Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare Modelle, mit denen Ihr die Vorfreude auf Weihnachten genießen könnt. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Bilder, Links etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 14:21
Wenn du noch schnell ein bisschen weihnachtliche Deko häkeln willst, dann ist dies eine gute Gelegenheit. Dafür brauchst du nur die passenden Wollreste, eine Häkelnadel und schon kann's losgehen.

Die Girlanden können an den Baum oder an einen Tannenstrauch gehängt werden. Auch lassen sich damit sehr hübsch Geschenke verpacken. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig.

Die Sterne können an Geschenke angehängt werden oder auch den Christbaum schmücken. Als Tischdeko sehen sie auch hübsch aus.

Hier gehts zur Häkelanleitung - nur für die Streusterne

Hier gehts zur Häkelanleitung - für ein Dekopaket mit Girlanden + Sterne

  

  

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 15:34
Türkranz Schneemann


Häkel dir mit dieser Anleitung einen großartigen Schneemann als Türkanz. Das Besondere ist, das du
bei dieser Häkelanleitung keinen Styroporring benötigst und somit sehr flexibel
bist was deine Auswahl an Wolle betrifft. 

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos hier entlang. 


Winter-/Weihnachtsdekoration


Eine Häkelanleitung für 4 verschiedene Figuren. 

Nikolaus/Rentier/Schneemann/Lebkuchen kannst du zur Dekoration am Fenster oder auch am Weihnachtsbaum nutzen. Selbst als Geschenkeanhänger sind sie sehr gerne gesehen. 

Materialangaben und weitere Infos findest du in der Artikelbeschreibung. 


Runde Tischdecke/Glasuntersetzer


Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir für die Weihnachtstage oder Silvester eine tolle Tischdekoration selber zaubern. Ob mit Filetgarn oder Baumwolle, die Anleitung ist für alle Stärken geeignet. 

Zur Anleitung und weitere Infos hier entlang. 
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 16:16
Tsuri kannst du nicht nur als Lesezeichen verwenden, sondern auch als Deko: mit Aufhänger am Baum oder auf einer Leinwand in einem weihnachtlichen Bild befestigt.

Zur Anleitung: *klick*



Mit Kyu kannst du einfache Weihnachtskugeln aufpeppen und brauchst dafür nur einen kleinen Rest Wolle.
Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:02
Brauchst du eine hübsche Weihnachtsdekoration, die schnell geht und mit der Du deine Wollreste verhäkeln kannst? Dann empfehle ich dir diesen 4-teiligen Weihnachtsschmuck:

Nach dieser Anleitung kannst du 1 Glöckchen, 1 Stern, 1 Schneeflocke und 1 Engel häkeln. Verwende dafür Glitzergarn oder Baumwolle, je nachdem was du übrig hast.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:07


Klemmi der Fensterwichtel


Eine süße Deko kannst du dir mit Klemmi dem Fensterwichtel häkeln. Der kleine Kerl verhindert bei Zugluft das Zuschlagen des Fensters, auf witzige Art und Weise.
Klemmi mag aber auch gern als Dekoration an Weihnachtsbäumen, Türkränzen oder Geschenken „abhängen“





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:11

Auch diese Häkelapplikationen sind schnell aus ein paar Wollresten gemacht. Verwende sie als Geschenk- oder Baumanhänger oder als Streudeko.
Hier die Häkelanleitung downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:11


Rentier


Das niedliche Rentier ist einfach zum knuddeln. Welches Tier könnte die Weihnachtszeit besser präsentieren?
Aus Baumwollgarn und Sockenwollresten kannst du dir im Nu 1,2,3.... ganz viele Rentiere häkeln!
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet und sehr detailliert beschrieben und bebildert!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 22:20
Hast Du bei all den Weihnachtsvorbereitungen auch an Deine Fenster gedacht?
Mit diesen zwei und weiteren vier Sternen kannst Du sie wunderschön festlich dekorieren.



Alle 6 Sterne sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 30 x 26 cm groß und für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 23:24
Wer es dezent mag: Sternendeckchen Seihyo für die Kaffeetafel, die Teerunde oder eingerahmt als Bild.

Antwort


Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 06:42
Glocken für den Weihnachtsbaum / Weihnachtsstrauß



Häkelanleitung für kleine Glocken. Mit Schulgarn werden die Glocken ca. 10 cm breit und 8,5 cm hoch. Ich hänge sie sehr gerne als Weihnachtsschmuck in meinem Vorgarten auf. Auch als Geschenkanhänger binde ich sie gerne an die Weihnachtsgeschenke.

Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Glöckchen sind auch ideal, um Garnreste zu verarbeiten. 

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 08:38
1) Süße Engelsflügel - schnell und einfach gemacht aus Wollresten
Hier geht's zur Anleitung




2) Wenn du zwei gegengleiche Flügel möchtest, ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. Ein Bändchen dran und schon schmücken Sie deinen Baum.
Hier geht's zur Anleitung




3) Auch diese hübschen Engel kannst du dir ganz schnell und einfach in einem Stück häkeln - nur der Heiligenschein wird extra gehäkelt. Ein elektrisches Teelicht darunter und sie leuchten im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung




4) Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen
Hier geht's zur Anleitung




5) Und auch mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschenke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren.
Hier geht's zur Anleitung




6) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz.
Hier geht's zur Anleitung




7) Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.
Hier geht's zur Anleitung




8) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang.
Hier geht's zur Anleitung




9) Niedliche Weihnachtsglöckchen in drei Größen - superschnell und einfach zu häkeln
Hier geht's zur Anleitung




10) Bezauberndes kleines Engelchen - als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Deko für ein paar Zweige, süßes Geschenk oder Mitbringsel
Hier geht's zur Anleitung




11) Süße kleine Engelsflügel "Romantica" - schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko, für den Adventskranz, Beilage für Einladungen usw.
Hier geht's zur Anleitung:




12) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet.
Hier geht's zur Anleitung




13) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande. Sie hält deine Frühstückseier wunderbar warm und sorgt ganz nebenbei für gute Laune - schnell gemacht, perfekt für die Resteverwertung und ein süßes Geschenk.
Hier geht's zur Anleitung




14) Zwei süße Wichtel "Greta und Rocky" und Säckchen - Täschchen zum Befüllen für kleine Geschenke
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 14:07
Falls Du Deinen schicken und filigranen Baumschmuck selbst basteln möchtest, habe ich hier einen Vorschlag für Dich.



Diese Kugeln sind ca. 7 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Sie sind aus Fotokarton gefertigt, können aber auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut gebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 21:16
Super süsse Weihnachtsengel als Deko häkeln! Egal ob auf dem Fenstersims, auf der Kommode oder als Weihnachtsbaumschmuck, diese schönen Engelchen verzaubern Dein Zuhause! :) - und schnell gehn se auch noch! ;)



Hier geht's zur Häkelanleitung!
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 03:30
Diese Engel in zwei Größen aus glitzerndem Schwammgarn sind schnell und einfach gehäkelt. Sie können als Deko, aber auch als Badeschwamm und Duschschwamm verwendet werden und bringen so weihnachtliche Vorfreude auch ins Badezimmer.

Schwierigkeitsgrad: Einfach-Mittel.
Es werden nur Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Zu- und Abnahmen sowie Runden gehäkelt, aber Du solltest auch mehrere Maschen überspringen und eine Naht zuhäkeln können.
Die PDF Anleitung beinhaltet, neben einer schriftlichen Erklärung, auch Fotos und die Häkelschriften für den Part mit den übersprungenen Maschen und die angehäkelten Flügel.



Die Anleitung für die Engel gibt es hier
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 03:35
Ein winterlicher und damit auch weihnachtlicher Blickfang in Badezimmer oder Küche ist der schmelzende Schneemann. Durch die praktische Größe von ca. 18 x 19 cm und das duftige, zart strukturierte Muster kannst Du ihn sehr gut als Waschlappen oder Spültuch verwenden.

Der Schneemann wird aus Luftmaschen, festen Maschen, Puffmaschen und Kettmaschen gehäkelt und gelingt sicher auch ambitionierten Anfängern mit etwas Häkel-Erfahrung problemlos.



Den schmelzenden Schneemann findest Du hier
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 13:17
Auch dieses Jahr wird der Weihnachtsbaum geschmückt! Wenn Du neben anderen Vorbereitungen noch etwas Zeit zum Basteln hast, dann magst Du vielleicht diese Hänger nacharbeiten?


 
Die Hänger sind hauptsächlich aus Wellpappe gefertigt, ca. 8 x 7 x 5 cm groß und für feinmotorisch begabte Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 10:15
Ich möchte Euch eine wunderbare Deko vorschlagen, welchesschnell und einfach in drei Schritten gemacht werden kann. Zuerst müsst Ihr ein
wenig häkeln, dann falten und alles mit Perlen beschmücken. Die Dekos sind als (Grösse
ca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten perfekt geeignet.

Mehr Infos zur Anleitung, bitte hier klicken ->  O





Kein Schnee im Winter draussen liegt? Die selbst gehäkelteSchneeflocken z. B. im Fenster sorgen für winterliche Zeit und natürlich
Weihnachtsstimmung.  Die Schneeflocken
sind ideal als Unterlage für die Teelichter, Tassen oder als Christbaumschmuck
geeignet.


Mehr Infos zur Anleitung, bitte hier klicken - > O 




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 11:45
Vorfreude auf Weihnachten ... dekorieren, schön verpacken, Freude geben ... ♥
Im Schneckenkind-Shop gibt es dazu jede Menge Häkelanleitungen!
Alle sind ausführlich Schritt-für-Schritt beschrieben und mit zahlreichen Bildern unterlegt.



Das Nikolaus-Säckchen ist flott gehäkelt und dabei richtig groß (ausreichend für eine normale Tafel Schokolade z. B.)




Einen kleinen Schutzengel braucht doch jeder mal!
Und diese zuckersüßen Ringel-Engel sind schnell gehäkelt und ein tolles Mitbringsel.




Die niedlichen Weihnachtsbaum-Anhänger häkelt ihr in Windeseile! Ob als Geschenkanhänger, doppelt vernäht als Baumschmuck oder mit dickem Garn als Fensterdeko ...  ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56