Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. März 2020 um 09:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
diese Pandemie ist furchtbar.
Habt Ihr Ideen, wie man (besser ) damit umgehen kann, wie man den Mut nicht verliert, wie man weitermachen und das durchstehen kann?

Ich würde hier im Thread gerne dazu Ideen sammeln. Wenn Euch was einfällt, fände ich das toll. Von guten Ideen und dem ermutigenden Zusammenhalt hier online auf Crazypatterns haben dann alle Mitleser etwas, so hoffe ich zumindest. Daher wäre es schön, wenn Ihr etwas beitragt, sofern Ihr das könnt und möchtet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 11:51
Immer positiv bleiben… Und auch das schöne sehen


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 11:55
Ganz wichtig: den Tag (neu) strukturieren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 12:56
Aufgeschobene Dinge wie Fenster putzen in Ruhe erledigen oder Bürokram.
Ich gehe so viel wie möglich an die frische Luft, jetzt ist es mal von Vorteil auf dem Land zu leben.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 13:32
Ich finde, das diese Zeit uns die Möglichkeit gibt einfach mal etwas zu tun, was sonst auf der Strecke bleibt.

Ich probiere gerade neue Dinge aus, z.B. hatte ich einen Orangenkuchen mit frischem Orangenabrieb und Saft gebacken.

Dann habe ich mich gefragt, ob die übrigen Orangenschalen noch für irgendwas gut sind - die riechen doch sooo toll!!
Dank dem Internet-Zeitalter habe ich tatsächlich eine Idee gefunden und umgesetzt: Orangenreiniger mit Essig.



Jetzt brauche ich nur noch ca. 3 Wochen Geduld (Ja... blöd, ich weiß...), dann kann ich das Zeug testen.

Mein Mann findet das übrigens super, denn er liebt Kuchen. Und was seine Laune hebt, das tut uns in Homeoffice-Zeiten beiden extra gut.

Ich glaube, das wichtigste ist gerade sich selbst auch mal zu verwöhnen, mit Dingen die wir mögen und gerne tun. Und auch einfach 
Mal etwas neues zu versuchen, es könnte ja etwas schönes dabei herauskommen.

Das sollten wir uns wert sein
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 13:33
Ich habe vor kurzem eine Statistik entdeckt (worldometer). Dort steht, dass dieses Jahr (stand 27. März) bereits über 33 Millionen Babys geboren wurden. Allein heute (stand 13:30 DE Zeit) über 230 Tausend. 

Viele Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Große Auswahl + Sofort Download + Kostenlose Muster + PDF Anleitungen: Gleich zu stöbern...
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 14:12
ich bin in Serienproduktion mit Mundschutzmasken getreten und nähe für Familie und Freunde diese Masken.
Außer das ich Vorsichtiger bin hat sich für mich nicht viel geändert, bin eh als Rentnerin zu hause und durch meine Gehbehinderung auch nicht so mobil wie noch vor 20 Jahren. Ansonsten warten mein Mann und sehr ungeduldig die nöchsten 4 Wochen ab, denn dann ist er endlich auch in Rente. Ansonsten muss man das Beste aus der Situation machen und sich nicht in die Panik treiben lassen, sondern Ruhe bewahren. Mit meinen Töchtern und Enkel stehe ich im regelmäßigen Telefonkontakt denn diese ganzen Geschichten wie Whats up, Twitter & Co benutze ich nicht, brauch ich auch nicht
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 14:13
Hallo Ihr Lieben, 
Ich habe gerade mit meiner besten Freundin telefoniert.  Sie arbeitet in einem Pflegedienst und da gibt es jetzt auch ein großes Problem mit der Ausrüstung. Jetzt werden die Angestellten auch Mundschutzmasken nähen.  Da aber viele eh schon mehr und hart arbeiten, viele Familie haben usw. So, das das wahrscheinlich nicht reichen wird. 

Jetzt hat sie mich gebeten auch welche zu nähen, was ich natürlich gern mache. 

Ich weiß von vielen von Euch, das ihr gern mit Handarbeiten gutes tut. Fragt doch mal bei Euch in der Nähe nach, ob Pflegedienste oder ähnliches auch welche brauchen. 

Ansonsten gebe ich über PN auch sehr gern die Adresse von dem Pflegedienst, wo meine Freundin arbeitet,  weiter.  :-)

Liebe Grüße 

Sandra
Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 06:05
Ich versuche jedem Tag etwas Positives abzugewinnen, bewusster zu leben. Gerade jetzt, wo der Autoverkehr auf der Straße viel ruhiger ist, ist mir aufgefallen, wie schön eigentlich die Vögel in der Früh in den Bäumen zwitschern. Da wir an einer viel befahrenen Straße leben, hört man die sonst eigentlich nicht so gut.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 07:53
Wir gehen spazieren, wann immer möglich - wohnen auch ländlich.

Ich versuche mich im Pflanzen ziehen.
Auf dem Foto ist meine Kartoffelpflanze zu sehen:


Da ich immer meine Kamera mitnehme, noch ein paar Eindrücke von unserem gestrigen Spaziergang:





Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 08:22
Es ist nicht einfach, besonders, wenn man neben Homeoffice auch noch homeschooling und „home-Kindergartenkinderbelustigung“ betreiben muss. Und wenn auch noch die - klar, bei den meisten - gegebenen Ängste vor der finanziellen Zukunft dazu kommen.
Da bleibt selbst für die normalen Haushaltsdinge wenig bis keine Zeit, geschweige denn, dass man Liegengebliebenes aufarbeiten oder Neues ausprobieren könnte.
Ich bin froh, wenn wir hier jeden Tag irgendwie rumkriegen, ohne „Mord und Totschlag“ zwischen den Kindern... Wenn mein Sohn das massive Arbeitsvolumen, das die Lehrer uns aufdrücken, irgendwie bewältigt kriegt... Wenn ich meine Büroarbeit „nebenher“ schaffe....
Ich versuche, den Mädchen die Tage mit Basteleien, Vorlesen und - leider - relativ viel Fernsehen zu verkürzen. Wenn das Wetter gut genug ist, geht’s in den Garten...aber auch das ist alles kein Ersatz für die fehlenden KiTa-Freunde.
Und uns geht es mit Garten und Geschwistern noch vergleichsweise gut. 
Natürlich versuche ich auch, die Kinder in die Hausarbeit und Gartenarbeit einzubinden.

naja...

Es werden auch wieder gute Zeiten kommen! Und dann arbeite ich auf, was jetzt alles liegenbleibt und probiere neue Dinge 🥴😉
Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 08:23
(Sorry, bin am Thema vorbeigerauscht...es sollten Ideen zur Zeitverkürzung gegeben werden 🙈 - tut mir leid!)
Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 08:58
Nina, du hast aber recht, momentan fehlt mir auch viel Zeit. Vormittags Schulaufgaben, statt meines Haushalts, der kommt später am Tag. Kinder belustigen und alle anderen Dinge erledigen und schwupps ist der Tag zuende...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 19:04
Lachen nicht vergessen !


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 17:23
Als Minijobber darf ich noch arbeiten. Meine anderen Kollegen haben Kurzarbeit. 
Meine Tochter und ich versuchen jeden Tag zu telefonieren. Schließlich möchte ich wissen, was meine Enkelinnen anstellen.

Da wir den Wald direkt am Haus geben, versuchen wir jeden Tag ein Waldspaziergang zu machen. 
Ansonsten beschäftigen uns unsere Katzen

ich kann nur eins sagen, 

bleibt gesund

Gabi

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 10:18
Ihr bleibt tapfer und haltet durch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 21:29
Josefa-Schatz...was bleibt uns anderes übrig?!
;)
ja, wir halten durch 😘
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 21:35
Josefa-Schatz :-)
Das gefällt mir, Nina-Schatz :-)
Hab im anderen Thread von Deiner Situation gelesen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles glatt läuft.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 1. April 2020 um 21:59
@Alexander 
Du meinst also, dass Du die Zeit jetzt gut nutzt um noch ein paar Babys zu machen 😂😂 Ich werde die Geburtenrate mal im Auge behalten😜


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Donnerstag, 2. April 2020 um 06:56
Durch intensives Vokabeltraining mit meiner Tochter konnte ich meinen Wortschatz in Englisch und Französisch wieder auffrischen und zum Teil erweitern. Es hat auch seine Vorteile. Ausserdem habe ich mich mit der französischen Revolution auseinandersetzen dürfen und sogar Google hat meiner Tochter erklärt, das ihre Mama recht hat und nicht so dumm ist wie sie glaubt, wenn man ihr Fragen stellt😂 Unfassbar, da fragt mein Kind mich etwas, ich beantworte es und dann wird gegoogelt ob das auch wirklich stimmt....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 26. April 2020 um 11:37
wie gehts Euch damit momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48