Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Juni 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Sommerdeko oder auch mit maritimer Deko? Das macht Lust auf Urlaub. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 24. Juni 2020 um 15:37
Meine Unterwasserwelt:

So eine Unterwasserwelt kannst du dir auch häkeln. Dazu brauchst du folgende Meeresbewohner:
Meerjungfrau Marina

Oktopus Oskar


 Seepferdchen Hippy
Die Landschaft kannst du mit blauen Tüchern, Spiegelfolien, Netzen, Chenilledraht (für die Korallen) und Muscheln dekorieren. Und wenn du keine echten Muscheln hast, findest du die Anleitung für gehäkelte Muscheln ebenfalls in meinem Shop.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 24. Juni 2020 um 18:04



Der Sommer ist da!

Schnöde Taschentücher Boxen waren gestern! Holt euch den Sommer in's Haus und häkelt euch einen Überzug für eine handelsübliche Taschentücher Box! Pflanzt euch bunte Blumen (gehäkelt aus Wollresten) in euren gehäkelten Blumenkasten und schafft Platz für den kleinen Maulwurf... 😁😁😁

Der Überzug ist dekorativ und praktisch zugleich! Ein ideales Geschenk zur Gartenparty, Einweihung einer neuen Wohnung, für die beste Freundin, die Mama und und und... 

Wir verwenden:
  • gründl Lisa Premium uni" - Wolle 50g/133m (ca. 40g nougat, ca. 60g bordeaux, ca. 11g anthrazit, ca. 4g rosa); Häkelnadel - Stärke 3,5
  • gründl Cotton Quick uni" - Wolle 50g/125m (ca. 15g weiß, ca. 24g gelb, je ca. 15g verschiedene Rottöne, je ca. 10g verschiedene Grüntöne, ca. 13g sandfarben, Wollrest schwarz); Häkelnadel - Stärke 2,5
  • Nähnadel, passend zur Wolle
  • Füllwatte (ca. 5g)
  • Pinzette (nicht zwingend erforderlich)
  • Heißklebepistole oder anderer Kleber der für Wolle geeignet ist
  • handelsübliche Taschentücher Box (11,5cm x 23cm)
  • Puppenbrille (Breite ca. 3,5cm) für den Maulwurf
  • Stecknadeln
  • Schere
Die Taschentücher Box Hülle sollte mit Wolle der gleichen Grammzahl und Lauflänge gehäkelt werden, das garantiert die Passgenauigkeit!

Die Anleitung gibt es hier... https://www.crazypatterns.net/de/items/62514/taschentuecher-box-huelle-praktisch-und-dekorativ-zugleich-haekelanleitung-von-das-maushaus
Mit herzlichen Grüßen,
Steffi vom MausHaus




Diese Anleitungen und noch mehr, findet ihr in unserem Shop.

Das MausHaus
- Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 11:05
Wie wäre es mit selber gehäkelten Tischtuch-Beschwerern? Im Inneren dieser schönen Anhänger ist eine schwere Mutter als Edelstahl, so dass sie genügend Gewicht haben, um die Tischdecke auf dem Tisch zu halten. Das sieht fröhlich aus und ist auch ein schönes Geschenk, wenn man zum Gartenfest eingeladen ist.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 11:08
Oder vielleicht was kleines Universelles? Ein gehäkeltes Herz geht immer. Es passt einfach an vielen Stellen hin und zaubert dem Betrachter immer ein Lächeln aufs Gesicht. Man kann es irgendwo im Garten oder Haus dekorieren.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 11:10
Zum Schluss gibt es noch eine kostenlose Anleitung: ein Windlicht. Es braucht nur ein altes Glas und ein bisschen Garn. Macht an lauen Sommerabenden zauberhafte Lichteffekte auf dem Tisch.

Auch damit wünsche ich Euch viel Spaß. Eure Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 16:39
Was wäre ein Sommer ohne Blumen? Natürlich dürfen Blumen auch bei der sommerlichen Dekoration auf keinen Fall fehlen. Diese Faltblumen hier verwandeln deine Fenster in ein Blumenbeet.



Diese bunten Blumen werden genauso wie die allbekannten Schneeflocken aus gefaltetem Papier gefertigt und sind genauso einfach nachzuarbeiten. Du bekommst Vorlagen für vier verschiedene Blumenformen in drei Größen von 10, 15 und 20 cm.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 5. Juli 2020 um 14:06
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 6. Juli 2020 um 22:37
Drei meiner neueren Anleitungen passen perfekt zum Thema "Maritime Deko":

Rückenschrubber Duschgurt Muschel



Der Rückenschrubber ist ein nützliches Hilfsmittel beim Duschen und Baden - und zudem ein schöner Blickfang im Badezimmer.
Schwierigkeitsgrad: mittel, für erfahrene Häklerinnen sicher kein Problem

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt Muschel bekommst Du hier



Der Badeschwamm Spülschwamm Seehund
Die Seehunde sind praktische Schwämme zum Baden, Duschen oder zum Geschirrspülen.


Die hübschen Seehunde (Robben) aus flauschigem Schwammgarn lassen sich ganz einfach, auch von Anfängern, nachhäkeln.

Die Anleitung für die Seehund Badeschwämme / Spülschwämme findest Du hier


Und auch der Rettungsring Badeschwamm ist ein schönes, maritimes Deko-Element:


Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet

Die Häkelanleitung für den Rettungsring findest Du hier
Antwort

Sonntag, 26. Juli 2020 um 13:50
weitere Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18