Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. Juli 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bezaubernde Anleitungen, mit denen Ihr an kühlen Sommerabenden angenehm warm bleibt. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 14:24

Bolero Camille


Sommerjäckchen Isabelle


Dreieckstuch Nancy

Mit diesen Modellen wird auch ein kühler Sommerabend zum Hit. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei, dort erhälst du die Anleitungen dazu.


zu den Anleitungen
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 15:53
Dieses Poncho+Dreieckstuch aus dünner Baumwolle ist zart und fein gestrickt und trotzdem wärmt es an kühlen Sommerabenden. Es ist ein echter Blickfang und das Stricken eine schöne Herausforderung für geübte Strickerinnen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 15:55
Auch ein Schal oder Loop aus dünnem Garm gestrickt kann an kühlen Sommerabenden (und zu jeder Jahreszeit) sehr nützlich sein. Es ist leicht mitzunehmen und sieht zudem als Assessore sehr hübsch aus. Die Länge und auch die Breite kann verändert werden. Das Muster ist leicht anpassbar.

Zur Strickanleitung 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 15:57
Gegen kühle Sommerabende und für warme Schulter / warmer Rücken sind folgende Modelle ideal:

Poncho Ganzan




Dreieckstuch Ametsuchi




Beide Anleitungen sind für Fortgeschrittene.
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 16:17
Wenn die Sonne nach einem langen Sommertag untergeht, möchte man gern noch ein bisschen draußen die Abendkühle genießen. Ich mag dann immer gern was um die Schultern und den Nacken. Aber es sollen ja keine Wintersachen sein, sondern was schickes Sommerliches, was trotzdem wärmt. Hier sind meine Vorschläge für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.

Herzkliche Grüße - Eure Ina

Lace-Tuch für Anfänger
  • Strickanleitung
  • aus feiner wärmender Merinowolle
  • der Farbverlauf kommrt aus dem Knäuel
  • leichtes Muster, was aus nur 2 sich wiederholenden Reihen besteht







Kurz-Poncho
  • Strickanleitung
  • Ärmellänge bis Ellenbogen
  • figurfreundlich, passt jeder Frau
  • prägnantes Zopfmuster
  • leichter Schnitt




Poncho für Puppen
  • Häkelanleitung
  • verschiedene Modelle und Ausführungen

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 17:17
Dieses wunderbar weiche Tuch "Caresse" ist das ganze Jahr toll zum Kuscheln. Es wird in einem Muster- und Materialmix gestrickt und macht deshalb schon beim Stricken Freude. Bereits Anfänger mit Grundkenntnissen im Stricken (und Häkeln für die Umrandung) können dieses Tuch anhand der ausführlichen Anleitung leicht nachstricken.



Hier geht es zur Strickanleitung "Kuscheltuch Caresse".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 17:40


Eine Strickjacke für die ganz Kleinen zum Überziehen (3 Größen von 0-12 Monate). 

Für das Muster werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt. 

Klick hier zur Strickanleitung
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 17:43


Häkelanleitung für ein sommerleichtes Dreiecktuch

Das Tuch wird an der Spitze begonnen und so kann die Größe individuell angepasst werden. Der Mustersatz geht über 2 Reihen und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen vorhanden sein. 
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 14:46
1) Ideal für kühle Sommerabende ist der Seelenwärmer "Safia" - Wohlige Gelassenheit vermittelt dieses klassisch schöne Modell - ein zeitloses Basisteil, welches deine Gaderobe prima ergänzt. Das Muster ist leicht und geht flott voran. Der Schnitt ist ebenfalls einfach und kann problemlos jeder Größe angepasst werden.

Hier geht's zur Anleitung





2) Auch schön zum Reinkuscheln ist dieser schöne Poncho "Cappucchino" Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder gewünschten Stelle fixiert werden - wodurch sich viele unterschiedliche Tragevarianten ergeben.
Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 15:05


Spicy Autumn kann als Schal, Stola oder auch Poncho getragen werden.
Es werden lediglich 200g Wolle mit einer LL von 600m auf 100g benötigt.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 14:17


An kühlen Sommerabenden ist es gut, wenn man das Tuch "Herbstblatt" dabei hat! Es besticht durch seine bunten Farben und hält auf Grund seiner außergewöhnlichen Form besonders den Rücken schön warm.
Es hat ein fernsehtaugliches Muster und kann auch von Anfängern leicht nachgehäkelt werden. Dafür können auch sehr gut Wollreste verwendet werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Tuch "Herbstblatt"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 20:22
Einfach nachzuarbeiten ist das Dreieckstuch Minto.

Durch das schlichte Stäbchenmuster kommen die Farben deines Lieblingsbobbels besonders gut zur Geltung.
Zudem ist das Muster gut gegen kalte Schultern.

Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 15:08
Wunderbar für kühlere Sommerabende geeignet sind diese Stolen.
Sie bieten viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Ob als Stola, als Poncho oder als Pareo am Strand - für viele Anlässe sind sie genau die Richtigen.

Stola "Gletschereis" im Mustermix



Sommerstola "Schwarzwälder Kirsch"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 11:29

Das Fünfecktuch mit dem passenden Namen "Sommerabendhauch" ist bestens für kühlere Sommerabende geeignet. Durch die Form schmiegt es sich perfekt um die Schultern und hält diese schön warm. Das Tuch lässt sich unendlich groß arbeiten, so dass hier jeder einfach zu seiner Wunschgröße kommt.

Hier geht's zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Sonntag, 2. August 2020 um 13:45
schon etwas Passendes gefunden?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56