Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. April 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr tröstliche und ggf. auch wärmende Modelle wie zum Beispiel hinreißende Seelenwärmer.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 13:55


Ein großes Tuch in das ich mich hineinmummeln kann, wenn die Welt draußen mal wieder Kapriolen schlägt.

Dieses Tuch wird von oben nach unten gehäkelt und kann von der Größe individuell angepasst werden. Bei diesem Tuch habe ich ca. 400 Gramm kleinere und größere Garnreste verhäkelt. Das Muster geht über 2 Reihen und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen vorhanden sein.

Hier kommst du zur Häkelanleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 14:01
Wenn es einem mal nicht so gut geht, ist es doch toll, wenn man sich irgendwo richtig schön einkuscheln kann. Das geht wunderbar mit diesem herrlich weichen Kuscheltuch "Caresse". Es wird mit einem einfachen aber kurzweiligen Muster gestrickt und ist bereits für Anfänger mit ersten Strickerfahrungen geeignet. Nicht nur das weiche Material, auch die harmonischen Farben sind gut für das Wohlbefinden.



Hier geht es zur Anleitung und detaillierten Infos.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 14:33
Bunte Socken sorgen für Fröhlichkeit, wenn es einem dunkel ums Herz erscheint.
Mit Ankuretto kannst du dich schnell  schöne Stimmung versetzen.

Die 6-seitige PDF-Datei ist für fortgeschrittene Stricker:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 14:36
Dieser kuschelweiche Poncho aus Sockenwolle ist zu jeder Jahreszeit willkommen und ein wärmender  Begleiter. Einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 14:39
So ein gestricktes Kuschelbärchen aus Wollresten ist ein idealer Seelentröster, sogar beim Stricken. Er macht nicht nur Babys Freude, sondern auch dem Kind in uns.

Für Anfänger ein super einfaches Projekt. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Zur Strickanleitung



Hinweis: Für dieses Bärchen gibt es auch genau passende Kleidung - Pulli mit Schlafsack. Damit er es im Bett auch schön warm hat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 14:44
Bis Ostersonntag mit 20% Rabatt!Wenn die Seele Trost braucht, habe ich hier etwas, das aufmuntert und jedem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert.
Frühlingsdeko „Küken in Not“
Das arme Küken istcaus dem Nest gefallen und baumelt jetzt hilflos am Wurm, der als Rettungsseil herhalten muss. Die Henne zieht mit aller Schnabelkraft am anderen Ende um ihr Küken zu retten.

Mal ehrlich, wer muss bei diesen Gesichtsausdrücken nicht schmunzeln? 
Die Häkelanleitung ist für geübte Anfänger bestens geeignet, da sie sehr ausführlich beschrieben und bebildert ist. 
Verwendet wurde hier Acrylgarn und ein 20cm Styroporkranz.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 15:18


Ein Schutzengel spendet Trost und Licht im Dunkeln.

Dieses Schutzengel-Nachtlicht ist ein Trostspender für alle Kinder, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen. Der  Engel ist nicht schwer zu häkeln, aber sehr dekorativ und wirkungsvoll. Er steht über einer flachen, batteriebetriebenen LED-Lampe, die über eine Fernbedienung gesteuert werden kann.Durch die Löcher im Kleid des Engels fällt das Licht, dessen Farbe du ganz nach Geschmack wählen kannst. Das Licht kann so gedimmt werden, dass es einen guten Schlaf nicht stört. Durch die eingebaute Zeitautomatik erlischt es nach ein paar Stunden von selbst.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Schutzengel-Nachtlicht!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 19:12
Wenn es mir mal nicht so gut geht, brauche ich immer was ganz Weiches, was mich streichelt und mir Geborgenheit schenkt. Mein Liebling für diese Fälle ist der Loop aus Kaschmir. Es ist so streichelweich und zart und sanft wärmend, darin fühle ich mich immer sehr wohl. Jetzt gerade trage ich einen. Er ist so federleicht, dass man ihn erst bemerkt, wenn man sich abends auszieht.

Strickanleitung Loop Federleicht






Auch Haustiere können uns trösten. Und wenn es ihnen gut geht, dann strahlt das auch auf uns aus. Deshalb finde ich, wir sollten auch für sie mal etwas Schönes handarbeiten - wie z. B. dies hier:

Strick- und Filzanleitung für ein Katzenkörbchen







Und Ihr vielleicht vom Katzenkörbchen noch Filzwolle übrig habt, könnt Ihr für Euch oder die Kinder oder Enkelkinder auch noch schöne gemütliche Filzschuhe herstellen. Filzschuhe sind sooo gemütlich, damit ist das Zuhausesein richtig gemütlich.

Strick- und Filzanleitung für Filzmokassins in allen Größen






Ich wünsche Euch mit dem Modell Eurer Wahl viel Freude.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 16:39
1) Mach's dir gemütlich mit diesem wunderbaren Seelenwärmer - ein traumhaftes Basisteil für jede Jahreszeit. Es wird überwiegend unter Lm-Bögen eingestochen, dadurch eine Wonne für die Augen und Garantie für entspanntes Häkelvergnügen.
Hier geht's zur Anleitung




2) So ein süßer kleiner Schutzengel spendet einfach immer Trost. Mit einem LED-Licht leuchten die Engelchen im Dunkeln. Sie sind schnell gemacht und viel einfacher als gedacht.
Hier geht's zur Anleitung




3) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel - damit du auch unterwegs gut beschützt bist.
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder über's Kinderbettchen gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 14. April 2020 um 09:38
Ein großes Kuscheltuch für die Großen und ein kleines für die Kleinen ♥

Das muckelige Dreieckstuch "Ruhrpott Sunrise" kann in jeder beliebigen Größe und mit vielen verschiedenen Garnen gehäkelt werden. Dank des schlichten Musters ist es auch für Männer super geeignet!




Das Schmusetuch Hase ist ein toller Seelentröster für alle Kleinen ♥

Mit Baumwolle schnell gehäkelt ist es ein toller Begleiter!




Und für alle - ob groß oder klein - hilft immer ein klassischer Teddy in perfekter Tröstegröße ♥

Teddy Björn wird mit kuscheliger Wolle gehäkelt und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht ...

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 12. Juli 2020 um 13:15
gibts weitere passende Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 12. Juli 2020 um 15:22


Die beiden können sich nicht nur gegenseitig trösten, sondern sie helfen auch kleinen Menschlein bei Bauchschmerzen und anderen Wehwehchen.
Äffchen und Teddybär sind nämlich Bezüge für Körnerkissen. Erwärmt man diese Kissen ein paar Minuten in der Mikrowelle, spenden sie einen wohltuende Wärme, die bei Schmerzen und Verspannungen hilft. So kann das Bauchweh einfach "weggekuschelt" werden! Im Winter, wenn es kalt ist, können sie das Bettchen vorwärmen und so das Einschlafen erleichtern.

Wer gefällt dir besser?
Bärchen Kuschel
oder
  Äffchen Bibo?
Klick einfach auf die blaue Schrift, dann kommst du zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56