Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Mai 2020 um 11:08
Ich habe es heute zum ersten Mal geschafft, Schwalben einigermaßen erkennbar zu fotografieren:




Antwort

Freitag, 15. Mai 2020 um 15:07
Super, Marlene! Das hast du gut hinbekommen. 
Wir haben vor ein paar Tagen auch welche gesichtet, doch sie sind wahrscheinlich weitergeflogen. Vielleicht zu dir? Ich achte mal drauf, ob ich unsere Gartenvögel in der Kamera einfangen kann. Total niedlich finde ich immer, wenn sie baden. Da ist sogar ein wasserscheuer Spatz dabei. Der schlägt einmal mit den Flügeln und ist schnell wieder raus. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 15. Mai 2020 um 19:31
Ein Vogelbad aufm Balkon steht auch noch auf meiner Liste.

Das mit dem wasserscheuen Spatz stelle ich mir lustig vor.

Bei uns sind jedes Jahr Schwalben, die zwischen den Häusern umher fliegen und ihre Nester unter den Dächern haben.
Antwort

Freitag, 15. Mai 2020 um 21:01
Vögel zu fotografieren wenns am fleigen sind ist garned so einfach, ich fotografiere ja auch sehr gerne und mir ist im Nürnberger Zoo mal ein Schnapschuß gelungen als ein Kranich gerade losfliegen wollte
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort


Samstag, 16. Mai 2020 um 08:47
Hui, tolle Aufnahmen habt ihr gemacht.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 16. Mai 2020 um 21:45
Hab auch noch ein paar Vögelchen:


Buntspecht und Eichelhäher im Alten Land
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 12:44
Das erste und bisher einzige Mal, dass ich einen Stieglitz in Natura gesehen hatte.
Foto ist ein paar Jahre alt:

Antwort

Montag, 18. Mai 2020 um 14:01


Der "Cratschla" (romanisch) gehört zu Arosa wie die Eichhörnchen. Das Bild ist schon etliche Jahre alt und ich hoffe sehr, dass wir diesen Sommer ein paar Exemplare zu Gesicht bekommen.

¨
Antwort

Dienstag, 19. Mai 2020 um 16:03
das war im vergangenem Jahr in unserem Wildpark, heuer hat er ja erst wieder vor ein paar Tagen aufgemacht

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 20. Mai 2020 um 23:55
Schwalben im Flug fotografieren ist wirklich schwer. Die sind soooo schnell und wendig... 
Hier gibt es ja scheinbar so einige Vogel-Fans.
Auch mich faszinieren sie, und ich versuche ganz oft schöne Bilder zu bekommen - klappt nur nicht immer.

Als ich im Urlaub das erste mal Pelikane gesehen habe war ich völlig fasziniert.
Die Tiere haben sehr wenig Scheu und kommen oft ganz dicht an die Menschen heran, besonders an Angler... da sind sie dann (für mich...) sogar ziemlich beängstigend.
Einmal ist ein jagender Pelikan im Sturzflug in etwa 2 m Entfernung neben mir ins Meer eingetaucht. Da bin ich ganz schön zusammengezuckt.





Seit ein paar Tagen sitzt immer mal wieder ein Buntspecht im Baum an unserem Balkon, den habe ich schon häufiger versucht zu fotografieren. Der ist aber zu schnell für mich, bleibt nicht lange genug an einem Platz sitzen. Eines Tages werde ich ihn erwischen....
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 21. Mai 2020 um 19:36
heute aufgenommen beim Spaziergang über die Felder. Ich hoffe, es ist erkennbar

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort


Mittwoch, 3. Juni 2020 um 05:51
bei uns auf der Arbeit ist ein Storchennest. Gestern saßen die drei Jungtiere Abends so brav im Nest




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2020 um 10:40
Schön, dass die drei überlebt haben. Unsere haben es leider (wieder einmal) nicht geschafft…
Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2020 um 12:03


Das ist schon fast ein Suchbild.
Mitten in diesem kleinen Busch hat sich Frau Ente auf neun Eier gesetzt und ist fleißig am brüten.
Es stört sie auch nicht, dass der Busch in einem belebten Vorgarten steht.
Nun hoffen wir, dass die Entchen (so sie denn geschlüpft sind) auch überleben, denn der Fischreiher sitzt am Teich und wartet schon...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 08:49






Unser Buntspecht und die Spatzen...einge unendliche Geschichte.
Ich habe Tränen gelacht, als ich kürzlich sah, wie eine Spatzenbande versuchte an die Meisenknödel zu kommen, die aber grad vom Specht verkostet wurden. Der Specht hat sie der Reihe nach weggehackt (die hatten bestimmt Kopfschmerzen).
Nun sind die Spatzen aber ja nicht dumm. Im nächsten "Angriff" hat ein Teil den Specht abgelenkt und die anderen konnten futtern. Dann wurde gewechselt.
Am nächsten Tag war der Specht dann mit Verstärkung da.



Wozu braucht man Fernsehen, wenn man im Garten die tollsten Sachen sehen kann!
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 10:06
Bei einem unserer letzten Spaziergängen haben wir dieses Feldlerchenküken entdeckt:

Antwort

Montag, 17. August 2020 um 13:58
Wow, Vögel sind meine Lieblingstiere. Danke für die schönen Fotos! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18