Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. April 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Wollrest-Modelle für angenehme Handarbeitsstunden.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 6. April 2020 um 16:03
Für alle, die wieder einmal zu spät an Ostern gedacht haben:

Kleine Malkünstler freuen sich bestimmt über diese süßen Stift-Topper, die du schnell aus ein paar Wollresten häkeln kannst:
Hase, Küken, Lämmchen
 Hund, Katze, Maus
Die Stifte-Topper passen auf normale Bleistifte. Für dickere Stifte kann die Hülle mit  1 - 2 Maschen mehr größer gehäkelt werden.

Und passend dazu gibt es für die Leseratten noch diese hübschen, gehäkelten  Lesezeichen, die ebenfalls an einem Abend oder Nachmittag leicht fertig werden.

Lesezeichen Ostern


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 6. April 2020 um 16:17
Mit dem witzigen Ballerina Lesezeichen kannst Du Dir selbst oder Freunden eine Freude machen:



Das Lesezeichen lässt sich, auch von Anfängern, einfach und schnell häkeln.

Die Anleitung bekommst Du hier
Antwort

Montag, 6. April 2020 um 16:20
Aus Baumwollresten in verschiedenen Farben kannst du dieses witzige Spültuch in Doubleface Technik stricken. Oder du machst es etwas größer und nutzt es als Topflappen. Toll auch als Geschenk für alle Hundeliebhaber :-) 



Hier geht es zur Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 07:36


Wie ein Granny von der Mitte wird diese Decke gehäkelt. Hier habe ich von dem Garn Alice Cotton Gold viele verschiedene Garnreste und Einzelknäul in Blau-Tönen verhäkelt.

Die Decke wird in Runden gestrickt und das Muster geht über 2 Runden.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 07:39


Eine Tischdecke aus vielen kleinen einzelnen Blüten. Ein Blütenmeer.....

Mit der letzten Runde werden die Blüten gleich an die schon gehäkelten angefügt. Kein Zusammennähen am Ende. Viele bunte Baumwollreste für eine bunte Sommerdecke.

Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 07:41


Dosen und Utensilo für so allerlei Krimskrams kann man immer gebrauchen

Es werden Konservendosen oder Gläser umhäkelt. Wir arbeiten in Runden und von den Farben könnt ihr alles bunt durchmischen.

Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Klick hier und du bist bei der Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 10:10
Yuminari ist ein Granny, das du aus 11 g Wolle häkeln kannst.

Die PDF-Datei besteht aus einer Seite und ist anfängerfreundlich.

Zur Anleitung: *klick*


Aus 7 g Wolle kannst du dir diese beiden Grannys stricken.

Die PDF-Datei besteht aus 2 Seiten und kann von allen nachgestrickt werden, die sich mit Lacestricken auskennen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 11:30
Tür oder Tischdeko „Küken in Not“




Für die lustige Frühlingsdeko
„Küken in Not“
brauchst du nur Acrylgarnreste in verschiedenen Farben und einen Styroporkranz!

Die Anleitung ist sehr ausführlich Schritt für Schritt beschrieben und sehr detailreich bebildert. 

Bis Ostersonntag mit 20% Rabatt!





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 18:02
Die Restefresser-Bande ist hungrig nach Wollresten aller Art. Sie brauchen einen Körper, ein Gesicht, Haare und Klorollen, damit sie gut stehen können. Hier können sogar einzelne Knöpfe Verwendung finden.

Lustig auf Kindergeburtstagen, als Geschenkverpackungen, für Schultüten oder als Ständer für Stifte, Nadeln usw.

Ganz einfach und schnell zu häkeln, ideal für Anfänger.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 18:03
Solch ein gestricktes Haarband mit Lochmuster sieht nicht nur hübsch aus, es ist auch ideal für kleine Wollreste. 

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 18:05
Auch diese Sommerkleidung für Teddys (25-30 cm) lässt sich prima aus Wollresten stricken. Ich habe sie für meinen Fynn entworfen, der darin super sportlich aussieht.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 08:35
Noose, der Knotenloop
ca. 200 g Sockenwollreste oder irgendwelche anderen. Aber ACHTUNG!!! Macht süchtig :-)

https://www.crazypatterns.net/de/items/18295/noose-der-knotenloop-noose-der-warme?ref=wollopus 


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 13:09
mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56