Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Juni 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die Häkelneuheiten vom Juni 2020.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
hier dürfen nur Häkelanleitungen vom Juni 2020 und vom 29./30./31. Mai vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 18:56
Dreieckstuch "Im Einklang"

Dieses schöne Tuch besteht aus einem sich immer wiederholenden Muster. 
Die Größe kann individuell bestimmt werden und das Garn komplett aufgebraucht werden.
Schon mit nur 1000m Garn erreicht man eine beachtliche Spannweite (ca. 2,00m - natürlich je nach Garnstärke, Nadelstärke und Häkelstil).

Auch für Anfänger geeignet, alles wird ganz genau und Schritt für Schritt erklärt.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material:
Das Tuch ist in jeder beliebigen Größe, Garn- und Nadelstärke machbar
Beispiel hier:
  • 1200m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn → Endgröße: Ca. 2,15m x 0,90m
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 3,5)
  • 1 Maschenmarkierer
Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2020 um 13:24


Wenn ein Baby kommt, will man es doch angemessen begrüßen. Mit diesen niedlichen Häkelapplikationen kannst du eine Menge verschiedener Sachen verzieren: Lätzchen, Babydecken, Strampler, Glückwunschkarten, Türkränze...

Sie eignen  sich auch als Geschenkanhänger oder als Streudeko für den festlich gedeckten Tisch z. B. bei der Taufe. Und bestimmt fällt dir noch mehr dazu ein!

Um sie nachzuhäkeln genügen wenige Wollreste.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Applikationen "Baby".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 13:39





Fiona ist das perfekte Geschenk für kleine und große Einhornliebhaber!
 

Fiona ist ein Schlüsselanhänger, ca. 13,5cm x 8cm groß. Als kleiner Glücksbringer passt sie so auf jeden Schlüssel auf, fühlt sich auch wohl als Taschenbaumler.

Fiona ist durch die detaillierte Schritt für Schritt Anleitung (mit vielen Fotos auch unterlegt) gut nachzuhäkeln.

Die Anleitung gibt es hier!
Mit herzlichen Grüßen,
Steffi vom MausHaus




Das MausHaus
- Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 15:01

Häkeltop Mayra

Dieses wunderschön bunte Häkeltop habe ich ganz neu in meinen Store Blickfang-Design eingestellt. Ich freue mich auf deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 13:06
MOIN, MOIN
Käpten Piet strotzt nur so vor Kraft und hält alle Türen offen, er bringt maritimen Charme in euer zuhause und ist ein echt netter Typ

Häkelanleitung Käpten Piet Türstopper / Deko
  


GenaueMaterialangaben findet ihr bei der Anleitung klickt einfach auf das Foto.

Du lässt ihn aus Luft, Kett, festen Maschen sowie halben, Ganzen und Doppel Stäbchen entstehen. Mit der angegebenen Wolle hat Piet eine Höhe von 32 cm und er ist 26 cm breit.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 14. Juni 2020 um 01:39
Das gehäkelte Namensschild mit Landstraßen-Motiv ist eine schöne Deko an der Kinderzimmertür oder an einer Wand im Kinderzimmer.

Eine originelle Geschenkidee zur Geburt, zur Taufe und zu jedem Kindergeburtstag.

Die Anleitung umfasst natürlich das komplette Häkel-Alphabet, den Hintergrund und die Fahrzeuge: Pickup-Truck, Traktor mit Heu-Anhänger und Betonmischer-LKW.



Die Häkelanleitung für das Namensschild inkl. Komplett-Alphabet bekommst Du hier
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 15:27

Das süße Armband mit den Perlen kannst du passend zu deiner Kleidung aus einem kleinen Wollrest häkeln.  Es kann in jeder beliebigen Größe gearbeitet werden und ist auch als Fußkettchen tragbar. Kleine, aber auch große Mädchen lieben es!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Perlenarmband!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 17:18
Spültuch, Waschlappen oder Topflappen: Das zarte und dennoch griffige Muster eignet sich perfekt für alle drei und lässt sich zudem, auch von Anfängern, super einfach und schnell nachhäkeln:



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet
Verwendete Maschen: Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen.

Die Häkelanleitung für den Spüllappen/Waschlappen/Topflappen bekommst Du hier
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 17:26
Ein tropischer Garten mit farbenprächtigen Hibiskusblüten, zarten Frangipani-Blüten und der außergewöhnlichen Helicona Rostrata (Hängende Hummerschere) und sattgrünen Palmenblättern als moderner Türkranz oder Wandschmuck bringt einen Hauch Urlaubsfeeling und Fernweh in Dein Zuhause!



Der zauberhafte Tür- und Wandschmuck ist schnell gehäkelt. Die Anleitung umfasst die schriftliche Häkelerklärung, die Häkelschriften für die Hibiskus- und Frangipani-Blüten und viele Fotos für die Fertigstellung.

Die Frangipani-Blume (Plumeria) wird auch Blume der Freundschaft genannt - dieser moderne Tür- und Wandschmuck ist auch ein schönes Geschenk für einen Menschen, dessen Freundschaft Dir wichtig ist.

Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 18. Juni 2020 um 13:11

Hier ist es: das "Bauchweh-Vergeh-Äffchen" Bibo!

Bibo hat in seinem Bauch Platz für ein Körnerkissen, das man im Backofen oder In der Microwelle erwärmen kann. Dann wird mit Bibo ein bisschen gekuschelt und gleich ist das Bauchweh vergessen!
Bibo wärmt auch gerne im Winter das Bettchen vor und freut sich dann aufs gemeinsame Einschlafen.

Natürlich kann man auch ein normales Kissen in Bibos Bauch legen und ihn einfach als Kuscheltier verwenden.

Hier geht es zur Häkelanleitung für Bibo, das Wärmeäffchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 20. Juni 2020 um 00:29
Brauchst du Nachschub für deinen Kleiderschrank?







Stella ist ein Kurzarm-Pullover im C2C-Muster, den du aus jedem Material und in jeder Nadelstärke häkeln kannst.
Zu der Anleitung gehört eine Maßtabelle für die Kleidergrößen 36 - 56

Ob du mit dickerem Garn einen groben Look erzeugen möchtest oder lieber fein und mit kleiner Nadelstärke häkelst entscheidest du ganz nach deinen Vorlieben.

Mit dem C2C-Muster lassen sich auch gut Zählmuster umsetzen - dazu solltest du allerdings schon Erfahrung mit der Technik haben.
In der Anleitung ist nur die Grundform beschrieben, zu Mustern und Motiven gibt es keine Beschreiibung.

Die Häkelanleitung für Stella bekommst du hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/62499/kurzarm-pullover-stella-haekelanleitung-fuer-kleidergroessen-36-56
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 20. Juni 2020 um 09:43
Häkelanleitung Mitteldecke "Sonnenlicht"Zeitlose Tischecke, die in beliebiger Größe- mit jedem Garn und der dazu passenden Nadelstärke angefertigt werden kann.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
Die Angaben sind abhängig von Größe, Häkelstil, Nadel- und Garnstärke !
1. Beispiel: Ca. 90 cm x 90 cm (Flieder)
  • 1100m/ 3-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 2,5
Antwort

Samstag, 20. Juni 2020 um 22:00





Der Sommer ist da!

Schnöde Taschentücherboxen müssen nicht sein! Häkelt euch einen Blumenkasten mit vielen bunten Blumen. Sie blühen das ganze Jahr über, brauchen kein Wasser 😃 Der kleine Maulwurf gräbt euch ab und an die Erde um 😄

Die Häkelarbeiten sind sehr detailliert erklärt und mit zahlreichen Fotos bebildert. (Schritt-für-Schritt-Anleitung) Die Anleitung gibt es hier... 👉 https://www.crazypatterns.net/de/items/62514/taschentuecher-box-huelle-praktisch-und-dekorativ-zugleich-haekelanleitung-von-das-maushaus
Mit herzlichen Grüßen,
Steffi vom MausHaus




Diese Anleitungen und noch mehr, findet ihr in unserem Shop.

Das MausHaus
- Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Sonntag, 21. Juni 2020 um 17:26
Der Rückenschrubber Duschgurt im außergewöhnlichen Muschel-Design ist ein schönes Hilfsmittel beim Baden und Duschen - für Menschen, deren Beweglichkeit eingeschränkt ist und für alle Menschen, die es im Alltag gerne bequem haben.

Das macht den Rückenschrubber auch zu einem praktischen und originellen Geschenk für Frauen und Männer. Besonders, wenn der Mann keine Stehrumchen mag und sich viel mehr über nützliche Geschenke freut.



Schwierigkeitsgrad: mittel, für Anfänger ohne Übung nicht geeignet. Für Fortgeschrittene einfach nachzuhäkeln.
Die PDF Datei umfasst neben der Häkelanleitung natürlich auch die Häkelschrift und Schritt-für-Schritt-Fotos des Muschel-Musters.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt bekommst Du hier

30% Jubiläums-Rabatt vom 21.06.-23.06.2020
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 10:54
Es gibt Nachwuchs im Schneckenkind-Zoo!
Floyd & Bella sind zwei entzückende und schmusekuschlige Schmetterlinge ♥

Gearbeitet werden sie aus Baumwollgarn (125 m pro 50 g) und etwas Flauschgarn.
Die ausführliche Häkelanleitung zeigt dir mit vielen Bildern, wie :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56