Stück ein bisschen anders und einzigartig. Hier kommen meine Vorschläge für ein paar Handarbeiten mit Bobbeln oder Farbverlaufsgarnen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina

Strickanleitung Universal-Loop für die ganze Familie





Häkelanleitung Endlosdecke aus einem Bobbel






Handstulpen mit dekorativem Zopf und ausgearbeitetem Daumen


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2020 um 21:44
Diese Strickjacke für Kleinkinder ab 1 - 1,5 Jahre ist mit Bobbelgarn gestrickt. Sie ist ideal für kühle Sommertage oder für den Herbst. Kombiniert mit einfarbigen Wollresten ergibt es hübsche Farbakzente. Einfach zu stricken ohne Nähte. Strickerfahrung sollte vorhanden sein. Die Jacke passt bis Größe 92.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2020 um 21:46
Dieser hübsche Loop + Schal mit Lochmuster aus dünnem handgefärbten Garn ergibt einen einmaligen Farbverlauf. Das Muster lässt sich beliebig in der Breite und Länge erweitern, ganz nach eignen Bedürfnissen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2020 um 14:29
Bei Tairu kannst du Reste deiner Bobbels zu einem farbenfrohen Persian Tile verarbeiten.

Tairu wiegt 14 g und lässt sich vielseitig verwenden: einzeln als Glasuntersetzer oder aus mehreren Teilen zusammengenäht als Tischläufer.

Die PDF-Datei besteht aus 3 Seiten mit Detailfotos und ist für ambitionierte Anfänger:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*
Antwort


Freitag, 31. Juli 2020 um 14:48


Der gute Laune Schal kann gut mit Bobbels mit einer LL von 1000 bis 1400m gestrickt werden. Es muss bei 1000m etwas in der Breite gekürzt werden.
Das Muster ist anfängertauglich und Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/43337/gute-laune-schal
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07