Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. Januar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen, mit denen Ihr Euch kreativ und phantasievoll austoben könnt.
Jetzt shoppen
.


@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 13:35
Diese Raupe kann als Badeschwamm und Badespielzeug verwendet werden, damit Babys und Kleinkinder noch mehr Spaß beim Baden haben



Die Raupe kann ganz einfach kunterbunt oder einfarbig aus Schwammgarn gehäkelt werden und sieht auch bei Erwachsenen im Badezimmer toll aus!

Für Anfänger geeignet.

Die Anleitung bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 13:40
Das Mandala Sunburst hat vier Farben und bringt Sonne in den Alltag! 

Aus Schwammgarn gehäkelt kann es als Waschlappen oder Spültuch, aus anderem Garn (zum Beispiel Standard-Baumwolle) kann es als Deckchen oder Deko verwendet werden. 

Als erstes Anfänger-Projekt ist es nicht geeignet, Du solltest schon etwas Übung haben.
Benötigte Kenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, feste Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, einfache und mehrfache Stäbchen, Reliefstäbchen
Die PDF-Anleitung enthält eine ausführliche Beschreibung, eine farbige Häkelschrift und viele detaillierte Step-by-Step-Fotos, die das Nachhäkeln einfach machen. 



Die Anleitung gibt es hier
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 13:44
Die hübschen Vögel aus Wollresten sind zu jeder Jahreszeit eine schöne Dekoration in Deinem Zuhause.

Sie sind so einfach zu basteln, dass auch (etwas ältere) Kinder daran bestimmt genauso viel Spaß haben wie Erwachsene.
Das PDF beinhaltet viele klare Fotos mit ausführlicher Anleitung für jeden einzelnen Schritt, damit Du alles ganz einfach nachbasteln kannst.



Die Anleitung bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 13:44
Bei dieser Puppenjacke mit der passenden Mütze können bunte Wollreste super vernadelt werden. Darüber freut sich jede Puppenmutti für ihnen kleinen Liebling (45-50 cm groß). Auch kleine Neugeborene passen da hinein.

Die Jacke ist mit RVO gestrickt und einfach nachzuarbeiten. Es wird alles ausführlich erklärt und beschrieben.

Zur Strickanleitung

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 13:47
Bei den lustigen Restefressern können bunte Wollreste jeder Art verhäkelt werden, ja sogar Knöpfe finden hier Verwendung. Für Anfänger ein super Projekt, da sie ganz leicht zu häkeln sind. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Sogar Kinder können sich beteiligen bei der Verzierung.

Die Restefresser können bei Kindergeburtstagen und anderen Feiern eingesetzt werden und dann als Stiftehalter - zum Beispiel - gute Laune verbreiten.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 13:50
Wie wäre es mit Haarbändern mit einem hübschen Lochmuster - gestrickt aus bunten Wollresten. Das mögen nicht nur Kinder. Für geübte Strickerinnen ist das mal was anderes und ein schönes Projekt zwischendurch.

Zur Strickanleitung

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 14:06
Hier Kannst du wirklich kreativ sein: Häkle Figuren für ein ganzes Puppentheater!

Sparpaket- 6 Handpuppen für das Kasperletheater
Die Anleitung zeigt dir, wie du 6 wichtige Charaktere für das Kasperletheater nachhäkeln kannst. Durch Variation von Farben, Garn, Frisuren usw. kannst du eigene Ideen einbringen und so deine ganz indivduellen Handpuppen erschaffen. Das macht einen Riesenspaß - beim Handarbeiten und später beim Spielen!

Weitere Anleitungen für Handpuppen findest du HIER!

Soll es etwas kleiner sein? Dann häkle Fingerpuppen für das Kasperletheaster! Fingerpuppen eignen sich besonders für kleinere Kinder, die die Handpuppen noch nicht so richtig halten und führen können.
Auch hier gibt es

ein Sparpaket Fingerpuppen
bei dem du deiner Phantasie freien Lauf lassen kannst: hier bekommst du die Anleitung für gleich 10 verschiedene Fingerpuppen!

Wenn du Spaß dartan gefunden hast und noch weitere Anregungen für Fingerpuppen suchst,dann klick gleich mal hier!

Also los, worauf wartest du noch? Such dir deine Wollreste zusammen, lade dir die Anleitungen herunter und du kannst sofort starten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 14:36


Schön bunt kann diese Luftballonhülle gehäkelt werden. Es werden einzelne Granny gehäkelt - dafür kann man toll die Garnreste verwenden. Am Ende werden die Granny zusammen genäht, der Luftballon ist gut geschützt und bereit zum Spielen.

Klick hier und du kommst zur Anleitung 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 14:39


Häkelanleitung für eine Tischdecke

Es werden einzelne Blüten gehäkelt, mit der letzten Runde werden sie gleich mit den schon gehäkelten verbunden. So könnt ihr der Form und auch der Farbenvielfalt freien Lauf lassen.



Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 20:36
Strick dir jetzt Deine Wintermütze der Saison mit der Strickanleitung zur Mütze "Zandvoort". Mit dieser Anleitung lernst du die Jacquard-Technik und wirst danach in der Lage sein bunte, mehrfarbige Strickstücke zu arbeiten :) Die Mützen ist für Damen, Herren und Kinder gleichermassen geeignet und in jeder Grösse strickbar. Mit und ohne Bommel lässt sich die Mütze in den verschiedensten Farben stricken, für Dein individuelles Design.









Hier geht's zur Strickanleitung
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 20:48
Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit.Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Fadenbenötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale
Restverwendung!




Zur Anleitung, Bitte hier klicken

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 21:02
Wunderhübsch und in allen möglichen Farben häkelbar sind diese Frühlingstulpen.
Mit diesem hübschen Blumenstrauß holst du dir garantiert den Frühling ins Haus !!

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Auch wunderbar zur Verarbeitung von Wollresten.

Ihr erhaltet eine ausführliche 8- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 21:29
Ein Beanie mit den chinesischen Symbolen für Liebe und Energie ist ein absoluter Blickfang! Dazu noch der passende Loop, beides gestrickt in Doubleface, das ist wirklich ein tolles Doppelprojekt für Fortgeschrittene. 



Hier kommst du direkt zum Spar-Set, in dem beide Anleitungen enthalten sind. 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 21:34
Bei diesem hübschen Ballonkleid in Größe 92 / 98 kannst du dein Handarbeitstalent voll ausleben. Das Kleidchen ist in einem Teil gestrickt in RVO (Raglan von oben), die bunten Applikationen sind gehäkelt. Alles wird genau erklärt und in Wort und Bild beschrieben. 



Hier geht es zur Anleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 14:00
Besonders die einfachen Anleitungen bieten viel Platz für eigene Kreativität. So wie das auch bei diesen vier kleinen Schachteln der Fall ist – Vorlagen für vier unterschiedliche Schachtelgrößen, sowie eine ausführliche Bastelanleitung bekommst du von mir. In welchen Farben du sie bastelst, wie du sie dekorierst und wofür verwendest, ist ausschließlich deiner Fantasie überlassen.
 


Die Schachteln sind aus Fotokarton gefertigt und haben Kantenlängen von ca. 3, 4, 5 und 6 cm. Sie sind sehr einfach zu basteln und auch zum Nacharbeiten mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 14:43
Ich zeige dir hier eine besondere Methode wie du schnell und einfach mit wenig Material schicke Armreife herstellen kannst. Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und mit ein wenig Geschick hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Durch das flexible und leichte Material sind die Reife sehr angenehm zu tragen. Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

*****************************************************************************
Modell "Turmalin"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
Modell "Criss-Cross"
Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************************
Modell "bunt mit Strass"
Hier geht's zur Anleitung




****************************************************************************

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 24. Januar 2020 um 13:19
Unter Produktfotos findest du bereits mehrere mögliche Farb-Kombinationen für diese Täschchen. Aber deren Gestaltungsmöglichkeiten sind damit noch lange nicht erschöpft!

Suche dir Farben heraus, die dir am besten gefallen und bastele eine Geschenkverpackung ganz nach deinem Geschmack!



Die Täschchen sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 10,5 x 8,5 x 4,5 cm groß. Sie sind perfekt für kleine Geschenke wie Glücksbringer, Schmuck, Schlusselanhänger o.Ä. und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56