Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Februar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr niedliche Tiere für Ostern.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 15:39


Hier schlüpfen gleich alle drei Ostertiere aus dem Ei: Hase, Küken und Osterlamm! Dieses niedliche Ensemble kannst du aus Wollresten häkeln.
Du brauchst:
  • je ca. 20 g Paintbox Yarns Simply Aran (LL 184m/100g) in neongrün, neongelb, neonpink
  • je ca. 10 g Lana grossa Estivo II (LL 150m/50g) in braun, gelb, weiß
  • ca 8 g Schachenmayr Lenja Soft (LL 85m/25g) in weiß
  • ca 30 g Schachenmayr Catania grande (LL 63m/50g) in weiß
  • Rest rotes Baumwollgarn
  • Häkelnadel 3, 5 mm
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • 3 Paar Sicherheitsaugen (Durchmesser ca. 6 mm)
  • Sticktwist rosa, schwarz
  • Rest weißer Filz
  • Kleber
(Selbstverständlich kannst du auch anderes Garn ähnlicher Dicke verwenden)
Die Häkelanleitung dazu gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Montag, 17. Februar 2020 um 15:49


Toll für kleine Überraschungen, Gutscheine oder Geldgeschenke: Häkle ein Häschen oder ein Küken um eine leere Ü-Ei-Hülle! Ich habe hier Flauschwolle (Phil douce beim Hasen  bzw. Rico baby Teddy beim Küken) verwendet, dadurch werden die Tiere etwas größer und fülliger.
Zum Vergleich:
Das kleinere Häschen wurde aus Baumwollgarn gehäkelt.
Auf jeden Fall brauchst du für ein Tier nur einen kleinen Rest von etwa 15 - 20 g.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Montag, 17. Februar 2020 um 16:00

Ist er nicht süß, der Hase Purzel?
Er hilft mit Begeisterung beim Eier anmalen und freut sich schon, wenn er  sie dann am Ostermorgen in seinem Körbchen überbringen kann. Purzel wird etwa 30 cm groß und ist mit seiner mit Herzchen geschmückten Hose auch ein idealer Überbringer einer Liebesbotschaft.

Er wurde aus folgendem Material gehäkelt:
  • 50 g Flauschgarn (Baby Teddy von Rico) weiß
  • ca. 20 g weißes Häkelgarn Stärke 5 als Beilaufgarn
  • Baumwolle (Lauflänge ca. 170 m/ 50 g, z. B. Cotton 8 von Mayflower oder Catania von Schachenmayr) in dunkelblau und pink
  • beliebige bunte Baumwollreste für die Ostereier
  • Häkelnadel 3,0 mm und 2,5 mm
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in rosa
Wenn du nicht gerne mit Flauschgarn häkelst, kannst du aber auch eine normales Acrylgarn ähnlicher Dicke (z.B.. Bravo von Schachenmayr) oder Mohairgarn verwenden. Wenn du dann das Häschen flauschig haben möchtest, kannst du es mit einer Tierhaarbürste kräftig aufbürsten.

Hier geht s zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 16:09
Mit der Hasenbande kann Ostern kommen ♥
Die niedlichen Häschen und natürlich auch die dekorativen Erdbeer-Eier und Möhren-Eier sind flott gehäkelt.




Noch schneller und einfacher gehäkelt sind die süßen Oster-Knobblys
Die Taschenbaumler sitzen auch sehr gerne im Osternest oder hängen am Schlüsselbund ab :-)




Die zauberhafte Annie Lamm lädt mit ihren knapp 30 cm zum Kuscheln ein ♥
Gehäkelt wird mit Baumwolle und etwas Flauschwolle - natürlich ist die Anleitung wie immer sehr ausführlich und mit vielen Bildern ausgestattet :-)


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 16:27
Süße Osterhasen gibt es auch schon für die Allerkleinsten in Form einer Rassel. Diese besteht aus zwei Teilen, die jeweils mit einem Glöckchen in der Kugel gefüllt werden können, sodass die Kleinen gleich zwei Spielzeuge in einem bekommen.

Wer mag, kann die Ostereier aber auch separat als Dekoration häkeln und damit seine Wollreste aufbrauchen.

Hier geht's zur Anleitung  

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 17:12
Die Deko mit dem kleinen, frechen Hasen ist perfekt für den Frühling und die Osterzeit.

Du kannst sie, aus Schwammgarn gehäkelt, als Badeschwamm nutzen oder aus anderem Garn, zum Beispiel Baumwolle gehäkelt, als witzige Frühlings-Deko verwenden. 

Die Anleitung ist auch für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet und umfasst auch viele Fotos für die Fertigstellung. 



Die Häkelanleitung für die Osterdeko findest Du hier
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 06:58
Häkelanleitung knuffiger Schmusehase



Bei diesem Hasen wird ein Vorderteil und ein Rückenteil gehäkelt, welche dann mit einer runde Feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Schwänzchen wir separat angenäht. 

Mit der Lauflänge des Garns und der Nadelstärke kann man die Größe des Häschens beeinflussen. Bei einer Lauflänge von z. B. 115 m wird er 28 cm groß. 

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 14:12
1) "Sweet Little Chicks" - niedliche Osterdeko, einfach zum Verlieben.
Der Körper der Hühner besteht aus Doppelmaschen - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.

Hier geht's zur Anleitung




2) Superniedlich, einfach und schnell gemacht sind diese Häschen.
Hier geht's zur Anleitung




3)  Ruckzuck fertig und sehr dekorativ sind diese süßen Dekoketten. Die Motive sind beliebig untereinander kombinierbar, auch kannst du z. B. eine Kette nur mit Herzen oder nur mit Blüten häkeln. Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:13
Bei der Osterdekoration darf ein Hase auf keinen Fallfehlen. Hier gibt es gleich zwei!
Das Hasenpärchen macht sich besonders gut auf einem Kinderzimmerfenster, wo das niedliche Motiv und die bunten Farben für Dauerschmunzeln und gute Laune sorgen.


 
Dieses Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 57 x 51 cm groß. Es hat nur wenige kleine Details und ist deshalb sehr einfach auszuschneiden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:21
Die Oster Waschpads können als kleine Schwämme für die tägliche Gesichtspflege oder einfach als Dekoration genutzt werden und bringen sofort fröhliche Farben und gute Laune.

Du kannst sie ganz einfach und schnell nachhäkeln, auch wenn Du noch nicht so viel Häkelerfahrung hast.
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach.



Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:29
Ein kleines Häs`chen möchte gern zu Euch kommen. Es wird aus Bommeln gefertigt und ist ein niedlicher kleiner Geselle bzw. eine schöne Oster-Deko.

--> Hier klicken für die Anleitung.

Liebe Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 19:40
Dieser Osterhase und sein Partner auf der Rückseite der Tasche haben eine superwichtige Aufgabe – die Bewachung der Ostergeschenke!



Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ohne Hasen ca. 22 x 20 x 13 cm groß. Die Tasche ist sehr einfach und schnell zu basteln und auch für Anfänger bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 08:03
Ente Fannie ist noch ein schmusiges Kuschelküken und freut sich schon auf ihre erste Begegnung mit dem Osterhasen ♥

Ein weiteres knubbeliges Tier aus der Klassik-Linie hat das Licht erblickt -
die Häkelanleitung ist wie immer sehr ausführlich und mit vielen Bildern ausgestattet.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 14:24


Ein süßer Hase im Nest begrüßt in der Osterzeit deine Gäste.

Der kleine Türkranz hat einen Durchmesser von nur 12 cm, so dass er sich auch als Fenster- oder Wanddekoration eignet. Er kann sogar an einen großen Osterstrauch gehängt werden.

Aus ein paar Wollresten entsteht so ein reizender Osterschmuck.

Du brauchst:
  • 20 g Baumwollgarn hellblau (z. B. Catania, LL 125 m / 50 g, Farbe tiffany)
  • 10 g Schwammgarn (z. B. Creative Bubble, LL 90 m / 50 g, Farbe neongrün)
  • Reste Baumwollgarn in den Farben gelb, weiß, rot, blau, braun, schwarz
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • 1 Styroporring Durchmesser 12 cm
  • Bastelwatte
  • 2 schwarze Halbperlen, Durchmesser 4 mm
  • Rest weißer Filz
  • Sticktwist schwarz, rosa
  • schwarzer Zwirn für die Schnurrhaare
Hier klicken und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 22:52
Kimi das Osterküken ist ein toller Spielkamerad für kleine aber auch für große Leute. Und nicht nur zu Ostern.
Mit ihr kann man kuscheln oder sie einfach nur liebhaben.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Küken-Schuhe, die Mütze, sowie für die Blümchen und das große Osterei.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet

**********************************************************************

Oder braucht Ihr noch eine hübsche Verpackung für kleine Ostergeschenke?
Wie wäre es dann mit diesem Osterbeutel.

hier klicken für die Anleitung

      

Das Säckchen ist nach Fertigstellung ca. 24 cm hoch und 13 cm breit. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)

**********************************************************************

Wie wäre es mit Hanni Osterhase. Sie war schon fleißig und hat schon viele bunte Ostereier vorbereitet. :)

hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Hasen-Schuhe, die Mütze, sowie für die Wiese und die Ostereier.
Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 29. Februar 2020 um 17:45

"Herzige Hühnchen" - ein tolles Projekt zur Resteverwertung und ein süßer Osterschmuck!

Die Hühnchen sind super einfach nachzuhäkeln und gehen ganz schnell. Da kannst du ngleich einen ganzen bunten Hühnerhof häkeln. Die hühnchen machen sich toll als geschenkanhänger, als Blumenstecker, als schlüsselanhänger oder, wenn du gleich mehrere häkelst als Wand- oder fensterschmuck oder Anhänger für den Osterstrauch.
Hol dir gleich deinen Restekorb und lade dir die Häkelanleitung herunter. Dann kannst du sofort starten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 8. März 2020 um 12:11
Häkelanleitung "Crazy Eggs"

Lustige Eier, die du als Deko oder als Tachenbaumler verwenden kannst oder einfach als Blumenstecker umfunktionieren. Sie sind ca. 9 cm groß und supereinfach und schnell zu häkeln. Absolut anfängergeeignet.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Die Eier können natürlich mit jedem beliebigen Garn und der passenden Nadelstäke gehäkelt werden, lediglich die Größe weicht ab.
Hier im Beispiel wurde Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125m/ 50g
verwendet.
  • Je Ei ca. 25g Baumwolle in beliebigen Farben
  • Häkelnadel in der Größe 2,5
  • Nadel zum Vernähen
  • 1 - 2 Maschenmarkierer
  • 2 Sicherheitsaugen/ Wackelaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
Antwort

Sonntag, 8. März 2020 um 12:36
Das Hasen Waschpad und der Möhrchen Schwamm sind lustige und originelle Blickfänge im Badezimmer oder in der Küche und zugleich praktisch, denn Du kannst sie zur Körperpflege oder zum Geschirrspülen verwenden.



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet.

Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 8. März 2020 um 13:54
Ernesto, der Hasen-Kavalier

Wenn er seine Ohren aufrichtet misst er stattliche 50 cm - damit kann man als Hase doch schon Eindruck schinden.

Wenn du Lust hast, kannst du ihn nach dieser Anleitung -  https://www.crazypatterns.net/de/items/37065/hase-ernesto-haekelanleitung - ganz einfach häkeln.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 9. März 2020 um 08:50
Türkranz Hase



Mit diesem einfachen Türkranz kann der Frühling kommen.

Er benötigt keinen Styroporring, wird durch die Füllwatte trotzdem sehr stabil und formfest. Durch die Machart bist du sehr flexibel mit deiner Auswahl für Wolle und Nadelstärke.

Und besonders gut finde ich das man den Hasen auch mal problemlos waschen kann und er nicht geräuschvoll an die Türe batscht wenn diese mal zufliegen sollte.

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos


Besucht gerne meinen Shop
Antwort

Montag, 9. März 2020 um 08:53
Das Osterhühnchen
Eine außergewöhnliche Dekoration zur Osterzeit.
Du kannst das Osterhühnchen als Blumenstecker oder Glasuntersetzer verwenden. 

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos
Besucht gerne meinen Shop
Antwort

Sonntag, 28. Februar 2021 um 15:47
mehr Tiere?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 28. Februar 2021 um 17:26

Ostertiere kann man auch als Lesezeichen häkeln. Diese hier sind super einfach zu häkeln und schnell gemacht. Ein paar Wollreste hast du ja sicher daheim?
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Osterlesezeichen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 28. Februar 2021 um 17:32

Auch in der Küche soll man sehen, dass Ostern ist! Der witzige Küken-Spülschwamm ist sehr einfach nachzuhäkeln. Du kannst ihn als Spül- aber auch als Peelingschwamm verwenden und immer wieder hernehmen,denn er lässt sich problemlos in der Waschmaschine bei 60° waschen ohne seine Form oder Farbe zu verlieren.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Küken-Spülschwamm

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56