Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Juni 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
womit startet Ihr in den Juni?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 12:39
Ich starte den Juni mit einem Nest für Wildtiere und einem Pulli, den ich meiner Freundin schenke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 13:20
Hallo. Ich habe,gerade mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Mutter angefangen. Es wird ein Tischläufer. Ich hab ja im Moment Zeit. Mein Mann ist zum Glück noch zu Hause und kümmert sich um Anton. So das ich mich schonen kann. 
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 16:36
Moin,
mein Juni-Projekt kommt noch aus dem Mai:
ein Wandbild in Filethäkelei (großes Segelschiff).
129 Reihen zu je 285 Maschen. Das dauert.

Das war eigentlich für mich gedacht, aber es wurde schon Interesse angemeldet...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 16:54
ich fange jetzt an für unsere Kindertafel wieder Kleidung und Spielzeug zu nähen, die ersten ITH Teddxs hab ich gestern schon gestickt , die Datei hab ich selber mal digitalisiert.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 19:29
Marlies: zeig doch mal wie weit du schon mit Deinem wandbild bist. Würde mich interessieren.
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 21:39
Nachdem ich im Mai schon zwei Versuche mit Häkelpullis begonnen hatte und beide wieder aufgeribbelt wurden, kommt jetzt der dritte Versuch.

Ich habe mich jetzt fürs Stricken entschieden, und bereits begonnen. Es wird ein Sommerpulli aus Restwolle
in Blautönen mit einem Lochmuster.

Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2020 um 06:36
Ich habe den Juni mit dem Vollenden einer Kinderjacke gestartet. Bin an der Knopfleiste und dann noch ein paar Fäden vernähen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2020 um 12:06
@ Arni:
in den letzten Tagen war leider keine Zeit zum häkeln, so stehe ich noch bei 31 Reihen.

Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2020 um 20:28
Die Wellen sind schon zu erkennen
 Bin gespannt wie es wird. Freu mich schon auf weitere Fotos 
Antwort

Freitag, 5. Juni 2020 um 07:38
Ich möchte im Juni an meiner Strickjacke weiterarbeiten und häkle nebenbei kleine Taschen für Charity ( Kinderhospiz). Aber es bleibt wenig Zeit dazu. Wir haben ein altes Haus gekauft und sanieren es gerade und ich darf auch wieder arbeiten :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 5. Juni 2020 um 09:54
Mel, da hast du ja einiges vor.

Glückwunsch , dass es mit dem Hauskauf geklappt hat. 🏠

Antwort

Freitag, 5. Juni 2020 um 12:02
Dankeschön :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 5. Juni 2020 um 13:38
Ja, Mel, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet das sicher total schön hinbekommen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 5. Juni 2020 um 13:51
hab die letzten Tage wieder für unsere hiesige Kindertafel genäht, einen Teddym da hab ich ein sehr schönes Teddybuch mit tollen Schnitten, dann zwei Langarmshirts und eine kleine Jenas zum schlüpfen

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 5. Juni 2020 um 18:53
Akela: Was versteht ihr unter Kindertafel? Jedenfalls sieht es nach etwas sehr Gutem aus und du nähst so tolle Sachen!

Ich habe eben mein erstes Paar Toe up Socken angefangen (es ist ein KAL), nachdem ich gestern die Grannys für die Tasche grösstenteils zusammen gehäkelt habe.
Antwort

Freitag, 5. Juni 2020 um 22:44
die Kindertafel hier unterstützt Kinder deren Eltern auf Harz 4 sind und damit sozial schwach, sowie die Kinderheime hier und da wir hier auch ein Ankerzentrum haben werden diese Familien auch unterstützt. Es werden von der KT jeden Tag einige hundert Pausenbrottüten gepackt und verteilt, sowie die die hiese große Kita. Spenden sind da immer willkommen und da meine Enkel damals schon alle größer waren und ich immer noch gerne Teddys usw nähe sagte mein Mann das wir jetzt diese KT haben ich solle doch wenns mir soviel Spass macht für die Kinder nähen, was ich seitdem mache. Werde von Freundinnen dabei unterstützt mit Sachspendenwie ich sie auch immer herstelle. Es gibt leider in unserem eigentlich sehr reichem Land immer mehr Armut und da helfe ich mit meinen bescheidenen Mitteln diese etwas zu lindern. Mein Vater sagte immer ein Kinderhändchen ist so schnell voll und er hat recht, Der Chef will mich immer vor die Presse ziehen aber ich sage jedemal nein Danke, denn der Gedanke an leuctende Kinderaugen wenn sie unsere Gaben bekommen ist mir Lohn und Freude genug
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 09:05
@ Arni

hier sind die ersten 580 Meter Garn...



Inzwischen ist die Hälfte geschafft.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 12. Juni 2020 um 10:50
Akela, danke für die Aufklärung, das finde ich wunderschön, so viel persönlicher als einfach eine Geldspende (die ja auch nötig ist!)
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56