Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. August 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr unwiderstehliche Modetrends für Herbst und Winter.
Jetzt durchstarten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die Infos zum Material etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 13:40


Ethnomuster sind immer aktuell. Mit diesem gestrickten Pullover bist du auf jeden Fall im Trend. Die schönen warmen Farben passen wunderbar zum Herbst. Vorder- und Rückenteil ziert eine Passe mit einem indianischen Muster, am Vorderteil und an den Ärmeln baumeln bunte Perlen an Fransen.

Folgendes Material habe ich verwendet:
  • 400 g Baumwolle curry (Mayflower Junior Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 100 g Baumwolle oliv (Mayflower Rainbow Cotton 8, LL 170 m / 50 g
  • 50 g Baumwolle rot (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle türkis (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle dunkelblau (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • Stricknadeln 2,5 mm
  • Stricknadeln 3,5 mm
  • bunte Perlen mit nicht zu kleinem Loch (Es sollten 2 - 4 Wollfäden hindurch passen)
Der Pullover wird für die Größen 36 - 44 beschrieben.

Hier geht es zur Strickanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 14:26


Ein schicker Schal mit Zopfoptik - ganz ohne Zopfnadel wird dieses Modell gestrickt.

Nur durch das Stricken von rechten und linken Maschen erhaltet ihr diese Zopfoptik. Das Modell ist auch für Anfänger geeignet.

Hier findet ihr die Anleitung mit Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 14:42
Diese bunte Kinderjacke ist genau das Richtige für Spaziergänge im Herbst. In den Taschen können Schätze verstaut werden und wenn es kühler wird, gibt es eine Kapuze, die schnell übergezogen werden kann. 

Die Jacke ist mit Raglan von oben gestrickt. Sie wächst mit und passt von ca. Größe 92 - 104
Empfohlen für Fortgeschrittene bzw. Strickgeübte.

Zur Strickanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 14:45
Auch Babys wollen im Herbst und Winter hübsch und kuschlig warm angezogen werden, und zwar von Kopf bis Fuß. Dieses Set aus Jacke, Mütze und Pumphose hat ein hübsches Muster und passt von 3 - 12 Monaten. Es ist aus Sockenwolle gestrickt.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung für das Babyset (Sparset)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 14:49
Auch die Herren der Schöpfung brauchen Kleidung, die ihnen gefällt. Diese Zopfmuster-Weste aus Merinowolle ist zeitlos - also immer aktuell - und für jedes Alter und zu fast jeder Gelegenheit passend.

Übrigens auch eine gute Idee als Weihnachtsgeschenk. Es müssen ja nicht immer Socken sein. ;-)

Empfohlen für Fortgeschrittene.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 17:23
Der Ponchopullover


Nenn es Ponchopulli, Swoncho oder wie auch immer- Fakt ist: Die Mischung aus Poncho und Pullover ist super bequem und absolut trendy! 


Du kannst diesen Ponchopullover sehr gut mit jedem beliebigen Garn nachstricken. Mit oder ohne Rollkragen bleibt dir ganz allein überlassen. Die anfängerfreundliche Anleitung erklärt dir in Wort und Bild ganz ausführlich wie’s geht!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 22:04


Mein Poncho AnBuCo ist ein treuer Begleiter für Den Herbst. Schnell mal eine Jacke gespart und trotzdem etwas wärmer gekleidet. 
Er ist mit 400g Baumwolle mit einer LL von 150m auf 100g gestrickt. Kann aber auch mit jeder anderen Wolle schnell gestrickt werden. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/50190/anbuco-gestrickter-poncho-aus-baumwolle
Die beiden Muster sind absolut anfängertauglich und können ganz nebenbei gestrickt werden. 
Wenn er nicht zusammengenäht wird, sondern nur mit Knöpfen geschlossen wird, kann er auch als dicker Schal getragen werden. 
Also universell einsetzbar.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 20:01
1. Loop - etwas Schönes für den Frühling:
Der eleganten Loop hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar, aufder Vorder- und Rückseite das Muster sieht gleich aus. Es erinnert an Blumen
oder an Sterne. Dieses ist gar nicht so kompliziert, wie es aussieht. Er lässt
sich schnell häkeln und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.Für einen Loop mit Durchmesser von ca. 80 cm, Höhe von ca.20 cm wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m,
75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0Mit einem Klick - zur Anleitung


2. Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster HäkelanleitungEin schönes Häkeln-Projekt für den Frühling um Komplimentezu erhalten!   Ein eleganter Schal im Blumenmuster und mit Fransenbeschmückt, wiegt ca. 125g, hat eine Grösse von ca. 165 cm x 25 cm (mit Fransen
gemessen) ist ein schönes Accessoire für jede Damengarderobe und zieht schöne
Blicke an. Material:  2 (1, 1/4Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g,
ca. 550m) in weiss oder als Alternative kann feines Polyacryl oder Wolle
verwendet werden.





Mit einem klick - zur Anleitung 



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 09:03
Ich darf dir drei Mützenanleitungen aus meinem Shop vorstellen, die du nicht nur in diesem Herbst und Winter wunderbar tragen kannst. Alle Anleitungen enthalten viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärtungen und sind deshalb auch für ambitionierte Anfänger gut nachzuhäkeln. Weiterhin sind alle Mützen ganz einfach an jeden Kopfumfang anzupassen und können deshalb sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene gehäkelt werden.

Beanie KUSCHELGLÜCK

Diese Beanie besteht aus einem einfachen, sich ständig wiederholendem Muster und ist deshalb einfach nachzuhäkeln. Du kannst viele Garnstärken und Wollsorten verweden. Bei dickerer Wolle wird das Muster dann gröber.
Hol dir hier die Anleitung und häkle los: Beanie KUSCHELGLÜCK

Beanie HERBSTFREUDE


Diese Beanie hat einen schönen Streifenlook. Die Streifen kann man ganz nach Geschmack in verschiedenen Farben häkeln und so immer neue Mützenvarianten schaffen. Somit kann man hier auch gut Wollreste verarbeiten.
Hol dir hier die Anleitung und häkle los: Beanie HERBSTFREUDE

Beanie CHICAGO

Diese Beanie hat ein dezentes Streifenmuster und kann auch mit verschiedenen Garnstärken gearbeitet werden. Dadurch ändert sich das Muster etwas und es entstehen neue Looks.
Hol dir hier die Anleitung und häkle los: Beanie CHICAGO
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 10:20
Meine Herbst- und Winterempfehlungen sind:

RVO Hishi, der ohne eine einzige Naht auskommt und an jede Größe angepasst werden kann.

Für einen RVO mit den Maßen 40 cm lang und ca. 52 cm breit sowie Ärmellänge (halblang) 45 cm benötigst du 185 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).

Die PDF-Anleitung besteht aus 2 Seiten und ist für Fortgeschrittene geeignet.



RVO-Jacke Uwagi

Auch hier kannst du das Nähen sparen.
Das schlichte Stäbchenmuster sorgt dafür, dass das Augenmerk auf den sanften Farbverlauf gelenkt wird.
Die helle Blende gibt Uwagi etwas Elegantes.

Aus 310 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) wird eine Jacke mit folgenden Maßen:

  • Länge ohne Blende = 44 cm
  • Breite Rücken = 48 cm
  • Breite Vorderseite = 22 cm / je Seite
  • Ärmellänge = 27 cm – ab angehäkeltem Ärmel gemessen
  • Breite Blende = 3,5 cm

Etwas gegen kalte Füße sind diese Haussocken, die in Doubleface-Technik gestrickt werden.
Du kannst sie in eine Seite bunt und eine in einfarbig stricken oder beide Seiten unifarben halten.

Die PDF-Datei ist vierseitig und beinhaltet ein Strickschema.
Geeignet ist sie für Könner.


Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 11:23
Diese trendige Wintermütze kommt immer gut und ist super einfach zu stricken!


Wintermütze Zandvoort
Antwort

Montag, 30. September 2019 um 15:02


Hebemaschen-Muster bzw. Mosaikmuster erfreuen sich auch diesen Winter ungebremster Beliebtheit! Kein Wunder!! Trotz 2-farbiger Muster wird dennoch jede Reihe mit nur einer Farbe gestrickt! Also ganz entspannt stricken und dabei beeindruckend schöne Muster zaubern - wie hier beim Dreiecks-Tuch FJORD DIVER!
Das Tuch wird seitwärts gestrickt und die verschiedenen Partien aus Hebemaschen und kraus rechts gestrickten Maschen bilden ein harmonisches Gesamtbild!

Hier bekommt Ihr die brandneue Strickanleitung:
Tuch FJORD DIVER

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 7. Oktober 2019 um 08:58

Der absolut anfängerfreundliche Kuschelpullover ist das ideale Strickprojekt für den Herbst. Der Pulli wird aus nur zwei Teilen gefertigt (vorderer und hinterer Teil) dabei stricken wir vom einen Handgelenk zum anderen. Es gibt also kein lästiges Ärmel anstricken oder nähen!
Aus dicker Wolle ( hier Filati da Collezione CALORE  v. Gründl)  450g für Gr.40/42 und dicken Nadeln kommt man zügig voran .

Hier geht’s zur Anleitung und allen Details




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 24. November 2019 um 21:21
Der Schulterschmeichler Shades of Understatement ist genau richtig, wenn es noch nicht so kalt für einen Pullover ist. Er ist ein einfaches und doch elegantes Teil, was schnell gestrickt ist.

https://www.crazypatterns.net/de/items/36399/gestrickter-schulterschmeichler-shades-of-understatement

Ihr benötigt 200g Wolle mit einer LL von 250m auf 100g.
Die Muster sind ausführlich erklärt und schnell gestrickt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 25. November 2019 um 08:11
In einem wunderschönen Farbverlauf wird die Herbststola "Illusion" gehäkelt.
Sie können sie leicht über die Schultern tragen und so jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen.Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 190 cm und eine Höhe von ca. 50 cm.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 19. Januar 2020 um 13:39
gibts weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 19. Januar 2020 um 13:46
jipjip ^-^

Tolles Stirnband mit einem geflochtenen Zopfmuster! Stirnband "Ayleen" hält die Ohren warm und ist flauschig weich. Du brauchst weniger als 50g Wolle und es ist ein spannendes, kurzes Projekt für die kalte Jahreszeit. 







Hier geht's zur Strickanleitung


Ultra Kuschlig ist dieser wunderschöne tunesisch gehäkelte Schalkragen. "Catherine" ziert ein herrliches Muster, das ideale Projekt für Einsteiger des tunesischen Häkelns - aber auch wenn du bereits fortgeschritten bist in dieser Technik ist der Schalkragen "Catherine" ein kurzes Projekt das jede Menge Spass macht und dazu noch ein fantastisches Ergebnis liefert. Nichts wie ran an die Häkelnadel!





Hier geht's zur Häkelanleitung
Antwort

Montag, 20. Januar 2020 um 06:32


Warmer Kragen, bei Bedarf überstreifen und er hält dir den Schulterbereich, Nacken und Hals warm

Dieses Modell wurde mit der Rundstricknadel gestrickt und du benötigst Kenntnisse in rechte und linke Maschen. Du kannst ihn mit dickem Garn (85 M /50 Gramm) stricken, aber natürlich auch mit einem Merinogarn mit 120 m / 50 Gramm. 



Hier kommst du zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 20. Januar 2020 um 21:56
Hier kommt noch eine neue Kreation, das Beanie "Love & Energy". Die chinesischen Symbole für Liebe und Energie, gestrickt in Double Face, sind ein richtiger Eyecatcher - und kuschelig warm ist das Beanie obendrein! 



Hier kommst du zur Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56