Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. Juni 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
spannende Neuheiten sind eine gute Sache, aber Retro-Modelle im Vintage-Stil bzw. Shabby-Chic haben definitiv ihren eigenen Reiz. Mögt Ihr das mal ausprobieren? Viel Spaß dabei.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Modelle pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2020 um 16:46


Meine Oma hatte genau so ein Kaffeegeschirr, aus dem wir immer unseren Kakao bekamen. Deshalb habe ich diese beiden Topflappen entworfen, die mich nun immer an Oma erinnern, wenn ich meine Küche betrete.

Die Topflappen sind doppelt gehäkelt. Man kann also von oben mit der Hand hineinschlüpfen. Die Henkel von Tasse und Milchkännchen sind gleichzeitig die Aufhänger.Die weißen Punkte werden als Noppen mit eingehäkelt. Du kannst sie aber auch hinterher aufsticken.

Möchtest du auch solche Topflappen in deiner Küche haben? Dann klick hier und du bekommst die Anleitungen für beide Topflappen.


Die Anleitungen für die beiden Topflappen sind auch einzeln erhältlich:
Hier gibt´s die Anleitung für das Milchkännchen

und hier die Anleitung für die Kaffeetasse!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2020 um 22:07
Diese Taschentücher-Box weckt die Erinnerung an die umhäkelten Klorollen im Auto - die es ja immer noch gibt. Menschen, die sich daran auch heute noch erfreuen, finden bestimmt auch so eine umhäkelte Tatübox klasse. Sie lässt sich natürlich auch im Auto mitnehmen - und überall dort hinstellen, wo Taschentücher gebraucht werden. Einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Häkelerfahrung. Es reichen Wollreste.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 2. Juli 2020 um 10:15
Nachfolgend ein paar Retro-bzw. Shabby-Modelle aus meinem Shop:

1) Wer erinnert sich nicht an diese niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie meist schon bei Oma im Einsatz waren. Die Retro-Eierwärmer sind schnell und einfach gemacht und auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung



*******************************************************************************************

2) "Voll Retro" meinten meine Kinder, als ich diese niedlichen Engel in drei Größen häkelte. Sie sind leicht zu häkeln und ruckzuck fertig. Über 1200 Verkäufe und 60 Bewertungen mit durchschnittlich 5 Sternen sprechen für sich.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************************************************************

3) Oder wie wäre es mit diesen schöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die einzelnen Flügel werden rundherum in einem Stück gefertigt. Es müssen also keine Vorder- und Rückseiten zusammengenäht werden. Raffiniert und schnell gemacht.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 3. Juli 2020 um 15:17

Häkeltop Mayra

Das Häkeltop erinnert schon ein bisschen an die 70-er Jahre. Trotzdem finde ich es hochaktuell und modern.

zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 5. Juli 2020 um 14:13
Sieht super schön aus! Fast schon psychedelisch. ;-)
Antwort

Sonntag, 12. Juli 2020 um 13:02
Gibts mehr Modelle zu diesem Thema?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56