Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 5. Juli 2020 um 19:24
Ganz allgemein gesehen sehe ich die Bewertungen von Anleitungen als ziemlich nutzlos an.
Was nützen mir Kommentare, wie "einfach nur schön", oder "ganz toll, werde ich bei Gelegenheit mal nachhäkeln".
Antwort

Montag, 6. Juli 2020 um 18:07
Hallo,

da hast du teilweise Recht. Bei den Bewertungen wird von Crazypatterns darauf hingewiesen, was für Informationen angegeben werden sollten.
Aber man muss auch bedenken, dass manche Menschen sich einfach schwer damit tun, ihre Gedanken in Worte zu fassen oder eine Rezension zu schreiben.
Aber der Schnitt der Bewertungen kann dennoch zur Kaufentscheidung beitragen. Wenn der überwiegende Teil keine Probleme mit der Anleitung hat/hatte, kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine gut nachzuarbeitende Anleitung handelt.

Spezielle Fragen kannst du natürlich auch jederzeit an die Autoren direkt richten. Jeder Autor hat einen Kontaktbutton in seinem Profil, über den du ihm bzw ihr eine Nachricht schreiben kannst.

Liebe Grüße
Michaela
Antwort

Montag, 6. Juli 2020 um 19:24
Vielen herzlichen Dank für die Antwort, mit der ich teilweise zufrieden bin. :-)
Ich möchte keine "Schuldigen" suchen und prinzipiell sollte man auch tatsächlich bedenken, dass sich nicht jeder explizit ausdrücken kann. :-)
Ich bemängle allerdings zusehens, dass viele Bewertungen geschrieben werden, ohne dass die Anleitung überhaupt nachgearbeitet wurde.
Vor einiger Zeit hatte ich eine ( kostenlose) Anleitung, bei der schon annähernd 20 positive Bewertungen abgegeben wurden. Bei meinem Nacharbeiten stellte sich heraus, dass eine (versehentliche) Falschangabe
absolut nicht zum Ergebnis hätte führen können.
Meine Bitte: Bewertungen sollen dazu beitragen das Ganze zu verbessern, auch die Kontaktaufnahme zum Autor zu finden.
Antwort

Montag, 6. Juli 2020 um 22:41
Es ist mir auch schon passiert, dass ich mir unfähig vorgekommen bin, weil ich mit einer Anleitung nicht klar kam, laut Bewertungen aber offenbar die einzige mit Problem war! 
emilie63, ich kann mich deiner Bitte nur anschliessen: bewerten erst, nachdem das Projekt realisiert worden ist! Vorher kann ja allenfalls ein Kommentar geschrieben werden.
Die allermeisten Autorinnen bemühen sich sehr, bei Problemen (oder Problemchen) zu helfen, leider gibt es aber auch welche, die nicht antworten… 
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 18:38
@emilie63
Für deinen Beitrag kann ich mich als Autorin (und Kundin) nur herzlich bedanken. Es ist sicher hilfreich für viele, dass du es angesprochen hast.

An dieser Stelle meine Bitte an alle Kunden:
Eine Bewertung sollte erst dann erfolgen, nachdem man die Anleitung nachgearbeitet hat. Und dann auch so ausführlich wie möglich. Nur so können auch wir Autoren dabei lernen und uns verbessern. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 19:17
Auch an dich vielen herzlichen Dank. Es wäre schön, wenn es Anreize gegeben hat. :-)
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 19:37
Ganz herzlichen Dank, du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin keine absolute Neuanfängerin, aber ich kam mir lt. Bewertungen auch schon oftmals unfähig vor.
" Alle Anderen haben das (laut Bewertung) schon geschafft, nur ich bin unfähig." Motivierend ist das nicht gerade. Dabei gehe ich davon aus, dass man mit etwas Ehrlichkeit weitaus besser fahren würde.
Es ist doch keine Schande zu schreiben, dass man etwas nicht versteht. Und wie bereits beschrieben, hat sich schon oftmals heraus gestellt, dass es nicht an der eigenen Unfähigkeit, sondern an einer fehlerhaften Anleitung lag.
Es gibt ja hier die Möglichkeit sich mit dem Autor in Verbindung zu setzen. Meistens klappt es gut und man gibt sich grosse Mühe, sicherlich gibt es auch graue und etwas schwärzere Schafe. :-)
Meine Bitte:
Handarbeit ist sowas Schönes, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (von Seiten der Autoren und der Kunden nicht) - nur ein ehrlicher Austausch und ein offener Umgang veschönert das Ganze.
Realistische Bewertungen und Kommentare sind dabei das A (ich fange damit gerne an) und O (ich beende es gerne mit Zufriedenheit)
Antwort

Dienstag, 7. Juli 2020 um 19:53
Ich verkaufe hier als Autor und antworte immer, wenn mich jemand direkt anschreibt. Und Versuche zu helfen.
Wenn jemand ein Kommentar verfasst, bekomme ich nur durch Zufall mit

LG Gabi

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49