Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 12. Juli 2020 um 12:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts aktuell mit Schule / Kindergarten mit dem Schulstart im Herbst / Schulwechsel / Kindergartenstart?

@Autoren,
braucht / wollt Ihr dazu einen Werbethread?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 12. Juli 2020 um 17:02
bis bei uns das neue Schuljahr anfängt dauert es noch gute 8 Wochen :-) aber heuer sind die Bayern mal ned das Schlusslicht, sondern Baden Würthenberg.
Am 2020-09-08 fängt hier die Schule wieder an und dann wechselt meine jüngste Enkelin aufs Gymnasium, sie freut sich schon und mit ihrem Notendurchscnitt (1,3)  wird sie es ned allzuschwer haben, für ihren Cousin fängt das letzte Schuljahr an, mal sehen wie er sich da macht, denn er ist voll am Pupertieren und meine Tochter ist als schwer am stöhnen, ich lach immer nur, der Junge erinnert mich nämlich in vielem an seine Mama :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 13. Juli 2020 um 06:53
Bei uns soll der Enkel dieses Jahr eingeschult werden. Bisher gab es noch keine Informationen an die Eltern, ob überhaupt und wenn ja, wie denn der Tag begangen werden soll.

In unserer Familie ist dies eigentlich ein großer Festtag. Paten, Großeltern und Onkels/Tanten reisen an und begleiten das Schultag an diesem Tag. 

Wir wollen mal sehen, wie es dieses Jahr sein wird. Auf jeden Fall ist unser Jax ganz begeistert, dass er bald ein Schulkind ist und er viele neue Dinge lernen darf.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 13. Juli 2020 um 10:26
Schulanfang. Unsere älteste Enkelin kommt in die Schule. Keiner weiß, wie es ablaufen wird. Von der Schule kommt nix. 
Es ist eben eine schwierige Situation dieses Jahr.

Gabi

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 12:00
Meine Kids sind 5. + 8. Klasse im Gymmi. Heute kam die Email wie die letzten 3 Tage dieses Schuljahres gestaltet sind.  Zwischen Pfingsten- und Sommerferien war jede Klassenstufe für 2 Wochen im Präsenzunterricht. Außerdem haben wir, wie vom Kultusministerium geplant, die Möglichkeit die Kids in den letzten 2 Ferienwochen verbindlich (nach Anmeldung) in die "Lernbrücke" zu geben. Dazu kommt eine Email der Lehrer, sofern nötig, oder wir Eltern entscheiden. Und füllen die Anmeldung aus. 

Zum Schulstart selbst gibt es aktuell nur das "Konzept für einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen" welches man bereits in den Medien mitverfolgen konnte. 

Den endgültigen Start des neuen Schuljahres kann jetzt sowieso noch keiner Planen. Die Infos wird es kurz vor Schulstart geben, wenn das Sekretariat wieder besetzt ist. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 14:08
Meine jüngste Tochter kommt nach den Sommerferien, Mitte August, in den Kindergarten und wird somit "eingeschult". Wir leben in der Schweiz im Kanton Zürich, hier beginnt die Schulpflicht mit 4 Jahren. Da im Kindergarten und Primarschule (= Grundschule) bereits seit 8. Juni wieder regulärer Präsenzunterricht stattfindet, wird vermutlich auch der Einschulungstag ganz normal ablaufen. Leider wird der erste Schultag hier nicht so groß gefeiert wie in Deutschland - die Kinder dürfen eine Postkarte bemalen und an einen Luftballon hängen. Alle Kinder aus dem Kindergarten und der Unterstufe lassen dann die Luftballons gemeinsam steigen. Danach gehen alle Kinder in ihr Klassenzimmer, das war's. Eine Schultüte gibt es für meine Kinder zur Einschulung trotzdem, aber halt erst daheim :-)

Ein Werbethread zu dem Thema wäre eigentlich ganz schön - es gibt ja einige Autoren, die dazu tolle Anleitungen und Ideen haben.

Liebe Grüße und allen Kindern schöne Ferien sowie danach einen guten Schulstart!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 12:05
Wie läuft das so mit Schule / Kindergarten momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 13:43
Bei uns läuft es super, wir sind schon in der dritten Schulwoche und beim morgendlichen Für-die-Schule-und-den-Kindsgi-Richten mittlerweile (fast) routiniert. Abgesehen von der Maskenpflicht beim Elternabend und den diversen Hygieneregeln ist der Schulbetrieb bis jetzt zum Glück auch nicht von Corona eingeschränkt. 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 09:13
Schulstart in die EF (10. Klasse Gymasium) - gaaaaaanz toll :-/
In NRW erst Maske rauf, seit gestern Maske runter (aber die Schule macht Gott seit dank freiwillig weiter).

Die Situation: kaum bis keine Infos. Von 8 bis 9 Schulstunden steht mein Kind zwischen einer und 4 Freistunden auf dem Schulhof herum, da die Lehrer anderweitig beschäftigt sind (der Mathelehrer ist gleichzeitig Conrektor und daher hatten sie bisher eine ganze Mathestunde!). Auf dem Schulhof dürfen sie nur in abgegrenzten Bereichen stehen und hoffen, dass es keinen Regen (Hagel, Gewitter, etc.) gibt. Denn nur die Unterstufe darf  bei schlechtem Wetter in einen Klassenraum :-)))
Ab EF gibt es ja nur noch Kurse ... aber keinen Plan B für Schlechtwetter (und ich bin schon nicht pingelig, aber bei Gewitter auf einem komplett "bebaumten" Schulhof stehen, finde ich fragwürdig).

Ich weiß um die Not der Schulleiter (meine Freundin ist Direktorin einer Grundschule), aber ich frage mich schon, warum die eingeführte Plattform für digitales Lernen nicht fortgeführt wird/wurde, um z. B. solche Leerstunden aufzufangen ... aber was rede ich ... ich freu mich schon auf den Abi-Jahrgang 2022. NRW hat eh schon so einen total guten Ruf, was das Abi angeht. Momentan denke ich, wir hätten auch ne Baumschule aussuchen können :-/

Wir sind aber nicht allein - Dortmund, Bochum, Castrop, Herne ... überall gleich viel Stundenausfall für die Oberstufenschüler ;-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 28. September 2020 um 12:52
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. September 2020 um 20:04
Leo kommt ab dem 01. November such in die Betreuung, in eine Tagespflege. 
Ich bin schon ganz aufgeregt und weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. 
Da es eine sehr kleine Gruppe ist (nur 7 Kleinkinder), habe ich Hoffnung, dass wir nicht so sehr von Corona betroffen sein werden. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48