Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. Januar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier die sensationellen Häkelneuheiten.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkelneuheiten vom Januar 2020 und vom 29./30./31. Dezember 2019 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 17:23
 
Maulwurf Poldi ist neu in meinen Shop eingezogen. Schließlich wurde der Maulwurf zum Tier des Jahres 2020 gewählt. Da musste ich natürlich einen entwerfen. Poldi ist etwa 12 cm groß und ganz knuddelig weich. Auf dem linken Bild wurde er mit Chenillegarn gehäkelt, auf dem rechten mit Baumwollgarn.
Häkle dir auch das Tier des Jahres!
Die Häkelanleitung kannst du gleich hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 19:27
Kaum ist Weihnachten vorbei, kann man sich schon so langsam mit der Osterdekoration beschäftigen. Wer dieses Jahr Teile dafür selbst häkeln möchte, kann mit dieser Anleitung ausgediente Plastikeier umhäkeln und ihnen somit eine neue und dekorative Funktion verleihen.

Ganz nebenbei könnt ihr eure Wollreste aufbrauchen und die Farben ganz individuelle nach euren Wünschen zusammenstellen - pro Ei und Farbe werden nur ca. 5g eines Baumwollgarns mit einer Lauflänge von 125m/50g benötigt.

Hier geht's zur Anleitung   

Viel Spaß beim Häkeln, Dekorieren und mit der Vorfreude auf Ostern!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 20:03
Der Waschhandschuh XOX hat ein schönes Muster mit Struktur und lässt sich aus Baumwolle oder Schwammgarn häkeln. Schwierigkeitsgrad: Mittel.



Die Häkelanleitung für den Waschhandschuh gibt es hier


Passend dazu im gleichen Muster gibt es einen Rückenschrubber Duschgurt, der sich als nützliches Hilfsmittel bei der täglichen Körperpflege, aber auch als dekorativer Blickfang in Deinem Badezimmer sehr gut macht:



Schwierigkeitsgrad: Mittel.
Den praktischen Rückenschrubber Duschgurt findest Du hier

Und mit der farbenfrohen Raupe haben Babys und kleine Kinder noch mehr Spaß beim Baden. Die Raupe wird aus flauschigem Schwammgarn nur aus festen Maschen gehäkelt und ist dadurch perfekt für Anfänger oder als kleines, einfaches Projekt für alle Fortgeschrittenen.



Die Häkelanleitung für die Raupe bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 22:49
      Mit einem Klick - zur Anleitung, bitte hier klicken    O


Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen,deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt.Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys,die uns bekommen, möchten keine andere und sind stolz uns zu tragen.Wir sind schnell gestrickt und super genial leicht amanzufertigen.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 22:57
Hier geht’s zur Anleitung

Ein toller Tischläufer, der Freude macht - sowohl beim Häkeln, als auch beim Anschauen!

Dank des einführenden Filethäkel-Kurses als separates PDF ist diese Anleitung für jeden, der schon mal LM und St gehäkelt hat, leicht nachzuarbeiten.
Antwort

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 18:32

Ein Herz für einen romantisch geschmückten Tisch! 
Mit diesem Herz kannst du am Valentinstag den Tisch liebevoll dekorieren, denn es eignet sich als Bestecktasche und Untersetzer. Du kannst es aber auch als Geschenkanhänger, Nadelkissen, Blumenstecker usw. verwenden.

Das Herz lässt sich ganz einfach aus ein paar Wollresten häkeln. Häkle gleich mehrere in vielen bunten Farben, das macht deine Tisch besonders fröhlich!
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. Januar 2020 um 08:43
Zuckersüß und frisch geschlüpft sind die Babybooties Ente

Die kleinen Entenfüße werden mit Baumwollgarn und Nadelstärke 2,5 gearbeitet.
Die ausführliche Häkelanleitung zeigt dir wie! 
Von Gr. 1 (8 cm) bis Gr. 4 (12 cm) beschrieben ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 12. Januar 2020 um 20:02
Unsere erste Anleitung im neuen Jahr :) das PASST IMMER

Letztes Jahr war geprägt von Kunststricken. Das Jahr 2020 steht im Zeichen Häkelnadel.


Das "Passt immer" ist eine schlanke, symmetrische Konstruktion, welche seitwärts gearbeitet wird.

Die Anleitung kann wahlweise mit Farbverlaufsgarn oder jedem anderen Garn in Fingering- oder Laceweight gearbeitet werden. 
Die Anleitung kann Reihengenau nachgearbeitet werden und es gibt eine Ergänzung für freies Arbeiten.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Montag, 13. Januar 2020 um 12:45
Der zauberhafte Engel mit Licht oder Blume


Mit dieser neuen Häkelanleitung kannst du dir einen zauberhaften Engel häkeln. Gebe ihm ein Licht oder sogar eine Blume in die Hand, ganz wie es dir gefällt.

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos
Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 18:25
Hier kommst Du zur Häkelanleitung vom Loop "Sunny"



In dieser Anleitung wird Reihe für Reihe beschrieben, wie Du diesen Loop nachhäkeln kannst. Außerdem ist eine Häkelschrift inklusive.
Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 19:59
Ultra Kuschlig ist dieser wunderschöne tunesisch gehäkelte Schalkragen. "Catherine" ziert ein herrliches Muster, das ideale Projekt für Einsteiger des tunesischen Häkelns - aber auch wenn du bereits fortgeschritten bist in dieser Technik ist der Schalkragen "Catherine" ein kurzes Projekt das jede Menge Spass macht und dazu noch ein fantastisches Ergebnis liefert. Nichts wie ran an die Häkelnadel!






Hier geht's zur Anleitung!
Antwort

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 16:32
Mein erstes Projekt im Januar wurde heute fertig: Gehäkelte Yoga-Socken, ohne Ferse und Zehen!
Die Socken sind für jede Größe anpassbar und für alle "Häkel-Erfahrungs-Levels" geeignet:

Gehäkelte Yoga-Socken aus Merino "Palasha" (alle Größen u. Vorkenntnisse)

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Samstag, 18. Januar 2020 um 16:43
Häkelanleitung Türkranz Leuchte des Nordens


Auch 2020 wird es maritim in meinem Shop stjerne61.


Ganz neu eine Kombination aus Rettungsring und Leuchtturm zum Türkranz vereint. Jedes Objekt für sich ist auch eine tolle Möglichkeit maritim zu dekorieren.



Folgendes Material habe ich für den abgebildeten Kranz benutzt:

  • Lisa gründl / 50 g = 133 m / 50 g Rot und 50 g weiß
  • Rest Baumwollgarn in Grau und Gelb
  • Häkelnadeln Stärke 3,5 und 4
  • Styroporring flach Ø 30 cm
  • Seil 2 m Ø 6 mm  / 1,10 m Ø 12 mm
  • Füll und Dekomaterial
  • Perle 12 mm
  • Stecknadeln, Nähnadel und Schere
  • Heißklebepistole
Die Anleitung ist Anfängertauglich und ohne Abkürzungen geschrieben.
Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 19. Januar 2020 um 12:20
Katzen sind süß, haben große Kulleraugen, ein weiches Fell und einen wechselhaften Charakter. Man kann mit Ihnen kuscheln oder sie sonnen sich auf der Fensterbank.
Ich liebe Sie einfach.
Hier möchte ich Euch gern meine zwei verträumten Kätzchen vorstellen.

hier gelangt Ihr zur Häkelanleitung


Ihr erhaltet eine ausführliche 23- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert.
Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 20. Januar 2020 um 14:20

Percy, der stolze Pfau ist neu in meinen Shop eingezogen. Mit seinem farbenprächtigen Gewand fühlt er sich wie der König der Tiere und gibt mächtig an!

Percy wird etwa 30 cm lang und 20 cm hoch. Für den Schwanz habe ich teilweise Fransengarn verwendet; er kann aber auch ganz aus Baumwolle gearbeitet werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2020 um 11:17
Neu - frisch - flauschig ♥

Die Häkelanleitung für das wunderschöne Dreieckstuch "Festival of leaves" -
mit Schritt-für-Schritt-Bildern, schriftlicher Anleitung und Häkelschrift (+ 2. Variante mit Reliefmaschen).

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 27. Januar 2020 um 15:10

Du hast viele bunte kleine Wollreste? Dann häkle doch dieses witzige Clown-Lesezeichen! Das geht schnell einmal zwischendurch, wenn du keine Lust auf ein großes Projekt hast.

Je nach vorhandenen Wollresten kannst du die Kleidung des Clowns noch nach eigenem Geschmack variieren.
Gerade jetzt in der Faschingszeit ist das ein lustiges kleines Mitbringsel. Zusammen mit einem humorvollen Buch wird es ein ganz persönliches Geschenk.

.Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 27. Januar 2020 um 15:51
Der Hase kann als praktisches Waschpad zur Gesichtspflege und die Möhrchen als Badeschwamm verwendet werden.

Sie werden aus festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt und können auch von Anfängern ganz einfach nachgehäkelt werden.

Zusammen mit einem gut duftenden Duschgel sind Hase und Möhrchen auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel für einen lieben Menschen.



Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Montag, 27. Januar 2020 um 15:59
Mit diesen Badeschwämmen aus flauschigem Schwammgarn in fröhlich-bunten Farben haben Babys und kleine Kinder bestimmt noch mehr Badevergnügen.

Raupe und Schmetterling können auch von Häkel-Anfängern ganz einfach nachgearbeitet werden.



Die Anleitung für die Raupe gibt es hier




Die Anleitung für den Schmetterling findest Du hier
Antwort

Freitag, 31. Januar 2020 um 12:52

Der süße Teddy ist vielseitig einsetzbar: In seinem Körper steckt ein Körnerkissen. das bei Bedarf in der Mikrowelle erwärmt werden kannn und so  wohlige Wärme spendet. Ideal für Babys und kleine Kinder bei Bauchweh oder um das Bettchen vorzuwärmen.Der Teddy kann auch als Kuscheltuch oder Kuschelkissen verwendet werden oder als Geschenkverpackung für eine kleine Überraschung. In seinem Bauch  findet auch Babys Schlafanzug oder eine Ersatzwindel für unterwegs Platz.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Teddy!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56