Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. Juni 2020 um 22:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben immer wieder Nutzer / Autoren, die nicht mehr mitschreiben, weil sie im Alltag zu viel zu tun haben oder glauben, dass sie mit ihren Alltags-Herausforderungen / Erzählungen zu dem, was bei ihnen los ist, im Forum nerven würden.

Wir haben hier im Forum eine Gemeinschaft, bei der es natürlich oft um Handarbeiten geht, aber es hat ggf. jeder sein Päckchen an Herausforderungen zu tragen. Meiner Meinung nach gehört zu einem lebendigen Forum immer auch die Möglichkeit, über aktuelle Alltags-Herausforderungen zu sprechen.

Wenn Euch also etwas auf der Seele liegt, dann redet darüber, macht einen Thread auf, schreibts auf.

@alle, die nur über Handarbeiten sprechen möchten und nicht über den Alltag:
Bitte seid nachsichtig. Vielleicht braucht Ihr auch mal ein offenes Ohr.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 19. Juni 2020 um 06:09
Hallo Josefa!
Ich fühle mich da gerade angesprochen. Leider habe ich momentan gar keine Zeit für Handarbeiten und ich bin auch selten hier im Forum, weil ich zeitlich total eingespannt bin. Wir haben ein altes Haus gekauft, das komplett saniert werden muss. Das Haus im dem wir zur Zeit noch zur Miete wohnen, soll nächstes Jahr abgerissen werden, von daher haben wir ein Zeitfenster von 6 Monaten um das „neue“ Haus fertigzustellen.Wir sind eine Handwerkerfamilie und machen mit Hilfe von einigen Freunden fast alles selber, das bedeutet, dass wir neben unserem Beruf jede freie Minute auf der Baustelle sind. Hinzu kommt momentan die Corona Krise mit Homeschooling. Vormittags muss ich also neben meinem Haushalt noch zusehen, dass unsere Tochter die Schulaufgaben erledigt. Dann geht’s ab mittag zur Baustelle und ab meist 17:00 Uhr bis spät abends muss ich arbeiten (Gastronomie in der Küche).
Ich schaue jeden Tag einmal hier vorbei und lese mit was es neues gibt und schaue ob Kunden evtl Fragen zu meinen Anleitungen haben ( bisher kamen keine Fragen, das finde ich sehr positiv, scheinbar ist alles gut zu verstehen). Ich hoffe das ich ab Anfang nächsten Jahres wieder öfter hier sein kann um mich aktiv am Forum zu beteiligen und auch wieder neue Anleitungen zu schreiben ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 19. Juni 2020 um 12:33
für mich ist es jeden Tag ein Kampf, das ich nicht mehr alles machen kann was ich früher gemacht habe, sogar das Türenabwaschen, oder Fensterputzen ist für eine Herausforderung. Kaputte Wirbelsäule, zwei Endoprothesen in den den Knien, ich schaffe es nedmal merh auf einen Schemmel zu steigen ohne Angst zu stürzen. Wir sind im Moment dabei die Türen bei uns zu streichen, das sind Arbeiten wo ich nur noch daneben stehen kann und meinem Mann alles alleine machen lassen muss. In beiden Händen in den Daumengelenken Arthrose, aus diesem grund kann ich keine Häkelnadel mehr führen, stricken geht noch, wenigsten das. Laufen geht am Rollator, aber stehen auf einem Fleck ist für mich dermaßen Schmerzhaft, da ich denke ich breche mittig ausnander. Ohne meine Nähmaschinen und das Handarbeiten als solches wäre ich warscheinlich schon lange in der Klapse;-) :-) das lenkt mich immer wieder ab und gibt mir neuen Lebensmut, denn ich hab trotzallem vor mindestens 90 zu werden, jetzt knapp 69
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 19. Juni 2020 um 13:50
Liebe Josefa,

vielen Dank, dass Du für uns diesen Thread eröffnet hast. Ich glaube, Du sprichst vielen aus der Seele. Ja, die Handarbeiten verbinden uns hier alle auf CP, aber daneben sind wir ja auch alle Menschen mit Sorgen und Nöten. Und dass das mal raus darf, ist ein befreiendes Gefühl. Es ist ja kein Jammern, sondern ein ganz persönliches Stück von unserem Leben.

Die meisten - ich gehöre dazu - ziehen sich zurück, wenn sie Sorgen haben. Aber wenn man sich öffnet und darüber spricht, hat man die Chande, Verständnis, Trost oder Aufmunterung zu bekommen. Man fühlt sich dann mit dem Problem nicht so allein. Gemeinsam lassen sich Sorgen besser tragen, vielleicht hat auch dieser oder jener einen guten Tipp, auf den man alleine nie gekommen wäre.

@Nadeleule
Du stehst natürlich unter großem Druck, weil das gekaufte Haus fertig werden muss. Und jeder Tag hat nur 24 Stunden und es darf auch nichts mehr dazwischenkommen. Haushalt, Kind beschulen, Baustelle, Job. Da musst Du gut auf Deine Gesundheit aufpassen, denn Dein Pensum ist kräftezehrend. Du bist ja nicht allein, Deine Familie arbeitet genauso straff mit. Aber ich glaube Dir schon, dass auf Deinen Schultern gerade viel Last liegt. Vielleicht gönnst Du Dir ab und an mal Zeit nur für Dich, um die Kräfte aufzuladen. Das neue Haus muss ja nicht perfekt fertig sein, ein trockener Schlafplatz für alle, Küche und Bad reichen ja zur Not. Ihr habt ja noch den Rest Eures Lebens für alles andere Zeit.

@Akela
Ja, die gesundheitlichen Probleme können einen wirklich zermürben. Man hatte sich früher immer vorgestellt, was man im Alter so alles macht. Und in echt sieht das dann ganz anders aus. Irgendwie muss man lernen, mit den Dingen zu leben, die nicht zu ändern sind. Gut, dass Du Deine Nähmaschinen, die Stickmaschine und die Handarbeiten noch hast. Dabei kannst Du Dich ablenken. Der Körper kann nicht gleichzeitig positives und negatives denken. Neue Ideen beschäftigen Dein Gehirn positiv und aus Ausprobieren und Umsetzen Deine Finger. Also, lass Dir weiterhin so viele schöne Sachen einfallen! Ich schaue sie mir immer so gern an und bewundere Dein Nähtalent. Hoffentlich hat Dein Arzt Dich mit den Schmerzen medikamentös gut eingestellt. Es gibt ja Schmerzambulanzen, die sich darauf spezialisiert haben.

@Schnuckelina
Ja, jetzt hätte ich Euch eigentlich was von mir erzählt, aber meine linke Hand tut nach dem vielen Schreiben weh. Ich melde mich später nochmal.

Ich wünsche allen Lesern dieses Threads ein besonders schönes Wochenende. Genießt einfach, was geht!

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 21. Juni 2020 um 11:12
Ich bins nochmal. Ich muss ja kurz auflösen, was bei mir gerade so ansteht.

Ja, die linke Hand ist nach einem komplizierten Handgelenksbruch von 3 Monaten nicht mehr voll einsatzfähig. Ich kann zwar die Finger bewegen, aber die Hand nicht drehen. Und da hängen Arm und Schulter dran, die mittlerweile auch weh tun. Das Ganze ist durch einen Behandlungsfehler - entweder bei der OP oder bei der Nachbehandlung durch zu enges Eingipsen - entstanden. Keiner will die Verantwortung dafür übernehmen.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Chirurgen in einem anderen Krankenhaus. Ich hoffe, das die Ärztin das gründlich untersucht und bestensfalls Behandlungsmöglichkeiten zur Verbesserung sieht.

Danke fürs '"Zuhören".
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 21. Juni 2020 um 11:40
oh dann wünsche ich Dir einen sehr guten Chirurgen, der das wieder richten kann.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56