Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 2. Juli 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt Ihr das Markieren der Maschen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 2. Juli 2020 um 13:59
Ich nehme dafür einen kleinen Baumwollfaden und mach eine Schlinge draus. Das funktioniert für mich am besten. Die Plastik-Maschenmarkierer stören mich irgendwie beim Stricken. Bei Häkelsachen lassen sie sich allerdings gut irgendwo hinklemmen, wo man etwas markieren will.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort


Freitag, 3. Juli 2020 um 03:02
Ich nehme Sicherheitsnadeln

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 3. Juli 2020 um 09:24
Ich (fast reine Häkeltante) nehme oft den Anfangsfaden und lege ihn beim Häkeln in die Masche, wo die Markierung rein soll. Er wird also sozusagen eingehäkelt. Und später kann ich ihn ganz einfach wieder ziehen. Funktioniert allerdings nur bei kleineren Häkelstücken oder wenn man genug Fäden (z.B. durch Farbwechsel) rumhängen hat. Sonst schneide ich ein kleines Stückchen Wolle/Garn ab und lege es an der Stelle ein.
Antwort

Freitag, 3. Juli 2020 um 13:22
Ich benutze offene (runde) Maschenmarkierer bei Amigurumis und Klipp-Markierer bei Tüchern etc. und ich danke - wem auch immer - für die Erfindung des Maschemarkierers :-))

Mit Einlegefäden bin ich nie zurechtgekommen, weil ich schon nach der 3. Runde nicht mehr weiß, ob ich ihn vor oder hinter die Masche gelegt hatte ;-)

Mit vielen Farben kann man sich die Häkel- (und natürlich auch Strick-)arbeit auf jeden Fall erleichtern!
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 3. Juli 2020 um 14:06
Ich mache es wie mowi19, eine Schlinge mit einem Garn
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 16:51
ich nehme nur diese Plastik-Maschenmarkierer, aber die größeren, die haben ein spitzeres Ende, welches besser durch die Masche geht, als bei den kleineren.
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 20:23
Ich arbeite meist mit einem Faden beim Häkeln (Ausnahme: Häkelnetze, da kommen die kommerziellen Dinger zum Zug), beim Stricken setze ich Plastik-Maschenmarkierer (brauche ich allerdings eher selten)
Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 07:22
Ich nehme auch einen bunten Faden und schlinge ihn immer mit nach oben. Der Grüne Wollfaden zeigt mir den Rundenbeginn

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56