Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. Juli 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Deko oder auch mit funktionalen Modellen?
Jetzt shoppen und gleich genießen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Infos, Bilder etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 17:01
Deko im Bad:

Hülle für Kosmetiktücherbox
Für die Kosmetiktücher kannst du dir diese wunderschöne maritime Hülle häkeln. Das Wellendesign erinnert ans Meer. Oben ist die Hülle mit gehäkelten Muscheln und Krebsen verziert.
Du kannst die Hülle in jeder beliebigen Größe häkeln und sie so an deine Kosmetiktücher-Schachtel anpassen.

Wattespender Hase
Die Wattebällchen kommen aus diesem originellen Wattespender-Hasen. An seinem Hals kann er über eine Reißverschlussöffnung befüllt werden. Die Wattebällchen, werden dann aus dem Hinterteil gezupft.Der Hase ist auch für Anfänger nicht schwer nachzuarbeiten. Häkle ihn in der Farbe passend zu deiner Badeinrichtung!

Peeling- oder Spülschwamm
Der Peelingschwamm im sommerlichen Sonnenblumen-Design wird aus Schwammgarn gehäkelt. Er lässt sich in der Waschmaschine bei 60° waschen, so dass er auch immer hygienisch und bakterienfrei bleibt. Man kann ihn auch gut als Spülschwamm verwenden, um angetrocknete Essensreste leicht vom Geschirr zu entfernen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 17:51



Häkelanleitung für ein ovales Körbchen

Hierfür eignen sich auch Garnreste. Das Muster ist für Anfänger nicht geeignet, aber man könnte es auch als Herausforderung sehen..... 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 20:48
Diese Glückskäfer-Topflappen sind DER Hingucker in der Küche und dazu noch äußerst nützlich. Sie warten nämlich sehnsüchtig auf heiße Töpfe, Pfannen und Backbleche. Die Topfhandschuhe sind einfach nachzuhäkeln und werden auch freudig als Geschenk angenommen.

Zur Häkelanleitung




Eine Kindergartentasche mit Gurt, der an 3 verschiedene Größen angeglichen werden kann. Auch super für Spaziergänge im Herbst, wo viele Schätze eingesammelt werden wollen. Empfohlen für geübte Häkler/innen.

Zur Häkelanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 22:51
Dekorativ und funktional gleichzeitig sind diese in Doubleface gestrickten Topflappen "Flamingo Love". In den passenden Farben gestrickt, sind sie ein hübscher Helfer in jeder Küche. Auch als Geschenk oder Mitbringsel eignen sie sich perfekt.


Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love".



Hast Du ein Kind / Patenkind / Enkelkind, das nach den Sommerferien in den Kindergarten kommt oder eingeschult wird? Dann eignet sich dieser mit viel Liebe in Doubleface gestrickte Turnbeutel als ganz persönliches Geschenk. Die Anleitung beinhaltet das Motiv für Mädchen, das Motiv für Jungs sowie das ganze ABC, wenn Du den Namen des Kindes auf der Rückseite des Turnbeutels einstricken möchtest.


Strickanleitung für den Turnbeutel "Schulkind".



Ein handgefertiges Brotkörbchen auf dem Frühstückstisch in Deinen Lieblingsfarben sieht toll aus und bietet Platz für ausreichend Brötchen. Zum Beispiel dieses Modell "Lovely day", das groß genug ist für die ganze Familie. Der Korbboden wird gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. 


Anleitung für den Brotkorb "Lovely day".



Für das Frühstück zu Zweit bietet sich dieses Brotkörchen mit viel Herz an. Hier wird der Boden ebenfalls gehäkelt und der Rest in Doubleface gestrickt.



Anleitung für den Brotkorb "Breakfast for Two".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 07:18


Häkelanleitung für Spültücher - Topfuntersetzter - Topflappen

Das Muster geht über eine Reihe und man kann hier sehr gut auch kleinere Baumwollreste verhäkeln .
Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 16:29
Ein tolles Sommerprojekt für alle Häkelbegeisterten: 

Ab heute ist die Häkelanleitung für den Heißluftballon herunterzuladen! Der Heißluftballon kann vielseitig eingesetzt werden. Einerseits als Wollkorb und Aufbewahrungsort für dein Handarbeitswerkzeug - andererseits als Geschenk- oder Babykorb! 

Die Herzchen an der Seite können als Nadelkissen verwendet werden. In den kleinen Sandsäckchen ist super Platz für Kleinigkeiten wie Knöpfe und Sicherheitsaugen! Im Korb können Wolle und Stoffreste verstaut werden! 



Hier findest du die Anleitung für den Heißluftballon! 
Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 12:05
Dekorativ, funktional und ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen!



Dieser Anhänger aus fertigen Filzplatten liegt angenehm in der Hand, wiegt fast nichts und ist sehr einfach zu basteln. Er ist 11 cm lang, kann aber um weitere Perlen erweitert, um eine gekürzt oder nur auf das Herz reduziert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 13:30
Wie wäre es mit der hilfsbereiten Biene?

sie hält gerne dein Smartphone mit Zubehör


Sie dient aber auch gerne als Nadelkissen 


Sehr gerne mag es die hilfsbereite Biene wenn man sie mit Zuckerlis füllt 


Was du für die Herstellung der Biene benötigst findest du in der ausführlichen Produktbescheibung.

Klicke hier und du gelangst zur Anleitung
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 13:35
Sehr dekorativ, nicht nur um Sommer, sind und bleiben Flamingos

Ob als Blumenstecker/Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler

Häkelanleitung Flamingo Blumenstecker 

Oder sogar zum kuscheln und knuddeln in der größeren Variante

Häkelanleitung Flamingokissen

Wer sich nicht entscheiden kann, es gibt auch die Sparpaket-Version mit beiden Anleitungen
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 12:48
Mit dieser Anleitung kannst du schnell einen Blumenstrauß basteln, der farblich perfekt zu deiner Einrichtung oder der übrigen Deko passt, denn Rot ist nur ein Vorschlag, kein Muss.



Die einzelnen Blumen in diesem Strauß sind ca. 26 cm hoch. Die Blüten sind aus Fotokarton gefertigt, für den Stempel, den Stiel und die Blätter habe ich Krepppapier verwendet. Die Blumen sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Erfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 19:53
Der Rückenschrubber Duschgurt im Muschel-Design ist ein ebenso schönes wie praktisches Bad-Accessoire. 
Er ist ein nützliches Hilfsmittel beim Duschen und Baden und perfekt für alle Menschen, die es im Alltag gerne bequem haben und/oder deren körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist.



Schwierigkeitsgrad: mittel. Für erfahrene Häklerinnen ist das Muschel-Muster sicher kein Problem, aber Anfänger ohne Übung werden sich damit wahrscheinlich etwas schwer tun.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 11. Juli 2020 um 12:52
Falls du bei deiner Deko die zarten Töne bevorzugst, habe ich für dich etwas pastellfarbenes zum Nachbasteln.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 5,5 x 11 cm groß. Mit etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 12. Juli 2020 um 16:32
Diese Waschlappen / Spültücher / Topflappen lassen sich, auch von Anfängern, wirklich blitzschnell und ganz einfach häkeln. Das Muster wird aus nur mit festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt und sieht dabei interessant aus und gibt den Tüchern eine schöne Griffigkeit und Volumen. 



Schwierigkeitsgrad; super einfach

Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56