Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Adventskalender-Modelle.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung für Adventskalender-Modelle.
Links, Bilder und die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 19:22
Diese süßen Wichtel können in allen Größen und Farben gehäkelt und dann mit Geschenken gefüllt werden. Dazu gibt es das Wichtelhaus für ein großes Geschenk am Heiligabend.

Die Wichtel und das Haus können später dann bespielt oder als lustige Deko aufgestellt werden. Zum Beispiel machen sie auch auf dem Frühstückstisch Spaß mit einem Frühstücksei drin. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 20:15
Der 1. Dezember und damit die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten. 
Wer hat Lust sich seinen Adventskalender einmal selbst zu häkeln? 
Also werdet doch aktiv und häkelt für Eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit genügend Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

Adventskalender Eisbär Gustl und seine Pinguine

      

Adventskalender Santa und seine Weihnachtswichtel

      

Adventskalender Fridolin Frostig und seine Schneewichtel

      

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für Anfänger geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 21:06
Wenn Du noch keine Idee für einen Adventskalender hast, dann gefällt Dir vielleicht dieser Vorschlag.



Da alle Tannenbäumchen völlig identisch sind, brauchst Du hier nicht viel zu überlegen – nach dem Du beim ersten gesehen hast, wie das geht, läuft der Rest wie am Fließband! Die Bäumchen sind aus Fotokarton gefertigt, jeweils ca. 7 x 8,5 x 8 cm groß und auch für Bastelanfänger geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 12:00

Warten auf Weihnachten - eine wunderbare Zeit voller Heimlichkeiten und Überraschungen. Mit einem liebevoll selbstgemachten Adventskalender macht das Warten viel mehr Freude als mit einem gekauften 0815-Kalender.

Der selbstgemachte macht Euch schon beim Häkeln Spaß. Ihr bestimmt die Farben und die Größe der Taschen (durch das gewählte Garn) und könnt nach Belieben alles hübsch verzieren, befüllen und arrangieren. Bei einem gekauften muss man nehmen, was man kriegt - und wenn es 24 x die gleiche Schokolade ist :-(

Mein Adentskalender besteht aus 24 bunten Taschen, die Ihr entweder auf einem weihnachtlich geschmückten Tablett arrangieren oder an einen transportablen Kleiderbügel binden könnt. Für alle von mir verwendeten Sachen gebe ich die Quelle in der Anleitung mit an. Die Druckvorlage (rote Sterne) für die Zahlen 1 bis 24 ist mit dabei.

Nach Weihnachten kann man die Täschchen zur Aufbewahrung für Schätze aller Art weiterverwenden. Auch auf dem österlich gedeckten Tisch können die Taschen erneut zum Einsatz kommen. 

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Adventskalender und wenn es soweit ist eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit.

Eure Ina

-> Hier gehts zur Anleitung!





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 13:50
Bei diesem Adventskalender kannst Du immer nur acht Behälter sehen. Alle anderen sind im Kalender versteckt und fallen erst dann jeweils einzeln nach unten, wenn Du einen sichtbaren Behälter herausziehst.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und hat eine kompakte Größe von ca. 12,8 x 12,8 x 12,8 cm.  Die einzelnen Behälter sind ca. 6 x 2 x 5,5 cm groß. Damit am Ende alles zusammen passt musst Du sehr genau und akkurat arbeiten. Ansonsten ist der Kalender einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 5. Oktober 2019 um 15:25
Ein selbstgehäkelter Adventskalender ist schon etwas ganz Besonderes. Einmal gemacht ist er jedes Jahr auf's Neue wieder ein ganz besonderer Blickfang.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. 

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 5. Oktober 2019 um 15:30
Die kleine süße Wichtelbande möchte gerne bei dir einziehen und deine Liebsten in der Weihnachts- und Adventszeit erfreuen.
Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen zum Befüllen.

Die Wichtel sind kleine Täschchen, sie werden mit einem transparenten Gummiring, welcher um die Nase gelegt wird, verschlossen. Die Wichteltäschchen sind groß genug um hübsche Geschenke, z. B. auch Lippenstift, Parfümproben, Nagellack, Schmuck oder natürlich Süßigkeiten unter zu bringen.

Auch am Weihnachtsbaum oder Türkranz sind die Wichtel eine tolle Deko.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 12:55
Diesen Adventskalender kannst Du ganz einfach Deinen Platz-Gegebenheiten anpassen: Du kannst die Sterne auf einer Fläche verteilen oder aufhängen, das Letztere entweder übereinander oder nebeneinander – so wie es für Dich am besten passt.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, sehr einfach zu basteln und sogar zum Basteln mit Kindern geeignet. Die Sterne sind ca. 17,5 x 17 x 4,5 cm groß. Du kannst sie auch als Geschenkverpackungen für kleine Mitbringsel oder Gastgeschenke nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 13:16
Dieser Adventskalender brauchst etwas Zeit, immerhin müssen hier 24 Einzelbehälter gebastelt werden. Deshalb am besten gleich herunterladen und loslegen!


 
Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 30 x 15 cm groß. Er ist nicht schwer zu basteln, aber Du musst hier besonders akkurat arbeiten. Der Kalender ist stabil und kann mehrmals verwendet werden, so dass sich etwas Aufwand beim Basteln durchaus lohnt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 13:59
Ich finde, diese Tannen sind ein wunderbar dekorativer Adventskalender... du könntest z.B. jeden Tag eine Tanne entleeren und dazu stellen, so wächst der Wald bis Weihnachten. Oder du nummerierst die Bäume ganz klassisch und hast schon in der ganzen Adventszeit einen tollen Wald.

Mit den gehäkelten Tannen kannst du jedoch auch andere tolle Deko-Elemente (nicht nur...) für Weihnachten gestalten, oder du nutzt sie als Verpackungen für kleine Geschenke...

Die Häkelanleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/54281/tannenwaeldchen-baeume-in-3-groessen-und-3-varianten-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 14:07
Der Adventskalender für Katzen-Fans.

Du kannst die einzelnen gehäkelten Köpfe natürlich auch wieder gut als Geschenktäschchen nutzen, oder du häkelst sie aus Schwammwolle und nutzt sie als Seifensäckchen, mit denen du dann sehr angenehm duschen kannst.

Diese Katzenköpfe kannst du auch wunderbar aus verschiedenen Wollresten häkeln.

Die Anleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/44116/katzenkopf-haekelanleitung





Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 14:14
Theo ist ja eigentlich eine Rechenkette für Schulanfänger... aber ohne die Perlen wird er auch wunderbar als Adventskalender-Mobile für Aquarien-Fans funktionieren.
Das große Maul dann einfach mit entsprechenden Leckereien befüllen und die Fische an einen Ast hängen.

Die Häkelanleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/52898/rechenkette-fisch-theo-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 19:16


Ein ganz besonderer Adventkalender ist dieser Weihnachtsmann mit Rentierschlitten und Geschenkesack. Der Sack wird nämlich immer erst am Abend aufgefüllt. So komt niemand in Versuchung, schon vorher nach den Überraschungen zu "spitzen". Außerdem kannst du so auch einmal auf einen spontanen Wunsch eingehen.
Schlitten, Rentier, Weihnachtsmann und Geschenkesack könen aus Wollresten gehäkelt werden. Arme und Beine des Weihnachtsmanns sind durch eingebauten Pfeifenputzerdraht biegsam. So kannst du ihn jeden Tag anders aufstellen, zumal auch Schlitten und Rentier nicht fest verbunden sind.
Die Häkelanleitung findest du gleich hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 15:04
Dieser Adventskalender ist so vielseitig und individuell wie ihr selbst! Egal ob ganz schlicht und elegant oder bunt und verspielt - bei diesen Säckchen könnt ihr euch so richtig austoben!





Und mit der Anleitung bekommt ihr alles an die Hand, was ihr für die individuelle Gestaltung eurer Advents-Säckchen braucht:
* die Beschreibung für 3 verschiedene Größen der Säckchen
* eine zusätzliche Häkelschrift für den Boden und den Rand der Säckchen
* eine Druckvorlage für die Zahlen - ebenfalls in 3 verschiedenen Größen
* einen Technik-Teil für die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten - z.B. Annähen von Schleifen und Pailletten 
* sowie zahlreiche Anregungen zur individuellen Gestaltung eurer Säckchen

Kleiner Tipp:
Ihr könnt die Zahlen auch einfach weglassen und so kleine praktische Geschenksäckchen häkeln, mit denen ihr kleine Aufmerksamkeiten oder Advents-Naschereien hübsch verpacken könnt.


Die Anleitung für den individuellen Adventskalender "Geschenksäckchen" findet ihr >>> hier.

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 15:53
Ein Adventskalender der für die ganze Familie geeignet ist, denn auch Erwachsene lieben Adventskalender.

Die Tasche von Frau Holle wird jeden Abend gefüllt, da kann immer wer anderes an der Reihe sein und sich auch spontan eine Überraschung ausdenken oder ihr heftet eine nette Botschaft an die Klammer, die sich an der Tür befindet.
Nach dem Füllen werden die Fensterläden mit einem Druckknopf verschlossen, so bleibt es spannend und es kann am nächsten Tag traditionell ein Türchen (Fensterladen) geöffnet werden.

Auch nach der Weihnachtszeit ist Frau Holle ein toller winterlicher Türkranz.

Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle


Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein:

Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

Genaue Materialangaben findet ihr direkt bei der Anleitung, klick hier.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 14:29
Mal etwas digitales:

Die humorvollen Animationen sind in weihnachtsuntypischen Farben gestaltet und heben sich wunderbar von den klassischen Weihnachtsposts ab. 

Link entfernt, Mod.
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 14:55
@Rita-Nuschegg,
das ist nett von Dir, Weihnachtsstimmung zu teilen.
 Leider sind externe Links hier verboten, ich musste den Link daher entfernen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 14:26
Ungewöhnlich, aber wunderschön ♥

Der Adventskalender FUCHS besteht aus 24 gehäkelten Spitztüten im Fuchsdesign :-)
Mit verschiedenen Orangetönen gehäkelt, erhältst du einen individuellen Adventskalender ♥

Die Spitztüten werden mit Baumwollgarn (125m/50g) und Nadelstärke 2,5 etwa 19 cm hoch und 11 cm breit.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 23. November 2019 um 14:45
Gibts noch schnelle Last-minute-Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56