Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Juli 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier auf Crazypatterns gibt es Menschen, die gerne früh mit den Anleitungen für den Advent anfangen. Daher eröffne ich diesen Thread für Adventskalender und Adventskränze. Viel Spaß damit.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung passende Anleitungen vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 16:40
Diese süßen Wichteltäschchen zum Befüllen sind nicht nur als Adventskalender verwendbar. Auch am Weihnachtsbaum, als Geschenkanhänger oder als niedliche Tischdeko sind sie bestens geeignet. Toll auch für Gutschein- oder Geldgeschenke. Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen zum Befüllen.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 16:44
Hier zeige ich dir einen sehr beliebten und wunderbaren Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Du erhältst Anleitungen für acht unterschiedliche Motive in zwei Größen. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Einmal gemacht sind diese schönen Säckchen jedes Jahr auf's Neue wieder ein ganz besonderer Blickfang. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für deine Liebsten zu verbergen. 

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 22:05
Diese süßen Wichtel in verschiedenen Größen lassen sich aus Wollresten zum Leben erwecken und mit vielen kleinen Überraschungen füllen. Sie sind ganz einfach nachzuhäkeln, auch für Anfänger mit Häkelerfahrung. 

Am 24. Dezember gibt es dann im Wichtelhaus eine größere Überraschung.

Das Wichtelhaus kann im Anschluss als Utensilienkorb (auch für Wolle, Häkelnadel und Co.), als Brötchenkorb oder auch zum Spielen verwendet werden. Denn schließlich brauchen die Wichtel ja auch ein Haus, in dem sie schlafen.

Die Wichtel können auch als Eierbecher/Eierwärmer und für viele Zwecke mehr ihren Dienst versehen. 

Am besten jetzt beginnen, denn der Dezember kommt schneller als man denkt.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 13:48
Auch von mir gibt es einen wunderbaren Vorschlag für einen Adventskalender. Und er ist gar nicht schwer herzustellen. Wir häkeln 24 kleinen Täsch`chen. Dann verzieren und füllen wir sie nach Belieben und dekorieren sie z. B. auf einem Tablett oder hängen sie an einen Kleiderbügel. Die 24 roten Sterne mit den Zahlen sind als Druckvorlage mit dabei.

Ich wünsche allen viel Freude mit der Anleitung. Wer mehr als ein Enkelkind hat, sollte unbedingt schon jetzt damit anfangen :-)

Liebe Grüße - Eure Ina

--> Hier klicken für die Anleitung "Bunter Adventskalender"




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 26. Juli 2020 um 15:27
   
Eine tolle Dekoration für dieVorweihnachtszeit, die man wunderbar als Adventskalender verwenden kann: Der Sack des Weihnachtsmannes wird jeden Abend mit einer neuen kleinen Überraschung gefüllt. So kann man auch auf spontane kleine Wünsche eingehen und außerdem sicher sein, dass nicht allzu Neugierige schon vorzeitig nach der Überraschung schauen.

Rentier, Schlitten Weihnachtsmann und Sack sind nicht fest miteinander verbunden. So kannst du sie immer wieder unterschiedlich dekorieren und so deinen Adventskalender noch lebendiger gestalten.

Die Häkelanleitung bekommst du hier: KLICK!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 2. August 2020 um 13:11
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 2. August 2020 um 20:14
Ja mit dem Adventskalender kann man nicht früh genug beginnen.
Und wer dieses Jahr einmal einen selbst gehäkelten Adventskalender verschenken möchte - für den sind diese Drei vielleicht genau die Richtigen.

Fridolin Frostig und seine Schneewichtel

      


Eisbär Gustl und seine Pinguine

      


Santa und seine Weihnachtswichtel

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 13. August 2020 um 18:44
Mit den Zahlen-Aufklebern ist der Adventskalender für Hunde und Menschen eigentlich ganz schnell fertig. Die Druckvorlage enthält 4 verschiedene Designs in klassischem rot-weiß-grün.

Tipp: Hunde haben großen Spaß beim Auspacken von in leere Toilettenpapierrollen gesteckte Leckerli (die Aufkleber vorher entfernen, damit sie nicht versehentlich verschluckt werden können).

Für Menschen eignet sich unsere Falzvorlage für kleine oder größere Geschenktüten, die mit den Aufklebern verschlossen werden.
Falzvorlage Tütchen klein oder Falzvorlage Tütchen groß.

   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop   |    auf Instagram
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 09:09
Mal etwas anderes und dazu außergewöhnlich hübsch ♥
Der Adventskranz ROBIN ist ein echter Hingucker!



Auf 17 Seiten mit insgesamt 52 Bildern, zeigt dir die Häkelanleitung, wie du dir diesen Traum von Adventskranz häkeln kannst. Natürlich sind alle Elemente mit dabei (bis auf die Teelichthalter).


Ein Adventskalender mal anders - die Spitztüten im Fuchsdesign sind ein echter Eyecatcher!
Sie werden mit den angegebenen Materialien etwa 19 cm hoch und können so gut befüllt werden.
Mit unterschiedlichen Garn- und Nadelstärken können nacheinander unterschiedlich große Spitztüten entstehen :-)



Natürlich ist die Häkelanleitung - wie immer - sehr ausführlich und reich bebildert ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 08:04
Eine hübsche Dekoration für den Weihnachtstisch ist der Adventskranz  Waldwichtel.
Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 12:48
Dieser hübsche Adventskranz ist perfekt für die vorweinachtliche Zeit. Schalte auf ihm jede Woche ein Teelicht für Herrn Schneemann und seine Frau an.



Die ausführliche Häkelanleitung umfasst 21 Seiten und ist mit ein wenig Geschick auch für Anfänger geeignet.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 12:11
alle Advents-Modelle fertig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18