Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. Juli 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr kleine Projekte für unterwegs, die bequem mit Wollresten nachgearbeitet werden können. Jetzt shoppen und gleich genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 17:55
Lesezeichen lassen sich wunderbar aus Wollresten häkeln, auch wenn man unterwegs ist. Man muss ja nicht viel Garn dabei haben, und das Häkelstück passt auch in jede Handtasche.

Je nach Vorlieben der Leseratte kannst du passende Lesezeichen arbeiten. Mach gleich mehrere, dann hast du immer welche auf Vorrat daheim, denn du wirst sehen, sie sind sehr beliebt!


Der Froschkönig
  für alle, die Märchen lieben!


Feuriger Drache  für Liebhaber von Rittergeschichten, Sagen und Fantasyromanen.


Lustiger Clown für alle, die gerne etwas zum Lachen lesen wollen.

Noch mehr gehäkelte Lesezeichen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 18:13
Diese kleine Tasche für 10 Tempotücher lässt sich super auch unterwegs häkeln. Dafür sind bunte Wollreste genau richtig. Einfach nachzuhäkeln und schnell fertig.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 18:15
Ein Stirnband für Babys oder Kleinkinder - das passt super für den Verbrauch von Wollresten. Einfach gestrickt und an jede Größe anpassbar.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 18:17
Diese Pulswärmer für  Sie und Ihn lassen sich super aus Wollreste stricken. Das Muster lässt sich einfach nacharbeiten. Ein tolles Projekt für unterwegs - und wenn die Temperaturen wieder runter gehen, sind die Arme und Hände schön warm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 07:03


Mit diesen Spültücher kannst du deine Baumwollreste sehr schön verarbeiten.

Der Mustersatz geht nur über eine Reihe und so kann man immer wieder die Farbe wechseln. 

Klick hier um zur Häkelanleitung zu gelangen
Rabattwoche in meinem Shop vom 20.07.20 - 26.07.2020

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Schaue dir auch meinen Blog  an und lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren.   

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 07:08


So ein kleines Elfenmützchen geht sehr gut für unterwegs und passt leicht in die Tasche

Die Mütze wird in 3 Größen angeboten, kann aber sehr einfach auch auf größere Größen umgerechnet werden.

Klick hier für die Anleitung
Rabattwoche in meinem Shop vom 20.07.20 - 26.07.2020

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 14:36

Stirnband Djuna


Stirnband Pina


Stirnband Marika

Stirnbänder kommen wunderbar in Frage, um Wollreste zu verwerten. Sie sind auch gut für unterwegs geeignet. Idealerweise auch für den Urlaub, da das Material wenig Platz einnimmt, bzw. nicht viel wiegt. Außerdem haben sie den Vorteil, dass man sie schnell nachgearbeitet hat. Da bleibt im Urlaub auch noch Zeit für anderes. Allen eine schöne Ferienzeit, egal ob zu Hause oder unterwegs.

zum Store Blickfang-Design
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 15:37
Granny Yuminari lässt sich gut unterwegs häkeln.
Du brauchst dafür 11 g Wollreste.

Die PDF-Anleitung besteht aus einer Seite und kann von Anfänger:innen nachgearbeitet werden.

Zur Anleitung: *klick*



Topflappen sind ein nützlicher Gegenstand in der Küche. Hakkakuno ist zudem ein wenig verspielt, was in der passenden Farbe deiner Küche zugleich dekorativ ist.

Die PDF-Anleitung ist einseitig und ausgeschrieben.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 15:50
Manche von Euch fahren jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit - die Strecke ist bekannt und da ist es schön, eine kleine Handarbeit in der Tasche zu haben. Hier kommen meine Empfehlungen für Euch: alles klein und handlich. Mehr Informationen, Bilder und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriftten klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina

Puppenkleidung

  • 2teilig, bestehend aus Rock und Top
  • zu schließen jeweils hinten mit einem Druckknopf
  • Rocklänge variabel





Mosaikdecke aus Vierecken
  • Ihr häkelt viele einzelne, gleiche Vierecke
  • diese werden am Ende zusammengehäkelt
  • jede Decke wir ein individuelles Einzelststück in Wunschfarben
Herzkissen "African Flowers"
  • wir häkeln viele Einzelteile in Wunschfarben
  • diese häkeln wir am Ende zusammen
  • das Kissen wird mit waschbarer Bastelwatte gestopft und ist somit maschinenwaschbar
  • ideal fürs Kinderzimmer

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 12:19
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 18:12
Die schönen, bauchigen Herzen lassen sich super einfach und schnell, auch von Anfängern, aus Schwammgarn-Resten häkeln. Sie sind sehr praktisch als Mini-Schwämme für die Gesichtspflege, aber auch einfach als Deko oder Geschenkanhänger.

Perfekt zum verschenken - oder für Dich selbst.



Die Häkelanleitung für die Herzen aus Schwammgarn bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 18:19
Wenn Du noch Schwammgarn-Reste in Herbstfarben hast, könntest Du diese Blätter daraus häkeln und sie entweder als kleine Waschpads oder aber für Deine Herbstdeko verwenden. Sie zaubern blitzschnell ein herbstliches Ambiente in Deinem Zuhause und eignen sich auch sehr gut als kleines Geschenk oder Mitbringsel:



Schwierigkeitsgrad: einfach. Da nur Grundmaschen des Häkelns verwendet werden, sind die Blätter auch für ambitionierte Anfängerinnen ein schönes Projekt.

Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 15:13
Super geeignet für Wollreste und ganz schnell gehäkelt sind Schlüsselanhänger.

Taschenbaumler Polly & Paule



Minihenne Clementinchen



Schlüsselbänder



Dekoherz- /Schlüsselanhänger

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 2. August 2020 um 13:25
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56