Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. Juli 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in diesem Thread ist viel Platz für alles, was Kinder für den Schulanfang und für den Kindergartenstart brauchen. Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 19:22


Ein originelles, persönliches Geschenk, das von Herzen kommt und nicht die üblichen Buntstifte und Süßigkeiten: Der gehäkelte Schutzengel für Schulanfänger!
Den kleinen Taschenbaumler gibt es als Mädchen oder Jungen. Beide tragen eine Schultüte im Arm und einen Schulranzen auf dem Rücken. Den Ranzen kann man öffnen und kleine Zettelchen mit guten Wünschen, etwas Kleingeld oder Bonbons hineintun.
Hier geht es zur Anleitung :Schutzengel Mädchen
Hier geht es zur Anleitung Schutzengel Junge

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 19:41
Ein farbenfrohes, witziges Namensschild für die Kinderzimmertür oder eine Wand im Kinderzimmer ist genau das Richtige für ein Kind, das gerade beginnt, das Lesen zu lernen.

Das macht ein Namensschild zu einem schönen und sehr persönlichen Geschenk zur Einschulung, aber natürlich auch bereits zur Geburt, zur Taufe oder einem Kindergeburtstag:

Zur Häkelanleitung Namensschild Eule



Zur Häkelanleitung Namensschild Landstrasse

Beide Häkelanleitungen beinhalten natürlich ein komplettes Häkel-Alphabet, viele Fotos und sind sehr einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern.
Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 20:56
Super geeignet für die Kita, die Fahrt zur Oma oder für kleine Ausflüge ist dieser Fußballrucksack.
Ein echter kleiner Hingucker und genau das Richtige für kleine Fußballfans.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Er hat eine ungefähre Größe von ca. 27 cm in der Höhe und 21 cm in der Breite, bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke.

Ihr erhaltet eine ausführliche 20-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern zum Nacharbeiten. 
Ausserdem ist eine Zählvorlage mit dem Alphabet, für einen Namen Eurer Wahl, enthalten.

******************************************************

Wer noch ein passendes Geschenk zur Einschulung braucht? Wie wäre es mit einem hübschen Stiftemäppchen. 

Und auch im Hobbybereich, für Handarbeits-Utensilien, wie Stricknadeln, Häkelnadeln, Schere und anderen Kleinigkeiten, sind sie bestens geeignet.

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 21:57
Diese lustigen Restefresser lassen sich mit kleinen Geschenken füllen und als Überraschung in die Schultüte stecken. Später stehen sie dann zum Beispiel auf dem Schreibtisch als Stiftehalter. Sie sind ganz einfach nachzuhäkeln und ein perfekter Resteverwerter, sogar von Knöpfen.

Zur Häkelanleitung




Diese Tasche hat einen verstellbaren Gurt und einen doppelten Boden. Sie kann als Kindergartentasche gehäkelt werden, aber auch auf Spaziergängen mitgenommen werden. Gute Häkelkenntnisse und Erfahrung sollten hier mitgebracht werden.

Zur Häkelanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 00:15
Schulkinder, aber auch Kindergartenkinder freuen sich über diese süßen Stifte-Topper, die du im Handumdrehen aus ein paar Wollresten häkeln kannst. Die Stifte-Topper passen auf normale Blei- und Buntstifte. Für dickere Stifte einfach ein paar Maschen mehr für die Hülle häkeln!
Stifte-Topper: Hund, Katze, Maus

 Stifte-Topper: Hase, Küken, Lamm


Und diese Stifte können zusammen mit Spitzer, Radiergummi, Klebestift  und Bastelschere im Stifte-Mäppchen "Wasti" ordentlich verstaut werden. Häkle "Wasti" in Origialfarbe braun oder kunterbunt, ganz wie es dir besser gefällt. Auch hier kann man toll Wollreste verhäkeln!

Her geht es zur Häkelanleitung für das Stiftemäppchen "Wasti"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 00:24
Leseanfänger brauchen anfangs noch ziemlich lange, bis sie ein Buch fertig gelesen haben. Um so mehr freuen sie sich dann über ein witziges Lesezeichen, damit sie wissen, wo sie das letzte Mal stehen geblieben sind!

Lesezeichen kannst du wunderbar aus Wollresten häkeln. Ich empfehle ziemlich dünnes Garn, damit das Lesezeichen im Buch nicht so aufträgt.

Hier eine kleine Auswahl:

Lesezeichen Drache

Lesezeichen Froschkönig

Lesezeichen Clown

Lesezeichen Affe


Lesezeichen Gespenst


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 08:13


Häkelanleitung für ein Utensilo

Hier wird eine Dose oder ein Glas in Spiralrunden umhäkelt. So finden die Stifte, Lineal oder Kleber seinen Platz auf dem Schreibtisch.
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 10:08
Dieser in Doubleface gestrickte Turnbeutel ist ein einzigartiges Geschenk zum Start in die Schule oder den Kindergarten. In der ausführlichen Anleitung enthalten sind die Vorlagen für das Schulmädchen und den Schuljungen, sowie eine Vorlage für das komplette ABC, wenn du den Namen des Kindes einstricken möchtest. 



Hier geht es zur Anleitung und detaillierten Infos
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 11:54
Das Schöne an den selbstgebastelten Geschenkverpackungen ist, dass man sie problemlos jedem Farbgeschmack anpassen kann. Und wenn das Einschulungskind gerade rosa und pink mag, dann darf es seine Geschenke eben auch in einem rosafarbenen Ranzen bekommen!



Dieser Ranzen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und sehr einfach zu basteln - in einer ausführlichen und bebilderten Bastelanleitung zeige ich Schritt für Schritt wie das geht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 13:33
ihr redet schon wieder von Schulfanfang, hier in Bayern gab es heute erst die Zeugnisse :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 13:36
Die Leute brauchen halt Vorlaufzeit zum Nacharbeiten der Modelle.
Die sind nicht alle so schnell wie Du, Akela. :-) Ich finde das schön, wenn Du Threads aufmachst, um Deine Handarbeiten im Forum vorzustellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 17:02
@Akela, in Meck-Pomm beginnt in einer Woche das neue Schuljahr, in Berlin und Brandenburg - in zwei Wochen. Für sie kommt dieser Thread schon fast zu spät :-).

Für alle ungeduldigen Schulanfänger habe ich diesen Wartekalender kreiert. Er funktioniert genauso wie ein Adventskalender, ist aber für 30 Tage angelegt. Unter der Spitze des Stifts versteckt sich eine Schachtel für Buntstifte, Pinsel und ähnliches.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 29 x 16 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er einfach nachzuarbeiten, aber du sollst hier unbedingt sehr präzise schneiden und kleben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 17:19
Ich war mir nicht sicher, wie das mit dem Schulstart + Corona laufen würde, daher gabs den Thread erst jetzt.
Für ein paar kleinere Projekte, ggf. auch mit Wollresten, sollte die Zeit aber auf jeden Fall reichen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 26. Juli 2020 um 20:22
@Josefa, das war keine Kritik, sondern nur eine Feststellung, als Antwort auf Akelas Anmerkung.


Diese bunte Explosionsbox passt wunderbar zur Einschulung und beinhaltet herausnehmbare Kärtchen für einige Erinnerungsfotos aus der Vorschulzeit, gute Wünsche, kurze, zum Thema passende Gedichte oder ähnliches. In den Ranzen und in die Schultüte kannst du ein sehr kleines Geschenk, ein Geldschein oder einige Münzen stecken.

Wenn du um den Ranzen und die Tüte noch ein paar Süßigkeiten streust, dann "explodiert" die Box umso schöner und die Überraschung ist perfekt! 


 
Die Explosionsbox ist hauptsächlich aus Fotokarton gefertigt und ca. 17 x 8 x 9,6 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und benötigt keine besonderen Vorkenntnisse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 26. Juli 2020 um 23:06
Ich weiß, danke Inna. :-)
Viel Spaß beim Handarbeiten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 22:46
Wenn der große Start in den Kindergarten kommt, braucht Dein Kind eine Kindergartentasche so individuell und originell wie es selbst ist :). Als Mutter von vier Kindern habe ich all mein Wissen rund um die Anforderungen von Kindergartentaschen in die Entwicklung dieses Schnittmusters gesteckt.

Die Kindergartentasche KÄFERLEIN in Stichworten:

... Platz für Brotdose, Trinkflasche und Freundebuch
... Geheimfach
... drei Varianten nähbar (mit doppelter, einfacher oder ohne Taschenklappe)
... mit Schlüsselfinder
... mit verstellbarem Gurt
... mit Namensfach

Hier geht's zum Schnittmuster für die Kindergartentasche.



~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Sonntag, 9. August 2020 um 11:21
Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49