Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr spannende Herausforderungen für Fortgeschrittene.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 17:12


Dieses Modell fordert Übung in Lochmuster stricken.

Der Schal / Stola beginnt mit einer Spitze und man kann die Breite individuell bestimmen. 

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen verdoppeln sowie zusammen stricken sollten vorhanden sein. Das Muster wird in der Anleitung schriftlich erklärt, auch findet ihr eine Strickschrift (in Exel erstellt) vor. 

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 17:16
Häkelanleitung für ein verzopftes Stirnband



Dieses Stirnband kann vom Kopfumfang an jede Größe angepasst werden. Von der Breite sind wir an das Muster gebunden und es kann in 2 verschiedenen Breiten gehäkelt werden.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen sind hier gefragt. Die Naht stellt hier die Herausforderung dar, denn sie wird so geschlossen, dass das Muster ineinander übergeht.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 17:29
Über so eine Tasche freut sich dein Kind oder Enkelkind ganz sicher. Denn sie passt ganz genau an jedes Puky, Dreirad oder Laufrad und wertet das geliebte Fahrzeug enorm auf.

Die Tasche hat einen doppelten Boden und lässt sich von geübten Stricker/innen mit der Anleitung gut nacharbeiten.

Zur Häkelanleitung und mehr

  
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 17:32
Unsere Männer freuen sich auch über warme Kleidung. Wie wäre es mit dieser zeitlosen und zugleich hübschen Weste mit Zopfmuster aus Merinowolle. Es macht Spaß, sie zu stricken, denn es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Und als Geschenk kommt diese Weste immer gut an. Sie passt zu fast jeder Gelegenheit.

Beschrieben wird die Größe 48/50.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 17:36
Dieses niedliche Baby-Trägerkleidchen ist aus Baumwolle gestrickt und hat ein hübsches und sehr seltenes Lochmuster. Es kann zu jeder Jahreszeit getragen werden. Besonders zu festlichen Gelegenheiten sieht das Baby darin ganz entzückend aus.

Das Kleidchen passt von ca. 3 bis 18 Monate. Die Länge kann frei variiert werden.

Zur Strickanleitung



Hinweis: Es gibt auch eine Strickanleitung für das ganze Set inkl. Haarband und Schuhchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 19:19

Wer sich schon auf den Sommer freut, kann ja schon mal diese schöne Strandtasche zu häkeln anfangen. Sie wird in Tapestry-Technik mit Doppelmaschen gehäkelt. Dadurch entsteht das tolle Muster, für das es eine Zählgraphik gibt.
Die tasche sieht eigentlich in fast jeder Farbkombination toll aus. Sie ist mit 43 x 40 cm geräumig genug, dass alle wichtigen Strandutensilien hineinpassen.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 21:47


Im Tuch Callisto werden die Techniken Mosaikmuster und Lochmuster miteinander vereint zu einem harmonischem Ganzen. Das Stricken des Tuchs ist durch die verschiedenen Muster abwechslungsreich und interessant.
Ihr braucht 3 Farben eines Garns mit einer Lauflänge von ca. 400m, z.B. die Fine Merino Socks von Lanartus.

Hier gehts zur Anleitung: Callisto
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 16:55

Beim Dreieckstuch  Cleopatras Labyrinth treffen Mosaikmuster auf Hebemaschen und auch Lochmuster. 
Die Muster sind alle ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
ihr benötigt 200g Wolle mit  einer LL von 425 m auf 100g. Ich habe mit Silky yak gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/43559/cleopatras-labyrinth-gestricktes-dreieckstuch
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 19:48
Passend zur Jahreszeit: Dreieckstuch Eisprinzessin.

Das Tuch besteht aus Stäbchen und Doppelstäbchen.
Die Maße von Eisprinzessin sind 155 x 68 cm bei einem Gewicht von ca. 200 g.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 13:35
Mit diesem Teelichthalter kannst du nicht nur an Weihnachten, sondern auch am Silvester dekorieren: Sowohl die Form, als auch die Farbe passen wunderbar zu beiden großen Festen!



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 2,5 x 18 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung und Übung im Schneiden mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 7. Dezember 2019 um 14:45
Jetztdiese süssen, brandneuen Weihnachtsengel für die Adventszeit häkeln! Nutze das Wochenende und häkle dir in kurzer Zeit deine einmalige Weihnachtsdeko mit diesen schönen Engeln :) Die Engel tragen ein Röckchen mit schönem Muster und goldene Flügelchen. Du kannst sie als Deko auf dem Fenstersims, auf der Kommode oder als Teil des Adventskranzes einsetzen, sowie als Weihnachtsbaumschmuck! Für eine besinnliche Weihnachtszeit...









Hier geht's zur Häkelanleitung!
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 13:53
Hast Du bereits damit begonnen, die Weihnachtsgeschenke für deine Lieben einzupacken? Meinst du, dass diese Verpackung sich perfekt für eines der Geschenke eignet? Dann sollst du sie unbedingt nacharbeiten!


 
Dieser Stern ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 18,5 x 6 cm groß. Mit etwas Geschick und Bastelerfahrung wirst du ihn ohne Mühe nachbasteln können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 16:02
Flamingo Kissen




Ein sehr schönes Geschenk für Flamingofans oder einfach um sich selbst eine Freude zu bereiten. 

Das Kissen wird ca. 36 cm groß bei Verwendung der aufgeführten Wolle. 

Zur Anleitung und weiteren Infos

Antwort

Dienstag, 10. Dezember 2019 um 19:17
Steht Dein Christbaum schon? Wenn er noch mehr Schmuck vertragen kann, dann sind selbstgebastelte Christbaumkugeln eine gute Wahl!



Diese hier sind ca. 7 x 8,5 x 8 cm groß und können in jeder anderen Fotokarton-Farbe oder aus etwas dünnerem Effektpapier gefertigt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 6. Januar 2020 um 06:26
Tolles Stirnband mit einem geflochtenen Zopfmuster! Stirnband "Ayleen" hält die Ohren warm und ist flauschig weich. Du brauchst weniger als 50g Wolle und es ist ein spannendes, kurzes Projekt für die kalte Jahreszeit. 









Hier geht's zur Strickanleitung!
Antwort

Montag, 6. Januar 2020 um 09:25
Dieser in Doubleface gestrickte Loop bietet ein kurzweiliges Strickvergnügen für Fortgeschrittene. Und, wenn er fertig ist, ein kuscheliges Tragevergnügen :-) Die chinesischen Symbole stehen für "Liebe" und "Energie". 



Hier findest du weitere Infos und die Anleitung. 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 6. Januar 2020 um 13:16
Gegen kalte Füße helfen diese Spiralsocken, die mit der Doubleface-Technik gestrickt werden.
Mit den Wendesocken Uzumakisen hast du gleich zwei Paar auf einen Streich.

Die dreiseitige PDF-Datei enthält eine schriftliche Anleitung mit Abkürzungen, Fotos und Strickschema.
Mehr Infos gibt es hier: *klick*


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56