Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Februar 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts aktuelle Trends, die Euch gefallen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 12:27
Ich habe mich neulich mit einer Freundin darüber unterhalten, was wohl diese Jahr das Tier des Jahres sein wird und scheinbar ist es der Maulwurf - zumindest ist er vom NaBu zum Tier des Jahres 2020 bestimmt worden. Ob er sich auch beim Handarbeiten durchsetzen wird, wird sich wohl noch zeigen.
Ich finde ihn jedenfalls sehr süß ♥ ♥ ♥
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 13:11
Trends sind etwas wo ich mich noch nie nach gerichtet habe, denn ich hab meinen Kopf um damit meine eigenen Entscheidungen zu treffen und mir nicht vor irgendwelchen selbsternannten Modegurus vorschreiben zu lassen was angesagt ist und was nicht
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 13:22
Mein persönlicher Trend heuer ist, mir selbst Teile in meinen Lieblingsfarben zu gönnen.
Zur Zeit stricke ich eine Stuhlhusse aus Wollresten in Grüntönen, Orange- und Rottönen und dann als Kontrast dazwischen Weiß und Creme.
Wenn es gut passt, mache ich meinen Mann auch eine in seinen Lieblingsfarben. Grau, Blau und also Kontrastfarbe dachte ich an einen warmen Gelbton. Wird dann bunt bei uns in der Küche werden.

Und das Jahr hat erst begonnen. Aber die Grüntöne sowie die Orange- und Rottöne werden mich das Jahr über begleiten.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 15:55
Ich habe mir noch nie viele Gedanken um irgendwelche Trends gemacht.

Passen meine Vorlieben und Trends zufälligerweise zusammen, ist es okay.
Wenn nicht - dann ist es auch in Ordnung.
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:33
Ich habe neulich beim Blättern in einem Katalog gesehen, dass die Dreiviertel-Hosen mit Schlag (Hosenröcke) wiederkommen. Also, nichts für mich. Ich mochte die früher schon nicht. Aber ich richte mich sowieso nicht nach Trends, sondern danach, was mir gefällt. Man muss nur lange genug warten, dann sind die alten Trends wieder die neuen.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 16:45
Dreiviertel-Hosen sind praktisch für mich, da diese dann bei mir als normallange Hosen durchgehen.
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 23:20
Alle Trends muß man ja nicht mitmachen. Heute war ich zufällig mal wieder in eine Buttikk, da sind wahrscheinlich wieder Hosen in , die unten Gummizug haben. Nix für mich, oder Stoffhosen zum Binden oben.

Die Hosenröcke mochte ich auch nie.

Wie CreatOwl meint, wenn beides zusammenpasst ok, sonst suche ich eben solange, bis mir was gefällt oder wieder "in" ist bzw. selber häkeln.
Meistens gefallen mir Sachen, wo ich mich auch drin wohlfühle und bewegen kann bzw. wenn die Sachen auch praktisch sind bzw. vielseitig.
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 12:39
Mir geht es da genauso wie euch. Bequem muss es sein und mir gefallen, sonst zieh ich es nicht an. Und ich würde auch nichts handarbeiten, was mir nicht gefällt. Da fehlt mir dann die Freude am Tun.

Trends sind mir also völlig wurscht. Allerdings waren in den letzten Jahren bei den Trends auch Sachen dabei, die mir gefielen. In diesem Jahr sind es mehr die Farben, die sind voll meins.

Zu den Hosenröcken und Bermudas ... die gefallen mir schon immer und ich zieh sie gerne an, weil sie so schön bequem sind.

Ich hab grade mal die aktuellen Mode-Trends eingegeben - hier sind sie:

Platz 1 - Bermudas und Hosenröcke

Platz 2 - stellt euch vor - das wird einige von euch freuen: Handarbeiten!!
Kleider mit Häkel-, Spitzen- und Netzdetails im Folklore-Stil 

Platz 3 - Neon 

Platz 4 - Kleidung mit großen oder kleinen Punkten (hatten wir doch auch schon mal)

Platz 5 - Dreiteiler - also Hose oder Rock mit Jacke und Weste

Platz 6 - Buntes Leder

Platz 7 - Vintage-Denim

Platz 8 - 60er und 70er Retro

Platz 9 - BHs in Kombi mit Röcken oder Hosen

Platz 10 - Hot Pants

Ich muss sagen, das ist alles nix für mich. Da bleib ich bei meinem eigenen Stil.

Was mir allerdings sehr gefällt, sind die Farben für Frühjahr/Sommer - nämlich Rot, Orange und Blau.

Das ist eine super schöne Kombi, womit sich auch vieles handarbeiten lässt. Fröhlich - bunt und eine richtige Gute Laune-Mischung. Auch andere bunte Farben sind im Trend. Wir können also beginnen, schöne bunte Sachen zu handarbeiten.

Das passt super zu dem Röckchen, das ich grade für Linja, meine Enkelin, entwerfe. Der soll nämlich auch schön bunt und fröhlich werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 18:49
Also bei Platz 7&8 wäre ich dabei, farblich muss ich passen. Rot und orange mag ich gar nicht , höchstens Bordeaux aber nichts helles. Ich mag eher türkis, limette, beerenfarben oder dunkle Töne. Zumindest was Kleidung angeht. Ansonsten finde ich pastelltöne in Kombi mit grau oder weiß schön, Regenbogenfarben geht auch😊


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 21:09
Hosenröcke - cool.
Danach habe ich schon lange gesucht.

Platz 2 finde ich auch toll.

Neon geht für mich gar nicht und Hotpants - aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Antwort

Mittwoch, 25. März 2020 um 13:28
Ich finde schon dass Fernsehserien wie zum Beispiel Babylon Berlin einen Trend nahe bringen......In diesem Falle eben die Kleidung aus den zwanziger Jahren.

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56