Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. November 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon mit den Handarbeiten für Advent, Nikolaus und Weihnachten angefangen?
Jetzt die besten Anleitungen shoppen und gleich durchstarten.

@Autoren,
hier im Thread können nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen vorgestellt werden. CR egal. Keine Mengenbegrenzung. Bilder, Links, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 15:54


Aus Wollresten lässt sich im Nu wunderschöner Christbaumschmuck herstellen. Ob aus Glittergarn oder einfarbiger Baumwolle, das liegt ganz bei dir und deinem Geschmack. Du bekommst hier die Anleitung für 4 verschiedene Baumhänger: eine Glocke, ein Engelchen, ein Stern und eine Schneeflocke. Die Anhänger kommen   auch auf deinen Geschenkpäckchen toll an und können dann jedes Jahr wieder verwendet werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 15:58

Diese niedlichen Fingerpuppen, aus Wollresten gehäkelt, eignen sich toll als Füllung für den Adventskalender. Frosty, der Schneemann, Santa Claus und Rudi, der Elch lassen die Zeit bis zum Heiligen Abend im Nu vergehen, denn mit ihnen kann man immer wieder tolle Weihnachtsgeschichten erfinden und nachspielen.
Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 16:04


Der leuchtende Schutzengel im Fenster - ist das nicht eine wunderschöne Dekoration für die Weihnachtszeit? Der Engel ist etwa 20 cm groß und steht auf einem LED-Licht, das du über eine Fernbedienung steuern kannst: So kannst du verschiedene Farben anwählen, Farbwechsel oder weißes Licht leuchten lassen.
Aber auch unter dem Jahr leistet das Schutzengelchen gute Dienste, denn als Nachtlicht hilft es allen Kindern, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen.
Klick hier und du kommst zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 16:18
Eine selbstgehäkelte Weihnachtskrippe ist etwas ganz Besonderes! Wenn du jetzt damit anfängst, hast du an Weihnachten deine selbstgehäkelten Krippenfiguren, die überall bewundert werden. Und alles, was du dazu brauchst, sind ein paar Wollreste, eine Häkelnadel und Bastelwatte.  Also leg gleich los!.

Beginne am besten mit der Grundausstattung. Das ist die Heilige Familie mit Maria, Josef und dem Jesuskind.

In der Anleitung ist außerdem die Beschreibung für den Esel und den ochsen, sowie den Weihnachtsstern enthalten.

Wenn du dann noch Zeit und Lust hast, kannst du deine Krippe erweitern, z. B. mit den Hirten, den Schafen und dem Weihnachtsengel

In der Anleitung werden 2 verschiedene Schafe und 3 verschiedene Hirten beschreiben. Durch Variation der Farben kannst du natürlich noch viel mehr davon häkeln.

Und schließlich gibt es auch noch die Häkelanleitung für die Heiligen 3 Könige einen Elefanten, ein Kamel und ein Araberpferd


Wenn du bis Weihnachten nicht alles fertig bekommst, dann macht das gar nichts. Häkle immer wieder unter dem Jahr eine Figur und freue dich, wie deine Weihnachtskrippe Jahr für Jahr größer wird.

Je nach dem, welche Wollvorräte du hast, wird deine Krippe vielleicht ganz anders aussehen, aber auf jeden Fall wird sie deine persönliche Handschrift tragen. ist das nicht toll?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 16:22

Auch am Frühstückstisch soll Weihnachtsstimmung aufkommen! Mit diesen hübschen gehäkelten Eierwärmern ist das garantiert! Engelchen, Schneemann und Nikolaus sind auch dann eine tolle Dekoration, wenn man keine Eier zum Frühstück isst. Wäre das nicht auch eine super Idee für ein Wichtelgeschenk?
Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 16:31

Der kleine niedliche Elch bietet sich als Schlüsselanhänger, Baumschmuck oder Geschenkanhänger an. er ist kinderleicht nachzuhäkeln, und du benötigst dafür nur eine kleine menge Baumwollgarn.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für den Elch!



Ebenfalls aus Wollresten und leicht nachzuhäkeln sind diese süßen Engelchen. Wenn du gleich mehrere davon machst, kannst du ein ganzes Himmlisches Orchester  zusammenstellen. Die Engerl können am Christbaum oder an Päckchen hängen oder als dekoration im Regal oder auf der Fensterbank stehen.


Die bunten Sternenwichtel   kannst du einzeln oder als Girlande ins Fenster, an die Wand oder an den Christbaum hängen. Auch sie sind leicht nachzuhäkeln und ideal, um Wollreste zu verbrauchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 19:44
Mit einem Klick (hier) - zur Anleitung


Kein Schnee im Winter draussen liegt? Die selbst gehäkelteSchneeflocken z. B. im Fenster sorgen für winterliche Zeit und natürlichWeihnachtsstimmung.  Die Schneeflocken
sind ideal als Unterlage für die Teelichter, Tassen oder als Christbaumschmuck
geeignet. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 19:45
         Mit einem Klick (hier) - zur Anleitung


Ich möchte Euch eine wunderbare Deko vorschlagen, welchesschnell und einfach in drei Schritten gemacht werden kann. Zuerst müsst Ihr einwenig häkeln, dann falten und alles mit Perlen beschmücken. Die Dekos sind als (Grösse
ca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten perfekt geeignet.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 19:51
      Mit einem Klick - zur Anleitung 



Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbstgehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel,
etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und
bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 14:21
Der Adventskranz ROBIN bezaubert mit rustikalem Charme ♥
Auf 17 Seiten mit insgesamt 52 Bildern zeigt dir die Häkelanleitung, wie Du den Kranz + Deko häkeln kannst.




Die Advent-Knobblys sehen nicht nur niedlich aus - sie sind auch ein schnelles Mitbringsel für liebe Freunde ♥
Die kleinen Taschenbaumer sind mit wenig Baumwolle flott gehäkelt - die ausführliche Häkelanleitung zeigt dir, wie es geht!




Die Nikolaus-Säckchen sind der Kracher und begeistert jung & alt ♥
Sie werden - je nach Garn - richtig schön groß - so paßt ordentlich was hinein :-)
Die Häkelanleitung ist wie immer sehr ausführlich und mit vielen Bildern ausgestattet!


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 18. November 2019 um 06:49


Kleine Glocke für die Weihnachtsdeko

Die Glocken können je nach Lauflänge und Nadelstärke eine Größe von 11,5 cm breite und 9 cm höhe erreichen. Bunt gehäkelt in den Weihnachtsfarben schmücken sie unseren Weihnachtsbaum / Weihnachtsgesteck.

Grundkenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein.

Klick hier und du kommst zur Anleitung mit Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 18. November 2019 um 22:57
Mit diesem schönen Türkranz bekommst du auf alle Fälle die richtige Advents-Stimmung in dein Wohnzimmer.
Er ist mit dieser Anleitung ganz leicht nachzuarbeiten.
Zur Anleitung gehts hier



Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 02:10
Wie wäre es mit ein paar Eierwärmern?

Damit zauberst du die schon zum Frühstück eine gemütliche Stimmung auf den Tisch.

Die Häkelanleitung für das weihnachtliche Trio bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22437/eierwaermer-rudolph-frosty-und-der-weihnachtsmann-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 02:19
Diese kleinen Schneeflocken sind ruck-zuck aus Restwolle gehäkelt und sehr vielseitig einsetzbar.
Du kannst sie als Baumbehang nutzen, oder Geschenke damit verzieren... oder du nutzt sie als weihnachtliche Applikation zum aufnähen.
Vielleicht möchtest du deine Grußkarten damit verzieren? Oder deine Serviettenringe?

Die Häkelanleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/18892/4-schneeflocken-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 17:55
Höchste Zeit mit dem Basteln eines  Adventskalenders zu beginnen! Mit diesem hier kann auch dann nichts schief gehen, wenn Du nicht ganz so viel Bastelerfahrung hast, denn er ist sehr einfach nachzuarbeiten.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und jeder Stern ist ca. 17,5 x 17 x 4,5 groß. Du kannst die Sterne auch als Geschenkverpackungen für kleine Mitbringsel oder Gastgeschenke nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 15:40
Sternen-Set Stella - weihnachtliche Deko für Dein Fenster



-- zur Anleitung --

Die Sterne sind schnell aus ein paar (kleineren bzw. größeren) Wollresten gehäkelt und eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit.

Auch als Anfänger mit Grundkenntnissen sind dieses Sterne leicht zu häkeln.
Dabei hilft auch die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung - eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 15:49
Kleine Engelchen - wer sagt, dass Engel immer weiß sein müssen?



-- zur Anleitung --

Die Engelchen sind ganz schnell aus ein paar wenigen Wollresten gehäkelt.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du Dir die Engelchen häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Tasche auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Engelchen wurden jeweils gut 15g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) verhäkelt.
Ein Engelchen ist ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 16:36
Baum-Anhänger-Set - schnell zwischendurch gehäkelt



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind zügig gehäkelt, es werden nur ein paar Wollreste benötigt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 20:15
Seid Ihr noch auf der Suche nach einer hübschen Deko für euer Weihnachtsfest?
Wie wäre es mit Schneemann Flocke! :)
Flocke ist eine richtige Lampe und wird nach Fertigstellung ca. 36 cm groß.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 22:39
Mit dieser Anleitung bekommst Du eine Möglichkeit Christbaumschmuck nachzuarbeiten, der dem gekauften in nichts nachsteht. Es gibt hier sogar einen großen Vorteil gegenüber dem fertigen Schmuck – Du kannst diese zarten filigranen Glöckchen in deiner Lieblingsfarbe basteln!



Die kleinen Hänger aus Fotokarton sind ca. 7 cm hoch, einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 11:37
allerletzte Minute Projekte mit Wollresten für Nikolaus, wie wäre das?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56