Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. November 2019 um 21:07
Hier der neue Thread:
Dezember-Projekte Teil 2: Die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)


Dieser Thread hatte eigentlich diesen Titel:
November-Projekte Teil 2: Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Ich hab ihn umbenannt, damit Ihr im Dezember gleich damit weitermachen könnt.
Viel Spaß.



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der November-Projekte.
Viel Spaß.

Teil 1 zum Nachlesen:
November-Projekte: Spaß in der Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 23:27
Wow, Mel, du warst ja fleißig! Dein Schal sieht super aus, soweit ich das erkennen kann. Ein mega langes Kunstwerk. :-) Und die Socken sind auch klasse geworden. Mein Tipp: Für Babys würde ich oben ein Band durchziehen. Unser Baby strampelt sich sonst die Socken immer ab.

Ich bin grade mit dem Pulli für Linja fertig geworden. Alles vernäht und Knöpfe dran. Morgen werde ich ihn dann mal fotografieren und ihn euch zeigen. Dann starte ich das nächste Projekt. Bin noch nicht klar, wofür ich mich entscheide.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 13:01
Hallo Claudia, freut mich, dass die leidige Zahngeschichte schon fast vergessen ist. Dein Weihnachtswald gefällt mir sehr gut. Besonders gut finde ich, dass Du verschiedene Grüntöne und verschiedenen Baumhöhen gefertigt hast. Bei so vielen Bäumen macht es sicherlich richtig Spaß, damit eine Dekoration zu gestalten. Die kleinen Häuschen passen ja auch wunderbar in die Szenerie.

Hallo Mel, Dein Schal sieht ja toll aus! Das Bild ist ein bisschen klein, aber ich erkenne ein schönes Muster. Der sieht getragen in echt bestimmt sehr gut aus. Durch die lange Schalform kommt das Muster bestimmt gut zur Geltung - und man hat sofort einen Blickfang.

Hallo Monika, Du bist ja auch immer ganz fleißig. Auf den Pulli für Linja bin ich gespannt. Und Dein Mann freut sich bestimmt, dass er nun auch "warme Ohren" bekommt. Den Link, wo Du das Fleece-Bündchen bekommst, schicke ich Dir als PN.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich allen Lesern. Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 13:25


Monika und Ina: vielen lieben Dank!

Ich häng hier noch mal ein größeres Schalbild an, dann könnt ihr es besser erkennen. Es ist eine leichte Abwandlung meines „Zopfmusterschals Meeresgrund“
Monika, in die Socken mache ich keine Bändchen rein, es sind doppelt dicke, die man über den Strampler ziehen kann. Da ich die Eltern kenne, fänden sie Bändchen auch nicht schön, da geht Optik vor praktischem Nutzen :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 15:20
Danke, liebe Ina, für den Link zum Fleece-Bündchen. Das werde ich erstmal in die Mützen von meinem Mann einnähen. Dann brauch er vorerst keine weitere Mütze.

Mel, dein Schal sieht ja mega aus. Der hat ein wunderschönes Zopfmuster und ist richtig breit. Das ist ja ein Monsterwerk, das du da geschafft hast. Und das auch noch nebenbei...

Den Pulli für Linja hab ich heute morgen fotografiert - hier ist er nun ... tataaa!




Ich bin jetzt am Stricken der Maschenprobe für Junas Jacke und lass mir grade einfallen, wie sie aussehen soll. Die Entwürfe dauern bei mir immer einige Zeit. Nebenher werde ich wohl noch einen Pullover oder Strickjacke für mich entwerfen und stricken. Ich mag am liebsten zwei Projekte gleichzeitig. Und Wolle hab ich ja wirklich genug. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 21:24
Monika, dein Pulli ist ja toll geworden. Da wird sich deine Enkelin aber freuen. 

Der gestrickte Schal von Nadeleule ist ja super geworden. Mir persönlich gefallen Zöpfe und ich stricke sie gerne. Welche Nadelstärke hast du denn genommen?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 21:35
Danke, Petra! :) Ich denke schon, dass Linja sich freut. Sie mag es im Moment gerne bunt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 07:25
Monika, der Pulli ist zuckersüß und so fröhlich bunt!

Petra, der Schal ist doppelfädig (Wolle in lila für NS6 und Mohairgarn  in petrol) mit NS 6 gestrickt. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 11:14
Petra: Da bin ich bloss froh, dass mein Enkel das mit den Weihnachtsmützen für die Kuscheltiere nicht mitbekommt - da sind nämlich bestimmt hundert Viecher aller Arten und wie ich den Schlingel kenne, müsste bestimmt zuerst der Wolfi (der misst 1m oder mehr!) so eine Kopfbedeckung kriegen… Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass beim Stricken - und wer weiss, vielleicht verkleidet doch bald wenigstens die Maus, die ich gestrickt habe, in einen Weihnachtsmann…
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 13:46
So würde es bei meinen Enkeln auch aussehen, da würde ich bis Weihnachten gar nicht fertig mit den Mützen!

So, jetzt haben die Puppen meiner Enkel auch Schlafanzüge. Die kommen zusammen mit ihren Reisepässen (die hab ich auch gebastelt) in die Koffer und dann sind sie reisefertig und können pünktlich zu Weihnachten anreisen.
 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 14:05
Mein Gott, Ruth, die beiden sind ja herzallerliebst! :) Du hast wirklich tolle Ideen.
Darüber würde ich mich als Kind auch total freuen. Deine Enkelinnen werden jubeln!

Ich hatte gestern eine spontane und wirklich tolle Idee für Weihnachtsschmuck. Dazu verrate ich erstmal noch nichts, kann aber schon sagen, dass das Ergebnis sogar meine Erwartungen übertrifft. Ich hab einfach ein bisschen herumgespielt und staune selber, was nun draus wird.

Ihr werdet es in Kürze sehen. Dann werde ich es direkt am zu schmückenden Objekt fotografieren. :-)

So kommt halt immer mal was dazwischen... Die Jacke von Juna wartet ja auch auf ihren Start.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 14:12
Oh, Monika, da machst du mich richtig neugierig!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 14:16
Auch in den Schlafanzügen sehen die beiden Puppen super süss aus! So schade, dass ich keine Enkelin habe, für die ich Puppenkleider gestalten könnte! Ich tröste mich damit, dass irgendwann meine eigenen Puppen ein neues Outfit verpasst bekommen werden! So international werden sie aber kaum werden…
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 17:06
Liebe Ruth, auch die Schlafanzüge für die beiden Puppen sehen zuckersüss aus. Jeder Betrachter dieser wundeschönen Puppen inklusive Sachen, Reisepass und Köfferchen möchte Dich als Oma haben. Was für wunderschöne Sachen! Liebevoller geht es wirklich nicht.

Liebe Mel, Danke, dass Du den Schal nochmal in groß eingestellt hast. So konnte ich das schöne streckende Muster und auch die Farben genauer betrachten und bewundern.

Liebe Monika, der kleine Pullover für Linja sieht ja auch ganz zauberhaft aus. Sie wird ihn lieben. Auch mich machst Du natürlich neugierig, was Du da Schönes entdeckt hast, was sogar Deine Erwartungen übertrifft. Ein wirklich wünschenswerter Zustand für alle, die Handarbeiten machen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend - vielleicht mit einer Handarbeit?
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 22. November 2019 um 16:40
Nach ein paar Tagen hat sich ja wieder viel getan. 

Das Pferdekarussel, das Bonbonglas  die Weihnachtsbäume alles wunderschön. Der Zopfmusterschal gefällt mir auch gut. 
Kleine Weihnachtsmützen , eine lustige Idee.
Der Pulli für Linja ist sehr schön geworden, richtig schön bunt.
Auf die Weihnachtsdeko bin ich  ja mal gespannt, was dir da wieder eingefallen ist.
Die genähten Schlafanzüge für die Puppen sind ja super geworden.
Und dann noch die passende Deko, einfach toll.

Antwort

Freitag, 22. November 2019 um 16:49
Ich möchte euch auch noch etwas zeigen.         
Am Wochenende ist wieder ein Markt und meine Freundin und ich werden uns beteiligen. Der Termin kam etwas überraschend, deshalb hatte ich wenig Zeit hier mit zu schreiben.
Ich habe schnell noch etwas gehäkelt und gestrickt für den Markt.

Antwort

Freitag, 22. November 2019 um 17:01
@Marion
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg.

@ Alle
Ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 23. November 2019 um 13:07
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 23. November 2019 um 14:23
Marion, das ist ja super hübsch, was du da gehäkelt und gestrickt hast. Damit wirst du sicher Erfolg haben. Das zieht ja viele Blicke auf sich. Warst ja sehr fleißig.

Ich hab meine weihnachtliche Deko jetzt erweitert und muss nur noch die Fotos bearbeiten. Ist schon interessant, auf was für Ideen ich so gekommen bin. Einfach, aber wirkungsvoll. Ich zeig es euch bald...

Die Jacke für Juna hab ich auch angefangen. So sieht sie jetzt schon mal aus.



Ufo werde ich diesen Monat keins beenden. Momentan müssen noch einige Weihnachtsgeschenke fertig werden. Danach sehen wir weiter.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. November 2019 um 14:27
Übrigens ... für alle, die auf Märkte gehen mit ihren Stricksachen.

Heute war bei uns so ein Markt und zwei Stände gab es mit Strick- und Häkelsachen, in der Hauptsache Mützen, Schals und Socken. Die Mützen waren alle aus sehr dicker Wolle gehäkelt und hatten keine besonderen Details. Außer dass sie von innen mit Fleece verstärkt waren. Die Socken waren aus normaler Sockenwolle gestrickt.

Für euch zur Orientierung die Preise.

Die Mützen kosteten durchweg 22 Euro.
Die Socken für Erwachsene in Normalgrößen (35-40) 9,50 Euro.

Bei den Schals hab ich leider nicht geschaut.

Ich finde es absolut angemessen für die Mützen, die Socken hätten ruhig mehr kosten können.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. November 2019 um 18:47
Ich kann die Preise eigentlich schlecht beurteilen, da ich den deutschen Markt nicht kenne, aber 9.50 für ein Paar Socken scheint mir eindeutig zu wenig. Da kostet ja schon die Wolle fast mehr! Unsere Socken werden auf jeden Fall teurer verkauft, wie viel genau sie kosten, weiss ich erst Ende nächster Woche.
Antwort

Samstag, 23. November 2019 um 19:23
Ja, das finde ich auch zu günstig. Die müssen einfach mehr kosten. Christina, mich würden eure Preise in der Schweiz auf den Märkten auch interessieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 15:05
Hallo Marion,
Deine Waldwichtel gefallen mir sehr. Die waren bestimmt gleich als Erstes weg auf dem Markt. Sie passen einfach auch gut zur Jahreszeit. Ich als Käufer hätte mir da mehrere ausgesucht, denn zusammen wirken sie noch besser.

Hallo Monika,
der Beginn der Jacke für Juna ist gemacht. Schöne freundliche Farben. Jetzt ist die Jacke bestimmt schon wieder ein Stückchen gewachsen. Bei kleinen Größen kommt man ja gut voran. Was ist denn das für Wolle?

Bei mir ist etwas handarbeitsmäßig gerade etwas ruhiger, aber abends stricke ich schon gerne zur Entspannung etwas. So ist für meine Schwester ein gewünschtes Wolltuch entstanden. Sie wollte eines, was gut sehr gut wärmt, in leuchtenden Farben (weil im Winter ohnehin alles dunkel genug ist) und ohne Schnick-Schnack. Sie bekommt es zum 1. Advent geschenkt, weil wir uns zu Weihnachten nichts schenken.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 16:46
Ina, dein Tuch ist ja mega hübsch. Die Farben sind ein Traum! Das sieht richtig kuschlig aus.

Bei der Jacke bin ich noch nicht weitergekommen, weil ich im Moment leider anderes zu tun habe, zum Beispiel Anleitungen schreiben. Und dann bin ich ja noch am Weihnachtsschmuck dran und probiere da einiges aus. Wenn es fertig ist, zeige ich es hier.

Die Wolle für die Jacke ist Drops Karisma. Die ist schön kuschlig und warm. Ich stricke die Jacke gleich so, dass sie auch noch im nächsten Winter passt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 16:54
Liebe Monika, Danke für die Wollauskunft. Du weißt ja, ich habe auch Kinder/Schwiegerkinder, die sehr viel Wert auf gute Wolle legen. Daher meine Frage. Gut, dass Du sie gleich etwas größer strickst, reinwachsen tun die Zwerge ja auf jeden Fall. Damit kann man nichts falsch machen.

Bei mir stehen nun auch die Weihnachtskisten im Wohnzimmer und warten darauf, dass ich mich ihrer annehme. Das hat Vorrang in dieser Zeit. Man will es ja schließlich schön haben. Ich wünsche Dir und allen Lesern also Zeit zum Genießen dessen, was sie gerade tun.

Einen zauberhaften Abend Euch allen. Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 25. November 2019 um 23:12
Meine Mütze ist fertig geworden.
Hatte sie heute auch schon ausgeführt.



Das Mammutprojekt Tischdecke durfte sich nach langer Zeit wieder etwas meiner Aufmerksamkeit erfreuen.
Foto - oder ein Ausschnitt davon - folgt demnächst.
Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 07:51
Hallo zusammen! Tolle Werke sind hier wieder entstanden. Ich komme aktuell zu fast gar nichts mehr. Nach 5(!) Tagen habe ich es geschafft ein kleines Täschchen fertig zu bekommen, jetzt fehlt nur noch die Applikation, die noch aufgenäht werden muss. Momentan ist alles sehr stressig, da bleibt mir kaum Zeit für mich selbst. Abends bin ich froh, wenn ich noch eine Stunde an meinen Mann gekuschelt fernsehen kann. Die Zeit ist mir grad wichtiger. Eigentlich wollte ich ein bisschen Weihnachtsdeko aufstellen und die Fenster schmücken, aber dazu fehlt mir momentan auch die Zeit und die Lust. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 09:01
Hier ein Ausschnitt meiner Tischdecke, für die ich noch einige Meter an Wolle zu verarbeiten habe:

Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 14:59
Bei euch ist ja einiges passiert...
Die Tischdecke hat ja tolle Farben, da freue ich mich schon auf mehr...
Ina, dein Tuch macht gute Laune. Diese warmen leuchtenden Farben mag ich gerade sehr.
Marion, ich hoffe du hattest Erfolg mit deinen Werken - mir gefallen sie gut.
Ruth, deine Puppen werden der Knaller... so tolle Kleidung, das kann nur gut ankommen.
Monika, ich glaube du arbeitest noch im Schlaf... unglaublich, was du alles schönes schaffst.

Wir waren am Wochenende bei den Schwiegereltern, endlich konnte ich meinen Filzhut übergeben. Er passt und gefällt - juhu!!!!
Wir waren Samstag zum Frühstücken zusammen in Goslar, und ich hatte dort einen gehäkelten Überwurf an. Den hat mir meine Schwiegermutter dann gleich abgeschwatzt... beim Stadtbummel danach sind wir an einem Wollgeschäft vorbei gelaufen, dort hat sie sich gleich noch die passende Wolle für einen 2. ausgesucht... ich hoffe, der wird bis Weihnachten noch fertig. Angefangen habe ich ihn jedenfalls schon...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 15:29
Bei so leuchtenden Farben finde ich ein schlichtes Muster auch am besten, Ina.

Weihnachtsdeko...die steht bei mir noch irgendwo im Keller rum.
Also, wer jetzt noch nicht dekoriert hat - keine Panik.
Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 15:42
Ich dekoriere immer zum 1. Advent.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 16:21
keine Angst, ich habe auch noch nicht dekoriert. Aber bin dabei Dekoration zu häkeln.
Hier schon mal ein Anfang. Schneemann nach einer Anleitung aus dem i-net.





einmal mit und einmal ohne Brille. Die Arme und Beine fehlen nur noch.
Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 19:36
Hallo Ina, dein Tuch sieht sehr gut aus, die Farben leuchten richtig.
Marlene, deine Mütze hat auch eine schöne Farbe und sie ist hübsch geworden.  Deine Decke wird immer schöner.
Claudia, ja. so ist das, wenn man so gutmütig ist. Aber schön, dass der Hut so toll angekommen ist.
Bastelfan, dein Schneemann ist ja goldig, eine schöne Deko.
Mel, kuscheln ist wichtiger als deine Weihnachtsdeko. Du bekommst das bestimmt noch hin.

Ich hab auch erst heute mal vor dem Hauseingang dekoriert, Rest wird auch erst in den nächsten Tagen erledigt.
Übrigens, ich freu mich, dass euch meine Wichtel gefallen. Ich hab aber noch einige übrig vom Markt.

Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 22:40
Meine Güte, habt ihr wieder fleißig gewerkelt. Sooo schöne Sachen sind hier entstanden, einfach klasse!

Andrea, die Schneemänner sind herzallerliebst!

Claudia, ja, es ist gefährlich, in der Stadt zu bummeln. Da läuft einem viel zu oft Wolle über den Weg, die unbedingt mit will. Und dann auch noch von der Schwiegermutter mit Aufträgen versehen. ;-)

Marlene, deine Tischdecke gefällt mir sehr gut. Die Herzen sehen sehr hübsch aus, vor allem mit diesen leuchtenden Farben. Und die Mütze ist auch super geworden. Solche kleinen Teile sind parallel zu einem Mammutwerk immer sehr motivierend.

Mel, ich kann dich gut verstehen. Mir geht es manchmal auch so, dass ich lieber mit meinem Mann kuschelnd im Arm einen Film anschaue. Dafür strick ich dann mal tagsüber. Schließlich will eine Partnerschaft auch gepflegt werden. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten für dich.

Ina, mein Sohn und Schwiegertochter legen auch viel Wert auf die Wolle, die ich für die Kleidung der Kinder benutze. Ich bin durch die beiden auch sensibler für die Qualität geworden und dankbar dafür.

In den nächsten Tagen will ich endlich meine Last-Minute-Weihnachtsdeko fertig bekommen. Mir fehlt tagsüber momentan einfach die Zeit dafür, weil so viele andere Dinge anstehen.

Sandra, dein Weihnachtskalender mit den Wichteln ist super süß geworden. Magst du den hier auch mal zeigen? Ich bin total begeistert!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 26. November 2019 um 22:49
Ohne groß auf irgendwas näher einzugehen... 
(verzeiht mir, ich bin sehr eingespannt zurzeit.
Ich hab alles überflogen und finde eure Werke klasse ❤️) 
Möchte ich euch ganz stolz zeigen, dass ich diesen Monat doch noch was hinbekommen habe :)

Ich mache gerade kleine Herzen, die wir mit den dankeskarten für die Geburt verschicken wollen. 
Jetzt brauche ich nochmal ca so viele. Zum Glück geht das ruck zuck und auch mit Baby auf dem Arm :) 

    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 01:01
Der Schneemann ist ja süß... besonders mit der Brille.

Das meine Schwiegermutter etwas von mir gehäkelt haben möchte, finde ich übrigens richtig gut... sie tut sich oft schwer sich etwas für sich selbst zu wünschen. Jetzt taut sie nach 27 Jahren Beziehung so langsam etwas auf, mit fast 80...

Ich habe heute übrigens noch ganz kurzfristig einen „Adventskalender“ gezaubert, der morgen per Post auf die Reise geht. Der Nikolaus-Stiefel war schon fertig, ich habe ihn nur noch dekorieren müssen und 24 Leckereien hineingepackt - für einen Freund, der gerade ziemlich viel um die Ohren hat und auch mal etwas anderes als nur Rechnungen, Amtliches und Werbung (also das heute übliche...) in der Post finden soll...


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 11:27
Danke, Moni :)
Die Tischdecke ist jetzt ein optimales Projekt, da sie mir gleichzeitig die Beine wärmt.

Mit Baby häkeln = werkeln unter erschwerten Bedingungen, Tina.
Ich finde die Herzchen eine schöne Idee.

Über den Nikolausstiefel wird sich dein Freund bestimmt freuen, Claudia.
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 13:27
Tina, deine bunten Herzchen sind eine sehr schöne Idee. Ja, die kleinen Dinge können die größte Wirkung haben. Wenn sich euer Leben zu Dritt richtig eingespielt hat, wirst du sicher auch wieder mehr Zeit und Lust für größere Projekte finden. Kinder und vor allem Babys regen doch sehr die Fantasie zum Stricken und Häkeln an. :)

Claudia, du bist ja auch flott unterwegs. Dein Stiefel sieht echt cool aus und wird sicher eine schöne Überraschung.

Ich hab grade meine Zweige abgeholt und kann nun endlich Fotos machen mit meinem neuen Häkelschmuck.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 14:04
So, ich war diesen Monat ziemlich fleißig. Eben habe ich die selbstgemachten  Kasperlfiguren fertig gemacht, die ich dieses Jahr für den Kindergarten- Bazar spenden möchte. Dazu kommen dann noch diverse Häkelarbeiten, die ich unter dem Jahr gemacht habe.

Nachmittags wird dann an einer Flaschenhülle weiter gehäkelt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 14:08
Tina, die Herzchen sind sehr hübsch geworden. Siehst du, ein bisserl was geht immer...

Claudia, der Nikolausstiefel als Adventskalender ist eine super Idee.

Monika, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf deinen Weihnachtsschmuck!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 17:48
erst einmal vielen lieben Dank an euch, das ihr Gefallen findet an meinem Schneemann.
Mal kurz hier nicht reingeschaut, und schon sind wieder sehr schöne Werke von euch entstanden.
Die Kasperlepuppen sind ja toll geworden. Die gehäkelten kleinen Herzchen sehen so hübsch aus, tolle Idee für die Danksagungen.
Dieser Nikolausstiefel sieht schon in der Form interessant aus, da wird sich der Beschenkte sicher darüber freuen.
Es sind im Alter auch die kleinen Dinge des Lebens, die das Herz erfreuen.
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 12:06
Dieser Thread sorgt immer wieder für neue spannende Sachen, die alle so werkeln.

Liebe Ruth, ich bin wirklich begeistert von Deinen selbstgemachten Kasperle-Puppen! Wirklich ganz ganz toll. Da steckt ja so viel Arbeit drin: Kleidung nähen, Gesicher und Haare gestalten - und dann spendest Du sie auch noch für den Basar. Hut ab vor Deinem Können und Deiner Großherzigkeit! Schon Deine anderen Puppen haben mir gefallen. Du hast wirklich viel Talent!

Liebe Andrea, Deinen Schneemann finde ich ganz knuffig. Den hat jeder sofort lieb. Wer soll ihn bekommen oder bleibt er bei Dir wohnen - und steht z. B. in der Weihnachtsdeko im Eingangsbereich und erfreut sofort jeden Besucher?

Liebe Tina, Deine Herzen werden sich auf den Danksagungs-Kärtchen besonders gut machen. Sie sagen einfach mehr als Worte. Jeder weiß, der Dank kommt von Herzen. Und auch wenn man ein Baby hat, möchte man ein bisschen handarbeiten. Dafür sind kleine Projekte wie dieses ideal. 

Liebe Marlene, ich bin gespannt, wie die fertige Tischdecke ausschauen wird. Der kleine Ausschnitt sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus. Auch die Farbigkeit finde ich toll.

Liebe Claudia, Dein Advents-Stiefelchen sieht ganz bezaubernd aus. Er hat so eine schöne geschwungene Form wie vom Till Eulenspiegel aus dem Märchen. Wirklich sehr hübsch. Den würde ich auch gern - gefüllt natürlich - geschenkt bekommen :-)

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude an Euren Handarbeiten. Von mir gibt es gerade nichts Neues zu zeigen. Augenblicklich arbeite ich an einem Tuch, das braucht aber noch Zeit.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 14:02
Ja, Ina , es stimmt, die Kasperlpuppen sind schon viel Arbeit, aber es macht einen Riesenspaß, weil es so ein abwechslungsreiches Basteln ist: erst das Formen der Köpfe, dann das Bemalen, das Nähen der Kleider und das Aufkleben der Haare und Formen der Frisuren, gestalten von Hüten oder Schmuck - da kann man so viele Handarbeitsarten anwenden!
Ich habe solche  Kasperlpuppen für meine Kinder und später für die Enkel gemacht. Leider sind die nicht so große Kasperltheater-Fans. Sie spielen lieber mit Puppen und Kuscheltieren.Ich glaube, ich habe etwas zu früh damit angefangen,ihnen etwas damit vorzuspielen. Da waren sie noch sehr klein und sehr beeindruckt von den "lebendigen" Figuren. Und irgendwie waren sie ihnen wohl auch ein bisschen unheimlich. Vielleicht ist davon etwas haften geblieben, wer weiß?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 18:27
Ruth, deine Kasperlepuppen sind großartig geworden. Du bist ja mega fleißig und richtig gut in dem, was du da erschaffst.

Ich bin heute endlich mit der Babyjacke etwas weiter gekommen, aber nur ein kleines Stück. Es liegt noch so viel anderes an. Jetzt werde ich erstmal den Weihnachtsschmuck zu Ende bringen, damit ich ihn euch zeigen kann. Der ist ganz einfach und trotzdem sehr wirkungsvoll. Bis zum Wochenende hab ich ihn bestimmt fertig.

Und damit ich ein größeres Projekt am Start habe, was ich immer wieder mal ohne viel Denken stricken kann, werde ich mir jetzt zur Abwechslung mal einen eigenen Pullover stricken. Die dunkelrote Wolle hab ich dafür schon liegen - übrigens mal auf dem Tauschportal ergattert.

Es ist nun alles weihnachtlich geschmückt und die ersten Kerzen brennen schon.

Viel Spaß beim Nadeln oder Werkeln und einen schönen Abend!

LG von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 21:36
Ruth, die Figuren sind wunderschön geworden... machst du die Köpfe aus Pappmaché? Echt klasse, und ich verstehe deinen Drang nach Abwechslung übrigens sehr gut. Zwischendurch muss ich auch immer mal wieder Abwechslung haben...


Mir kam gestern Abend noch eine Idee, die sofort umgesetzt werden wollte... da musste alles andere warten   :-)
Mein kleiner Bär mit Flügeln und Krone war dann sehr schnell fertig. Noch ist er namenlos.
Habt ihr auch manchmal solche Dinge, die nach SOFORTIGER Umsetzung schreien? Die haben dann echt null Geduld...


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 21:54
Der Bär ist ja zuckersüß geworden! Ja, Claudia, das kenn ich auch, dass ich alles stehen und liegen lasse, bis ich eine Idee verwirklicht habe.

Für die Köpfe der Kasperlpuppen habe ich eine holzähnliche, lufttrocknende Modelliermasse (Plastiform) verwendet. Die ist feiner als Pappmaché und kann nach dem Trocknen geschliffen und gesägt werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 22:19
Oh wie niedlich, Claudia! Ja, der Bär wollte sicher ganz schnell auf die Welt kommen. :)
Ich kenne das auch, dass eine Idee sofort umgesetzt werden muss.

Und jetzt ... tataaa ... zeige ich euch endlich die Weihnachtsdeko. Mehr Bilder könnt ihr morgen in der hochgeladenen Anleitung sehen. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 14:47
Ja, Monika. die Weihnachtsdeko ist wirklich genial einfach, aber schön. In anderen Farben kann ich sie mir auch gut in anderen Jahreszeiten vorstellen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 30. November 2019 um 17:06
Ruth, diese Masse kenne ich noch nicht... hört sich aber interessant an.

Ich habe jetzt nach Jahren mal wieder gestickt - zwar nur etwas sehr kleines, aber ich mag das Ergebnis ganz gern. An der Fadenspannung muss ich aber noch arbeiten... ich habe es auf Reste vom Fliegengitter gestickt und mit Filz hinterlegt. Manchmal bin ich selbst überrascht, was hier noch so alles an Material herum liegt... wahrscheinlich werde ich dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke für meine Familie in der Art gestalten.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 30. November 2019 um 18:54
Ihr Lieben, schöne Dinge habt Ihr wieder gewerkelt.

Liebe Claudia, das kleine "Engelbärchen" ist sehr süß, man schließt es gleich ins Herz. Es erinnert mich mit seiner Krone an den Berliner Bären. Und auch Deine gestickte Deko finde ich sehr stilvoll. Ich sehe einen alten Stickring, den Du zu neuem Leben verholfen hast. Man muss halt nur Ideen haben. Mir gefallen auch die kleinen Dekoteile, die Du zu dem Gestickten dekoriert hast. Sehr schön!

Liebe Monika, ja, ja, ich verstehe, dass Du so ein Geheimnis um Deine neue Weihnachtsdekoidee gemacht hast. Das ist wirklich eine schöne Idee - und in der Weihnachtszeit nicht nur als Baumschmuck zu verwenden. Als weihnachtliche Girlande kann man es quasi überall dekorieren und zaubert sogleich einen Hauch von Weihnachtsstimmung. Ich wünsche Dir mit der Anleitung viel Erfolg.

Liebe Ruth, Du bist mein heimlicher Star auf CP. Du kannst nicht nur "normale" Handarbeiten, sondern beherrschst auch noch viele verschiedene kunsthandwerkliche Fähigkeiten. Wenn man bedenkt, dass Du bei den Kasperlepuppen alles selber gemacht hast - die Köpfe formen, Gesichter malen, Haare ankleben, Frisuren legen, Kleidung nähen usw. usw. - das ist wirklich bewunderswert. Ich verstehe sehr gut, dass Dir diese abwechslungsreichen kreativen Arbeiten Freude machen. Es wird nie langweilig und keine Puppe gleicht der anderen.

Ich habe heute ein Paar gewünschte rote Filzmokassins in Gr. 39 für eine Dame gestrickt. Bei der Gelegenheit habe ich mir meine von 2016 stammende Anleitung vorgeknöpft und parallel mit überarbeitet. Das Ergebnis sind die fertigen Filzies und eine "generalüberholte Anleitung". Morgen zeige ich Euch ein zweites Paar für ihren Mann, das fährt aber noch in der Waschmaschine Karussell. 

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und morgen einen stimmungsvollen 1. Advent.

Herzliche Grüße von Ina

Extra für Euch gibt es ein Vorher-Nachher-Foto:





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 11:51
Dieser Thread hatte eigentlich diesen Titel:
November-Projekte Teil 2: Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Ich hab ihn umbenannt, damit Ihr gleich weitermachen könnt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 14:27
Es wird diese Woche eine Siegerehrung geben für die November-Projekte.

Die nächste Ufowoche und Siegerehrung findet dann aber erst wieder Anfang Februar für die Januar-Ufos etc. statt, da es aufgrund von Weihnachten keine für die Dezember-Projekte geben wird.
Ich wünsche Euch viel Spaß. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 15:59
Super! Das ist prima, Josefa. Du brauchst auch mal Urlaub und da ist der Jahreswechsel eine gute Gelegenheit. :)

Wir vergnügen uns hier trotzdem, auch wenn es keine Siegerehrung gibt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 16:05
Claudia, deine gestickte Deko sieht sehr hübsch aus. Es sind oft die einfachen Dinge, die eine große Wirkung haben.

Ina, deine Filzpuschen gefallen mir super gut! Ich hab sie auf der Merkliste und irgendwann werde ich sie auch nacharbeiten. Zuerst bekommt dann mein Mann welche, der liebt Mokassins. Es ist interessant zu sehen, wie sie vorher und nachher aussehen. Mein kleines "Problem" ist dann nur, dass ich solche Spanner nicht habe. Muss man die haben oder geht das auch anders? Ich will sie dann natürlich auch so schön haben wie deine. Und dann müssen unbedingt Ledersohlen drunter. Ach, ich seh schon ... da werde ich wohl die ganze Familie inklusive Enkel damit einhüllen. :-)

Ich bin mit der Babyjacke schon ziemlich weit gekommen. Der Körper und ein Ärmel sind fertig. Es geht also was weiter. Morgen mach ich mal ein Foto und zeig sie euch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 17:36
Mal schauen, ob ich es dieses Mal durchhalte und zwei von den Doubleface-Spiralensocken hinbekomme, die ich neu angefangen habe:


Des Weiteren sind wir jetzt Besitzer einer Mitgliedschaft fürs Senckenbergmuseum und einer Jahreskarte für den Zoo Frankfurt:

Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 06:11
Neuer Monat, neues Projekt... ich konnte gestern endlich mit meinem Cozy Winter Tuch beginnen. Anschließend haben wir das schöne, aber kalte Wetter genutzt und waren auf den Weihnachtsmärkten in Essen und in Marbeck. Der Marbecker Weihnachtsmarkt ist wunderschön romantisch gelegen. Viele tolle Handwerkskünste waren dort zu sehen. Leider habe ich den Sockenstand vermisst, dort konnte man im letzten Jahr auch tolle, handgefärbte Sockenwolle erwerben. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 13:35
Liebe Monika,
natürlich sehen Filzschuhe, wenn sie auf Schuhleisten getrocknet wurden, optisch ansprechender aus. Aber eigentlich ist das nur für die Optik, wenn man sie verschenken möchte. Ich bin nun mal ein Perfektionist und stricke und verschenke sie auch gern. Deshalb habe ich mir nach und nach gebrauchte Schuhleisten bei Eb.y für die gängige Schuhgrößen gekauft. Es geht aber auch ohne, da die Mokassinsform ja schon vor dem Filzen gegeben ist.

Jeder Schuh nimmt sowieso die Fußform des Trägers an und sieht dann eben "naturgetreu verbeult " aus. Wenn jemand z. B. einen Hallux hat, dann beult sich das Filz an der Stelle eben entsprechend aus und passt sich dem Fuß an, ohne zu drücken. Deshalb stricke ich auch oft welche für Menschen für Fußproblemen, die dann immer ganz glücklich sind, dass nichts drückt.

Und hier kommen wie versprochen noch die Herren-Mokassins. Die Herren wollen meistens unauffällige Farben haben. Mit grau und anthrazit macht man da nie etwas falsch. Es gibt wieder ein Vorher-Nachher-Bild.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich Zeit für Handarbeiten.
Liebe Grüße Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 15:53
Mel, das ist schön, dich hier mal wieder zu finden. Wir werden uns jetzt auch mal die Weihnachtsmärkte anschauen. Beim letzten Markt hier im Ort hab ich genau wie du den Stand mit der Wolle vermisst. Aber so hab ich Geld gespart. Und meine Vorräte sind ja auch ganz gut gefüllt.

Ina, ich werde immer heißer auf deine Mokassins. Die sehen wirklich super aus und ich werde sie auf jeden Fall auch stricken. Jetzt stehen halt erstmal die Weihnachtsprojekte an. Aber dann...... 

Wo bekommst du denn das Leder für die Sohlen her? Da wäre ein größeres Stück schon toll, da ich dann sicher mehrere Größen stricken werde.

Übrigens ... so sieht jetzt die Babyjacke aus. Eigentlich ist es ja eine Kinderjacke, die von Größe 80 - 92 passen soll. Meine Kinder mögen es immer gerne, wenn die Jacken etwas länger sind. Deshalb hab ich diese hier auch gleich etwas länger gestrickt. Sie soll ja im nächsten Winter auch noch passen.

Jetzt kommt noch ein Kragen dran und die Knöpfe. 

So weit bin ich heute Morgen gekommen:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 19:11
Liebe Monika,

das Jäckchen leuchtend einem direkt entgegen. Gelb und Rot sind die richtigen Farben für Kinderjacken. Diese Farben und "übersichtlichen" Größen machen auch beim Stricken Spaß. Du bist sehr fleißig.

Der Winter ist ja noch lang und im nächsten Jahr willst Du ja auch neue Handarbeitsprojekte haben ...vielleicht dann halt mal Filzschuhe. Das Leder für die Sohlen kann man entweder als Lederreste im Format A3 kaufen (A...zon). Man zahlt nach kg. Pro kg bekommt man ca. 6 große Stücke, das reicht für viele Sohlen. Ich kann Dir bei Bedarf gern den Link zu meinem Lederhändler schicken.

Man kann aber auch eine alte Lederjacke weiterverwerten. Ich tausche mir manchmal eine in unserer Tauschbörse. Das ist dann noch preiswerter ;-)

Heute bekam ich einen weiteren Auftrag für 2 Paar Filzschuhe (es ist halt Winter) - die werde ich heute Abend beginnen. Die dicke Filzwolle ist ideal für einen TV-Abend. Mein anderes feineres Projekt, was sich gerade in der Entwicklung befindet, muss sowieso warten, weil die Wolle noch unterwegs ist. Man muss die Zeit schließlich nutzen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 19:26
Oh danke, Ina, für den Tipp mit den Ledersohlen. Ich werde gleich mal bei dir shoppen gehen, denn jetzt juckt es mich doch in den Fingern. Das ist für den Abend beim Filme schauen wirklich ein tolles Projekt. Bei der Jacke brauch ich jetzt Tageslicht und meinen Pullover kann ich erst anfangen, wenn die beige Streifenwolle (hab ich ertauscht) angekommen ist. Der Pullover wird dunkelrot und bekommt ein paar beige Farbakzente.

Du darfst mir gerne per PN den Link zu dem Leder schicken. 

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 20:13
Hallo
ich habe gerade eure wunderschönen neuen Werke bewundert.
Die  Filzschuhe sind ja super geworden. Eigentlich bin ich kein Fan von Filzwolle, aber die Schuhe gefallen mir auch sehr gut.

Monika ist anscheinend im Moment im Strickfieber.
Deine Babyjacke ist ja schon fast fertig und sieht sehr schön aus.

Mein Elch ist immer noch nicht fertig. Ich habe noch Aufträge für
Mützen bekommen. Die gehen jetzt vor, aber dann ....

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend.
Marion

Antwort

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 15:04
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 17:25
Marion, du bist ja noch fleißiger als ich. Du bekommst bestimmt in diesem Monat einen tollen Mützen-Titel ... so wie Mützen-Queen. :)

Im Dezember müssen wir uns dann ja selber die Titel verleihen.

Ich fang schon mal an ... heute verleihe ich mir die Ribbel-Königin. :(

Stellt euch vor, den Pullover, den ich für mich angefangen hatte mit 220 Maschen in der Runde mit relativ dünnem Garn, der hatte schon fast das Bündchen fertig. Nun kam mir das aber irgendwie komisch vor und ich verglich das mal mit meinen Pullovern. Nun ja, was soll ich sagen ... er war um einige Maschen zu breit. Blieb mir also nix anderes übrig als alles aufzuribbeln ... heul...

Ja, und dann das nächste Desaster. Ich hatte mir vorgestellt, für meinen Mann ein paar Mokassins aus der restlichen grauen Wolle zu stricken. Bei der Hälfte des ersten Schuhs stellte ich dann fest, dass ich gar nicht genug Wolle dafür habe!! Wie blöd!! Also auch hier ... aufribbeln. Jetzt hab ich dafür mal Wolle rausgesucht, womit ich Linja mit Hausschuhen bzw. Mokassins beglücken kann. Und da in meinem Tausch-Wollpaket auch 4 x lila Filzwolle dabei ist, werde ich davon dann welche für mich stricken.

Die Jacke für Juna ist auch bald fertig. Ich strick gerade an der Kapuze. Bis zum Wochenende will ich sie fertig habe, warte hier noch auf die Knöpfe, die ich auch ertauscht habe. (Also auch wieder Tauschkönigin ... grins).

Wenn die Jacke dann fertig ist, zeig ich sie euch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 18:54
Monika, ich staune, wie viele Sachen du gleichzeitig machen kannst! 2 verschiedene Projekte gleichzeitig sind für mich das Höchste der Gefühle. Mehr würde mich nervös machen. (Dafür stauen sich dann die Projekte im Kopf 😀)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 20:34
Ja, Ruht, genau deshalb muss ich die Projekt aus dem Kopf bekommen. Ich mag die Abwechslung, und da kommt es mir grade recht, wenn ich 2-3 Projekte gleichzeitig nadeln kann. Interessant ist jetzt der Wechsel von Nadel Nr. 7 auf Nadel Nr. 3. Das ist echt krass!

Den Pullover hab ich angefangen, damit ich was habe, wobei ich nicht so viel denken und aufpassen muss. Den kann ich immer mal wieder so nebenbei stricken. 

Wenn die Jacke fertig ist, hab ich ja dann auch wieder nur 2 Projekte... Ab dem 15. kann sich das evtl. ändern. Es könnte gut sein, dass meiner Freundin irgendwelche Ideen kommen, die ich umsetzen könnte. ;-)
Ich freu mich schon total auf ihren Besuch!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 21:38
Monika, das glaub ich dir, dass dir zum heulen war.
Ich drück dir die Daumen für die Mokassins.


Ich habe etwas zu zeigen, was wohl?

Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 23:26
Ist das eine Schalmütze??? Wie toll, gibt es dafür eine Anleitung???? 
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 11:34
Hallo Sandra,
ja das ist eine Schlupfmütze.
Eine Anleitung gibt es nicht. Ich habe ein Hundebild gesehen und dann ist das daraus geworden. Die Mütze ist gestrickt.



Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 13:22
Marion, die Mütze ist ja der Wahnsinn!!! Die sieht ja mega aus - DER Hingucker!
Du hast ja tolle Ideen. Willst du dir nicht auch überlegen, Anleitungen zu schreiben? Du hast das echt drauf. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 14:05
Danke Monika,
es macht mir eben Spass, wenn ich so etwas machen darf.

Zum Anleitungen schreiben habe ich gar keine Zeit.

Da ich, wie du weist,schon ziemlich lange stricke und häkle entstehen dann manchmal solche Werke. Ich arbeite aber auch nach AL.

Ich muss mich jetzt aber beeilen, denn bis Weihnachten darf ich noch 2 Mützen machen, also gehts es gleich wieder weiter. 

Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 14:16
Das glaube ich! Wer so tolle Mützen machen kann, ist immer beschäftigt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 19:41
Marion, die bist eindeutig die Mützen-Queen des Monats November und Dezember. :)
Deine Auswahl ist ja gigantisch. Wie viele hast du denn jetzt insgesamt gestrickt?

Ich kann auch wieder Neues berichten. Zum einen ist die Jacke für Juna fast fertig. Heute Abend kommen noch die Knöpfe dran. So sieht sie jetzt aus.



Ja, und dann möchte ich euch mein Nikolauspaket zeigen. Gestern hab ich die ertauschte Wolle bekommen. Ich bin total begeistert. Da war nämlich nochmal so viel wie die ertauschte als Geschenk dazu gepackt. Von diesen Resten kann ich gut Puppenkleidung nadeln. Die Mohairwolle wird wahrscheinlich für die Puppenbett-Decke gebraucht. Mir fällt da auf jeden Fall noch was ein. 

Hier die Fotos von der Wolle - das ist die bestellte:

  

Und das gab es dazu geschenkt:



Sorry, die Fotos sind leider nicht scharf geworden, doch ihr könnt euch sicher trotzdem ein Bild machen. :)

Ach, noch was... mein Pullover wächst auch. Ihr erinnert euch? Den hatte ich ja wieder aufribbeln müssen. So sieht er jetzt aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 23:55
Monika: das ist ja eine tolle Ausbeute.

So, ich hab ein kleines Teil fertig:

Eine Handytasche

Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 02:48
Die Hunde-Mütze ist ja klasse!!!! Soooo süß!!!

Ina, deine Filz-Puschen finde ich sehr interessant, die haben eine tolle Form. Da juckt es mich direkt, mir meine Filzwolle herauszukramen... aber nein, ich darf gerade nicht - zumindest, bis die Weihnachtsgeschenke fertig sind.

Der Überwurf für meine Schwiegermutter hat mich nämlich geärgert, ich war zu selbstsicher und habe nicht frühzeitig nachgemessen... ich habe die Emma ja schon so einige Male gehäkelt und war unvorsichtig - und musste ribbeln, richtig viel ribbeln... gute 400m, von einer Wolle die das ribbeln garnicht mag... und die MUSS ich jetzt wieder aufholen!

Also reiche ich dir die Hand, Monika.
Deine Jacke ist übrigens auch sehr süß geworden.

Zwischendurch brauchte ich etwas kleines, was flott erledigt war - dabei ist dieser kleine Weihnachtssänger entstanden.
Ich hatte schon länger vor, etwas aus Wäscheklammern zu basteln und hatte diese auch schon eine ganze Weile hier liegen - jetzt ist zumindest die erste Klammer fertig geworden. 


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 08:30
Ich verteile mal ein paar Däumchen hoch in die Runde :)

Meine Socke wächst langsam weiter:


Ansonsten habe ich einen Ladenhüter gelöscht und ein Tuch aufgeribbelt, aus dem ich ein anderes Tuch mache.
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 09:15
Guten Morgen
Schön, dass euch die Hundemütze auch gefällt. Bin mal gespannt was die Auftraggeberin dazu sagt. Sie weiss nicht, was sie bekommt.
Monika, inzwischen habe ich bestimmt schon 15 Stück gemacht, aber keine Hunde.
Du hast ja wieder ordentlich zugeschlagen. Mir ist aufgefallen, dass ich auch noch solche Wolle habe { die beige, die unterschiedlich dick ist). 
Deine Jacke gefällt mir sehr gut, die Kapuze ist ja total praktisch. Dein Pulli wird bestimmt auch schön, aber die dünne Wolle.!

Sandra, deine kleine Eule ist auch hübsch geworden.

Claudia, willkommen im Club der Ribbler. Das passiert mir auch immer wieder. Deine Bastelarbeiten mit den Wäscheklammern, wieder eine geniale Idee. 

Marlene, viel Spass beim Socken stricken. Sieht schon gut aus.

Bei mir ist  gerade eine Pandamütze auf der Nadel.

Ich wünsche euch allen eine schönen zweiten Adventssonntag.

Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 13:42
Sandra, deine Handytasche ist sehr originell und dazu noch einfach. Klasse!

Claudia, du hast einfach tolle Ideen. Wirklich sehr kreativ, dein Sänger!

Marlene, das sieht doch schon gut aus. Du bringst mich auf eine Idee. Ich werde meinen Shop auch mal durchforsten und Ladenhüter löschen - oder überarbeiten. Da muss ich einfach mal ran. Und das mit dem Tuch ... ich hab auch so eins, das mir nicht wirklich gefällt. Da hab ich gestern schon überlegt, ob ich es wieder aufribble und irgendwas anderes draus stricke...

Oh Marion, 15 Stück!!!!? Das ist ja schon Massenproduktion. Mei, bist du fleißig! Bekommst extra Fleißpunkte, die du dir in diesem Monat selbst geben kannst.

Die Babyjacke ist jetzt fertig. Ich bin nur noch nicht so klar, ob ich die Kapuze noch verziere... Foto folgt dann noch. Mein Pulli ist schon wieder etwas gewachsen. Mir macht das mit den dünnen Nadeln nichts aus. Damit strick ich liebe als mit 7ern zum Beispiel. 

Von Linjas Pantoffeln werde ich heute noch den 2. fertig stricken. Dann folgt der Rest. 

Und jetzt wünsch ich euch allen einen schönen 2. Advent! Wir gehen gleich raus in die Sonne. Und dann strick ich den Pantoffel weiter.

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 15:40
Was seid ihr alle fleißig!

Monika, mit der Menge Wolle musst du dich im nächsten Jahr ja tüchtig ranhalten, damit der Wollberg auch mal wieder schrumpft! Aber so fleißig wie du bist, habe ich da gar keine Bedenken!

Sandra, deine Handyhülle ist ganz niedlich geworden, gefällt mir sehr gut!

Claudia, du hast immer so tolle originelle Ideen! Der Weihnachtssänger ist einfach super geworden!

Marlene, die Socken werden schön bunt. Nur ich bin leider so gar kein Sockentyp. Da meine Füße im laufe des tages anschwellen, würde es mir in so dicken Socken bald zu eng.

Warum wollt ihr Ladenhüter im Shop löschen? Die nehmen doch keinen Platz weg, ist doch alles virtuell. Und ab und zu findet sich dann doch mal ein Käufe, dann war die Arbeit nicht ganz umsonst. Überarbeiten, ja, das ist eine gute Idee(wenn man nur die Zeit dazu fände), aber Löschen? 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 15:57


Endlich kann ich euch auch wieder einmal etwas zeigen: Das Topflappen-UfO ist glücklich gelandet und dazu ist noch ein Frosch geboren, damit sich der Kleine im Bad so richtig schön abschrubben kann! Die glitzernde Schneeflocke wird das Päckchen zieren.
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 16:42
Mensch, seid Ihr in der Vorweihnachtszeit alle fleißig. Ich falle langsam in den Winterschlaf-Modus und genieße auch diese Pause. Aber Eure Werke schaue ich mir gern an.

Liebe Sandra, Deine Handyhülle ist toll und so praktisch! Die könnte jeder gut gebrauchen. Und Deine ist selbstgemacht, das kann man nicht toppen.

Liebe Christiane, Deine Topflappen finde ich superschön. Viel zu schade zum Benutzen. Ich würde sie nur dekorativ hinhängen und ständig angucken. Aufgrund der Motive und unaufgeregten Farben  strahlen sie Nostalgie und Gemütlichkeit aus. Der Frosch-Handschuh ist auch nicht schlecht.

Liebe Claudia, Dein Weihnachtssänger ist mein Liebling bei meinem heutigen Besuch hier. Das hast Du wirklich toll gemacht! Und wie er da so steht auf seinen Klammer-Beinchen und mit Hut und Umhang. Hast Du das Buch auch selbstgemacht?

Liebe Marlene, Socken gehen immer. Insofern finde ich es schön, dass Du gerade Socken strickst. Das bringt Dir später warme Füße und jetzt Tiefenentspannung beim Stricken.

Liebe Monika, Du bist immer besonders fleißig. Das Jäckchen mit der Kapuze wird bestimmt sehr geliebt werden. Und die warmen Filzschuhe für die Familie bekommst Du in diesem Winter bestimmt auch noch fertig.

Liebe Marion, die Hundemütze ist auf jeden Fall ein Hingucker! So eine hat kein anderes Kind. Sie wird bestimmt sehr gern getragen werden.

Ich wünsche allen Lesern dieses Threads einen schönen 2. Advent und viel Zeit für die Handarbeiten. Aber übertreibt es damit nicht. Nehmt Euch auch Zeit für schöne Stunden ohne Nadeln und PC.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 18:57
Christina, das sieht ja alles super aus, was du da gelandet und geboren hast! Die Topflappen waren bestimmt Fleißarbeit bei dem Muster. Kann ich gut verstehen, dass es vorher ein Ufo war.

Ruth, da hast du irgendwie auch recht. Manchmal hab ich es schon erlebt, dass ein schlummerndes Produkt nach längerer Zeit plötzlich der Renner war. Das Überarbeiten hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen... nun ja, Vorsätze halt. ;-)

Noch kurz zu den Socken für meine Freundin. Sie kommt ja in einer Woche und trägt im Winter nur selbst gestrickte Socken.

Gestern sagte sie am Telefon, dass sie gerne von mir irgendwann auch ein paar Socken mit der mowi-Ferse hätte. Da hab ich erstmal nix dazu gesagt. Ich werde ihr die beiden Paar dann am 3. Advent als Willkommensgeschenk überreichen. Ich kann sooo schlecht Geschenke zurückhalten. ;-)

Zu Weihnachten hab ich dann ja noch den Schal-Loop. Und das wird wirklich eine Überraschung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 16:47
Ah... die Topflappen sind ja klasse.

Erstmal danke für die netten Worte - und Ina, ja das Buch habe ich auch selbst gemacht - dafür habe ich Bilder sehr klein ausgedruckt und der Einband ist ein Stückchen von einer Papp-Keks-Verpackung, die ich umklebt habe. Die Seiten habe ich dann aufeinander gelegt und mit ein paar Stichen Nähgarne verbunden und eingeklebt - das geht Ruck-Zuck.

Mein Schatz und ich haben gemeinschaftlich neue Kissen aus Filz für unsere Balkonstühle genäht - das war ein tolles Anfängerprojekt. Das Ergebnis mögen wir sehr... der Frühling kann kommen. Die Kissen werden übrigens mit Klettverschlüssen um die Latten angebracht, damit sie auch da bleiben wo sie sollen. 



Ansonsten habe ich noch fleißig an meiner Emma gehäkelt - es geht recht langsam voran... Darum habe ich noch eine kleine Anstecknadel gehäkelt, ich brauchte einfach eine Unterbrechung...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 18:26
Claudia, du warst ja wieder sehr fleißig. Eure Kissen sind klasse, und gemeinsam macht das noch viel mehr Spaß. Das mit den Klettbändern ist eine gute Idee.

Deine kleine Elfe (oder Engel) ist ja sehr hübsch geworden. Ich steh ja nicht so drauf, selber so kleine Sachen zu häkeln. Darum bewundere ich das bei anderen um so mehr.

Ich bin mit meinem Pullover wieder ein Stück weiter gekommen. So sieht er jetzt aus:



Und hier noch ein Foto von der fertigen Jacke für Juna:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 06:40
Monika die Jacke ist ja toll geworden.   

Mir geht es wie Monika bei so kleinen Häkeleien mit feinem Garn oder vielen Einzelteilen. Ich finde sie wunderschön, aber ich verliere spätestens beim zusammen nähen die Geduld, da es irgendwie nicht so wird wie es soll. 

Der kleine Engel ist wunderschön.

Ich habe  kleine und größere Verpackungen genäht aus alten Tischläufer und Tischsets. Diese lagen seit Ewigkeiten unbenützt im Schrank. Man kann sie immer wieder verwenden und ich hoffe, dass dadurch unser Müllberg nach dem Auspacken der Geschenke zukünftig immer kleiner wird.  
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 07:02
Huhu! Mich gibt’s noch! Ich komme immer noch zu fast nix, hatte aber gerade mal die Zeit eure tollen Werke zu begutachten. Wahnsinn, was ihr diesen Monat schon alles fertig bekommen habt! Ich nadle immer noch an meinem Cozy Winter Tuch, aber vor drei Tagen hatte ich den innerlichen Drang einen Wichtel zu häkeln. Kennt ihr das, wenn ein Gefanke SOFORT umgesetzt werden muss? Und Tadaaa hier ist er:



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 14:18
Danke, Petra! :) 

Das ist ja eine super Idee, alte Tischsets und Läufer zu Geschenkverpackungen zu verwandeln! Das werde ich auch machen. Papier kaufen wir schon lange keins mehr für Geschenke. Die werden in Stoffresten oder hübschen Geschirrtüchern verpackt. Oder in Geschenktüten aus dickerem Papier. Die lassen sich immer wieder verwenden.

Mel, wie schön, dass du zwischen deiner Arbeit mal wieder hervor lugst. :)
Dein Wichtel ist super süß geworden und er wollte ganz bestimmt jetzt mit euch Weihnachten feiern.

Ja, das kenn ich gut, dass etwas sofort umgesetzt werden muss, auch wenn es so gar nicht eingeplant war.

Mein Pullover ist jetzt schon wieder gewachsen. Und parallel dazu bin ich bei den Mokassins für Linja. Die bekommt sie aber erst im nächsten Jahr, denn sie werden ihr noch nicht ganz passen. So hab ich jetzt die Zeit, alles zusammen zu packen und in der nächsten Woche zu verschicken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 22:30
Petra/Monika : wie macht ihr denn die Verpackungen? Könnt ihr mal Fotos zeigen. Mich nervt die Papierflut auch,, aber auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen.

Mel: der Wichtel ist ja goldig, woraus ist der Bart. Ja, auch ich kenne sowas, wenn eine Idee mit Macht gestalt annehmen muss :-)))

Monika: die Jacke sieht toll aus

Ich hab das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter fertig. Sie hat auch eine Eulenhandytasche bestellt:

Antwort

Freitag, 13. Dezember 2019 um 08:40


Sandra, der Bart ist aus Fake Fur. Ich habe mir mal auf Verdacht zwei Rollen bei Action gekauft, ohne zu wissen wofür. Ich habe einfach drei Streifen aneinandergelegt und mit Sprühkleber am Wichtel befestigt


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 13. Dezember 2019 um 14:38
Sandra, deine Eulentaschen sind echt der Hit. Du hast wirklich immer tolle Ideen, wärst eine super Autorin. Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal.

Wie geht es denn eigentlich Anton?

Momentan hab ich kein Foto von der Verpackung. Ich kann aber gerne eins machen, wenn ich soweit bin.
Du brauchst einfach nur hübsche Tücher - zum Beispiel Geschirrtücher - nehmen und das Geschenk darin einpacken. Ein bunter Stoff geht auch. Den schneide ich an den Rändern dann mit einer Zickzackschere, damit er nicht fusselt.

Zum Schluss häkle ich ein Band, womit das Geschenk eingepackt wird. Diese Geschenkverpackung wird dann immer wieder sehr gerne weiter verschenkt. So entsteht kein Müll. Ich mach das schon seit Jahren so. Die Geschirrtücher werden übrigens auch mit Freude angenommen.

Zu den Papiertaschen. Die findest du in vielen Geschäften. Sie haben verschiedene Motive als Aufdruck. Außen sind sie meist aus Glanzpapier, das macht sie auch stabiler. Zwei Kordeln sind dann meist die Henkel zum Tragen. Damit man das Geschenk nicht gleich sieht, kann man oben drauf auch z.B. eine Serviette oder ein Stück bunten Stoff legen. Meine Enkelin räumt anschließend in diese Taschen immer ihre Spielsachen ein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. Dezember 2019 um 14:57
Ich verwende für die Geschenkpäckchen jedes Jahr dieselben Geschenkanhänger aus Salzteig, die ich vor vielen Jahren mit meinen Kinder gebastelt habe. Auf der Rückseite steht dann immer für wen das Päckchen ist. Die Anhänger werden eingesammelt und im nächsten Jahr wieder verwendet. Wenn man die Kräuselschleifen geschickt öffnet, kann man die auch im nächsten Jahr wiedervervenden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. Dezember 2019 um 21:24
Das ist ja eine süße Idee, Ruth. Der Anhänger sieht total hübsch aus.

Ich hab übrigens die Filz-Mokassins für Linja fertig. Allerdings sind sie nicht in der Größe 26 aus der Maschine gekommen, sondern etwas größer. Das macht aber nichts, dann passen sie halt erst in ca. 1-2 Jahren. Ihr Fuß ist jetzt 16 cm lang und die Schuhe haben 19 cm. Wenn sie trocken sind, zeig ich sie euch.

Morgen mach ich dann auch mal wieder ein Foto von meinem Pullover.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. Dezember 2019 um 22:15
Ihr wart diese Woche ja wieder fleissig und habt sehr schöne Dinge gemacht.

Meine Mütze ist inzwischen fertig, ich konnte noch eine Kleinigkeit aus Resten stricken. 


Antwort

Samstag, 14. Dezember 2019 um 15:20
Man kommt ja aus dem Staunen gar nicht heraus. Ihr seid alle seeehr fleißig am Werkeln. Wenn man bedenkt, dass man ja auch Weihnachten vorbereiten muss, dann bleibt etwas weniger Zeit für Handarbeiten.

Liebe Claudia, dass Du das Buch des kleinen Sängers selbstgemacht hast, finde ich toll. Es zeigt Deine Liebe zum Detail. Alles muss stimmen und zusammenpassen. Auch die Filzkissen gefallen mir gut und sind ja sehr praktisch und gemütlich. Toll, dass Du das mit Deinem Schatz zusammen gemacht hast!

Liebe Monika, schön, dass Du uns die fertige Jacke für Linja nochmal gezeigt hast - bevor sie im großen Weihnachtspaket verschwindet. Die Filzmokassins hättest Du auch ein zweites Mal waschen können, dann wären sie bestimmt noch geschrumpft. Meine Filzschuhe filze ich meistens zweimal. Seitdem wir eine Wasserenthärtungsanlage haben, muss ich sie sogar manchmal dreimal waschen, bis sie die gewünschte Größe haben. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Wasserhärte solche Auswirkungen hat. Aber logisch ist das schon. Hartes Wasser (viel Kalk) bietet eben mehr Reibungspunkte zum Verfilzen der Fasern. Aber so ist es auch nicht verkehrt, Kinderfüße wachsen ja sehr schnell und alle Eltern freuen sich, wenn sie selbstgemachte Sachen schon auf Vorrat in der Schublade haben. 

Liebe Mel, der Wald-Wichtel ist ganz zauberhaft und urig. Ich finde ihn total passend für die dunkle Jahreszeit. Wie groß ist der Wichtel und wo steht er bei Dir? Ich habe mir gerade vorgestellt, wo ich ihn bei mir hinstellen würde ... am besten im Flur, so dass er Besucher gleich zu einem Staunen animiert. Bei Dir sitzt er ja auf einem Holzscheit, das sieht auch gut zusammen aus!

Liebe Ruth, Deine Geschenkanhänger aus Salzteig finde ich nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern auch wunderschön und persönlich. Sie haben das Zeug, von Generation zu Generation weitergegeben zu werden. Wenn hinten Namen draufstehen, sieht man sie ja jedes Jahr wieder. Eine sehr schöne Idee!

Liebe Sandra, die Eulen-Handytasche für Deine Mutter ist sehr schön geworden. Sie wird sich bestimmt darüber besonders freuen - weil eben mit Liebe von Dir handgemacht. Das kann man nicht kaufen, nur selbermachen oder geschenkt bekommen.

Liebe Wollefaden, Deine Handschuhe finde ich auch praktisch und schön mit dem Zopfmuster. Sie werden einem kleinen Mädchen gut gefallen und warme Hände machen.

Ich habe in der letzten Zeit eine Fleiß- und Pflichtaufgabe erfüllt und für meinen Bruder eine dicke Wintermütze gestrickt. Er hat einen Kopfumfang von 60 cm, da gibt es leider nichts zu kaufen. Also muss ich ran. Vorhin habe ich sie übergeben - sie passt und er hat sich gefreut. Jetzt stricke ich gerade noch einen passenden Schal dazu. Da muss man nicht groß nachdenken und hingucken, das geht gut abends beim Fernsehen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude bei Euren Handarbeiten und einen schönen 3. Advent.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 14. Dezember 2019 um 15:41
Wow, Ina, das liest sich ja wie eine vorgezogene Siegerehrung von Josefa. :) 
Das hast du aber schön zusammengefasst.

Mel, deine Handschuhe sehen klasse aus mit dem Zopf. Wer bekommt die denn? (Ich bin neugierig ... ich weiß) ;-)

Jetzt zeig ich euch mal die Fotos von Linjas Filzies und von meinem stetig wachsenden Pullover. 
Die Filzschuhe werde ich wohl doch nochmal in die Waschmaschine tun. Sie sind von 29 cm auf 19 cm geschrumpft. Aber ich hätte doch gerne noch 2 cm weniger. Dann kann ich sie auch nochmal ein bisschen zurechtbiegen, denn ich bin noch nicht wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Es war sozusagen ein Übungsstück. Das nächste wird sicher besser. Die werde ich für Juna machen.



 


Zur Zeit hab ich nur dieses eine Projekt, aber nicht lange. In den nächsten Tagen werde ich was Neues beginnen. Das entscheidet sich dann spontan.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 14. Dezember 2019 um 19:27
Monika, ich glaube Mel kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

Ich kann deine Neugierde aber gerne stillen. Die Handschuhe sind für ein kleines Mädchen, das bereits eine passende Mütze mit Zopf und Ohren hat.

Dein Pulli ist ja schon richtig gewachsen, wird das eigentlich ein Winter oder Sommerpulli?
Deine Schuhe sehen doch schon fast perkekt aus,Übung macht den Meister!

Schluchz......ich möchte endlich meinen Elch fertig bekommen, sonst ist Weihnachten vorbei.

Euch allen ein schönes Wochende.

Antwort

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 19:09
Die erste Doubleface-Spiralsocke ist fertig und meine Motivation für die zweite machte Pause:

Antwort

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 22:27
Interessant, deine Socken, Marlene. Mit dem Doubleface werde ich mich 2020 auch mal beschäftigen. Da hab ich wieder mal was dazu zu lernen. ;-)

Marion, danke für die Antwort betreffs der Handschuhe. Mein Pullover ist aus reiner Wolle gestrickt (140 LL/50 g), also ziemlich dünn. Er soll für den Winter sein und er wird etwas länger, so dass er auch gut mit einer Leggings getragen werden kann. Meine Pullover sind meist zu kurz.

Na, dein Elch sollte schon mit euch Weihnachten feiern. Das schaffst du schon! :)

Meine Freundin ist heute angekommen und deshalb bin ich erst jetzt online. Morgen früh bekommt sie die Socken als Begrüßungsgeschenk. Bin schon gespannt, was sie sagt. 

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 16. Dezember 2019 um 21:49

Das letzte Weihnachtsgeschenk ist jetzt auch fertig.  :-)

Jetzt werde ich mal versuchen einen Briefumschlag zu häkeln. Meine Eltern bekommen Theaterkarten und ihr habt mich auf eine Idee gebracht mit euren Verpackungen
Antwort

Dienstag, 17. Dezember 2019 um 13:18
Wow, Sandra, das sieht ja klasse aus! Ein hübsches Geschenk ist das.

Die Idee mit dem gehäkelten Umschlag ist super - hätte glatt von mir kommen können (grins);-).
Ich hatte nämlich den gleichen Gedanken, bin aber dann wieder davon abgekommen, da ich noch hübsche Stoffbeutel vorrätig habe. Die Socken für meine Freundin habe ich zum Beispiel in so einen Stoffbeutel eingepackt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. Dezember 2019 um 13:25
Hallo Sandra

Dein Geschenk ist sehr schön geworden.

Kleiner Tip: Gib mal Briefumschlag häkeln hier ein. Da ist sogar eine kostenlose AL für einen Umschlag dabei.  (DoltWithLove)

Monika, deine Verpackung sieht auch super aus!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56