Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Juli 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuen Socken, Sommersocken oder auch warmen Socken für Herbst und Winter, tollen Hausschuhen und flauschigen Haussocken?
Socken-Projekte sind klein genug für Wollreste / Reste von Sockenwolle und auch für unterwegs / für den Garten super. Legt also gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 20:19


Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen über mehrere Größen, da sie durch die Form mitwachsen und sich an die Fußform anpassen.

Nach dieser Anleitung kann man Spiralsocken von Größe 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 stricken.
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 22:08
An diese Socken dürfen sich auch diejenigen trauen, die sich wegen der Ferse immer gedrückt haben. Die mowi-Ferse ist nämlich genial einfach zu stricken. Die Anleitung enthält sogar 4 verschiedene Größen, die Schritt für Schritt erklärt werden. Gestrickt werden sie mit 3 Nadeln, also mit dem CraSy Trio, was es nochmal vereinfacht.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 22:10
Ebenfalls mit der einfachen mowi-Ferse sind diese Mustermix-Socken gestrickt. Es wird Schritt für Schritt erklärt und es sind in der Anleitung auch Hinweise für verschiedene Größen enthalten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 22:18
Spiralsocken einmal anders: nämlich als Wendesocken in Doubleface-Technik.
Uzumakisen kannst du von beiden Seiten tragen - sowohl von außen als auch von innen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Montag, 21. September 2020 um 11:07
gibts weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18