Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. März 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle für bunte Wollreste und natürlich wollresttaugliche Ostermodelle. Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 14:53
Fast alle Anleitungen in meinem Shop eignen sich für Wollreste.
Tolle Wollrestprojekte sind z. B. gehäkelte Lesezeichen. Sie gehen schnell, sehen dekorativ aus und können passend zum Buch gehäkelt werden. Damit macht man Leseratten immer eine Freude.

Für Liebhaber von Sagen und Fantasy:
Lesezeichen Drache

Für Liebhaber von lustigen Büchern:
Lesezeichen Clown

Für Liebhaber von Ostergeschichten:
Lesezeichen Ostern:Hase, Küken, Lamm

Für Märchenliebhaber:
Lesezeichen Froschkönig


Für Liebhaber von Tiergeschichten:
Lesezeichen Affe

Für Liebhaber von Gespenstergeschichten:
 Lesezeichen Gespenst

Für die, die gerne Liebesromane lesen:
Lesezeichen Herzen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 15:34

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 15:36
Möchtest du aus Restwolle etwas für Ostern häkeln?

Dann sind die Eierwärmer Benno + Polly Hase vielleicht eine Idee für dich.

Die Anleitung gibt es hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/59491/eierwaermer-benno-polly-hase-haekelanleitung







Oder du häkelst dir dieses Set aus Serviettenring und Eierwärmer.
Die Häkelanleitung für Funny-Bunny gibt es hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/59111/funny-bunny-serviettenring-eierwaermer-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 15:47
Vielleicht hast du ja keine Lust auf Ostern - dann schau dir doch mal Theo, den Rechenfisch an.

Hier findet du die Häkelanleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/52898/rechenkette-fisch-theo-haekelanleitung





Eine andere Idee ist die Lichterkette Glockenblume, mit der du dir eine gemütliche Atmosphäre schaffen kannst - vielleicht hast du ja noch eine LED-Lichterkette von Weihnachten herumliegen.

Hier ist der Link zur Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/55720/lichterkette-glockenblume-haekelanleitung






Gehäkelter Schmuck ist ebenfalls eine Tolle Möglichkeit, wie du aus kleineren Wollresten noch etwas schönes machen kannst.

Die Anleitung für die Kette Pamela findest du hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/30043/kette-pamela-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 16:19
1) Fröhlich bunte Osterdeko – Häschen mit Nest, Eicherbecher, Teelichthalter
Gehäkelt mit der Doppelmasche und mit festen Maschen.

Hier geht's zur Anleitung



2) "Sweet Little Chicks" - Der Körper der Hühner besteht aus Doppelmaschen - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung




3) Schnell gemacht und sehr dekorativ sind diese süßen Dekoketten. Die Motive sind beliebig untereinander kombinierbar. Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.
Hier geht's zur Anleitung




4) Superniedlich, einfach und schnell gemacht sind diese Häschen.
Hier geht's zur Anleitung




5) Lady "Gagack" und ihre lustigen Freundinnen bringen Freude auf den Ostertisch: Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - auch gut um ein paar Ostereier darunter zu verstecken.
Hier geht's zur Anleitung




6) Diese süßen Körbchen passen wunderbar zu den Hühnern. Du kannst sie vielseitig verwenden, z. B. als Teelichthalter (LED), Geschenkverpackung, Tischdeko, etc.

Hier geht's zur Anleitung



7) Witzige Ohrringe für freche Früchtchen
Der ideale Hingucker für warme Frühlingstage und Gute-Laune-Garant auch an trüben Tagen! Ein tolles Geschenk oder kleines Mitbringsel. 
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 16:21
Hier zeige ich dir eine besondere Methode, wie aus ein paar Wollresten und einer PET-Flasche schicke Armreife zaubern kannst.

Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen.
Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Hier exemplarisch ein kleiner Materialüberblick:



*****************************************************************************
Modell "Turmalin"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
Modell "Criss-Cross"
Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************************
Modell "bunt mit Strass"
Hier geht's zur Anleitung




****************************************************************************
Modell "Mustermix"
Hier geht's zur Anleitung




**************************************************************************
Modell "Love"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
Modell "Mustermix II"
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************
Modell "Fischgrät"
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 17:23
Aus wollresten  kann man immer gratis machen… Diese Anleitung ist ein wahrer Leckerbissen für Granny Freunde die das Besondere suchen

https://www.crazypatterns.net/de/items/22852/fuenfeckiges-bluetengranny-fruehlingsgruss


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 18:00

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 18:23
Die bunte Frühlingswiese passt super auf den Ostertisch und kann dann den ganzen Frühling und Sommer liegen bleiben und weiterhin Freude machen. Sie besteht aus Tischsets, Untersetzern, verschiedenen Eierwärmer-Modellen und Streudeko. Alle Teile können aus Wollresten ganz einfach nachgehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung




Wenn dieses Essen für die Spielküche im Osternest liegt, werden die Kleinen erstmal große Augen machen. Endlich können sie ihre Puppen mit dem gleichen Essen füttern, das auch sie auf dem Teller haben. Alle Teile können einfach und schnell aus Wollresten gehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung




Für den Kaufmannsladen muss unbedingt eine Tasche gehäkelt werden. Diese hier wird gleich gefüllt mit Zitronen und Karotten. Ganz einfach zu häkeln aus Wollresten und eine schöne Überraschung fürs Osternest.

Zur Häkelanleitung




Diese süßen Babyschuhe mit Herz sind sicher auch ein Ostergeschenk, das Freude macht. Sie sind einfach und schnell aus Wollresten gehäkelt.

Zur Häkelanleitung




Aus Wollresten einen Teddy stricken - geht das? Aber ja, dieser Teddy wurde speziell für Babys entworfen und ist komplett aus Wollresten gestrickt. Er lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten.

Zur Strickanleitung




Diese Kleidung - der Pullover mit dem Pucksack - wurde speziell für diesen Teddy entworfen, passt aber auch anderen Teddys, die ca. 35-40 cm groß sind.  Der Pulli ist mit Raglan von unten gestrickt.
Alles ist einfach nachzuarbeiten und kann wunderbar ebenfalls aus Wollresten gestrickt werden. Auch ein schönes Ostergeschenk.

Zur Strickanleitung




Ein süßes kleines Geschenk sind diese beiden Eierwärmer-Anzüge. Sie sind lustig und ideal für Wollreste. Einfach zu häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 01:56
Das Ballerina Lesezeichen ist ein schönes Geschenk für Fans echter Bücher und wird, ganz einfach und schnell, aus Wollresten gehäkelt.



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
Wenn Du einen Häkelanfang mit Fadenring, Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Zunahmen, häkeln in Reihen/Runden kannst, kannst Du das Lesezeichen ganz einfach und schnell nachhäkeln.


Das Ballerina Lesezeichen bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 02:03
Ein Blumenmeer aus Wollresten! Die Blumen lassen sich ganz schnell und einfach schon aus kleinen Wollmengen häkeln. Du kannst die Blumen zur Gestaltung von Karten und Geschenkverpackungen, zur Dekoration und als Applikation auf Tüchern, Taschen oder Accessoires verwenden.




Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet
Verwendete Häkeltechniken: Häkelanfang mit Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen, Fadenring, Zunahmen, Abnahmen

Die Anleitung für die Häkelblumen bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 06:51


Mit Garnresten lassen sich gut leere Konservendosen oder Gläser umhäkeln. 

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift sowie eine schriftliche Erklärung des Musters. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 

Hier kommst du zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 06:54


Für Puppenschühchen reichen schon ein paar Gramm Garn



Bei Babyschühchen sind es dann ein paar mehr, aber auch hier kann man verschiedene Farben gut kombinieren.

Beide Modelle werden mit dem Nadelspiel gestrickt. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 09:21
Aus Schwammgarn-Resten kannst Du Dir witzige Oster Waschpads häkeln, die sofort fröhlich-frische Farbe in Dein Zuhause bringen.

Die Oster Waschpads können wahlweise mit oder ohne Öhrchen und Schleife gehäkelt werden.



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet

Die Häkelanleitung für die Oster Waschpads findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 11:49
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 11:57
Und weil man aus Wollresten natürlich auch anderes fertigen kann, kommen hier noch ein paar "neutrale" Vorschläge:

Praktischer Handarbeitseimer mit vielen Fächern




Kleines rundes Körbchen mit stabilem Boden



Herz-Anhänger



Tischtuch-Beschwerer




2 bunte Eimerchen für Krimskrams




Stifte-Rolle




24 Taschen für Weihnachtskalender oder Ostertisch


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 15:17
Frühlingsdekoration Küken in Not

Für den Türkranz “Küken in Not“ eignen sich bunte Acrylgarnreste perfekt!
Dieser witzige Türkranz kann auch sehr gut als stehende Deko verwendet werden. Das Hühnchen möchte sein Küken retten, welches aus dem Nest gefallen ist. Der arme Wurm muss leider als Rettungsseil herhalten!
Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich beschrieben und separat bebildert. Ein Nacharbeiten sollte jedem geübten Anfänger leicht fallen!
Kleiner Tipp: Ohne Kranz ist es ebenfalls möglich! Einfach ein Körbchen häkeln oder ein kleines Osternest nutzen.  Auch die Größe ist dann variabel. Meine Testhäklerin hat Perlgarn Stärke 8 und eine 0,7(!) Nadel verwendet, ihr Huhn war dann 11cm hoch



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 26. März 2020 um 20:13
Bunte Wollreste hat doch jeder von uns und manche sogar in rauen Mengen :) :)
Hier ein Paar Vorschläge um Eure Wollresteberge ein klein wenig zu verringern.

Minihenne Clementinchen



Tulpenstrauß



Häschen "Guck in die Luft"



Häschen Quadrolino



Frühlingsdeko Käferchen auf dem Kleeblatt

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 17:19
Aus bunten Wollresten gehäkelt sehen die Frühlings-Vögelchen besonders schön aus:



Die Frühlings-Vögelchen werden aus festen Maschen, halben, ganzen und doppelten Stäbchen und Kettmaschen gehäkelt.

Du kannst sie für liebevoll selbst gestaltete Karten und Geschenke, als Applikation, auf einem Draht oder Schaschlikspieß als Blumenstecker oder an einem Band als Deko-Hänger an der Tür, einem Schrank, der Wand oder dem Fenster nutzen. Deiner Fantasie sind bei der Verwendung keine Grenzen gesetzt!

Die Häkelanleitung umfasst die schriftliche Anleitung und die Häkelschrift für die Frühlings-Vögelchen.

Du findest die Anleitung hier
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 12:09
mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 12:22


Wenig Garn von einer Farbe braucht man für diese Handyhülle bzw. Taschentuchhülle. Es werden einzelne Granny gehäkelt, durch Nadelstärke und/oder mehr Reihen bei der Umrandung kann man sie an die Größe des Handy anpassen.

Klick hier, um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 13:01
Hier gehts direkt zur Anleitung für den Hasen-Spülschwamm



Für dieses kleine, dekorative und schnell gestrickte Häschen benötigst du lediglich einen kleinen Rest Baumwollgarn und einen Kontrastfaden oder ein kurzes Stück Geschenkband. Zum Stricken werden lediglich rechte und linke Maschen benötigt, weshalb die Anleitung für Anfänger geeignet ist. Das Muster ist sehr individuell und spannend. In der Anleitung sind viele Bilder enthalten, die das Stricken und Binden des Hasen erklären.

Hier gehts direkt zur Anleitung für die Eierwärmer



Für die süßen gehäkelten Eierwärmer benötigst du einen Rest 4-fach Sockenwolle oder etwas dickeres Garn. Sie sind ruckizucki fertig und machen sich super als Osterdeko beim Osterfrühstück.

Hier gehts direkt zur Anleitung für die Spüli-Ostereier



Die kleinen Ostereier sind nicht nur dekorativ, sondern auch super praktisch. Du kannst sie als hübsche Deko aus Baumwolle häkeln, oder aus Spülschwammgarn für den Abwasch oder fürs Peeling verschenken. Du brauchst lediglich Reste und kannst diese so wunderbar aufbrauchen. Gerade jetzt eine bunte Abwechslung!
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 15:21
Mini-Schnuffeltuch Ente Mia
schnell aus ein paar Garnresten gehäkelt



-- zur Anleitung --

Ente Mia ist ein treuer Begleiter und wunderbar geeignet für Garnreste - insgesamt werden keine 30g Baumwollgarn verwendet.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger dieses Schnuffeltuch häkeln kannst.

Die gehäkelte Ente ist 13,5cm breit und 11cm lang. Verhäkelt habe ich knapp 30g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.B. Gründl Cotton Fun).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 15:28
Eierbecher Ente
toll für Wollreste



-- zur Anleitung --


Eine tierische Deko für den Frühling und die Osterzeit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir diesen Eierbecher selber häkeln kannst.

Der Eierbecher wurde aus ca. 30g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt und hat einen Innendurchmesser von ca. 4,5cm - passend für Dein Frühstücksei oder das Schoko-Ei eines bekannten Herstellers.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 15:45
Eierwärmer Kleeblatt
das Muss für jeden großen und kleinen Einhorn-Fan



-- zur Anleitung --


Der Eierwärmer macht sich toll auf Deinem Frühstückstisch.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger  diesen süßen Eierwärmer häkeln kannst.

Der gezeigte Eierwärmer ist ca. 7cm hoch und wurde aus rund 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 3. April 2020 um 15:42
Liebe Ina, ich kann nur immer wieder bestätigen wie sauber, fehlerfrei, ordentlichst beschrieben deine Anleitungen sind. Ich bin begeistert und habe dir virtuell schon viele Auszeichnungen ausgestellt👗.
Liebe Grüße Kreszenz 
Antwort

Sonntag, 28. Februar 2021 um 15:48
mehr Wollreste?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56