Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Juni 2020 um 13:29
Hier weiterlesen:

Juli-Projekte, Teil 2: Die Crazypatterns Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread.

Die früheren Beiträge könnt Ihr hier nachlesen:
Juni-Projekte + Mai-Projekte: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Ufo-Woche:
24.-31. Juni 2020
Siegerehrung
Anfang Anfang August
Weitere Infos folgen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 4. Juni 2020 um 20:04
Nun hat der Juni begonnen und ich hab tatsächlich in den letzten 4 Tagen 4 neue Nester gehäkelt. Die trocknen jetzt nach der Wäsche und gehen nächste Woche auf die Reise.

Ich hab mir schon für den Urlaub eine Tasche gepackt mit Wolle und Häkelnadel. Da werden dann noch einige Nester gehäkelt. Irgendwie macht das süchtig. ;-)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 5. Juni 2020 um 09:48
Monika, du hast ja schon wieder fleissig gehäkelt. Deine Nester sind schön geworden. 

Mein Pulli wächst auch so langsam. 



Samstag, 6. Juni 2020 um 08:45
Meine Tochter bekommt ein Kind, im Herbst. So wäre mein Plan ein Pullover zu sticken und eventuell eine Hose dazu zu nähen. So mein Plan. Mal schauen......
Bin schon bei der Baby Decke aus Alpaka Wolle zu stricken, sie wächst.....

Samstag, 6. Juni 2020 um 09:24
@Wollefaden Wird es ein Sommerpulli? Es scheint ein sehr dünnes Garn zu sein und ein luftiges Lacemuster

Wir waren vergangenes Wochenende bei Freunden in den Garten eingeladen und ich habe mal etwas anderes als gestricktes verschenkt. Sträucher haben wir mehr als Genug im Garten und eine große Flaschensammlung  in den verschiedensten Größen habe ich auch immer im Vorrat

 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 6. Juni 2020 um 11:04
Petra, das ist eine ganz ausgefallene und hübsche Idee mit der Flasche. :)
Marion, dein Pulli gefällt mir jetzt schon, auch die Farbkombi - vor allem das Muster.
bergli, für Babys gibt es so viele hübsche Ideen. Da wird dir noch viel einfallen.

Beim Pullover für meine Freundin bin ich schon im oberen Bereich bei den Armausschnitten, also bald fertig.

Heute hab ich begonnen, für mein Sternchen (Babypuppe) ein Sommer-Set zu entwerfen. Es gibt auch da einen Pulli, der ganz ohne Knöpfe auskommt, und eine passende Hose. Die Feinheiten entstehen wie immer bei mir erst beim Stricken. Ich freu mich schon aufs Ergebnis. Marion, du darfst dich auch drauf freuen. ;-)

Habt alle ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 6. Juni 2020 um 16:01
Petra, ja das wird ein Sommerpulli. Beim Schnitt überlege ich noch, ob mit oder ohne Ärmel. So dünn ist die Wolle gar nicht, sie hat 125m Lauflänge , wird aber schön luftig durch das Muster.

Monika, da bin ich ja mal gespannt, was du wieder ausbrütest. 😉

Euch allen ein schönes Wochenende, bei dem Wetter  ☔kann man wunderbar stricken oder häkeln.


Samstag, 6. Juni 2020 um 22:04
Da ich ja aus Wollmangel meinen Läufer nicht weiter häkeln kann, hab ich mit meiner Halloweendeko weitergemacht. Die Spinnenbeine sind gestern angekommen. 😂.


Mittwoch, 10. Juni 2020 um 21:49
Die Wolle soll wahrscheinlich morgen kommen. Jetzt hab ich nochmal Resteverwertung gemacht und fidi gehäkelt. Fidi ist eine Fledermaus von Kika. 😀



Mal gucken was ich mit dem Rest der Wolle mach. 

Donnerstag, 11. Juni 2020 um 10:26
Deine Fledermaus sieht ja lustig aus. Die Flügel sehen Interessant aus und machen mich Neugierig. Dieses Mal ohne Anleitung? 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Donnerstag, 11. Juni 2020 um 18:45
Hallo Petra. Das war eine Anleitung von hier, die ich etwas geändert habe. Die Flügel sind aber ziemlich original.  Ich schicke Dir über PN den Link von der Anleitung. 

Donnerstag, 11. Juni 2020 um 19:54
Sandra, die Fledermaus ist ja total süß! :) Das ist ja mal ganz was anderes.

Ich hab jetzt den Sommerpulli für meine Freundin aus Bouclewolle fertig und schick ihn morgen ab. Es ist quasi das Gegenstück zu meinem roten. So sieht er aus:



Und da ich ungerne nur an einem Stück nadle,  hab ich noch ein Tuch für mich angefangen aus ganz weicher Sockenwolle. Bei dem Puppenpulli warte ich noch auf die richtige Nadel, die hoffentlich morgen in der Post ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 13. Juni 2020 um 14:55
Monika der Pullover sieht toll aus, da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen.

Das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter ist jetzt auch fertig.


Samstag, 13. Juni 2020 um 17:11
Sehr schön, Sandra. Du bist ja früh dran mit den Weihnachtsgeschenken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 13. Juni 2020 um 22:12
Ich fang immer sehr gern früh mit den Geschenken an. Ich hab auch schon das nächste Weihnachtsgeschenk für eine Freundin fertig:



Ich hab heute das erste Mal mit Schwammgarn gearbeitet.  Das macht total viel Spaß.  Jetzt komm der nächste Flamingo

Sonntag, 14. Juni 2020 um 15:44
Sandra, du bist wirklich früh...  Halloween und Weihnachten sind für mich noch ganz weit weg. Aber es ist wirklich schön, was du da geschaffen hast.

Ich habe in den letzten Tagen so einiges fertig bekommen, z.B. diesen Kurzarm-Pulli aus einem Bobbel fertig gehäkelt. Die Farben finde ich einfach toll.





Außerdem habe ich diesen Pflanzkorb aus Textilgarn gehäkelt.



Für eine unserer Anrichten haben wir Deckplatten schneiden lassen und diese gewachst, außerdem haben wir den Esstisch abgeschliffen und neu geölt.



Jetzt versuche ich mich nach langer Zeit wieder einmal am tunesischen häkeln, das ist total ungewohnt.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 14. Juni 2020 um 20:03
Fleißig fleißig! Claudia, du machst tolle Sachen. Die Farben von deinem Pulli sind mega!

Sandra, deinen Flamingo hätte ich ohne die Beschreibung als Balletttänzerin gesehen. ;-)
Mit Schwammgarn hab ich noch nichts gemacht, kommt vielleicht irgendwann auch mal, wer weiß.

Ich mag es ja lieber mit weichem kuschligem Garn. Hab den Sommerpulli für mein Sternchen fast fertig. Dann folgt die Hose dazu. So sieht der Pulli jetzt aus:



Und so sieht das Tuch aus, das ich angefangen habe. Ist auch schön weich und flauschig.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 14. Juni 2020 um 21:53
was für tolle Sachen ihr wieder geschaffen habt, Wahnsinn.
Bei Monika fließen ja nur so die Maschen von der Nadel, herrlich, was Du so gearbeitet hast in Akkord-Zeit.
Der Flamingo aus Schwammgarn sieht ja toll aus. Habe ich auch noch nicht ausprobiert mit diesem Garn.
Fun-Design, die Farben von Deinem Bobbel sind herrlich. Diese Sorte Farbwahl mag ich besonders, leider gibts hier nicht so schöne.
Ich bin noch dabei, meine Wollreste zu verarbeiten (bunte Streifendecke, Grannys von Petra-Perle probieren...). Bilder hab ich jetzt keine.
Dann werkelt mal alle weiter, und eine angenehme Woche wünsch ich euch.

Gruß Andrea

Sonntag, 14. Juni 2020 um 22:23
Der Flamingo ist wunderschön.  Ich mag diese Spülschwämme sehr gerne  weil sie nachhaltig sind  dabei schön bunt  und pflegeleicht. Und das Häkeln mit Schwammgarn macht wirklich Spaß und beim Häkeln kratzt es auch nicht.Vielleicht wenn man ein großes  Teil häkeln würde. Aber diese Schwämme sind ja schnell fertig .

Ich arbeite gerade an 4 Sachen gleichzeitig,  (was ich gar nicht so gerne mag  aber diesmal geht es nicht anders): mein Stickbild, ein Tuch für den Herbst und eine Kissenhülle (auf Wunsch einer Kundin). Dann hab ich noch ein Armband für meine Enkelin gemacht,  da schreibe ich noch an der Anleitung. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 14. Juni 2020 um 23:01
Monika: das Tuch und der Pulli sehen sehr gut aus.  

Mir macht das Häkeln mit dem Schwammgarn zur Zeit unheimlich Spaß.   2 Teile sind wieder fertig



Montag, 15. Juni 2020 um 07:41
Wau 😊, ihr seid so fleissig. 😊

ich habe auch schon zwei Baby Pulloverchen  gestrickt.... und alles Wolle aus dem Vorrat. 
Muss noch den Stoff bestellen, dann geht es ans Hosen nähen.

Montag, 15. Juni 2020 um 16:23
Sandra du schaffst mit deiner Häkelnadel ja auch im Akkord. ;-)

Ich freu mich sehr, dass es morgen endlich auf Reisen geht. Die beiden Enkel mit Familie freuen sich auch schon sehr auf uns. Endlich wieder knuddeln. Die Kleinere hab ich zuletzt gesehen, als sie 4 Monate war, jetzt ist sie 13 Monate. 

 Auch auf den Campingurlaub und den Bodensee freu ich mich jetzt. Es soll ja regnen, doch am Wochenende wird es dann wieder besser. Das werden wir genießen. Und ich hab dort natürlich genug Zeit zum Häkeln und Stricken. Da snd dann auch wieder Nester dran.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 17. Juni 2020 um 00:01
Monika: ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub und genieße das Wiedersehen mit Deiner Familie.

Ich hab heute einen Waschlappen für Anton fertig gestellt.


Mittwoch, 17. Juni 2020 um 08:09
Der Pinguin ist ja niedlich, Sandra!

Monika, dir wünsche ich einen wundervollen Urlaub und viel Spaß mit deinen Enkeln!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 17. Juni 2020 um 13:11
@Claudia dein Pulli ist wunderschön geworden. Auch dein Körbchen gefällt mir sehr gut. 

@Sandra deine Spülis sind toll. Da bekomm ich wirklich Lust, hab auch noch ein Garn im Schrank liegen. Und der Pinguin ist wirklich herzig. 

@Monika dein Pullover sind so richtige Mädchenfarben. Bin mal auf die ganze Kombination gespannt. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine wunderbare Zeit mit den Enkeln. Ist eine lange Zeit vergangen, seit dem letzten Wiedersehen.

Ich habe mal wieder gefilzt. Sollte ein großer Korb werden. Geworden ist ein Körbchen. Die Höhe ist ok, der nächste muss unbedingt breiter werden.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 17. Juni 2020 um 15:07
Ihr Lieben, ich danke euch für eure Wünsche. Wir genießen graden den Campingurlaub im Allgäu und waren heute morgen in Wangen auf dem Markt. Morgen früh geht es zu den Enkeln nach Ravensburg. Ich freu mich schon total drauf!

Sandra, der Pinguin Waschlappen ist ja super süß. Der gefällt Anton bestimmt.

Petra, dein Körbchen sieht toll aus mit den Sommerfarben. Ich häkle zwischendurch auch schon wieder Nester. Da geht viel Restwolle weg. Die Puppenkombi wird tatsächlich was für Babymädchenpuppen. In anderen Farben ist es dann für Jungs ganz süß. An der Hose stricke ich gerade, werde es aber nächste Woche zu Hause beenden. Ich brauche die Puppe als Modell, hab sie aber nicht mit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      


Donnerstag, 18. Juni 2020 um 13:34
Tata! Armband für die Enkelin und die Kissenhülle (ein Äffchen) sind fertig und die Anleitungen geschrieben! Jetzt sind es nur noch 2 Projekte gleichzeitig: Das Stickbild und das Tuch. Aber ich muss sagen, das Stickbild zieht sich. Momentan habe ich gar keine Lust, daran zu arbeiten.
 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 19. Juni 2020 um 23:56
Ruth: das Armband sieht toll aus und das Äffchen ist total niedlich.

Die Spiralsocken sehen total spannend aus.

Ich habe wieder einen Schwamm fertig:


Ich arbeite mit dem Schwammgarn von Rellana und das fusselt ohne Ende. Überall liegen die Glitzerfussel rum. Hat jemand Erfahrung mit der Wolle von Rico. Fusselt die auch so?

Sonntag, 21. Juni 2020 um 17:53
            
Arni: Ich arbeite mit Creative Bubble von Rico und mir wären keine extremen Fussel aufgefallen.

Sonntag, 21. Juni 2020 um 17:57


Eben ist mein erstes Paar Toe up Socken fertig geworden! (KAL von kreativ-mit-taeschwerk)

Sonntag, 21. Juni 2020 um 18:43
Die Socken sehen gut aus und die beiden Herzen auch. Vielen Dank für den Tipp, dann kaufe ich nächstes Mal das Schwammgarn von Rico

Dienstag, 23. Juni 2020 um 09:21
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Wie gehts den Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 23. Juni 2020 um 09:45
Hallo Arni,
ich arbeitemit dem Garn von Rico und finde nicht das es fusselt. Bin recht zufrieden damit.
LG

Dienstag, 23. Juni 2020 um 18:41
Ui, da hab ich ein paar Tage mal hier nicht reingeschaut und schon gibt es viele neue Sachen zu sehen. Ihr habt das alle ganz toll gemacht. 

Ich bin heute wieder zu Hause von unserer Campingreise. Wir haben endlich die Enkel besucht. Vor allem die Kleine, jetzt 13 Monate, hat sich unglaublich verändert. Zuletzt hatte ich sie mit 4 Monaten gesehen. Die Große ist inzwischen 4 Jahre und lässt sich sehr gerne Geschichten vorlesen. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Woche, in der ich selten online war. In der letzten Woche hab ich 5 Nester für Wildtiere fertig bekommen, so ganz nebenbei. Meine Restwolle, die ich dafür im Gepäck hatte, ist komplett aufgebraucht. Morgen mach ich mal ein Foto. Evtl. häkle ich noch ein 6. Nest.

Jetzt werde ich auf jeden Fall die Sommerkleidung für mein Sternchen weiterstricken. Es fehlt noch die Hose.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 23. Juni 2020 um 22:29
So, ich hab den nächsten Waschlappen fertig.  Da plötzlich die Wolle zu Ende war, wurde der Elefant etwas bunter 


Und hier mal ein Foto um mein Fusselproblem zu verdeutlichen und das waren nur 2 × 6 feste Maschen 


Mittwoch, 24. Juni 2020 um 10:59
Ihr habt ja wieder mal kräftig gewerkelt.

Ich bin an meiner zweiten Spiralsocke.



Gestern haben wir gut 1,5 kg Wildkirschen gepflückt.
Einen Teil davon hab ich eingefroren..
Wie meine Hände nach dem Pflücken und entkernen ausgesehen haben, könnt ihr euch denken.

Mittwoch, 24. Juni 2020 um 22:08
Wie süß, Sandra! Der bunte Elefant gefällt mir besonders gut.
Marlene, deine Socke gefällt mir auch - vor allem das Muster.

Hier sind die 5 Nester, die ich fertig habe. Das 6. ist auf der Nadel. Sonst lohnt sich der Versand ja nicht. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 24. Juni 2020 um 22:09
Keine Ahnung, warum mir das Bild verrutscht ist. Es gehört eigentlich nach unten...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 09:43
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

Mein Gott, wart ihr alle wieder fleissig und habt so schöne Sachen gemacht.

Ich habe die letzte Zeit nicht  viel stricken können. Die Kirschen sind zeitig und am Haus muss ab und zu auch etwas gemacht werden. Wir haben Fenster gestrichen, da braucht man schon ein paar Tage.

Das hab ich dann in meinen Handgelenken gespürt. Meiner Arthrose hat das nicht so gefallen, deshalb habe ich eine Pause eingelegt. 
Mein Pulli wächst jetzt wieder, aber  eben langsamer. Ich hoffe, dass er diesen Monat noch fertig wird.Der Rücken ist ja fertig, am Vorderteil bin ich inzwischen fast in Ausschnitthöhe.
Ich freu mich schon wenn ich ihn anziehen kann.


Freitag, 26. Juni 2020 um 14:55
Und der nächste Schwamm ist fertig 


Freitag, 26. Juni 2020 um 18:42
Marion, du bist ja fleißig! Es müssen ja auch nicht immer (nur) Handarbeiten sein. Das sieht ja ganz danach aus, dass du uns deinen Pulli bald zeigen kannst, oder? 

Sandra, du gehst ja in Massenproduktion mit deinen Schwämmen. Einer schöner als der andere. Sehr süß, die Eule.

Ich hab gestern das 6. Nest gehäkelt.




Und mit meinem Tuch bin ich auch schon ein bisschen weiter gekommen. Die Puppenhose kommt morgen dran. Es ist soo schön, endlich wieder zu stricken!

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 28. Juni 2020 um 18:36
Eure Sachen sind sooh schön und sooo verschieden... ich liebe das.

Monika, schön das du Zeit mit deiner Familie genießen konntest - gerade merkt man besonders, wie wichtig sowas ist.

Mein Tunesisches Häkelprojekt zieht sich, ich habe ein ganz schönes Stück wieder ribbeln müssen weil ich einen Fehler übersehen hatte.
Ich habe dabei das Gefühl, das ich nur im Schneckentempo voran komme.



In den letzten Tagen habe ich mal wieder betoniert, ich hatte noch Zement und Sand vom letzten Jahr herumstehen und wollte mir daraus Insektentränken machen.



Beim letzten Rest Zement ist mir dann der Sand ausgegangen, also habe ich bunten Dekosand benutzt - ob das hält? Ich bin gespannt.
Interessant sieht es jedenfalls aus.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 28. Juni 2020 um 18:57
Claudia: der Zement mit dem Dekosand sieht wirklich spannend aus 

Monika: Deine Nester sind toll und Dein Tuch sieht auch super aus.

Ich hatte mir 10 verschiedene Farben vom Scheammgarn gekauft und die arbeite ich jetzt ab. 



Sonntag, 28. Juni 2020 um 23:30
Claudia, du bist ja auch vielseitig begabt und machst immer tolle Sachen, so wie jetzt. Ich bewundere immer das, was ich selber nicht mache oder tun mag. So auch das tunesische Häkeln und das Arbeiten mit Beton.

Ja, ich weiß es sehr zu schätzen, die Enkel und Kinder mal wieder zu sehen. Das ist natürlich jetzt besonders bewusst geworden. Wir wohnen halt ca. 330 km entfernt und da sehen wir uns eh nicht so oft. Geplant ist nochmal in der zweiten Septemberhälfte. 

Sandra, da hast du ja eine große Schwammauswahl, alle sehen sehr süß aus. Bekommt Anton die alle oder verschenkst du welche?

Ich bin fast mit dem Babypuppen-Set fertig, brauch nur noch ein Bein von der Hose und natürlich das lästige Vernähen der Fäden. Mein Tuch wächst so nebenbei. 

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 30. Juni 2020 um 12:35
Der Thread für den Endspurt ist online:
Endspurt und Siegerehrung // Juni-Ausgabe 2020
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 30. Juni 2020 um 14:14
So, der nächste Schwamm ist fertig. 


Langsam geht die Wolle auch zur Neige. 

Anton bekommt nur den Pinguin.  Der Rest sind Geschenke. Da sind auch schon einige Weihnachtsgeschenke dabei

Dienstag, 30. Juni 2020 um 22:03
Mein Pulli ist heute noch fertig geworden.



Dienstag, 30. Juni 2020 um 22:12
Der Pulli sieht sehr gut aus. So schön sommerlich und luftig. 

Hier ist der nächste Schwamm vorbei geschwommen 


Mittwoch, 1. Juli 2020 um 15:01
Sandra, dein Schwamm-Zoo hat schon eine große Artenvielfalt. Supe!

Marion, dein Pullover sieht superklasse aus! Der gefällt mir sehr. Sowohl die Farben als auch das tolle Lochmuster.

Der Sommeranzug für mein Baby Sternchen ist auch heute fertig geworden. Evtl. häkle ich noch kleine Herzchen als Applikation. Die werden aber auch heute noch fertig. So sieht Sternchen damit jetzt aus (Marion, du darfst dich schon aufs Probestricken freuen).

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 1. Juli 2020 um 20:52
Sandra, du bist ja total im Schwammgarnfieber. Deine Teile sind alle wunderschön.
Ich kenne das, vor zwei Jahren habe ich auch sehr viele Teile gehäkelt. Ich habe noch Restwolle und werde bestimmt auch noch weiterhäkeln und stricken.

Monika, dein Sternchen sieht ja richig süss aus mit dem neuen Anzug. Ich freu mich, wenn ich loslegen kann.

Schön, dass euch mein Pulli auch gefällt. Bei dem Wetter wird er bald getragen.


Mittwoch, 1. Juli 2020 um 21:06
Mein erstes Projekt im Juli ist fertig.

Ich habe mal wieder gebastelt. Meine Nachbarin hat in ihrem Garten so viel Lavendel, da durfte ich  mir welchen abschneiden. Jetzt habe ich mir Lavendelkolben gewickelt, die lege ich dann in die Schränke zu meiner Wolle.

Es duftet herrlich und hält die Motten fern.



Donnerstag, 2. Juli 2020 um 14:02
Danke, Marion! :)
Deine Lavendelkolben sehen ja super aus! Wo hast du denn den Lavendel gelassen? Ist der innen?

Ich hab auch so viel schönen Lavendel. Das könnte ich auch machen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 2. Juli 2020 um 16:20
Ihr wart ja wieder alle so fleißig! das mit den Lavendelkolben ist eine originelle Idee. Aber bröseln da nicht die Blüten mit der Zeit ab? Ich kenne eigentlich nur Lavendelkissen und Lavendelsäckchen.

Ich hab jetzt zwischendurch mal wieder was genäht. Mein Enkel hat sich für seinen Teddy einen Fallschirmspringer-Anzug mit Mütze gewünscht.

War gar nicht so einfach, weil der Teddy eine ziemlich pummelige und gedrungene Figur hat. Da musste ich das Schnittmuster selbst entwerfen, und da bin ich nicht so geübt. Jetzt hoffe ich, dass  dem Teddy auch alles  passt. Am Wochenende wird anprobiert!
Ansonsten habe ich weiter an meinem Stickbild gearbeitet. Es ist eine ziemliche Geduldsprobe, weil es doch recht langsam voran geht. Oft habe ich gar keine Lust dazu und möchte es am liebsten weglegen. Aber ich weiß, dann wird es ein ewiges Ufo. Nein ich bleib dran!
So sieht es jetzt aus:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 2. Juli 2020 um 16:59
Ruth, dein Anzug für den Teddy sieht sehr gut aus.
Das Stickbild wird immer schöner, auch wenn es nur langsam
vorangeht.

Die Anleitung für die  Lavendelkolben hatte ich vor Jahren aus einer Zeitschrift geschnitten. Da  ich jetzt den Lavendel bekommen habe, habe ich die AL gesucht. Im Internet habe ich auch Videos gefunden, da wird es prima erklärt.
Der Lavendel ist in der Mitte, die Stiele werden darum gelegt und das Band wird fest eingewebt. Ich glaube nicht, dass da etwas herausbröselt.

Ich lass mich  mal überraschen, nächstes Jahr weiss ich es.


Donnerstag, 2. Juli 2020 um 17:08
Wow, Wollefaden, die Lavendelkolben sehen super aus und sind eine prima Idee. Verrätst du uns das Rezept! Wir haben auch viel Lavendel im Garten… 

Donnerstag, 2. Juli 2020 um 17:15
Christina, 

Gib einfach bei Tante  Google :Lavendelkolben flechten ein.
Viel Spass.


Donnerstag, 2. Juli 2020 um 20:21
Ruth, das hast du toll hinbekommen mit dem Anzug. Kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach war. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auch das Stickbild finde ich wunderschön! Da lohnt es sich allemal, weiterzumachen.

Ich stricke jetzt an meinem Tuch weiter. Die letzten Nester gehen morgen auf die Reise. In diesem Monat wird wohl nicht so eine Menge Wolle vernadelt wie bisher. Das Tuch hat nämlich wenn es fertig ist nur 200 g. Und da muss ich viiiiel Maschen stricken.

Ich tüftle grade an einem einfachen Rezept für Kokosjoghurt und bin schon auf einem guten Weg. Er schmeckt sehr lecker. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 2. Juli 2020 um 22:23
Ruth: Der Anzug sieht super aus. 
Bitte stell hier auch ein Foto rein, wenn der Teddy ihn an hat. .... bin total gespannt.

Dein Bild sieht nach sehr viel Arbeit aus und es sieht auch sehr gut aus.

Meine Schwämme haben Zuwachs bekommen. 



Freitag, 3. Juli 2020 um 21:33
Sag mal, Sandra, hast du deinen Schwamm-Zoo aus dem Kopf gehäkelt oder hattest du eine Vorlage? Die Meeresbewohner sehen auch wieder klasse aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 3. Juli 2020 um 23:35
Ich hatte für alles Vorlagen. Sterne,  Fische und die Ente sind aus einem Buch. Der Rest von hier. 

Sonntag, 5. Juli 2020 um 08:53
 

Zu einem Buchgeschenk gehört auch ein Lesezeichen: für unsern neunjährigen Enkel, der allerdings modernere Lektüre bevorzugt!

Sonntag, 5. Juli 2020 um 19:28
Christina, das Lesezeichen sieht toll aus!

Ich brüte schon wieder an einem neuen Projekt. Es soll ein Pullover für Linja werden, diesmal in blau-weiß. Bin grade bei der Maschenprobe. Der Rohentwurf steht schon, alles andere entsteht dann beim Stricken. Nebenbei wächst mein Tuch kontinuierlich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 5. Juli 2020 um 20:25
Heute hat der Teddy meines Enkels seinen Fallschirmspringeranzug bekommen.  Er passt! Und natürlich musste er dann gleich einen Fallschirmsprung vom Balkon absolvieren😆.Schade, dass man hier kein Video hochladen kann!😕

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 5. Juli 2020 um 20:58
Die Wünsche der Enkel sind schon außergewöhnlich. Aber man erfüllt sie gerne. Toll sieht euer Bär aus in seinem Fliegeranzug. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Montag, 6. Juli 2020 um 16:03
Ruth, der Bär im Fallschirmspringeranzug sieht total süß aus. Das ist dir wirklich super gelungen. Und er passt auch perfekt. Richtig zum Knuddeln, der Bär von deinem Enkel.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 6. Juli 2020 um 22:44
Hoffentlich hat der Teddy den Fallschirmsprung gut überstanden! Am Anzug konnte es ja nicht fehlen, der ist super!

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 14:52
Meine Katze ist fertig geworden.
Sie darf das offene Fenster halten.



Donnerstag, 9. Juli 2020 um 15:45
Oh wie süß, Marion! Die sieht ja putzig aus, die Katze. :)

Ich hab jetzt ein neues Projekt begonnen, einen Pulli für Linja. Damit habe ich schon den Beginn der Weihnachtsgeschenke gestartet. 



Und mein Tuch wächst auch fleißig weiter. Irgendwie brauch ich immer mindestens zwei Projekte am Laufen.



Nachdem ich einige Tage Büroarbeit hinter mir habe, kommt jetzt auch endlich das Schreiben der Anleitung für das Babypuppen-Set dran. Mir ist es eh heut nachmittag zu heiß zum draußen sitzen. Da passt das super.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 10. Juli 2020 um 13:47
Die Katze ist ja witzig,  Marion! Und ihren Proviant hat sie gleich um den Hals!

Monika  dein Tuch sieht ja schon vielversprechend aus, so viele Muster! Wie groß  soll es denn werden? Ein Halstuch oder ein Schultertuch?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 10. Juli 2020 um 14:41
@ wollefaden
Die Katze sieht sehr toll aus 😊👍

Bebepullover ist fertig gestrickt, muss nur noch Fäden vernähen und Knöpfe annähen, mach ich nicht so gerne..... 

Freitag, 10. Juli 2020 um 18:27
Ich freu mich, dass euch die Katze auch gefällt. Es ist eine Al von hier ihren Proviant hab ich mir ausgedacht. Die Maus hatte ich noch im Vorrat.

Monika, du bist ja schon weit gekommen mit deinem Tuch, es sieht schon gut aus.


Sonntag, 12. Juli 2020 um 23:08
Ruth: dem Reddy steht der Anzug wirklich gut... ich hoffe auch das der Teddy den Sprung gut überstanden hat .

Marion: Die Katze ist wirklich toll geworden

Monika: ich bin gespannt, wie Der Pullover für Linja fertig aussieht.
Dein Tuch sieht schon toll aus.

Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit zuschreiben... aber ich war kreativ.
Mein Schwammgarn ist komplett aufgebraucht.

und dann plane ich gerade Antons Geburtstag.... ja, er ist 7m September.. . Aber ich bin ja bei vielen Sacheb früh dran. 😂

Es wird ein Feuerwehrgeburtstag... Anton liebt Feuerwehrmann Sam.

Seit Corona darf er dann doch ab und zu mal Fernseh gucken... 

Sobald Essen oder Tee dampft muss er es löschen. Das heißt er läuft zur Wohnzimmerschublade, holt eine Taschenlampe (funkgerät), funkt Feuerwehrmann Sam an"Feuerwehrmann Sam, komm her, es brennt, ich muss löschen " dann rennt er zum Essen und tut so, als ob er löscht  😂😂

Und deswegen:



Ich hab ihn ohne Anleitung gehäkelt, einfach nur nach einem echten Vorbild... 

Oh man, bin ich Stolz.

Als nächstes kommt eine Funkanlage... damit die arme Taschenlampe nicht immer dran glauben muss.

Montag, 13. Juli 2020 um 07:52
@arni
toller Feuerwehrlöscher 👍

Montag, 13. Juli 2020 um 11:04
Super,  Sandra! Bei deinem Talent werden sicher noch weitere Feuerwehrutensilien folgen. Wie wäre es mit einem Helm? Mein Enkel wollte in seiner Feuerwehrphase keine andereMütze mehr anziehen 
😆

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 13. Juli 2020 um 11:21
Ja, Ruth daran hab ich auch schon gedacht.... 😀

Mal gucken, was noch so alles entsteht... ich habe soviele Ideen

Montag, 13. Juli 2020 um 14:38
Wowww - Sandra!! Du bist ja einsame spitze! Den Feuerlöscher finde ich mega gelungen, sieht aus wie ein echter. Und dann auch noch ohne AL. Respekt! Ich sags ja schon länger, du hast das Talent zum Entwerfen und vielleicht wirst du doch eines Tages hier Autorin. 

Auch deine anderen Häkelwerke sehen klasse aus. Bin gespannt, wie das Funkgerät aussehen wird.
Meine Güte, Anton wird schon 3 im September. Ich weiß noch genau, wie du hier verkündet hast, dass er grade geboren wurde. Das geht so schnell. Das sehe ich bei meinen beiden Enkelinnen auch.

Der Pulli für Linja ist schon ein bisschen gewachsen, das Tuch auch. So war der Stand gestern. Heute Abend mach ich nochmal Fotos. Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit zum Stricken. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 13. Juli 2020 um 17:43
Sandra, dein Feuerlöscher ist toll geworden.

Da bin ich ja mal gespannt was dir bis zu Antons Geburtstag noch alles einfällt.


Mittwoch, 15. Juli 2020 um 17:37
Wollte eigentlich eine Patchworkdecke stricken, aaaber ich glaube es wird ein Kissen, mit der alten Restenwolle und Auftrennwolle von meiner Schwiegermutter 
Bin gespannt, wie es am Schluss rauskommt

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 18:18
Wow, Bergli, das sieht ja super aus!. Das wird bestimmt ein hübsches Kissen und sehr ausgefallen. Eine tolle Idee für Restwolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 07:29
Bergli das Muster sieht sehr interessant aus. Wie heißt es denn? bzw. nach was für Stichworten muss ich denn in den Weiten des www suchen, um Informationen zu bekommen? Eine tolle Idee für Restwolle. 

Ich stricke noch immer an meiner Decke. Inzwischen ist das Baby schon da - 4 Wochen zu früh - und es wurde ein Mädchen. Aber egal, das nächste Baby ist unterwegs und vielleicht wird es dieses Mal ein Bub. 

Ich habe nun schon über 1000 Maschen pro Runde und sie wächst jetzt sehr langsam. 

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 09:55
@WollwunderPetra
Danke 😊
Das ist so eine Art Flechtmuster. meistens sind die Muster, "Reihe um Reihe" eine gleiche Farbe.
Weil ich so viele kleiner Restenwolle habe, habe ich für jedes Viereck eine andere Farbe genommen. Gibt dafür sehr viele Fäden zum vernähen 🙈, teils stricke ich die Fäden mit, aber alle geht nicht so gut...... 😋

@mowi19
es freut mich, dass es dir gefällt 😊

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 11:05
@ Petra
Blau passt auch sehr gut für Mädchen 🙂
Wusstet ihr, das früher Blau die Mädchenfarbe und Rot die Jungenfarbe war? Erst mit den Mode gekommenen Matrosenanzügen hat sich das geändert. (Hab ich mal irgendwo gelesen. )

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 11:56
Meine Töchter meinten; als ich ein blaues Pulloverchen und ein rosa Pulloverchen strickte (weiss ja nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird): Ich sei "rassistisch"  😁. Mädchen können auch blau tragen und Jungs rosa  😋

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 13:17


Ich gebe euch recht. Wäre das Baby nicht vor Fertigstellung der Decke gekommen, hätte ich sie verschenkt. Aber ich sitze bestimmt noch eine zeit über der Decke, bis ich die letzten Runden fertig habe. Und so wurde eine andere Decke verschenkt. Gefreut hat sie die Mama auf jeden Fall. Bei uns ist es so kalt wieder geworden, da kann das Baby sie bestimmt gut gebrauchen. 
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 16:06
Wow, Petra, die Decke sieht ja mega aus. Die gefällt mir total gut.
Das mit den Farben sehe ich auch locker. Meine Enkelin (die große) zum Beispiel liebt blau. Als Baby hatte sie auch einen blauen Strampler an. Und inzwischen gibt es ja viele Männer, die rosa Hemden oder Shirts tragen, was ich ganz toll finde.

Nun hab ich endlich mal Fotos gemacht, die ich euch von meinen aktuellen Projekten zeigen kann.

Mein Tuch ist fast fertig. Ich will die Wolle noch aufbrauchen, die Knäuel sind aber schon ganz klein. So sieht es jetzt aus:




Und der Pulli für Linja sieht so aus. Den strick ich erst weiter, wenn das Tuch fertig ist.



Momentan hab ich große Freude am Backen und forste meine persönlichen Backbücher durch. Hab grade nach langer Zeit das Rezept für Knäckebrot gefunden. Das schmeckt super lecker und ist schnell gemacht. Außerdem hab ich jetzt wieder Brot mit Backferment gebacken. Das ist auch eine Supersache! Es schmeckt einzigartig, ist sehr bekömmlich und man braucht keine Hefe. Hier dazu ein paar Fotos:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 16:42
Das Knäckebrot sieht lecker aus. Mit Sesam?

Auf dein Tuch bin ich gespannt, wenn wir es fertig sehen dürfen
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 19:08
Ja, das ist mit Sesam drin, das Knäckebrot. :)

Ich hatte heute morgen eine Idee, da wir so viel Lavendel im Garten haben.
Hab nämlich keine Lust zum Nähen. Da ist mir eine einfache Möglichkeit eingefallen und die hab ich gleich umgesetzt. Der Lavendel ist jetzt in Teebeutel gefüllt und hängt an den Innenwänden der Schranktüren.

Dazu hab ich einen Thread gemacht mit Fotos und Beschreibung, wie es geht:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/127110/ganz-einfache-idee-fuer-lavendelsaeckchen-in-wenigen-minuten-fertig
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 17. Juli 2020 um 16:59
Ich habe wieder ein Projekt fertig.

Die Originalanleitung hat leider nicht zu meiner Einrichtung gepasst.
Ich hab überlegt und so ist der coole Knut entstanden.
Er hält jetzt meine Türe und er macht das perfekt.



Samstag, 18. Juli 2020 um 08:13
Knut habe ich schon in der Galerie bewundert. Er ist sehr knuffig geworden.
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 18. Juli 2020 um 08:42
Danke Petra, er gefällt mir auch sehr gut.


Samstag, 18. Juli 2020 um 12:20
Wow, Marion, dein Knut gefällt mir auch! :)  Der sieht lustig aus und erinnert mich irgendwie an einen Türsteher - was er ja auch ist. Tolle Idee! Mit was hast du ihn denn gefüllt?

Das steht übrigens auch noch auf meiner Liste, mal etwas zu stricken oder zu häkeln, was vor der Tür steht und sie offen hält. Kommt irgendwann dann...

Heute wird übrigens mein Schal fertig. Und dann geht es bei Linjas Pulli weiter.

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 18. Juli 2020 um 13:26
Ich hab Knut genau so gefüllt, wie es Petra auch in ihrer Anleitung geschrieben hat.  In den Beinen sind alte  Strumpfhosen, die mit Granunat gefüllt werden.
Das hatte ich sogar vorrätig und endlich konnte es mal benutzt werden.

.


Sonntag, 19. Juli 2020 um 14:22

So, mein Tuch "Herbstblatt" ist nun endlich fertig. Ich habe jetzt zwischenzeitlich viel an meinem Stickbild gearbeitet und bin gar nicht viel zum Häkeln gekommen. Dafür hoffe ich, mit dem Stickbild in 1 - 2 Monaten (!) fertig zu werden. (So lange Projekte liegen mir eigentlich gar nicht. Ich möchte jetzt wieder mehr kleine Projekte angehen.)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 20. Juli 2020 um 15:26
Ruth. Das Tuch sieht super aus.

Die Funkanlage für Feuerwehrmann Anton ist fertig. 


Das Mikrofon kann er rausnehmen. 
😀

Montag, 20. Juli 2020 um 20:53
Ruth, dein Tuch sieht einfach klasse aus! Das Durchhalten hat sich echt gelohnt.
Sandra, du bist einsame Spitze mit deinen tollen Ideen für Anton. Das ist dir richtig gut gelungen.

Mein Tuch ist jetzt auch fertig und mit dem Pullover für Linja bin ich mit dem Rückenteil fertig. Jetzt wird vorne hochgestrickt und dann kommen noch die Ärmel und der Hals.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 21. Juli 2020 um 09:08
Monika dein Tuch ist toll. Von den Farben passt es bestimmt zu vielen Shirts.

ruthk dein Herbstblatt ist wirklich Herbstzeit pur. Der Farbverlauf super und auch die Form sehr außergewöhnlich. 

Ich bin nach einem Monat endlich mich meiner Decke fertig und habe eben die letzten Maschen abgekettet. Nun noch die Fäden vernähen und fertig. 

Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 21. Juli 2020 um 17:29
WOW, das sind ja wieder tolle Teile, die ihr gemacht habt.

Ruth, das Herbsttuch hat tolle Farben und sieht gut aus.
Sandra, dein Funkgerät für Anton ist super geworden.
Monika, dein Tuch gefällt mir auch sehr gut und der Pulli für Linja wird auch schön. Das sind meine Farben.
Petra, deine Decke hat wunderschöne Muster, die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt.   

Ich habe gerade ein Deckchen in Filethäkelei begonnen, das wird ein Geschenk.


Dienstag, 21. Juli 2020 um 21:56
Danke, Petra und Marion! :)
Petra, deine Decke ist auch sehr hübsch geworden. Gefällt mir total gut.

Ich hab heute schon beim Pulli vorne hochgestrickt und eine  Schulter verbunden. Und dann stell ich bei der zweiten Schulter fest, dass ich mich irgendwo verzählt habe. Jetzt muss ich die Schulter nochmal öffnen und bis zum Halsausschnitt ribbeln. Heuuuul! ;-) Dabei war es doch gar nicht soo heiß heute. Tststs...

Trotzdem hab ich es genossen, heute den ganzen Tag draußen zu verbringen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 08:36
meine Strickarbeit wächst..... weiss immer noch nicht, ob es eine Decke oder ein Kissen wird.....
ich könnte auch zwei Bahnen stricken (ca. 1.50m) und sie verbinden oder doch "nur"  für ein Kissen (50x50) ... mal schauen.... bis jetzt habe ich ca. 25 cm hoch gestrickt bei einer Breite con ca. 50 cm... Wolle hätte ich genug

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 08:59
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56