Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. März 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer neuen Decke?
Im Shop gibt es zauberhafte Modelle für Babydecken, Kuscheldecken und auch für Meerjungfrauendecken.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 15:43
Babydecken sind ein beliebtes Geschenk zur Geburt und können gut draußen im Garten oder vor dem Fernseher gearbeitet werden. In meinem Shop gibt es zwei Varianten, einmal mit einem süßen Herzchen-Muster und einmal klassisch im Zick-Zack-Muster nach einer Original-Vorlage meiner Oma.

Beide Anleitungen sind sowohl mit einer schriftlichen Anleitung, als auch einem Muster-Chart versehen, sodass ihr euch aussuchen könnt, mit was ihr am Besten zurecht kommt.

   Babydecke mit viel Herz häkeln

Die Decken werden mit einem Farbverlaufsgarn gehäkelt, bei dem ihr in der Wahl der Farben und auch im Material je nach Jahreszeit frei seid.

   Babydecke nach Omas Muster häkeln

Die Anleitungen sind jeweils für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon die Grundmaschen (Häkeln in Reihen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen) kennen. Bei Fragen stehe ich euch auch gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 16:07


Auch die kleinen Ankleidepüppchen und ihre Puppenmütter lieben Meerjungfrauen-Decken.  Diese hier sind aus wenigen Wollresten schnell gehäkelt und gehen nur bis zur Taille, damit sich das Püppchen in eine richtige Meerjungfrau verwandeln kann. Wer den Fischschwanz länger haben möchte, häkelt einfach am Anfang ein paar Runden mehr.
Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger geeignet. Vielleicht versucht sich ja die Puppenmutti selbst daran? mit Mamas Hilfe gelingt ihr bestimmt ein tolles Stück!
In der Anleitung findest du auch die Beschreibung für das Oberteil und den Kopfschmuck.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 16:15

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 17:13
Oh Decken braucht man immer: für sich selbst oder zum Verschenken. Und dazu machen sie noch ganz viel Spaß beim Anfertigen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch:

1. Gehäkelte Mosaik-Decke aus Vierecken



2. Gestrickte zeitlose Babydecke aus kuschelweicher Merinowolle



3. Gehäkelte Baby- oder Kinderdecke African Flowers



Ich wünsche Euch viel Freude bei Eurer neuen Handarbeit.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 19:04
Diese Babydecke aus besonders weicher Merinowolle ist mit viel Liebe / Herz gestrickt und das spürt sicher auch das Baby, das sich darin einkuscheln kann.

Der größte Teil lässt sich ganz einfach stricken, sogar beim Fernsehen. Nur bei den Herzen braucht es ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 19:42
In einem hübschen und leicht zu merkendem Muster, wird diese Babydecke gehäkelt.
So entsteht im Handumdrehen ein individuelles und willkommenes Geschenk zur Geburt oder Taufe.

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 07:59


Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - Dieses Muster wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Die Umrandung ist ein einfaches Perlmuster. Das Muster ist Reihe für Reihe schriftlich erklärt, auch findest du eine Strickschrift um Nacharbeiten. 

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 12:19


Wie ein Granny wird diese gehäkelte Decke von der Mitte aus begonnen. Es wird in Runden gearbeitet und es werden Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen benötigt. Für diese Decke kann man gut seine Garnreste verarbeiten und die Größe ist individuell, ganz nach deinen Wünschen.



Häkelanleitung für eine Decke in verschiedenen Farben. Immer nach zwei Reihen kann man die Farbe wechseln, und so entsteht dieses Muster. Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 12:50
Hier gehts direkt zur Anleitung für die Decke Manta



Die Decke Manta kann als Babydecke oder Sofadecke gestrickt werden und ist dank des doppelt genommenen dicken Fadens sehr schnell fertig. Das Muster ist super eingängig und auch für geübte Anfänger geeignet. Allein durch linke und rechte Maschen entsteht diese tolle und so gar nicht nach klassischen, langweiligen Strickstücken aussehende Oberfläche. Dank der Technik ist auch kein komplizierter Rand notwendig. Die Farben kannst du individuell und nach eigenem Geschmack anpassen.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 12:53
Hier gehts direkt zur Anleitung für die Decke Friedemax



Die kuschelige Babydecke Friedemax besteht komplett aus rechten und linken Maschen und ist somit auch für Anfänger ein tolles Projekt. Das Muster ist eingängig und die Anleitung enthält sowohl eine ausgeschriebene Schritt-für-Schritt-Beschreibung, als auch eine Strickschrift. Die einfarbige Decke ist zeitlos, klassisch und perfekt für junge Mütter und ihre Babys geeignet.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 10:02


Die Babydecke Mara ist beidseitig verwendbar, da sie mit einem Muster aus rechten und linken Maschen gestrickt wird. Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Ihr benötigt lediglich 200g Fine Merino Socks oder entsprechende Sockenwolle mit ca 420m auf 100g.
Natürlich kann sie auch einfach verkleinert oder vergrößert werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/48532/babydecke-mara
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 30. März 2020 um 10:09




Die Babydecke Lina ist aus der sehr weichen Fine Merino Socks gestrickt, da aber auch ein Polyanteil drin ist, kann sie sogar in der Waschmaschine gewaschen werden.
Das Muster besteht nur aus rechten und linken Maschen und somit ist die Decke beidseitig verwendbar, also kein Aufpassen ob die richtige Seite oben liegt!
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/17706/babydecke
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 30. März 2020 um 15:06
Babydecke Lilly
kuschelige Decke zum Träumen



-- zur Anleitung --

Die beliebte Babydecke mit der schlummernden Mäusefamilie zaubert bei allen ein Lächeln aufs Gesicht.

Die Anleitung beschreibt ausführlich alle Schritte mit vielen Fotos, wie Du die Decke häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt. Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und auch alle Applkationen Häkelschriften.

Für die Decke habe ich ca. 550g Bobbelgarn (4-fädig, LL 190m/50g - teils Farbverlauf, teils uni) verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 5. April 2020 um 18:34


Häkelanleitung für eine Decke

Dieses Modell wird von der Mitte aus gehäkelt und kann von der Größe individuell angepasst werden. Hier habe ich 300 Gramm Beige und 150 Gramm Braun des Garns Schachenmayr Catania verhäkelt.

Kenntnisse in feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 13:37
Gibts weitere Decken-Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56