Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 25. Juni 2020 um 12:48
Bild Nr 2 ist endlich fertig. Diesmal habe ich mir Zeit gelassen.
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 21:08
Liebe Andrea, das sind wunderbar stimmungsvolle Bilder. Eine ganz fleißige Handarbeit. Gibt es von der Serie noch eine Nr. 3 - und hast du schon einen Platz ausgeguckt, wo sie später hinkommen?

Liebe Grüße- Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 22:21
Danke Dir Ina. Ja es gibt noch eine Nr. 3 und Nr. 4.
Einen rahmenlosen Bilderrahmen habe ich auch schon, wo die 2 Bilder reinpassen, aber im Querformat passt mein Rahmen nicht an die Stelle, wo ich erst dachte. Bin noch am Überlegen. Vielleicht hänge ich auch erst eins nur auf, das passt dann dahin. Mal schaun.
Schönes Wochenende schon mal.
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 18:05
Dann wird es Dir ja garantiert nicht langweilig. Dir auch ein schönes Wochenende.
LG Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 18:09
Wow, Andrea, das sieht ja wunderschön aus!
Magst du was zu der Technik erzählen? Ich hab zwar den Begriff schon gehört, weiß ihn aber nicht wirklich einzuordnen.

Ein schönes Wochenende!
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 21:26
hallo Monika,
klar kann ich Dir das erklären. Das Bild ist auf eine Art dicke Folie aufgedruckt, darüber ist eine Klebeschicht, wie beim Klebestreifen. Als Schutz ist da noch mal eine extra normale Folie drauf, die Du entfernen bzw. abziehen kannst, wenn Du Dein Bild beginnst.
Das ist praktisch "Malen nach Zahlen" nur mit kleinen Steinchen (eckig oder runde gibt es). Die sind so winzig, wie EDV-Konfetti. Dabei ist so ein Stift und eine Art Knetmasse, wo Du den Stift ab und zu reindrücken kannst, falls die Steinchen am Stift nicht haften bleiben, zum besseren Aufsetzen der Steine, ist dieser Stift da.
Ich klebe meistens von oben nach unten, Reihe für Reihe (vorher die Steinchen in kleinen Boxen sortieren. Ein kleines Schälchen mit Rillen ist dabei, wo Du die Steine reingibst und besser aufnehmen kannst, weil sie in Reihe liegen.
Ist jetzt blöd zu erklären. Kannst auch googlen, da wirds noch mal erklärt.
Macht aber voll Spaß, kann man vielleicht auch mit den Enkeln zusammen machen, aber Vorsicht mit den Steinchen - Verschluckgefahr, also nur unter Aufsicht.
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 22:50
Andrea, da bekomme ich richtig Lust darauf, es auch mal zu versuchen. Aber erst muss ich mal mein Stickbild fertig kriegen. Ist ja im Prinzip eine ähnliche Technik, Pixel für Pixel. Nur dass man beim Sticken nicht reihenweise vorgehen kann. Da müsste man ja dauernd den Faden wechseln und neu vernähen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 27. Juni 2020 um 17:13
Danke, Andrea! Das hört sich sehr interessant an. Ist ja eine richtige Fleißarbeit. Ich bewundere dich für deine Geduld.

Früher hab ich oft Malen nach Zahlen gemacht und auch große und kleine Stickbilder. Als Kind hatte ich mal einen Steckkasten mit kleinen Steinchen, die quadratisch oder dreieckig waren. Damit ließen sich auch Bilder zusammensetzen. Ich hab das geliebt und mit sehr viel Geduld immer wieder neue Bilder zusammengesetzt.

Momentan bleib ich lieber beim Häkeln oder Stricken. Aber wer weiß ... man soll ja niemals nie sagen. 

Deine Bilder hast du jedenfalls toll hinbekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 28. Juni 2020 um 20:44
vielen lieben Dank von euch allen.
Malen nach Zahlen hatte ich früher auch viel gemacht. Die gemalten Bilder stehen noch irgendwo rum, habe keinen richtigen Platz dafür.
Antwort

Montag, 29. Juni 2020 um 14:27
So,  ein Bild ist aufgehangen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56