Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. Januar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bezaubernde Modelle, die Ihr auch gut unterwegs nacharbeiten könnt.
Super auch für Wollreste.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 15:43


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle. Gut verwahrt ist der Luftballon geschützt vor dem Zerplatzen. Schnell gewaschen und wieder spielbereit ist die Hülle. 

Hier müssen einzelne Granny gehäkelt werden, welche am Ende zu einem Ball zusammen genäht werden. 

Ein Granny kann man gut für unterwegs in die Tasche packen, das nähen passiert dann abends zu Hause. 

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 15:47


Häkelanleitung für ein Spültuch, für einen Topflappen oder für einen Topfuntersetzer

Das Muster geht nur über eine Reihe und man benötigt Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen. 

Ideal für Wollreste. Ich verschenke immer gerne Spültücher mit einem passenden Geschirrtuch.

Klick hier um zu Garnvorschlägen und zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 16:36
Strickanleitung_Stirnband-Indigo

        Zur Anleitung!

Wirkungsvolles  Muster!!!
Je nachdem aus welcher Perspektive man auf das Stirnband
schaut, wirkt das Muster anders.

Alle Größen
Breite ca. 10 cm
Material:
Beliebige Wolle die geeignet ist für Nadelnr. 5
20 g je Farbe
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 16:42

Das "Herz im Herz" soll sagen: "Ich trage dich immer in meinem Herzen". Es lässt sich gut auch unterwegs häkeln, denn es ist nicht schwer und du brauchst nur wenig Garn. Verwende es als Dekoration für den romantisch gedeckten Tisch z. B. am Valentinstag (Bestecktasche und Untersetzer) oder verschenke es "einfach so" als kleine Aufmerksamkeit für einen geliebten Menschen.
Die Häkelanleitung findest du gleich hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 16:50

Den nostalgisch angehauchte Topflappen "Kaffeetasse" ist nicht schwer zu häkeln. Du brauchst nur feste maschen und Stäbchen können.Das Noppenmuster für die weißen Punkte wird in der Anleitung genau.erklärt.
Der Topflappen wird doppelt gehäkelt, damit man mit der Hand hineinschlüpfen kann. (Wer weniger geduld hat häkelt ihn einfach.)
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 18:03
Puppenkleidung lässt sich immer gut unterwegs stricken, denn dafür braucht man im Grunde nur ein paar Wollreste oder Restknäuel. Mit dieser Anleitung kannst du zwei verschiedene Hosen für Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm stricken. Ganz einfach und auch für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 18:06
Mit dieser Frühlingswiese kommt Freude auf und ein Hauch von Frühling auf den Tisch. Alle Teile können sehr gut unterwegs gehäkelt werden, sogar aus Wollresten. Die Anleitung enthält Platzsets, Untersetzer, Blütendeko und verschiedene Eierwärmer. Auch Anfänger mit Häkelerfahrung haben hier ihre Freude.

Zur Häkelanleitung

 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 18:08
Mit dieser Anleitung kannst du zwei verschiedene Schlafsäcke für die Mini-Schlaftiere oder Puppen (20-25 cm groß) stricken. Beide sind ganz einfach nachzuarbeiten, auch für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 19:55
Super schnell und einfach zu häkeln sind diese kleinen Häschen.
Sie sind vielseitig verwendbar. Ob als Schlüßelanhänger oder Taschenbaumler, als Anhänger für den Osterstrauch, kleine Osterdeko oder einfach als hübsches kleines Mitbringsel.
"Quadrolino" wird auf alle Fälle begeistern.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.
Für das Häkeln des Hasen benötigt Ihr nur feste Maschen und das Häkeln in Reihe.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 20:32
Ein schönes Stirnband kann man doch immer gebrauchen oder? :) Für dieses brauchst du weniger als 1 50g Knäuel! Mit dem Flechtmuster ist das Stirnband "Ayleen" ein echter Hingucker und ein kurzes Projekt das viel Freude macht für die kalte Jahreszeit. 







Hier geht's zur Strickanleitung
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 20:46
Hier sind meine kleine Projekte, die ideal für unterwegs sind.





Zur Anleitung, Bitte hier klicken


Wir, drei kleinenniedlichen Hasen, gehören auf den Frühstückstisch oder als Ostern Dekoration. Wir passen auf jedenTisch und sind schnell gehäkelt. Unser Kopf ist aus Holz und kann in jeden Bastelladengekauft werden. In dieser Anleitung erkläre ich wie einfach und schnelldiese niedlichen Hasen zu machen sind. Viel Spass am Häkeln!








Zur Anleitung, Bitte hier klicken
Bunte Ostereier, eine kleine schöne Dekoration, die schnellzu Ostern gehäkelt werde kann. Das einfache Brügger-Spitzen Häkelmuster erzeugtschöne Frühlings-Atmosphäre zu Hause. Eine hervorragende Fenster- /
Tür-Dekoration zu Ostern oder als ein kleines Geschenk!Es wird nur wenig Faden benötigt, deshalb können diese ausFadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung! 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 01:52
Für die glitzernden Schneeflocken in drei Designs brauchst Du nur etwas Schwammgarn und eine Häkelnadel - perfekt für unterwegs.

Die Anleitung ist für etwas geübte Anfänger geeignet. Verwendete Häkel-Kenntnisse: Fadenring-Anfang, in Runden häkeln, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen.

Du kannst Deine fertigen Schneeflocken als schöne Deko zum Beispiel für Deine Fenster, auf einem winterlichen Türkranz oder Tischgesteck, als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger, Mobile verwenden.



Die Anleitung für die glitzernden Schneeflocken gibt es hier
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 08:08
Alle Häkelteile in eine kleine Box und in die Handtasche - kein Problem mit meinen bunten Vögeln.

Ideal zum Wollreste verarbeiten und Freude schenken.



Hier kommst du zur Anleitung

Es werden feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen gearbeitet. Du brauchst viele bunte Wollreste, Häkelnadel Nr. 2,5 und eine leere Ü-Ei Kapsel. Alternativ kannst du natürlich auch den Bauch mit weicher Füllwolle füllen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 09:51
Süße Hühner für deinen Frühstückstisch. Die Hühner sind schnell gemacht und sorgen für gute Laune.
Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - auch gut um ein paar Ostereier darunter zu verstecken.
Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 09:53
Flügelpaar mit Herz - Anleitung für zwei gegengleiche Flügel. Mit wenig Aufwand und Material schnell gemacht - toll auch als Geschenk, z. B. zur Hochzeit, Valentinstag, Geburtstag, Taufe, etc.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 12:31
Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich Strickprojekte dabei, für die ich nur 1 - 2 Knäuel Garn brauche und die von der Größe so sind, dass sie auch in die Handtasche oder ein Gürteltäschchen passen. Denn ich gebe es zu: Selbst beim Strandspaziergang habe ich mein Strickzeug dabei - es könnte ja unverhofft eine Gelegenheit auftauchen, z. B. beim Kaffeegenießen oder im Strandkorb, auf einer Parkbank oder im Zug oder im Auto noch ein paar Reihen stricken zu können... Ihr kennt mich - kleine Projekte heißt bei mir meist: ARMSTULPEN und PULSWÄRMER!
Also hier ein paar Inspirationen für Euch:


FEATHERS & LINES - Zarte Stulpen mit einem sehr abwechslungsreichen Musterverlauf, denn schließlich soll es ja auch bei kleinen Projekten nicht langweilig werden! Alle Garne in Sockenwollstärke sind geeignet, mein Favorit sind hier relativ glatte Merinogarne, damit kommen die Muster sehr schön zur Geltung! Sie sind ein zauberhaftes Accessoire für besondere Momente.
Die Strickanleitung dazu könnt Ihr hier finden: 
Armstulpen FEATHERS AND LINES


  
Die Armstulpen LOTUS - sie umschmeicheln wie ein Blütenkelch die Hand - und das Tollste daran: Diese Armstulpen können von innen und außen getragen werden, denn die Muster sind auf beiden Seiten sehr schön und haben ihre ganz eigene Optik und Wirkung. Ihr bekommt also sozusagen 2 Modelle auf einen Streich!
Und hier geht's zur Strickanleitung: Armstulpen LOTUS


  
Und zum Schluss noch die Armstulpen HIGHLAND MITTS - auf der Oberseite mit rustikalem keltischem Zopfmuster, auf der Unterseite mit einfachem Rippenmuster, das für den perfekten Halt sorgt. Die Anleitung enthält 2 Varianten: einmal mit breiter Umschlagblende und angestricktem Daumen - welche auch für Männerhände geeignet ist - und eine zartere Variante mit Daumenloch. Aus ultraweichem Alpakagarn ein Traum für die Hände!
Die Strickanleitung für 3 Größen gibt es hier: HIGHLAND MITTS

So, nun habt Ihr die Qual der Wahl - oder Ihr strickt gleich alle 3 Modelle, schließlich hat man doch nie genug Armstulpen!
In jedem Fall viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 15:02
Häkelanleitung für Eierwärmer Hennen - so schön Retro
Wer erinnert sich nicht an diese niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie meist schon bei Oma im Einsatz waren. Ich habe sie mit dickem Garn gearbeitet und etwas modifiziert und bin ganz verliebt in das süße Federvieh. 
Sie sind schnell und einfach gemacht und auch ein wunderbares Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56