Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 23. März 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle für Pfingsten, tolle Blumen und hinreißende Sommerdeko.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 15:39
kleiner Poncho mit Ärmeln und Kirschblüten die herrlich zum Frühling passen

https://www.crazypatterns.net/de/items/49163/poncho-mit-aermel-ohgosch


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 15:42
die praktische Schlüsselblume… Mit ihr in der Tasche findet man seinen Schlüssel immer und sofort

https://www.crazypatterns.net/de/items/26328/schluesselblume




https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 16:01

 
Pfingsten ist Erdbeerzeit! Schon bevor es bei uns die ersten heimischen Erdbeeren gibt, kannst du dieses süße Erdbeerkind häkeln.Es wird etwa 12 cm groß und eignet sich als Tisch- oder Fensterbrettdekoration oder als Teil eines Jahreszeitentisches nach Waldorfart.
Arme und Beine werden durch eingearbeiteten Draht biegsam. So kann das Erdbeerkind, sitzen, laufen, stehen und verschiedene Posen annehmen.
Zum Nachhäkeln genügen Wollreste in den entsprechenden Farben.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Erdbeerkind!

Und für die Kinderküche kannst du ein Körbchen mit ganz vielen verschiedenen Beeren häkeln:
 
Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren kommen in das naturfarbene Körbchen und können im Kinder-Kaufmannsladen verkauft oder in der Kinderküche verarbeitet werden . - Ein tolles Wollrestprojekt für alle, die kleine, feine Häkelsachen lieben.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Beerenkörbchen mit Inhalt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 17:38
Nach dem grauen Winter ist mir nach Farbe. Vielleicht Euch auch? Dann habe ich ein paar Vorschläge für Euch:

1. Ein Seerosen-Kissen - Häkelanleitung


2. oder ein Herzkissen? - Häkelanleitung



3. oder einfach bunte Herzen, die man überall dekorieren kann


Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Handarbeitsprojekt..

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 20:13
Wie wäre es mit einem bunten Blumenstrauß in origineller Aufmachung, mit dem Du einen Tisch oder eine Tür schmücken kannst? Diese farbenfrohe Deko ist leicht zu häkeln und macht sofort gute Laune.



Schwierigkeitsgrad: einfach
Verwendete Häkeltechniken: Häkelanfang mit Fadenring, Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, vordere Relief-Stäbchen, Häkeln in Runden, Zunahmen

Die Häkelanleitung für die Frühlings- und Sommer-Deko gibt es hier
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 20:55
Bereits aus kleinen Resten Schwammgarn kannst Du Dir schöne Waschpads häkeln:

Zum Beispiel

Zu den Clematisblüten Waschpads

oder

Zu den Mohnblumen Waschpads

oder

Zu den Frangipani Waschpads

oder

Zu den Sonnenblumen Waschpads

Alle Blumen Waschpads lassen sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, schnell und einfach nachhäkeln.
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 08:05

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 08:41
Mit diesen Häkel-Blumen kannst Du Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen.
Die Blumen lassen sich ganz einfach und schnell häkeln und vielseitig zur Dekoration, als Geschenkanhänger, für selbst gestaltete Karten und als Applikation auf Taschen, Tüchern oder Schals verwenden. 

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet



Die Anleitung für die Häkelblumen bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 20:28
Egal um welches Fest es sich handelt: Diese Blumengirlande kann jedem Anlass und jeder Tischdekoration farblich angepasst werden und verleiht einem gedeckten Tisch noch festlicheres Aussehen.


 
Die einzelnen Blumen dieser Girlande sind aus Fotokarton gefertigt und haben einen Durchmesser von ca. 12 cm. Die Girlande ist schnell und einfach zubasteln und auch für Anfänger gut zum nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 07:03


Ein Blütenmeer wird zu einer Decke gehäkelt.

Es werden die einzelnen Blüten gleich mit der letzten Runde mit den schon fertigen verbunden. So kannst du während des häkelns die deine gewünschte Form bilden.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 

Klick hier, um zur Anleitung zu gelangen

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 12:04
Mit dieser Anleitung kannst du schnell eine neue Deko für dein Zuhause basteln. Dieser Blumenstrauß ist sehr einfach nachzuarbeiten und kann sehr leicht deinem Farbgeschmack angepasst werden.



Die einzelnen Blumen in diesem Strauß sind ca. 26 cm hoch, die Blüten sind aus Fotokarton gefertigt, für den Stempel, den Stiel und die Blätter habe ich Krepppapier verwendet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 18:52
Die schönen Osterglocken im Blumentopf, die gerade von einem kleinen, frechen Hasen ausgebuddelt werden, sind eine schöne Dekoration und zaubern dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht.



Du kannst die Dekoration aus jedem Garn ganz einfach und schnell nachhäkeln.

Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet.

Die Häkelanleitung für diese Deko bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 28. März 2020 um 12:33
Damit deine Fenster jetzt richtig bunt werden, kannst du dafür viele Faltblumen aus buntem Seidenpapier fertigen. Das geht genauso einfach wie die allseits bekannten Schneeflocken, du kannst sie also auch mit Kindern basteln.



Die Blumen werden aus gefaltetem Papier ausgeschnitten. Du bekommst Vorlagen für vier verschiedene Blumenformen in drei Größen, für Blumen von 10, 15 und 20 cm.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 12:25
Sind mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 19:14
So ein Rückenschrubber Duschgurt ist ein sehr praktisches Hilfsmittel beim Duschen und Baden, nicht nur für Menschen, deren Beweglichkeit eingeschränkt ist, sondern für alle, die gerne Schönes mit Nützlichem verbinden. 

Dieser Rückenschrubber Duschgurt ist durch die schönen, großen Clematisblüten außerdem ein zauberhafter Blickfang.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Die Häkelanleitung umfasst die schriftliche Anleitung, die Häkelschriften für den Duschgurt und die Blüten und natürlich viele detaillierte Schritt für Schritt Fotos für die Fertigstellung.



Die Häkelanleitung findest Du hier
Antwort



Dienstag, 14. April 2020 um 09:26
Ein netter Blumengruß kommt immer gut an ♥
Die bunten Häkeltulpen sind schnell gehäkelt, immer frisch und nebenbei verschwinden sogar die Wollreste :-)

Pro Tulpe benötigst Du etwa 10 g Grün (Stiel + Blatt) und 7 g Farbe Deiner Wahl für die Tulpenblüte. Außerdem Pfeifenreiniger oder auch Holzspieße und etwas Füllwatte. Die fertige Tulpe wird ungefähr 22 cm hoch.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 24. Mai 2020 um 12:00
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49