Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Tiere und Amigurumi.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 13:52
Zwei besondere Tierchen warten darauf, bei dir eine Zimmertür zu bewachen. Das ist bestimmt eine sehr freudige Überraschung, wenn du es deinen Kindern oder Enkeln schenkst. Die lieben ihre Privatsphäre über alles - zumindest manchmal! ;-)

Beide Türwächter - das Bärchen und auch die schlaue Eule - sind ganz einfach nachzuhäkeln. Dafür reichen Wollreste. Bis Weihnachten ist das noch gut zu schaffen.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule



Hier gehts zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen



Hinweis: Es gibt auch ein Sparset mit beiden Türwächtern.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 14:06
Kuscheltiere kann man nie genug haben - finden jedenfalls die Kinder! denn alle kinder lieben Kuscheltiere. Wenn es dann noch eon selbstgemachtes tier von Mama , oma oder der Lieblingstante ist, ist das schon etwas ganz Besonderes!
Ich habe hier ein paar vorschläge für euch:
Kuschelhase Hoppel als Junge oder Mädchen
Dieser Kuschelhase eignet sich besonders als allerserstes Kuscheltier. Er wird aus dreierlei Garn gehäkelt. Der körper wird nicht gefüllt, damit das Baby den Hasen wie ein Kuscheltuch greifen kann.

Alpaka Pamina
Das Alpaka wird aus weicher Kuschelwolle gehäkelt. Damit man die Maschen beim Häkeln besser erkennt, wird ein Beilaufgarn in der gleichen Farbe mit verhäkelt. Hinterher sieht man die Maschen dann gar nicht mehr, so dass das Tier wie ein Plüschtier wirkt.

 Bully, der Elefant am Badestrand
Auch hier würde ich vorzugsweise Plüschgarn empfehlen. Sowird Bully besonders kuschelig und weich. Du kannst aber auch Acrylgarn oder Merinowolle verwenden und anschließend etwas aufbürsten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 03:53
Die schlafende Eule ist ein dekorativer und zugleich praktischer kleiner Badeschwamm und eignet sich, zum Beispiel mit einem schönen Duftgel, auch sehr schön als Geschenk.

Kenntnisse: Wenn Du feste Maschen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, und mit Kettmaschen eine Naht schließen kannst, ist die kleine, schlafende Eule ganz einfach nachzumachen.

Die Anleitung ist sehr ausführlich und umfasst viele Fotos für jeden Schritt, die das Nachhäkeln und die Fertigstellung ganz leicht machen.



Die Anleitung für den Badeschwamm "Schlafende Eule" bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 14:17
Ein süsses Häschen geht doch immer oder? Zum lieb haben und kuscheln, jetzt mit 25% Rabatt! Und bedenke dass auf Weihnachten recht bald Ostern folgt ;)

Gehäkelt wird in Spiralrunden in Festen Maschen, mit Sheepjes Catona oder Schachenmayr Catania mit einer 2.5 Häkelnadel.

Worauf wartest du noch? :)







Hier geht's zur Häkelanleitung!
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 03:57
Diese beiden Badeschwämme/Duschschwämme werden in Amigurumi-Häkeltechnik aus festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt und sind auch für Anfänger mit etwas Übung einfach nachzumachen. Natürlich kannst Du die Ente und den Hund auch als Spülschwamm verwenden.

Beide sind auch originelle kleine Geschenke und hübsche Mitbringsel.



Die Anleitung für die Ente gibt es hier




Die Anleitung für den Hund findest Du hier
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 10:34
Rudolph - The Red Nosed Elch möchte gerne eure Weihnachtsdeko ergänzen oder kleine Menschen als langjähriger Begleiter erfreuen. 

   Hier geht's zur Anleitung

Das gestreifte Zebra möchte auch gerne kleine Menschen erfreuen und ist vom Design neutral, sodass ihr es als Geschenk zur Geburt sowohl für Jungen als auch Mädchen häkeln könnt.

   Hier geht's zur Anleitung

Und dann wäre da noch Mathilde Einhorn - in kunterbunten Farben nach euren Wünschen können mit ihr prima Wollreste verarbeitet werden.

Hier geht's zur Anleitung   

Alle Figuren sind auch groß genug, um ein Spielwerk für eine Spieluhr zu beinhalten oder können mit verschiedenen Rassel-Elementen und Knisterfolie gefüllt werden.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 10:43
Tom Hase ist schon ein kleiner Klassiker ♥

Er steht für ganz viele der Amigurumi-Tiere in meinem Shop, die so um die 30 cm groß werden und an- und ausziehbare Kleidung (Hose, Kleid oder Rock) haben.
Die Häkelanleitungen sind immer sehr ausführlich, mit vielen Detailbildern & Tipps und auch für Anfänger geeignet.





Teddy Björn steht für die Knubbel-Klassiker. Ein Teddybär, wie man ihn sich wünscht ♥
Mit etwas dickerer Wolle gehäkelt, wird er schön flauschig.



Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 17:03
Die Katze mit ihrem schief gelegten Köpfchen gibt dem Begriff "Katzenwäsche" eine ganz neue, viel nettere Bedeutung, denn sie ist, aus Schwammgarn gehäkelt, ein kleines Waschpad für die Gesichtsreinigung.
Natürlich kannst Du die Katze auch aus anderem Garn als Applikation für Deine Lieblingstasche, Mütze oder andere Kleidungsstücke häkeln.

Die Anleitung ist für fortgeschrittene Häklerinnen und Häkler geeignet und umfasst eine schriftliche Anleitung, die Häkelschrift und viele Fotos.



Die Waschpads Katze gibt es hier


Auch für alle Hundeliebhaber gibt es ein schönes und einfach zu häkelndes Waschpad, das sich ebenfalls auch als Applikation eignet.

Verwendete Häkel-Techniken: Fadenring, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen.
Die PDF-Anleitung ist auch für Häkel-Anfänger gut geeignet und enthält eine ausführliche Beschreibung, Häkelschriften und viele detaillierte Step-by-Step-Fotos.



Die Waschpads Hund findest Du hier
Antwort

Dienstag, 10. Dezember 2019 um 09:31
In meinem Shop dreht sich fast alles um gestrickte Kuscheltiere – da gibt's ein Einhorn und einen Ziegenbock, ein komischer Vogel flattert herum, aber ihr findet auch Amani, die Giraffe und den Löwen Nelson und viele mehr.
Schaut doch einfach mal vorbei: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 00:17
Ein Kuschelfreund für deine Kinder:

Ente Theo

Alles was du brauchst ist ein Wollknäuel (zB Catania) in der Hauptfarbe und ein bisschen in orange sowie ein kleiner Rest schwarz und los gehts.

Theo ist auch für Anfänger geeignet.



Ich wünsch dir viel Spaß beim Häkeln und hier gehts zur Anleitung
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 22:47
Ich liebe Mäuse und Ratten!! Und ganz besonders wenn Sie so schlau sind wie diese Exemplare!!!

Die schlaue Ratte Naseweiss

Naseweiss ist die Schlauste Ratte der Welt!
Ständig hat sie die Nase in den Büchern und weiß einfach fast alles.

      


Die frechen Kühlschrankmäuse

Die kleinen Mäuschen sind eine tolle Dekoration und halten durch einen kleinen Magneten sogar am Kühlschrank.

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Strickanleitung
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 17:07
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51