Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. Dezember 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Wollrest-Anleitungen für Weihnachten, Winter und Frühjahr. Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier dürfen nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen vorgestellt werden. Bilder, Links etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 16:02

Manche träumen ja von einer Hochzeit unterm Weihnachtsbaum...

Wenn in nächster Zeit in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis eine Hochzeit ansteht, dann kannst du schon mal aus deinen Wollresten diese süßen Überraschungsfiguren häkeln.Sie werden um eine leere Ü-Ei-Hülle gehäkelt, in der man eine kleine Überraschung ( ein Geldgeschenk, einen Gutschein oder ein Schmuckstück) verstecken kann. Das gehäkelte Hochzeitspaar macht sich auch gut als Tischdekoration oder als Topping für die Hochzeitstorte.
Hier geht´s zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 16:09


Die bunten Vögelchen sind ideal um kleine bunte Wollreste zu verhäkeln. Sie fühlen sich zwischen den Zweigen deines Tannenbaums besonders wohl und geben ihm eine fröhliche Note.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Und wenn du es noch weihnachtlicher haben möchtest, setz deinen Vögelchen doch eine lustige Weihnachtsmann-Mütze auf! Die Anleitung dazu gibt es kostenlos in meinem Shop.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 16:48


Ein paar Handstulpen sind ganz schnell gestrickt aus lediglich 50g Wolle mit  einer LL von ca 400m auf 100g.
Das Muster ist ausführlich erklärt und ganz einfach. Die Stulpen werden als Rechteck gestrickt und dann seitlich zusammen genäht.

https://www.crazypatterns.net/de/items/33570/diamant-armstulpen-gestrickt
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 19:59
Mit diesen Strickhosen für Puppen (45-50 cm) machst du jeder Puppenmutti eine große Freude. Sie lassen sich in jeder Farbkombi sehr gut aus Wollresten stricken. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

  
  


Dazu gibt es ein passendes Puppen-Schlüttli mit Mütze in der gleichen Größe. Es ist mit Raglan von oben gestrickt und jeder Schritt erklärt. Damit sieht die Puppe schon genauso aus wie ein Baby.

Zur Strickanleitung

  


Auch dieser Pullover mit seitlicher Knopfleiste ist einem Babypulli nachgeahmt. Ebenfalls in der selben Größe und passend zur Hose. Mit Raglan von oben wunderbar einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

  

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 20:03
Auch diese hübsche Taschentücher-Box-Umhüllung mit Schmetterlingen und Herzen lässt sich hervorragend aus Resten häkeln. Als Geschenk kommt sie garantiert immer gut an. 

Ganz einfach nachzuhäkeln und schnell fertig.

Zur Häkelanleitung

  
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 10:00


Warum nicht ein neues Körbchen häkeln. Es braucht nur wenig Garn und sie sind vielseitig einsetzbar.

Gehäkelt werden feste Maschen und Stäbchen. Von der Größe werden die Körbchen je nach Lauflänge und Nadelstärke zwischen 20 und 23 cm.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 10:03


Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Kinder ist diese Luftballonhülle.

Gehäkelt werden einzelne Granny - bunt aus vielen Garnresten - welche dann zu einem Ball zusammen genäht werden. Zum Wechseln des Luftballons wird eine versteckte Öffnung gearbeitet.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 10:11
Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbstgehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel,
etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und
bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden.

Mehr Infos zur Anleitung, bitte hier klicken - > O 




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 11:34
Immer eine tolle Deko - nicht nur für den Frühling!
Mit der Häkelanleitung für die farbenfrohen Tulpen holst Du Dir den Frühling direkt ins Haus ♥

Die Tulpen eignen sich hervorragend zur Verwertung von Wollresten - pro Tulpe benötigst Du etwa 10 g Grün (Stiel + Blatt) und 7 g Farbe Deiner Wahl für die Tulpenblüte. Die Tulpe selbst wird etwa 22 cm hoch.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 11:37
Auch für die zuckersüßen Kakteen benötigst Du nur wenig Baumwolle!

Schnell gehäkelt und mit ihrer handlichen Größe (ca. 8 und 9,5 cm) ideale kleine Geschenke ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 10:15
Und wer sich mental doch schon ein bisschen auf den Frühling einstellen möchte, kann aus Wollreste in ganz verschiedenen bunten Farben diese schönen Ostereier häkeln. Damit könnt ihr den Ostertisch dekorieren oder Geschenke verschönern - auch an blühenden Zweigen sehen sie sehr schön aus und können jedes Jahr wieder verwendet werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56