Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 16:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Dekoratives und Funktionales mit Weihnachtsmotiven und natürlich auch ohne Weihnachtsmotive.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 19:09


Das Tischset "Tea for 2" passt das ganze Jahr über, aber gerade in der Winterzeit schätzt man eine gemütliche Teestunde besonders. Hiermit kannst du den Tisch besonders hübsch für dich und deinen Liebsten decken. Dazu solltest du natürlich 2 Sets häkeln!

Das Set wird in Filettechnik gehäkelt, die nicht schwer ist und in der Anleitung genau erklärt wird.Sie ist auch für Häkelanfänger geeignet, denn es werden nur Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt. Für das Muster gibt es eine Zählgraphik, aber es wird auch jede Reihe einzeln ausgeschrieben.

Tipp: Das ist auch ein wunderbares Geschenk für Verliebte, Verlobte, Hochzeitspaare, vor allem natürlich, wenn sie Teeliebhaber sind. Vielleicht zusammen mit ein paar ausgewählten Teesorten? 

Klick gleich hier für die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 03:48
Die glitzernden Schneemänner aus Schwammgarn sind blitzschnell und ganz einfach zu häkeln.

Sie können als kleine Waschpads verwendet werden und begrüßen Dich mit ihrem freundlichen Lächeln morgens im Badezimmer, wenn Du noch ganz verschlafen bist... Aber sie können auch super als winterliche Deko, Geschenk-Anhänger, Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Girlande, Weihnachtsbaumschmuck eingesetzt werden.

Für Anfänger geeignet. Benötigte Kenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Zunahmen. Häkeln in Runden und in Reihen.

Die Anleitung umfasst die ausführliche schriftliche Häkelanleitung und viele detaillierte Fotos für die Fertigstellung, sowie die Häkelschriften.



Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 14:57
Jetzt diese süssen, brandneuen Weihnachtsengel für die Adventszeit häkeln! Nutze das Wochenende und häkle dir in kurzer Zeit deine einmalige Weihnachtsdeko mit diesen schönen Engeln :) Die Engel tragen ein Röckchen mit schönem Muster und goldene Flügelchen. Du kannst sie als Deko auf dem Fenstersims, auf der Kommode oder als Teil des Adventskranzes einsetzen, sowie als Weihnachtsbaumschmuck! Für eine besinnliche Weihnachtszeit...









Hier geht's zur Häkelanleitung!
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 04:08
Die glitzernden Herzen aus Schwammgarn sind blitzschnell und ganz einfach gehäkelt.

Du kannst die ca. 8 x 8 x 3,5 cm großen Herzen ganz vielseitig verwenden: Als Deko, als Waschpads zur Gesichtspflege, als Geschenkanhänger, als Schlüsselanhänger oder Taschbaumler. Die Herzen wiegen nur ca. 11 Gramm und Du kannst sie auch als Weihnachtsbaum-Anhänger nutzen.

Die Anleitung ist auch für Anfänger sehr gut geeignet.



Die Anleitung für die glitzernden, kleinen Herzen gibt es hier
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 10:06
Ich möchte Euch eine Unterlage für den Weihnachtsbaum präsentieren.Der Weihnachtsbaum ist gekauft und in den Ständer gestellt, was fehlt? Die Weihnachtbaum
Unterlage, welche die platzierten Geschenke unter dem Baum verschönern.Die Unterlage, selbstverständlich, kann auch als Tischdeckebenützt werden. 




Mehr Infos zur Anleitung, bitte hier klicken -> O

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 14:21
Eine Anleitung, drei Teelichthalter!
Suche dir einen aus, der deinem Geschmack entspricht oder bastle alle drei! Selbstverständlich kannst du die Halter auch farblich verändern und sie deiner übrigen Weihnachtsdekoration anpassen!



Diese Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 14 x 14 x 2 cm groß und einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 15:21

Dieser fröhliche Schneemann ist Dekoration und Geschenkverpackung zugleich. Er hat genau die richtige Größe für eine Sektflasche, kann aber auch an andere Flaschengrößen leicht angepasst werden. Ist die Flasche geleert, kann sie mit einer LED-Lichterkette befüllt werden. Dann leuchtet der Schneemann wunderschön am Fenster.
Der Schneemann ist nicht schwer zu häkeln und somit auch als Anfängerprojekt geeignet.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 15:52
Günther und Werner Schneemann


Die beiden haben das Herz am rechten Fleck und die idealen Rundungen für Schneemänner. Zudem sind sie sehr gerne in der Natur unterwegs.

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir die bezaubernden Schneemänner häkeln und ihnen ein neues Zuhause geben um neues entdecken zu können. 

Zur Anleitung und weiteren Informationen
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 10:22
Besonderes dekorativ (und das nicht nur an Weihnachten) sehen diese umhäkelten Kerzengläser aus. In meinem Shop findet ihr einmal die Anleitung zum Umhäkeln von Kerzengläsern jeglicher Größe und einmal eine ergänzte Anleitung zum Kerzen gießen.

    

Beide Anleitungen sind Dank der vielen Detailbilder für ambitionierte Anfänger geeignet, die die Grundmaschen beherrschen. Bei Fragen stehe ich euch auch jederzeit zur Verfügung.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 20:16
Die Becher-Manschette mit der Traumfänger-Feder passt auf alle 300-500 ml Becher und Tassen mit und ohne Henkel und ist ein schöner Begleiter auf dem Weg zur Arbeit, im Büro oder auf dem Weihnachtsmarkt-Bummel.

Anfänger-geeignet. Die PDF-Anleitung enthält eine ausführliche Beschreibung, eine Häkelschrift und viele detaillierte Step-by-Step-Fotos, die das Nachhäkeln und Nachbasteln auch für AnfängerInnen ganz einfach machen.
Folgende Häkel-Kenntnisse sollten vorhanden sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Fadenring.

Mit diesem Becherwärmer kannst Du Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen und gleichzeitig ein schönes Geschenk für einen netten Menschen fertigen.



Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Dienstag, 10. Dezember 2019 um 19:38
Es schadet nicht, sich einen kleinen Vorrat an weihnachtlichen Geschenkanhängern anzulegen und diese auch zu verwenden: Bei so vielen Geschenken kann man sonst schnell durcheinander kommen.



Die Geschenkanhänger sind 5,5 bis 6 cm hoch, aus Fotokarton gebastelt und teilweise mit Glitter-Liner dekoriert. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48