Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. April 2020 um 12:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
soweit mir bekannt, wurden die Feiern zur Erstkommunion 2020 verschoben auf Ende August? Wie ist das mit der Firmung? Wie läuft das mit der Jugendweihe der Protestanten? Seid Ihr da auf dem Laufenden?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 13. April 2020 um 15:00
Kommunion hab ich in unserem Dorfblättle nichts drüber gelesen. Kann ich mir aber gut vorstellen mit August.
Die Firmung war letzte Woche drin, das diese auf September verschoben wird. Falls die Situation nicht besser wird, wird sie nochmal verlegt. 

Wünsche Euch einen schönen Restostermontag. 

Daniela 
Antwort

Dienstag, 14. April 2020 um 15:21
Wir waren auf Mai zur Konfirmation eingeladen. Diese wurde auf Ende September/ Anfang Oktober verschoben. Einen Termin gibt es noch nicht.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 23. April 2020 um 12:54
Gibts Updates?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 25. April 2020 um 10:40
Bei uns (Bistum Limburg) sind jegliche Gottesdienste bis Ende Mai verboten. Die Erstkommunion wird irgendwann nachgeholt, dafür gibt es aber noch keine Planung weil man ja auch nicht weiß, wie lange die Kontaktbeschränkungen noch dauern werden. Die Konfirmationen im Mai sind soweit ich erfahren habe hier in der Gegend auch abgesagt. Ich gehe davon aus, daß auch die Protestanten die weitere Entwicklung abwarten. Jugendweihe gibt es hier nicht, ie hat auch nichts mit kirche zu tun.
Antwort

Sonntag, 10. Mai 2020 um 11:10
Gibts Neuigkeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 23:40
An diesem Wochenende waren die ersten Gottesdienste in Hessen erlaubt. In unserer Gemeinde mit Voranmeldung und unter strengen Hygieneauflagen. Von Erstkommunion war noch keine Rede. Normalerweise sollte die Erstkommunion vor Fronleichnam stattfinden, aber im Moment ist nichts normal. Mit den derzeitigen Abstandsregeln wäre es auch schwierig, alle Angehörigen in der Kirche unterzubringen. Also noch nicts konkretes bezüglich eines neuen Termins.
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 11:45
Danke für die Infos.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 28. Juni 2020 um 12:15
Gibts Neuigkeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 30. Juni 2020 um 16:18
Wir haben nun die Information erhalten, dass dieses Jahr die Konfirmation nicht mehr statt finden wird. Einen neuen Plan für nächstes jahr gibt es noch nicht.

Ich finde es sehr schade für die Konfirmanden. Freizeit, Fest, Party. Alles wurde abgesagt. Einfach schade, denn es begleitet einen doch das ganze Leben, wenn man die Erinnerungsfoto anschaut. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 5. Juli 2020 um 09:46
Bei einer Bekannten findet die Konfirmation nun Ende Oktober statt.
Sie hofft, dass der nächste Wachstumsschub beim Konfirmanden nicht einen neuen Anzug erfordert...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Sonntag, 5. Juli 2020 um 14:15
Bei uns wurde alles bis auf weiteres abgesagt. :-I
Antwort

Sonntag, 2. August 2020 um 13:34
gibts Updates?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56