Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Juni 2020 um 13:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Bestseller für einen angenehmen Start in die Woche.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen vorgestellt werden. Keine gratis Anleitungen. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 22. Juni 2020 um 15:26

Selbstgemachtes Spielzeug ist etwas ganz Besonderes und Einmaliges. Wer etwas häkeln kann, kann viele schöne Spielsachen selbst herstellen und so ganz persönliche Geschenke machen.

Für Babys:

Als erstes Spielzeug bietet sich
Kuschelhase Hoppel
an. Er wird aus dreierlei Garn gehäkelt, um dem Baby eine abwechslungsrecihe Haptik zu bieten, die es dazu anregt, das Häschen immer wieder zu befühlen. Da der Körper nicht ausgestopft wird, kann das Baby den Kuschelhasen auch gut greifen.

Viele Babys schlafen besonders gut ein, wenn man ihnen eine vertraute, beruhigende Melodie vorspielt. Das
  Spieluhr-Lämmchen
ist kuschelig weich und kann ganz individuell mit einer Lieblingsmelodie bestückt werden.


Mit dieser
  Lokomotive
können schon ganz kleine Babys spielen. Sie kann mit dem Mund erforscht werden ohne dass sich das Baby an scharfen Kanten weh tun könnte und kann sogar gewaschen werden! . Und wenn das Kind etwas größer ist, kann es als Lokführer kleine Püppchen mitfahren lassen.


Für Kindergartenkinder:

Kindergartenkinder lieben Fingerpuppen, weil sie sie mit ihren kleinen Händchen besser halten können als die größeren Handpuppen. Mit diesem
Sparpaket Fingerpuppen
bekommst du die Anleitung für 10 verschiedene Fingerpuppen für das Kasperltheater. Du kannst die Püppchen ganz nach deinem persönlichen Geschmack gestalten und dabei kleine Wollreste verhäkeln.
(Noch mehr Fingerpuppen gibt es hier.)

Kaufmannsladen und Kinderküche gehören zu den Lieblingsspielen der Kindergartenkinder. Für die Gemüseabteilung kannst du diesen

Korb mit 9 Gemüsesorten
häkeln (- auch toll, um kleine Wollreste zu verhäkeln).Dann kann nach Herzenslust eingekauft und gesund "gekocht"  werden.


Für Vorschulkinder:

Auch Vorschulkinder lieben das Rollenspiel. Mit Handpuppen, die sie mit ihren Händen zum Leben erwecken, können sie schon richtige kleine Theaterstücke aufführen.

Hauptfiguren im Kasperltheater sind natürlich
der Kasperl

und
das Krokodil
Beim Häkeln dieser Handpuppen hast du wieder viele eigene Gestaltungsmöglichkeiten.
(Noch mehr Handpuppen gibt es hier.)


Für Schulkinder:

Schulkinder sind ganz stolz, wenn sie schon selbst ein kleines Büchlein lesen können. Da das aber noch nicht so flott geht, brauchen sie natürlich ein cooles Lesezeichen, damit sie wissen, wo sie das letzte Mal mit lesen aufgehört haben. Wie wäre es denn mit diesm bunten

 Drache- Lesezeichen?
Fantasy-, Sagen- und Ritterfans werden es lieben!

Spätestens im Schulalter werden kleine Mädchen modebewusst. Dann spielen sie mit ihren Modepüppchen Modeschau , und die kleinen Puppen werden unendlich oft an- und umgezogen. Dafür brauchen sie natürlich eine Menge modischer Kleidung unfd Accessoires.

Hier ein paar Ideen:

Hose und Pullover
sehen immer wieder anders aus, je nachdem welche Wolle man dazu verwendet.

Ein hübsches
Dirndl
steht allen Modepüppchen gut und kann farblich dem Geschmack der Puppenmutti angepasst werden.

Für den Urlaub gibt es eine
10-teilige Urlaubsausstattung

und wenn es märchenhaft werden soll, können sich die Püppchen auch mit Hilfe des
Meerjungfrauen-Outfit
in eine zauberhafte Wassernixe verwandeln.
(Noch mehr Kleidung für Anziehpuppen gibt es hier.


Na, hast dir etwas gefallen und möchtest du etwas nachhäkeln? Dann klicke einfach auf die blaue Schrift!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 22. Juni 2020 um 20:48
Etwas was bei keiner Puppenmutti fehlen darf sind Sachen zum Wechseln.
Denn auch unsere Püppchen brauchen ab und zu mal etwas Neues 

Die Bekleidung passt Puppen mit einer Größe von ca. 36 - 38 cm.

Puppenkleidung für Seppl Schlafmütze



Puppenkleidung für Valentinchen



Puppenkleidung für Ennie Erdbeere



Puppenkleidung für Lotta



Puppenkleidung für Greta Gänseblümchen



Puppenkleidung für Leopold Lämmchen



Puppenkleidung für Schulanfänger Paulchen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 22. Juni 2020 um 21:54
Gehäkelte Deko-Ideen für Dein Zuhause oder als Geschenk für nette Menschen:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet Zur Anleitung




Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet Zur Anleitung



inklusive komplettem Häkel-Alphabet
Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet Zur Anleitung



30% Jubiläums-Rabatt bis 23.06.2020 - danke für 1 schönes Jahr bei Crazypatterns
Antwort

Dienstag, 23. Juni 2020 um 06:51


Strickanleitung für eine sommerliche Mütze in 3 Größen (0-12 Monate)

Ein luftiges Lochmuster und lustige Zipfel sind der Hingucker bei diesem Modell. Gestrickt mit dem Nadelspiel ist das Mützchen schnell fertig und wird gern getragen.



Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Nur mit rechten und linken Maschen wird diese Decke gestrickt. Von der Größe kann sie leicht angepasst werden auf die eigenen Wünsche.



Strickanleitung für Babyschuhe

Diese Schuhe werden mit dem Nadelspiel gestrickt und es sollte Übung mit der Zopfnadel vorhanden sein.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 23. Juni 2020 um 06:54


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche am Ende zusammen genäht werden. Für das Wechseln des Luftballons arbeiten wir eine versteckte Öffnung.



Häkelanleitung für eine Decke

Sie wird in der Mitte begonnen und so kann man individuell die Wunschgröße selbst wählen. Auch sehr gut geeignet, um Garnreste zu verhäkeln. Kenntnisse in Stäbchen, Luftmaschen und feste Maschen sollte vorhanden sein. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 23. Juni 2020 um 09:44
Nachfolgend stelle ich dir eine kleine Auswahl von sehr beliebten Klassikern aus meinem Shop vor:

1) Tunika "Mayla" - die schöne zarte und leichte Tunika ist schnell und einfach zu häkeln. Durch einen schmalen Bindegürtel hast du unterschiedliche Stylingmöglichkeiten. Ein traumhaftes Basisteil für die warme Jahreszeit. Auch für Anfänger gut geeignet.
Hier geht's zur Anleitung




2) Top "Caro-Line" - dieses schöne Top hat schon über 1000 Häklerinnen überzeugt - das Muster ist einfach aber sehr wirkungsvoll. An kühleren Tagen sieht dieses Modell auch mit einem Langarm-Shirt darunter toll aus.
Auch für Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung




3)  Einkaufsnetz "Caro-Line" - Diese wunderbare Netztasche ist auch für Anfänger gut machbar.
Hier geht's zur Anleitung




4) Tuch "Elaine" - Ein Tuch zwei Seiten
Dieses raffinierte Dreieckstuch besticht durch zwei völlig unterschiedliche Musterseiten. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht einfach immer gut aus - wunderbar soft und weich. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.

Hier geht's zur Anleitung




5) … schnell und einfach gemacht ist auch dieses schöne Einkaufsnetz "Lebe Liebe Lache". Für Anfänger gut machbar.
Hier geht's zur Anleitung




6) Raffiniert und voll im Trend durch den angesagten 3D-Look ist dieses luftig leichte Dreieckstuch "Netzwerk".
Hier geht's zur Anleitung




7) Mach's dir gemütlich mit dem sehr beliebten Cardigan / Seelenwärmer. Bereits über 2000x gekauft und mit 5 Sternen bewertet.
Hier geht's zur Anleitung




8) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder über's Kinderbettchen gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 23. Juni 2020 um 18:08


Der Laceschal Elfenreigen ist genau das richtige für den Sommer.
Die Anleitung beinhaltet Angaben für 100g oder auch 200g Lace mit einer LL von 800m auf 100g.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/29222/gestrickter-laceschal-elfenreigen
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 23. Juni 2020 um 18:27
Dieser bunte Sommerrock für Kleinkinder (3-4 Jahre) mit eingestrickten Falten lässt sich von geübten Strickerinnen schnell und einfach nachstricken. Dazu passt farblich fast jedes T-Shirt.

Zur Strickanleitung




Socken stricken leicht gemacht - das garantiert die genial einfach zu strickende mowi-Ferse. Damit bekommst du ein schönes Ergebnis und wirst gleich die ganze Familie mit Socken beschenken. Probier es aus, die Anleitung enthält 4 verschiedene Größenbeispiele. Gestrickt wird mit 3 Nadeln.

Zur Strickanleitung




Ein kleiner Pullover aus Wollresten für den kleinen Teddy (25-30 cm), der macht sicher Freude. Er wird mit Raglan von unten gestrickt und einfach erklärt. Ich habe ihn für meinen Fynn entworfen.

Zur Strickanleitung




Dieses hübsche Trägerkleidchen mit eingestrickten Herzchen lässt sich einfach nachstricken - ohne Nähte. Es passt dem Baby mit ca. 6 Monaten und noch dem Kleinkind mit 3 Jahren.

Zur Strickanleitung




Dieser Rundkragen ist ein super Anfängerstück. Es lässt sich ganz einfach aus einem Knäuel stricken und die Anleitung ist für Anfänger optimiert, ohne Abkürzungen und sehr verständlich.

Zur Strickanleitung




Diese bunte Strickjacke (Größe 92-104) hat eine Kapuze und Taschen. Genau das Richtige für Herbstspaziergänge oder auch kühle Sommertage. Empfohlen für Fortgeschrittene.

Zur Strickanleitung




Diese Mütze lässt sich durch die vorderen Knöpfe super bequem an- und ausziehen und hält sowohl den Kopf als auch Hals und Nacken von Babys und Kleinkindern warm. Sie lässt sich einfach nachstricken, auch von Anfängern mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung




Eine Taschentücher-Box, die überall hübsch und dekorativ aussieht, verziert mit Schmetterlingen und Herzen, dazu auch noch ganz schnell und einfach nachgearbeitet werden kann - hier ist sie. Sie eignet sich auch super zum Verschenken bei verschiedenen Anlässen. 

Zur Häkelanleitung




Dieses Trägerkleidchen ist ein echter Hit, denn es wächst von 1,5 bis 5 Jahre mit. Ja, es ist wirklich ein Verwandlungskünstler und hat das Potenzial zum Lieblingsstück.Einfach nachzustricken, ohne Nähte.

Zur Strickanleitung




Dieses süße Baby-Trägerkleidchen hat einen perfekten Sitz durch den hochgezogenen Rücken. Es lässt sich einfach nachstricken, ohne Nähte, und passt von ca. 6 - 18 Monate.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 24. Juni 2020 um 20:49
Dieser Teelichthalter passt zu jeder Jahreszeit aber zum Sommer ganz besonders! Wenn du dein zuhause gerne mit Blumen dekorierst, sollst du diesen Halter unbedingt nacharbeiten.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Er ist einfach zu basteln und auch für Anfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 10:48
Wunderschöne Deko für Tisch oder Tür
Die Mischung aus elegantem Chevron-Muster und verspielten Blüten passt zu jeder Einrichtung ...
Die Blüten sind abnehmbar und können immer wieder umgesteckt werden.

Gehäkelt wird mit Baumwollgarn (125 m pro 50 g) und Nadelstärke 2,5 mm - 3,0 mm.
Zusätzlich benötigst du noch einen (hinten flachen) Styroporkranz mit etwa 25 cm Durchmesser.

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ausgestattet ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 18:09
Auch in diesem Jahr beginnt für viele Kinder ein ganz besonderer Lebensabschnitt – die Schulzeit!

Für alle Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Freunde der Familie, die dem Einschulungskind etwas schenken möchten, habe ich mit diesem bunten Ranzen eine passende und originelle Geschenkverpackung für Süßigkeiten, kleines Spielzeug und Schulzubehör kreiert.



Der Ranzen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und somit recht geräumig. Er ist einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 14:46
Mein Klassiker: ein Obst- und Gemüsenetz aus Catania Originals


https://www.crazypatterns.net/de/items/52236/obst-und-gemuesenetze-mit-kordel-haekelanleitung

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 1. Juli 2020 um 14:51

Häkelbluse Paula


Die wunderschöne Häkelbluse Paula für Frühling und Sommer hat einen lockeren Schnitt, der die Figur vorteilhaft zur Geltung bringt. Aber auch genügend Bewegungsfreiheit lässt. Luftig und leicht, genau das Richtige für sommerliche Temperaturen. 

Besuche mich in meinem Store Blickfang-Design. Dort findest du die Anleitung.

zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51