Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. Juni 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die Häkel-Neuheiten vom Juli 2020.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom Juli 2020 und vom 28./29./30. Juni 2020 vorstellen. Links, Bilder und Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2020 um 13:31
Leitlinien heißt dieses stylische, asymmetrisches Dreieckstuch. Du kannst es in beliebiger Größe und mit jedem Garn und der dazu passenden Nadelstärke angefertigen.
Du bekommst eine schriftlichen Anleitung und zusätzlich natürlich Häkelschriften.
Auch fortgeschrittene Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Materialverbrauch je nach Tuchgröße
  • Hier im Beispiel: 1300m/ 4-fädiges Garn, Maße = ca. 1,95m x 1,35m x 1,35m
  • 1000m/ 4-fädiges Garn, Maße = ca. 1,60m x 1,15m x 1,15m
  • Häkelnadel passend zum Garn ( hier Gr. 3,5)
Ich empfehle eine Mindestlauflänge von 1000m, damit das Tuch eine passable Größe hat
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2020 um 14:15
Ein besonderes Geschenk für alle Vogelliebhaber sind diese kleinen Sittiche 🐦 ... 👇
Ob einfarbig oder bunt gehäkelt, ob als Schlüsselanhänger oder Kantenhocker. Sie sind ein echter Hingucker!


Die Häkelanleitung ist am Beispiel von Coco, dem gelben Nymphensittich in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung detailliert erklärt und mit zahlreichen Fotos unterlegt. Selbstverständlich erklären wir auch, wie man sich einen mehrfarbigen Sittich häkeln kann.

Die Anleitung findest du hier... 👉 https://www.crazypatterns.net/de/items/62801/haekelanleitung-sittiche-als-schluesselanhaenger-oder-kantenhocker-von-das-maushaus



Mit herzlichen Grüßen,
Claudia vom MausHaus




Diese Anleitungen und noch mehr, findet ihr in unserem Shop.

Das MausHaus
- Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Montag, 6. Juli 2020 um 12:19
Häkelanleitung Decke "Aria"

Mit dieser Anleitung erhälst du gleich zwei Versionen. Viereckig oder rechteckig. Sie kann individuell in jeder beliebigen Größe, Garn- und Nadelstärke angefertigt werden.
Kein lästiges Wenden, sie wird einfach in Runden aus der Mitte heraus gearbeitet.

Die jeweiligen Dateien beinhalten einen schriftlichen Teil sowie auch Häkelschriften.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: (ist abhängig von der Größe, der Nadel- und der Garnstärke)

Rechteckiges Beispiel hier: Maße = ca. 1,15m x 1,40m
  • ca. 2800m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 3,5
- viereckiges Beispiel hier: Maße = ca. 1,15m x 1,15m
  • ca. 2500m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 3,5
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 15:09
Dieses fröhlich bunte Einkaufsnetz besticht durch sein raffiniertes Netzmuster - ein wunderbares Helferlein für den Alltag, ein tolles Geschenk, gut zur Umwelt und hervorragend für die Wollrestverarbeitung ist diese schöne Tasche. Du kannst die Träger natürlich in jeder gewünschten Länge anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 10:43

Diesen gehäkelten Tieren sieht man auf den ersten Blick gar nicht an, dass es Zahlen sind. Verwende sie als originelle Geschenkanhänger, alsTortenstecker oder Tischdekoration für den Kindergeburtstag, Auch an einem Türkranz (z. B. zur Geburt) braucht man manchmal Zahlen. Da sind diese Tiere doch einmal etwas ganz anderes!
Ein paar Wollreste genügen und schon kann es losgehen.
Lade dir dazu gleich hier Häkelanleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 11:41

Häkeltop Beryl

Die Anleitung für dieses schöne sommerliche Häkeltop Beryl findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau gerne in meinem Store vorbei und lass dich inspirieren. Ich freue mich auf deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 16:37
Endlich fertig - ein tolles Sommerprojekt für alle Häkelbegeisterten: 

Ab heute ist die Häkelanleitung für den Heißluftballon herunterzuladen! Der Heißluftballon kann vielseitig eingesetzt werden. Einerseits als Wollkorb und Aufbewahrungsort für dein Handarbeitswerkzeug - andererseits als Geschenk- oder Babykorb! 

Die Herzchen an der Seite können als Nadelkissen verwendet werden. In den kleinen Sandsäckchen ist super Platz für Kleinigkeiten wie Knöpfe und Sicherheitsaugen! Im Korb können Wolle und Stoffreste verstaut werden! 



Hier findest du die Anleitung für den Heißluftballon! 
Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 13:39
Die hilfsbereite Biene

Sie kann sehr vielseitig eingesetzt werden, als Nadelkissen oder Ständer fürs Smartphone


Für die Biene werden 50 g Baumwolle in Schwarz und 50 g Baumwolle in Gelb benötigt. Die Wolle sollte die LL 125 m/50 g haben.

Können solltest du den Magischen Ring, Feste Maschen, Farbwechsel, das Benutzen vom Hinteren/Vorderen Maschenglied, Zunahmen, Abnahmen

Zur Häkelanleitung hier klicken. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 18:55
Der Poncho "Adria" ist eine Neuerscheinung in meinem Shop. Ein einfaches, schnell einprägsames Muster welches sich fortlaufend wiederholt. Du kannst ihn in jeder beliebigen Größe, beliebigen Garn und Nadelstärke anfertigen.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke und der Poncholänge
  • Hier wurde ca. 1400m/ ca. 360 g) – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 4
  • 4 Maschenmarkierer
Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 15:56

Dreieckstuch Loujain

Ganz neu in meinen Store Blickfang-Design: Die Anleitung für das Dreieckstuch Loujain. Es ist wunderbar für Anfänger geeignet.

zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 14:11

Das Tuch "Herbstblatt" besticht durch seine außergewöhnliche Form und die tollen Herbstfarben, die durchgehend von einem Glitzerfaden durchzogen sind. Durch den langen Zacken in der Mitte hält es den Rücken schön warm.
Das Tuch wird zunächst wie eine Sternendecke gehäkelt. Danach werden die einzelnen Zacken ausgearbeitet.Es kann auch sehr gut mit bunten Wollresten gehäkelt werden.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das  Tuch "Herbstblatt".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 17:47
Diese niedlichen Seehunde werden aus flauschigem Schwammgarn gehäkelt. Du kannst sie als praktische Schwämme zum Baden, Duschen und Geschirrspülen oder einfach als Deko nutzen. Die Robben sind zudem ein schöner Blickfang im Badezimmer oder in der Küche:



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet
Verwendete Häkeltechniken: Häkeln in Reihen, Häkeln in Spiralrunden (Amigurumi), Zunahmen/Abnahmen, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze und doppelte Stäbchen

Die Häkelanleitung für den Robben (Seehund) Schwamm gibt es hier
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 17:55
Du willst Meer? Dann ist diese Hänge-Deko genau das Richtige für Dich!

Diese Dekoration für Türen und Wände lässt an einen schönen, entspannten Tag am Meer denken und weckt etwas Fernweh. Du kannst die Muscheln, Fische und das Segelboot sogar aus Wollresten in Deinen Lieblingsfarben häkeln, denn Du brauchst nicht viel Material dafür. Dadurch kannst Du die Deko ganz individuell auf Deine Einrichtung anpassen.



Schwierigkeitsgrad: einfach für erfahrene Häklerinnen, aber etwas zu schwierig für ungeübte Anfänger

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko Meer bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 20:02
So eine freche kleine Maus hat bei mir einen riesigen Käse gemaust.
Mausebert der Käsedieb ist ein freches, kleines Mäuschen und liiiiiebt Käse!!!!

hr erhaltet eine ausführliche 28- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 10:42
Fussballfeld, für die Großen und Kleinen Fans

Zur Häkelanleitung mit weiteren Infos bitte hier klicken. 


Das Fußballfeld kann als Tischdecke/Dekoration und sogar als Spielteppich genutzt werden.

Mit Baumwolle 125g/50m wird das Spielfeld 26 cm x 37 cm groß.
Die endgültige Größe ist abhängig von deiner gewählten Wolle und eigenem Häkelstil.

Was Du für Material brauchst
  • Baumwolle 125 m/50 g in Grün 100 g, in Weiß 50 g, evtl. etwas Fußballdekoration
  • Häkelnadel 3
  • Nähnadel
  • Schere
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 12:16
Häkelanleitung Kleid "Lenja"

Ein schönes, weit fallendes Kleid, dass an einem Stück von oben nach unten gearbeitet (Raglan von oben). Perfekt geeignet für Farbverlaufsgarne. Im Rücken befindet sich eine Knopfleiste.
Auch fortgeschrittene Anfänger werden ein tolles Ergebnis erzielen.

Die Anleitung ist auf alle Kindergrößen von Gr. 50/56 bist zu Gr. 146/152 ausgelegt.
Häkelanleitung Kleid "Lenja"

Ein schönes, weit fallendes Kleid, dass an einem Stück von oben nach unten gearbeitet (Raglan von oben). Perfekt geeignet für Farbverlaufsgarne. Im Rücken befindet sich eine Knopfleiste.
Auch fortgeschrittene Anfänger werden ein tolles Ergebnis erzielen.

Die Anleitung ist auf alle Kindergrößen von Gr. 50/56 bist zu Gr. 146/152 ausgelegt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Kleidlänge.Hier im Beispiel Gr. 74/80, wurden 670m → 3-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet
  • Für jede weitere Doppelgröße sollte man ca. +/- 50m - 75m Garn mehr einplanen
    (Verbrauchstabelle der unterschiedlichen Größen in der Anleitung enthalten)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 3
  • 4 Maschenmarkierer
  • 2 - 4 Knöpfe
Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 07:39
Bolerojäckchen / Seelenwärmer "Rosalia" 

Egal ob zur Jeans, zum Rock, am Strand oder zum kleinen Schwarzen - dieses süße Jäckchen passt nahezu immer.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 23. Juli 2020 um 09:10
Hier möchte ich Euch gern Kairi die kleine Koreanerin vorstellen. Sie ist ein hübsches kleines Puppenmädchen das man auch an- und ausziehen kann. Und Ihren kleinen Freund Knubbel die Krähenmeise bringt sie auch noch mit.

hier geht es zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56