Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Mai 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Nachschub / tolle Neuheiten für Eure Häkelnadeln.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung alle Häkelneuheiten vom Mai und vom 28./29./30. April 2020 vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 4. Mai 2020 um 18:25


Es gibt nicht viele Häkelanleitungen für die Kleidung männlicher Mode- und Actionpuppen. Deshalb gibt es diese Anleitung ganz neu in meinem Shop. Nach ihr kannst du ein einfaches Shirt mit V-Ausschnitt und eine Sommerhose fü rmännliche Ankleidepuppen von etwa 30 cm Größe( und etwas kleiner ) häkeln.Die Hose kannst du als lange oder als kurze Hose arbeiten, mit oder ohne Hosentaschen.

Die Anleitung beschreibt Reihe für Reihe ,es gibt aber zur Orientierung auch ein Schnittmuster, nach dem du dich richten kannst.

Verwende ein möglichst dünnes Garn, damit die Kleidung nicht so sehr aufträgt. (ich habe z. B. mit Acrylgarn Suavel Baby Smiles von Schachenmayr (LL 370 m / 50 g) bzw. Baumwollgarn der Stärke 10 (Filetgarn) und Häkelnadeln 1,5 mm bzw. 2,0 mm gehäkelt.)

Klick gleich hier, dann kommst du zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. Mai 2020 um 12:50


Herzibär, das Maskottchen von ruthk ist da!

Wenn du jemandem zeigen willst, wie sehr du ihn lieb hast, (sei es zum Muttertag, zum Valentinstag, zur Verlobung, Hochzeit, Geburtstag oder einfach nur so) dann schenke ihm doch einen selbstgehäkelten Herzibär!

Herzibär hat eine herzförmige Nase, herzförmige Augen, Ohren, Fußsohlen und Handflächen und trägt ein Halstuch mit Herzchenmuster. So viel Herz - wenn das nicht Liebe ist!
Herzibär wird aus kuscheligem rosa Teddygarn gehäkelt (dafür gibt es in der Anleitung viele Tipps und Tricks) und wird etwa 25 cm groß.

Schenke deinen Liebsten auch einen Herzibär!
Die Häkelanleitung dafür bekommst du kit einem Klick hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. Mai 2020 um 14:12
Der Frühling kann kommen mit diesem süßen Hängerchen in leuchtenden Farben:
Hängerchen „Chami“



und wenn der Frühling heißer wird, ist ein Top perfekt.
Hier z.B. das Sommertop „Clara“

Antwort

Freitag, 8. Mai 2020 um 15:15
Häkelanleitung Kleid "Lina"

Du kannst das Kleidchen inivduell gestalten und in jeder beliebigen Größe anfertigen. Die Anleitung ist anfängergeeignet, sofern man die benötigten Maschen beherrscht, die Vorgehensweise ist genau erklärt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Kleidlänge.
  • Hier im Beispiel Gr. 98/104, wurden 575m → 3-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet
  • Für jede weitere Doppelgröße sollte man ca. +/- 50m - 75m Garn mehr einplanen.
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 3
  • 4 Maschenmarkierer
  • 2 Knöpfe
Antwort

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 12:58

So ein Putzteufelchen hat jeder gerne zu Hause!

Es wird aus Schwammgarn (z. B. CreativeBubble von Rico) gehäkelt und als Spülschwamm verwendet. Durch seine leicht kratzige Struktur ist es hervorragend geeignet , um angetrocknete Essensreste vom Geschirr schonend zu enfernen. Es ist auch ein nachhaltiges Teil, denn du kannst es problemlos bei 60° in der Waschmaschine waschen. Da es auch sehr schnell trocknet, kann es gleich nach dem Waschen wieder zum Einsatz kommen.

Häkle dir auch einen kleinen Putzteufel!
Die  Häkelanleitung für das Putzteufelchen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 18:13
Alles neu macht der Mai, so auch meine neue Häkelanleitung

FLORA

Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 20. Mai 2020 um 16:31


Eine Kiste mit 12 verschiedenen Obstsorten kannst du nach dieser Anleitung häkeln: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen, Trauben, Zitronen, Orangen, Bananen, Kiwi, Melone und Ananas!

Dafür kannst du viele deiner bunten Wollreste verwenden. Mit Farbverlaufsgarn kannst du besonders realistische Früchte häkeln.
In der Anleitung wird bei jeder Obstsorte angegeben, welches Garn verwendet wurse, so dass du es mit deinen vorhandenen Wollresten vergleichen kannst.
Der Schwierigkeitsgrad der Anleitung ist einfach.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Obstkiste!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 24. Mai 2020 um 09:47
Tischband Maja


Hier gelangst du zur ausführlichen Häkelanleitung 

Das Tischband ist ein schöner Blickfang auf deinem Ess-/Wohnzimmertisch. Auch auf der Fensterbank macht er schön was her. 

Die Häkelanleitung ist im PDF Format schriftlich und mit Zählmuster erstellt. Alle 10 Reihen gibt es Fortschrittfotos. Auch der Farbwechsel wird erklärt, damit du ein schönes Ergebnis des Tischbands hast. Dazu gibt es noch die Druckerfreundliche Version ohne Fotos zum mitnehmen und eine Word Datei nur mit der Schriftlichen Anleitung und Erklärung wie du hier deine Farbwünsche eingeben kannst und das Tischband einfach nacharbeiten kannst. 

Benötigt wird:

Häkelnadel 3

Baumwolle 125m/50 g als Hauptfarbe (Orange 100 g)

Baumwolle 125m/50g für die Muster (Lila 30 g, Grün 30 g, Apfelgrün 30 g)

Du kannst das Tischband mit jeder Wolle häkeln, es ändern sich dabei lediglich die Größenangaben

Können solltest du:

Luftmaschen, Feste Maschen, Farbwechsel
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56