Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Februar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bunte Modelle mit Knallfarben und Neonfarben. Das wird toll. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 16:58
Nach dem tristen Winter möchte man es zu Ostern möglichst bunt haben.

Die 3 Ostertiere wirken besonders fröhlich, wenn sie aus knallbunten Eiern schlüpfen.

Ich habe für die Eier Paintbox Yarns Simply Aran (LL 184m/100g) in neongrün, neongelb, neonpink verwendet. Du brauchst pro Ei etwa 20 g. Die Tiere habe ich mit Estivo II von Lana Grossa gehäkelt. Mit diesem Garn bekommen sie einen leichten Flaum.
Du kannst aber auch andere Wollreste ähnlicher Dicke für diese hübsche Dekoration verwenden.
Die Häkelanleitung für die 3 Ostertiere im Ei gibt es hier!

Auch die Häschen und die Vögelchen für den Osterstrauch sehen besonders toll aus, wenn sie in bunten Farben gehäkelt werden:
Bunte Häschen

Bunte Vögelchen

Hier habe ich das bekannte Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125m/50g) benutzt. Häschen und Vögelchen sind schnell gehäkelt und eignen sich auch wunderbar als Tischdekoration oder Blumenstecker zu Ostern. Auf jeden Fall ist das ein tolles  Projekt für zwischendurch, um kleine Mengen bunter Wollreste zu verhäkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 17:38
Diese bunte Strickjacke mit der passenden Mütze gefällt sicher jeder Puppen-Mutti (oder Teddymutti), deren Liebling ca. 45-50 cm groß ist. Passt also auch der Baby Born.

Die Jacke ist mit RVO gestrickt und es reichen hier bunte Wollreste, die hier hübsch eingearbeitet werden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 17:49
Wie wäre es mit einer bunten Ringelhose für Teddys (ca. 40 cm groß) aus Wollresten? Diese hier ist ganz einfach nachzustricken und da passt sogar das Schwänzchen vom Teddy durch.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 20:49
Diese knallbunte Raupe aus flauschigem Schwammgarn ist ein Badeschwamm, mit dem Babys und kleine Kinder noch mehr Spaß beim Baden haben! Aber die Raupe ist auch für Erwachsene ein schöner, farbenfroher Blickfang im Badezimmer ;-)

Die Raupe wird ganz einfach aus festen Maschen gehäkelt. Perfekt auch für alle Häkel-Anfänger.



Die Häkelanleitung für die Raupe findest Du hier
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 21:29
Ob knalliges Türkis oder ein kräftiges Rosa - Mädchenkleider wirken in bunten Farben gleich extra fröhlich! Hier findest du zwei Modelle, beide in Raglan von oben gestrickt, mit gehäkelten Applikationen. 


Strickanleitung Ballonkleid Gr. 92/98



Strickanleitung Feenkleid Gr. 110 / 116

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 09:27
  

Vertreibt die trüben Tage mit bunten Gute-Laune-Armstulpen! Aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR!! Ob uni, im Farbverlauf oder im Streifenlook - die Armstulpen MALOU mit dem spannenden Loch-Zacken-Muster sind für jeden Spaß zu haben! Probiert einfach verschiedene Varianten aus...

...und holt Euch gleich hier die Strickanleitung: Armstulpen MALOU

Viel Vergnügen beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 09:39


Also ich würde sagen: BUNT IST DAS NEUE SCHWARZ!! Habt Ihr auch so viele Garnreste? Die Handstulpen FRIDA sind richtig gute Resteverwerter für alle Garne in Sockenwollstärke! Je bunter je besser! Muster in Norwegertechnik feiern gerade ein stürmisches Revival und wer sich an große Projekte nicht 'rantraut, hat hier die Möglichkeit diese Technik einfach mal in einem kleinen Projekt auszuprobieren!

Hier geht's zur Strickanleitung: Armstulpen FRIDA

Viel Spaß beim Stricken und Ausprobieren wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 11:42
Bunt ja bunt sind alle meine Kleider ... Ihr kennt ja das alte Kinderlied. Ich mag es auch gerne bunt, das macht schon beim Häkeln oder Stricken Freude und gute Laune. Hier kommen meine bunten Empfehlungen für Euch. Für mehr Informationen klickt Ihr bitte einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Bummeln durch meine Idee.
Herzliche Grüße von Ina

Häkelanletiung Handarbeitseimer
--> ideal für farbige Garnreste, sehr praktisch und stabil, rundherum viele Fächer, das aktuelle Häkelzeug kommt in den Eimer, so habt Ihr immer alles beisammen, was Ihr so braucht





Strick- und Filzanleitung für Filzmokassins

--> in allen Farben und Größen, ein jeder bekommt welche in seiner Lieblingsfarbe, sie halten wunderbar warm und sind weich im Auftritt, atmungsaktiv und temeraturausgleichend





Häkelanleitung Puppenmode
--> 2 Teile: Rock in variabler Länge und ein passendes Top, alles hinten mit Druckknöpfen zu schließen



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:10
Die Häkelblumen - am schönsten aus bunten Wollresten - lassen sich ganz einfach und schnell nachhäkeln und sehr vielseitig zur Dekoration und als Applikation nutzen.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
Mit der Anleitung kannst Du viele verschiedene Blumen häkeln und immer wieder neu kombinieren.



Die Anleitung Häkelblumen bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 19:54
Wenn du gerne Grußkarten bastelst und verschenkst, dann möchte ich dir unbedingt diese Osterkarte empfehlen: Sie ist wunderbar bunt und passt perfekt zum Frühlingsfest!


 
Die Karte ist aus Fotokarton gefertigt und zusammengefaltet ca. 21 x 10,5 cm groß. Sie braucht etwas Zeit, ist aber sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 20:57


Schön bunt kann man diese Konservendosen in ein Utensilo verwandeln.

Je Bunter - je schöner..... ob als Stiftebox, für die Nähstube oder für allerlei Krimskrams - schnell umhäkelt sind die Dosen und man hat ein schönes Geschenk oder Mitbringsel.

Kenntnisse in feste Maschen, Halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 23. Februar 2020 um 11:11
Aufklappbare Grußkarten sind nach wie vor sehr beliebt. Auch wenn sie etwas aufwändiger zu basteln sind, als die üblichen "flachen" Karten, lohnt sich die Mühe, denn eine Pop-Up-Karte ist etwas ganz besonderes und wird üblicherweise lange als Erinnerung aufbewahrt.



Diese Geburtstagskarte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt. Gefaltet ist sie ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung, besonders Erfahrung im Basteln von Pop-Up-Karten ist sie einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 18:00
Bunt ist mein zweiter Vorname :-)
Hier kommen drei meiner farbenfrohesten Modelle:
1. Illusionsstricken - Tuch "Fenster zum Regenbogen"


2. Gehäkeltes Dreieckstuch "Harlekin":


3. Gestrickter Yoga-Wrap - Dreieckstuch "Lotus"


Viel Spaß beim Nachhäkeln und -stricken!

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Freitag, 28. Februar 2020 um 07:50
Das Mandala Sunburst lässt sich als Waschlappen oder Spültuch oder Deckchen verwenden. Die vier leuchtenden Farben machen sofort gute Laune und bringen einen schönen Farbakzent in Deine Wohnung.

Apropos Wohnung: Das liebevoll selbst gehäkelte Mandala ist, zum Beispiel mit einem schönen Duschgel oder kleinen Küchenutensilien wie Kochlöffel und Pfannenwender auch ein tolles Geschenk zum Einzug in eine neue Wohnung.

Die PDF-Anleitung enthält eine ausführliche Beschreibung, eine farbige Häkelschrift und viele detaillierte Schrit-für-Schritt-Fotos, die Dir das Nachhäkeln leicht machen.
Verwendete Häkeltechniken: Häkelanfang mit Fadenring, feste Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, einfache und mehrfache Stäbchen, Reliefstäbchen.
Schwierigkeitsgrad: ambitionierte, etwas geübte Anfänger und Fortgeschrittene.



Die Häkelanleitung für den Sunburst Mandala Waschlappen bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 29. Februar 2020 um 21:43
da kommt doch gleich gute Laune auf bei farbenfrohen Farben.
Ich mag auch alle Neon-Leuchtfarben , kombiniert mit einer dunklen Kontrastfarbe.

Die bunte Raupe gefällt mir ja auch, die sticht sofort ins Auge, herrliche Farben,
und die Farben von Ina sind auch so meine Favoriten.
Antwort

Samstag, 29. Februar 2020 um 23:44
Vielen Dank, Andrea :-) 

Ganz neu gibt es einen weiteren, farbenfrohen Hingucker in meinem Shop:



Diese Deko verbreitet als Tischdeko, auf einer Kommode oder hängend als Türschmuck sofort gute Laune und kann, je nach Geschmack und Einrichtungsstil, Ton in Ton bunt oder knallbunt gearbeitet werden.

Schwierigkeitsgrad: einfach, die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet und umfasst, neben der Häkelanleitung und den Häkelschriften für den Regenschirm und die Blumen, auch ganz viele Fotos, die das Nacharbeiten und die Fertigstellung ganz einfach machen.

Du kannst diese Frühjahr und Sommer Deko aus jedem Garn mit einer Lauflänge von ca. 110-140m pro 50g und dazu passender Häkelnadel häkeln, die Größe variiert natürlich etwas je nach Garn/Nadelstärke.



Die Häkelanleitung für die Regenschirm-Deko gibt es hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18