Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 16:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Ideen für schnelle Weihnachtsgeschenke.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder und Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 16:32


Recht schnell geht es, die einzelnen Granny für diese Luftballonhülle zu häkeln. Es bleibt eine versteckte Öffnung, um den Luftballon problemlos zu wechseln, wenn man die Hülle waschen muss.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen sollten vorhanden. 

Klick hier und du kommst zur Anleitung mit Garn- und Farbvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 16:40
Ein schönes Weihnachtsgeschenk ist dieses Stirnband



Es reicht ein Knäul Garn und kann von der Länge individuell angepasst werden.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein. Der Mustersatz geht nur über eine Reihe.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:05
Socken werden immer gebraucht. Wenn du bisher keine Lust hattest, welche zu stricken, dann kann sich das mit der mowi-Ferse ganz schnell ändern. Die geht nämlich ganz einfach.

4 verschiedene Größen werden Schritt für Schritt beschrieben, so dass die Socken kinderleicht nachgestrickt werden können. Ich habe hier das CraSy Trio (3 Nadeln)  benutzt. Es lässt sich aber auch mit dem üblichen Nadelspiel stricken.

Hier gehts zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:11
Kinder mögen es warm und bequem. Dafür sind warme Leggings, zum Beispiel aus Sockenwolle, einfach ideal. Wenn du etwas Strickerfahrung hast, geht das ganz einfach. Du bekommst alles gut erklärt.

In meinem Shop gibt es 3 verschiedene Größen - meine Enkel lieben diese Hosen!

Zur Strickanleitung für die Baby-Leggings, passt bis 18 Monate (hier passt jedes noch so dicke Windelpaket hinein)




Zur Strickanleitung für die Kleinkinder-Leggings - von 1,5 bis 3 Jahre





Zur Strickanleitung für die Kleinkinder-Leggings - von 3 - 5 Jahre

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:22
Mützen werden auch immer gebraucht und sind ein schönes Weihnachtsgeschenk. Sie sind schnell gestrickt und schenken Wärme.

Hier ein paar Modelle - für Babys, Kinder, Damen und Herren, also für die ganze Familie:


Zur Strickanleitung für die bequeme Schalkragen-Mütze für Babys und Kinder




Zur Strickanleitung für die bequeme Schalkragen-Mütze für Kinder




Zur Strickanleitung für das Set Mütze und Loop für Damen




Zur Strickanleitung für das Set Mütze und Schal für Herren




Zur Strickanleitung für das Stirnband mit Verzopfung für Damen


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:26
Hier kannst du das Baby mit kuschliger Sockenwolle einkleiden. Das Set ist mit einem hübschen Rechts-Links-Muster gestrickt, das beidseitig verwendet werden kann. Es passt von 3 - 12 Monate.

Es besteht aus einer Pumphose, einer Jacke und Mütze.

Zur Strickanleitung für das Set hier

  


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:30
Kleidchen, die mitwachsen - dieses Geschenk kommt ganz sicher immer gut an. Diese 3 süßen Kleidchen für Babys und Kleinkinder kannst du bestimmt noch bis  Weihnachten fertig stricken. Alle 3 Kleidchen haben eingestrickte Herzchen. Jedes hat seinen ganz eigenen Charme.


Zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen - passt von 6 - 18 Monate




Zur Strickanleitung für das verwandelbare Trägerkleidchen - passt von 1,5 bis 5 Jahre




Zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen - passt von 6 Monate bis 3 Jahre

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 17:39
Nützliches wird immer gebraucht und mit Freude angenommen. Alle Teile sind schnell gehäkelt - hier reichen sogar bunte Wollreste, die besondere Verwendung finden. Auch für Anfänger mit Häkelerfahrung gut geeignet.

Zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen




Zur Häkelanleitung für die kleine Tasche für 10 Tempos




Zur Häkelanleitung für die lustigen Marienkäfer (Topfhandschuhe)




Zur Häkelanleitung für schnelle Weihnachtsdeko (auch super für Geschenkverpackungen)





Und hier noch was zum Stricken - ein Kissen mit einem hübschen Wendemuster

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 18:12
Hier noch ein paar Kleinteile, die schnell fertig sind:


Das Baby-Winter-Set aus Sockenwoll-Resten - ein bequemer Schalkragen, eine Mütze, Handschuhe und Socken mit der genial einfachen mowi-Ferse. Einfach zu stricken und schnell fertig.

Zur Strickanleitung hier




Ein waschbarer Kuschelbär fürs Baby - von dir mit Liebe selbst gestrickt, auch aus Resten möglich


Zur Strickanleitung hier 



Die passende Kleidung gibt es hier - zur Strickanleitung für Pullover und Schlafsack




Ein paar Babyschuhe mit Herz gehäkelt machen immer Freude - einfach und schnell aus Wollresten 
Zur Häkelanleitung




Eine Babydecke mit viel Herz aus extra weicher Merinowolle- damit schenkst du Wärme und Wohlgefühl
Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 18:20
Niedliche Puppenkleidung bringt die kleinen und großen Puppenmuttigs immer zum Leuchten. Diese hier lässt sich ganz einfach und schnell nachstricken. Das ist bis Weihnachten noch locker zu schaffen. 

Hier eine Auswahl - alle Teile passen Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm, also auch der Baby Born. Passend auch für kleine Neugeborene oder Frühchen.


Strickanleitung für ein Schlüttli mit passender Mütze




Strickanleitung für einen Pullover mit seitlicher Knopfleiste




Strickanleitung für die dazu passenden Hosen - 2 Varianten




Strickanleitung für einen Schlafsack




Strickanleitung für eine bunte Strickjacke mit Mütze





Weitere Puppenkleidung findest du in meinem Shop
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 21:11
Wie wäre es mit einem ganz persönlichen Loop und / oder dazu passendem Beanie? Wenn Du jetzt gleich losstrickst, reicht es noch, um Dein liebevoll handgearbeitetes Geschenk unter den Weihnachtsbaum zu legen :-)

Alle hier gezeigten Modelle sind in Double Face gestrickt. Die Loops sind One Size, die Beanies können in der Größe einfach angepasst werden. Mit einem Klick auf die Bildunterschrift gelangst Du jeweils zur Strickanleitung.


Strickanleitung für das Beanie "Hearts".




Strickanleitung für den Loop "My first love".



Strickanleitung für das Beanie "Mariposa".



Strickanleitung für den Loop "Dancing Ballerina".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 21:15
Wenn Du eine gute Freundin, Deine Mama oder Dich selbst beschenken willst, findest Du hier ein wunderbares Kuscheltuch, das genau das Richtige für die kalte Jahreszeit ist. Es ist für Anfänger geeignet, über Grundkenntnisse im Stricken (und Häkeln für die Umrandung) solltest Du natürlich verfügen.


Hier geht es zur Strickanleitung für das Kuscheltuch "Caresse".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 21:21
Auch mit kleineren handgemachten Geschenken kann man einem lieben Menschen große Freude bereiten! Hier findest Du drei Geschenkideen, die schnell nachgearbeitet sind und ohne Stress noch pünktlich zum Fest fertig werden:



Strickanleitung für das Spültuch "Katze" - gestrickt in Doule Face.



Strickanleitung für das Spültuch "Happy Dog" - gestrickt in Double Face.



Häkelanleitung für eine Schutzhülle für einen E-Reader oder ein kleines Tablet.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 08:55
Nachfolgend findest du einige Modelle aus meinem Shop, welche sich hervorragend als Weihnachtsgeschenke eignen und auch "last minute" noch machbar sind;

1) Dieses schöne Set, bestehend aus Stirnband und Armstulpen ist schnell und einfach zu häkeln und mit Sicherheit ein Blickfang. Gehäkelt wird mit der Doppelmasche - sie bietet den idealen Untergrund für Stickmotive.
Hier geht's zur Anleitung




2) Dekorativ und praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung




3) Einkaufsnetz "Caro-Line" - Diese klassisch schöne Netztasche ist auch für Anfänger gut machbar.
Die etwas kniffligeren Stellen (Zunahmen am Boden) sind sehr genau mit Text und Häkelschrift beschrieben.
Du kannst die Träger in jeder gewünschten Länge anfertigen.
Hier geht's zur Anleitung




4) Gut zur Umwelt und schnell gemacht ist auch dieses schöne Einkaufsnetz. Es ist einfach zu häkeln und  der Schriftzug sorgt für gute Laune.
Hier geht's zur Anleitung




5) ... und noch ein schönes großes Einkaufsnetz - 2 Motive und 2 Trägervarianten im Sparset
Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen. 
In meinem Shop kannst du die Anleitungen für die Taschen natürlich auch einzeln erwerben.
Hier geht's zur Anleitung




6) Dreieckstuch "Mayla" - klassisch schön und luftig leicht. Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar einfach von der Hand. Das Tuch wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch. 
Hier geht's zur Anleitung




7) Supersüße Geschenke für junge Damen sind diese Choker und Wickelarmbänder - du erhälstst drei schicke Motive im Sparset
Die Schmuckstücke sind einfach und schnell gehäkelt. Sie sind super angenehm zu tragen, entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem jeweiligen Armband oder Chocker auch ein süßes Fußbändchen oder Gürtel.
Hier geht's zur Anleitung




8) Süßen Ohrringe mit Engelsflügelchen - sind schnell gemacht  und ein absoluter Hingucker.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 09:07
Ein schnell gemachtes und aussergewöhnliches Geschenk sind meine Armbänder aus PET-Flaschen - sie sind super angenehm zu tragen, da sie sehr leicht und flexibel sind.
Ich zeige dir hier eine besondere Methode wie du schnell und einfach mit wenig Material diese schicken Armreife herstellen kannst.

Durch das flexible und leichte Material sind die Reife sehr angenehm zu tragen. Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

*****************************************************************************
Modell "Turmalin"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
Modell "Criss-Cross"
Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************************
Modell "bunt mit Strass"
Hier geht's zur Anleitung




****************************************************************************
Modell "Mustermix"
Hier geht's zur Anleitung




**************************************************************************
Modell "Love"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
Modell "Mustermix II"
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

Modell "Fischgrät"
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 10:02
Zopfmusterschal „Meeresgrund


Ein hübscher Schal ist immer ein tolles Geschenk!
Dieser hat ein besonders raffiniertes Muster. Zöpfe und Lochmuster in Kombination mit einem tollen Farbverlauf. Die Strickanleitung ist in schriftlicher und leicht nachzuvollziehender Form verfasst, außerdem ist ein Fototutorial für die einzelnen Verzopfungen dabei. 
Alle Infos zum benötigten Material und Können erhälst du Hier



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 13:55
Wie wäre es denn, wenn  du deinen Kindern heuer einmal selbstgehäkelte Kasperlefiguren schenkst? Das kommst bestimmt gut an und fördert die Phantasie und Kreativität deiner Kinder!

In meinem Shop findest du dazu viele Anleitungen:
Kasperl - darf natürlich nicht fehlen!

Räuber

 Größmutter

Seppel

 Gretel

  Krokodil

 Prinzessin

 König

 Prinz

Hexe

Zauberer

Die ersten 6 der abgebildeten Figuren gibt es als Sparpaket Kasperlpuppen Grundausstattung
und Prinzessin, König und Prinz alsSparpaket Königsfamilie


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 18:04
Hier habe ich ein ausgezeichnetes Weihnachtsgeschenk, mit dem Dein Kind bestimmt eine Weile beschäftigt ist!




Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier  geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst Du auch gleich meine Sommer- und Herbstkollektion herunter laden. Noch mehr Kleider kannst Du zusammen mit Deinem Kind selbst basteln! Dafür braucht es nur Papier, bunte Stifte, Schere und ein wenig Fantasie und zeichnerische Begabung. 
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 6. Dezember 2019 um 19:57
Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie ist die kuschlige Wintermütze "Zandvoort"! Die Anleitung ist einfach zu arbeiten und erklärt sogar Schritt für Schritt die Technik für das 2-farbige Stricken :) ein schönes Projekt um einem geliebten Menschen eine Freude zu machen!



Hier geht's zur Strickanleitung!
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 19:55
Der Rückenschrubber Duschgurt Ozean Breeze ist ein schönes Geschenk, auch für Männer von der "Ich habe doch alles" und "Ich brauche nix" Fraktion ;-)

Der Rückenschrubber Duschgurt ist ein sehr praktisches Hilfsmittel bei der täglichen Körperpflege, keineswegs nur für Menschen, deren körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist, sondern für alle Menschen, die es komfortabel mögen. Zudem ist der Rückenschrubber ein schöner Blickfang im Badezimmer und kann in den Farben passend zur Einrichtung gehäkelt werden.

Die Anleitung eignet sich auch perfekt für Anfänger, denn es werden nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen in Spiralrunden gehäkelt. Also super einfach !



Die Anleitung für den Rückenschrubber Duschgurt gibt es hier
Antwort

Montag, 9. Dezember 2019 um 20:01
Ein liebevolles, kleine Zusatz-Geschenk für Menschen, die Dir am Herzen liegen, ist der kleine Schutzengel mit dem großen Herz.

Der Engel eignet sich auch als schöner Geschenk-Anhänger, als Schlüssel-Anhänger, als Taschenbaumler und sogar als Weihnachtsbaum-Anhänger.

Die Anleitung umfasst nicht nur die Fädelskizze, sondern eine ausführliche Anleitung mit detaillierten Fotos, damit Du den Engel Schritt für Schritt ganz einfach nachbasteln kannst.



Den kleinen Schutzengel mit dem großen Herz bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56