Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. Juni 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Juli-Neuheiten.
Jetzt downloaden.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Neuheiten vom Juli 2020 und vom 28./29./30. Juni 2020 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2020 um 12:52
Häkelanleitung Tuch "Leitlinien"


ist ein tolles asymmetrisches Dreieckstuch mit wechselnden Mustersätzen. Das Tuch kann in beliebiger Größe und mit jedem Garn und der dazu passenden Nadelstärke angefertigt werden.
Du bekommst eine schriftlichen Anleitung mit den passenden Häkelschriften. Auch fortgeschrittene Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Materialverbrauch je nach Tuchgröße
  • Hier im Beispiel: 1300m/ 4-fädiges Garn, Maße = ca. 1,95m x 1,35m x 1,35m
  • 1000m/ 4-fädiges Garn, Maße = ca. 1,60m x 1,15m x 1,15m
  • Häkelnadel passend zum Garn ( hier Gr. 3,5)
Ich empfehle eine Mindestlauflänge von 1000m, damit das Tuch eine passable Größe hat
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2020 um 14:26

Suchst du nach einem besonderen Geschenk für einen Vogelliebhaber? 
Dann habe ich hier etwas für dich ☝️! Diese kleinen Sittiche 🐦 kann man ein- oder mehrfarbig häkeln.
Sie können als Deko in den Blumen, Kantenhocker oder als Schlüsselanhänger verwendet werden.

Die Häkelanleitung ist Schritt für Schritt sehr detailliert erklärt und mit zahlreichen Fotos unterlegt.
Am Beispiel von Coco, dem gelben Nymphensittich wird dir Schritt für Schritt und mit vielen Fotos erklärt, wie du zum Ziel gelangst. Wir erklären selbstverständlich auch, wie man sich einen mehrfarbigen Sittich häkeln kann.

Die Anleitung findest du hier... 👉 https://www.crazypatterns.net/de/items/62801/haekelanleitung-sittiche-als-schluesselanhaenger-oder-kantenhocker-von-das-maushaus
Mit herzlichen Grüßen,
Claudia vom MausHaus




Diese Anleitungen und noch mehr, findet ihr in unserem Shop.

Das MausHaus
- Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Freitag, 3. Juli 2020 um 15:13

Häkeltop Beryl


Das Häkeltop Beryl ist ein schlichtes sommerliches Top. Ob zur Jeans oder zum Rock, es kann vielfach kombiniert werden. Von unten nach oben gearbeitet und besteht das Häkeltop Beryl aus zwei identischen Teilen, da die Ärmel direkt an das Vorder, bzw. Rückenteil gehäkelt werden.

zur Anleitung
Antwort

Montag, 6. Juli 2020 um 10:33
Bald kommen die Sommerferien, oder sie haben bei Dir schon begonnen. Vielleicht hast Du ein Kind, das danach in den Kindergarten oder in die Schule kommt? Dann ist dieser Turnbeutel ein wunderschönes, ganz persönliches Geschenk zu diesem speziellen Ereignis! Ein kleiner Teil,
der Boden, wird in Runden gehäkelt, alles andere wird in Doubleface gestrickt. Es gibt ein Motiv für Mädchen sowie eins für Jungs. Eine Vorlage für Buchstaben, wenn Du den Namen des Kindes einstricken möchtest, ist ebenfalls enthalten.



Hier geht es zur Strickanleitung "Turnbeutel Schulkind".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 6. Juli 2020 um 12:09
Häkelanleitung Decke "Aria"

Liebst du viereckige Decken oder soll sie lieber rechteckig sein?

Mit dieser Anleitung erhälst du gleich beide Versionen. Egal, für welche Form du dich entscheidest, man kann sie individuell in jeder beliebigen Größe, Garn- und Nadelstärke anfertigen. Kein lästiges Wenden, sie wird einfach in Runden aus der Mitte heraus gearbeitet.

Die jeweiligen Dateien beinhalten einen schriftlichen Teil sowie auch Häkelschriften.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: (ist abhängig von der Größe, der Nadel- und der Garnstärke)

Rechteckiges Beispiel hier: Maße = ca. 1,15m x 1,40m
  • ca. 2800m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 3,5
- viereckiges Beispiel hier: Maße = ca. 1,15m x 1,15m
  • ca. 2500m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 3,5
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 16:39
Ein tolles Sommerprojekt für alle Häkelbegeisterten: 

Ab heute ist die Häkelanleitung für den Heißluftballon herunterzuladen! Der Heißluftballon kann vielseitig eingesetzt werden. Einerseits als Wollkorb und Aufbewahrungsort für dein Handarbeitswerkzeug - andererseits als Geschenk- oder Babykorb! 

Die Herzchen an der Seite können als Nadelkissen verwendet werden. In den kleinen Sandsäckchen ist super Platz für Kleinigkeiten wie Knöpfe und Sicherheitsaugen! Im Korb können Wolle und Stoffreste verstaut werden! 



Hier findest du die Anleitung für den Heißluftballon! 

Viel Spaß beim Loshäkeln! 
Lillili 
Antwort

Mittwoch, 8. Juli 2020 um 17:08

Solche gehäkelten Zahlen kann man immer mal für Geburtstage oder Jubiläen brauchen. Zahlen? Ja, man sieht es nicht gleich, aber diese lustigen Tiere stellen Zahlen dar! Sie sind etwa 7 cm hoch. Du kannst sie schnell aus deinen kleinen Wollresten nachhäkeln.

Auf Zahnstocher gesteckt, kannst du sie als Tortenstecker beim Kindergeburtstag verwenden. Da man damit auch alle Jahreszahlen bilden kann, eignen sie sich auch als Deko bei Jubiläen oder als Geschenkanhänger.

Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56