Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 6. Juni 2020 um 11:54
Hallo, suche verzweifelt eine Anleitung für Häkelarbeiten nach persian tiles-Muster in deutsch.
Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, ein Wollpaket mit entsprechender Anleitung in englischer Sprache zu kaufen. Möchte aber eigentlich nur die Anleitung und zwar in deutsch.
Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. Quelle hierzu?
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 12:16
Hast du mal "persian tiles Anleitung deutsch" gegoogelt?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 6. Juni 2020 um 13:25
Ja, habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Habe in diesem Forum eine gleichlautende Anfrage aus 2019 gelesen. In diesem Fall konnte geholfen werden, da offensichtlich jemand einige Anleitungen in deutsch hatte und nicht mehr benötigte.
Antwort

Sonntag, 7. Juni 2020 um 19:38
@Monika-Loehnert,
willkommen hier bei uns im Forum.
Was Nutzer hier per PN (vgl. Vorgängerthread zu diesem Thema ) besprechen, darauf habe ich keinen Einfluss, aber ich finde es nicht gut, wenn hier im Forum über die Weitergabe von Anleitungen gesprochen wird. Gratis Anleitungen kann man sich einfach direkt herunterladen, da ist eine Weitergabe nicht nötig. Kaufanleitungen weiterzugeben, ist nicht ok bzw. nicht fair den Autoren gegenüber, die sich bei der Anleitungserstellung Mühe gegeben und Arbeitszeit investiert haben.

Grundsätzlich mag das eine nette Idee sein, nicht mehr benötigte Dinge oder auch Anleitungen mit weiteren Personen zu teilen, aber viele unserer AutorenInnen bessern sich mit dem Verkauf von Anleitungen die Haushaltskasse auf. Von weitergegebenen Anleitungen haben die Autoren dann natürlich nichts.

Ob Du das tatsächlich so gemeint hast, wie es sich liest, weiß ich nicht. Ich möchte hier auch nichts unterstellen, sondern nur darauf hinweisen, dass das Thema Weitergabe von Anleitungen im Forum nicht diskutiert werden sollte.
Natürlich ist mir klar, dass es zum doch recht speziellen Thema "persian tiles" nicht so viel Auswahl gibt, aber trotzdem sollte man fair bleiben. 

Ich hoffe, dass Du Dich weiterhin im Forum beteiligst und dass Du findest, was Du suchst. Viel Spaß mit Deiner Wunsch-Anleitung.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 8. Juni 2020 um 15:10
Hallo Moderator, habe die Hinweise verstanden. War wohl zu naiv und habe ohne Nachdenken gehandelt. Tut mir Leid.
Antwort

Montag, 8. Juni 2020 um 15:22
schon ok, mach Dir kein Stress :-)
Hast Du schon in unserer Handarbeitsgruppe mitgelesen?
Juni-Projekte 2020: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49