Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 1. April 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Tiere und Amigurumi.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 16:42


Bienchen Hanny ist ganz neu in meinem Shop. In ihrer Honigwabe hat sie Platz für eine kleine (Oster?)-Überraschung. Manchmal sie setzt sich auch selbst hinein, wenn sie sich vom vielen Bestäuben einmal ausruhen möchte.

Hanny ist 18 cm groß . Der Körper wird aus kuscheligem Teddygarn gehäkelt. Das ist hier gar nicht schwer, weil ein (kontrastfarbener) Beilauffaden mitgfehäkelt wird, so dass man die Maschen gut erkennen kann. Den Faden sieht man aber am Schluss kaum noch.(Wer allerdings gar nicht mit Teddygarn häkeln möchte, nimmt einfach normale Wolle gleicher Dicke.)

Hier geht es zur Häkelanleitung von Bienchen Hanny!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 16:49

Ebenfalls ein sehr fleißiges Tier ist der Maulwurf Poldi, stolzer Titelträger "Tier des Jahres 2020"!
Eifrig gräbt er schon seine unterirdischen Tunnel für sein Heim. Wenn du ihn allerdings zu dir nach Hause holst, lässt er deinen Garten in Ruhe! Also häkle ihn schnell nach und gib ihm bei dir ein Zuhause!

Der Poldi auf dem Bild links wurde mit kuscheligem Chenille-Garn gehäkelt, der auf dem Bild rechts mit Baumwollgarn. Sie sind beide putzig, nicht?

Hier geht es zur Häkelanleitung für Maulwurf Poldi!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 16:54

So ein stolzer Pfau!

Percy, der Pfau ist gar nicht schwer zu häkeln, aber dennoch wirkt er sehr dekorativ. Percy ist 30 cm lang und 20 cm hoch und hat einen prächtig bunten Schwanz, der aus lauter einzeln gehäkelten Pfauenaugen besteht. Damit er schön federig wirkt, wird dabei die letzte Runde mit Fransengarn gehäkelt. Ansonsten wurde Baumwollgarn der Lauflänge 125 m / 50 g verwendet.

Hier geht es zur Häkelanleitung von Pfau Percy!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 18:17
Die quitschgelbe Ente aus flauschigem Schwammgarn lässt sich einfach und schnell häkeln und dann zum Baden, Duschen oder Geschirrspülen nutzen:



Auch für etwas geübte Anfänger geeignet.

Die Häkelanleitung für die Ente findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 18:20
Die schlafende Eule ist ebenfalls ein schöner, praktischer Schwamm zum Duschen und Baden und auch sie lässt sich einfach nachhäkeln.



Für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet.


Die Häkelanleitung für die schlafende Eule gibt es hier
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 20:27
Jetzt sind grade alle Zuhause,und da kommt es schon öfter vor, dass jeder mal in seinem Zimmer Ruhe haben will. Da kommt so ein lustiger Türwächter gerade richtig, denn er zeigt sehr deutlich an, ob der Zutritt gewünscht ist - wie eine Ampel. Besonders Kinder lieben ihn.

Beide Türwächter - sowohl die Eule als auch der Bär - sind ganz einfach nachzuarbeiten. Dafür reichen sogar Wollreste.

Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule




Zur Häkelanleitung für den Türwächter-Bär

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 21:09
Wer mag nicht kuschelige, fusselige Vögel! 
Pips Fussel ist so ein verrückter Fusselkopf mit großen, runden Augen.
Am liebsten macht er gar nichts und sitzt den ganzen Tag nur rum und beobachtet was so um Ihn herum passiert. ;)

hier gelangt Ihr zur Anleitung



************************************************************************

Oder seid Ihr auch so Katzen verrückt wie Ich?
Dann ist dieses hübsche Katzenpaar vielleicht genau das Richtige für Euch.
Es ist ein zauberhafter Blickfang und eine hübsche Dekoration für das Sofa, die Fensterbank oder ein toller Schmuck im Eingangsbereich.

hier klicken für die Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 2. April 2020 um 05:12


Tolle Frühlingsdeko für Tisch oder Tür

Küken in Not

Da ist doch das arme Küken aus dem Nest gefallen! Die aufgebrachte Henne nutzt den erstaunten Wurm als Rettungsseil und versucht ihr Küken wieder hochzuziehen! 

Dieser Kranz ist eine witzige und originelle Deko für die Frühlings und Osterzeit ! Der Kranz eignet sich als Tisch oder Kantendeko oder kann wahlweise auch als Türkranz verwendet werden! 
Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert. Aus leichtem Acrylgarn gefertigt.

Hier geht’s zur Anleitung und allen Details!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 2. April 2020 um 06:57


Häkelanleitung für einen knuffigen Hasen

Dieses Häschen wird in zwei Teilen gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Stummelschwänzchen müsst ihr annähen.



Häkelanleitung für Dino Pauli

Pauli wird aus zwei Teilen gehäkelt, welche am ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Bei einer Lauflänge von 100 m und Nadelstärke 3,5 hat Pauli bei mir eine Höhe von 31 cm und eine Länge von 40 cm erreicht. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 3. April 2020 um 07:43
1) Die knuffigen Hühner "Berta und Gundel" machen sich gut am Osterstrauch, Türkranz, Fenster etc. aber auch als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger sind die beiden ein Hingucker.
Hier geht's zur Anleitung




2) Fröhlich bunte Osterdeko – Häschen mit Nest, Eicherbecher, Teelichthalter
Gehäkelt mit der Doppelmasche und mit festen Maschen.

Hier geht's zur Anleitung



3) "Sweet Little Chicks" - Der Körper der Hühner besteht aus Doppelmaschen - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 6. April 2020 um 17:51
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 22:08
Erst wenige Tage alt ist diese Katze, die sich ganz einfach aus festen Maschen häkeln lässt.
Zum Schluss werden die separat gehäkelten Ohren und der Schwanz angenäht - und schon kannst Du Dich über eine neue, pflegeleichte Mitbewohnerin freuen. 



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Katze bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 13:04
Ganz frisch in meinen Shop eingezogen ist die Anleitung für Amadeus die Ameise



Amadeus kannst du schon aus 2 Knäueln Schachenmayr Catania häkeln und er wird mit einer 3mm Häkelnadel ca 29 cm groß, eine stattliche Ameise also.

Amadeus lässt sich prima im Puppenwagen herumfahren und mag kuscheln und spielen.

Hier gehts zur Anleitung
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56