Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Granny Squares sind immer beliebt und auch super zum Verarbeiten von Wollresten. Hier im Thread findet Ihr neue und bewährte Modelle.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Bilder, Links, Materialinfo etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 20:36
Da ich inzwischen 7 Granny anbiete, welche alle die gleiche Seitenlänge haben, habe ich eine Kollektion erstellt, sodass ihr alle auf einen Blick habt. Wenn ihr alle zusammen kombiniert, könnt ihr euch eine tolle Decke häkeln.



Jetzt zeige ich euch die meistgekauften Granny aus meiner Serie

Platz 1 Beleg dieses Granny



Granny Number5 Blume. In jeder Anleitung findet ihr eine schriftliche Erklärung jeder Runde, auch gibt es eine Häkelschrift nach der man arbeiten kann.

Platz 2 belegt mein Granny Number 2



Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen, halbe Stäbchen werden bei meinen Granny benötigt.



Platz 3 belegt mein erstes Granny - Gitter.

Die Granny haben alle eine Größe von ca. 15 cm, gehäkelt mit Catania von Schachenmayr.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 20:41


Aus einzelnen Granny wird diese Luftballonhülle gehäkelt.

Hier lassen sich Garnreste sehr gut verarbeiten. Die Einzelnen Granny sind schnell gehäkelt, das Schwierige ist das richtige zusammen setzen der Granny. Dies erkläre ich mit vielen Bildern in meiner Anleitung.

Zum Wechseln des Luftballons wird eine verdeckte Öffnung gearbeitet.

Hier findest du die Anleitung, Garn- und Farbvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 20:45


In Form eines großen Granny wird diese Decke gehäkelt. Wir beginnen in der Mitte und enden bei der gewünschten Größe oder wenn unser Garn zu ende ist.

Grundkenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

In der Anleitung findet ihr sowohl eine schriftliche Erklärung der Runden, auch eine Häkelschrift stelle ich euch zur Verfügung.

Hol dir die Anleitung für eine große Granny Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 09:18
Diese Windeltasche ist aus Granny Squares gestrickt und eine sehr schöne Alternative zu den genähten Windeltaschen. Sie ist relativ einfach zu stricken (nur rechte Maschen) und deshalb auch für Strickanfänger mit Grundkenntnissen zu schaffen.
Egal ob aus Wollresten oder einem schönen Farbverlaufsgarn gestrickt ist sie immer ein echter Blickfang. Bestückt mit den nötigen Accessoires ein super Geschenk für werdende oder frischgebackene Muttis.
Anleitung Windeltasche!

Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 10:55
Auch die Babyhaube der Taufgarnitur von Baby Emmi wird mit Granny Squares gehäkelt.
Drei einzelne Grannys die zusammengefügt werden zu einer hübschen Babyhaube.

hier gelangt Ihr zur Anleitung für die gesamte Garnitur

      


Ihr erhaltet eine ausführliche 23- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Zur Garnitur gehören ein süßes Kleidchen, eine Haube, Babyschühchen und ein tolles Windelhöschen.
Ausserdem noch eine Babydecke und einen Schnuller.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 15:23
Ein Granny Square ist eigentlich ein von innen heraus gehältes Viereck, aber ich denke ein Fünfeck kann man in diesem Thread auch durchgehen lassen. Vielleicht mögt Ihr meine Vorschläge dazu? Die kleinen Einzelteile kann man wunderbar auf Vorrat häkeln und dann zu etwas Großem zusammenfügen.

Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Projekt.
Liebe Grüße - Ina

1. Häkelanleitung Herzkissen





2. Häkelanleitung Babydecke





3. Häkelanleitung Nikolausstiefel zum Befüllen


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 15:49
Ina, ich zähle 6 Ecken ;-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 10:36
5 Ecken sind ok, 6 Ecken sind ok, es sollte eben nur eine kleine Handarbeit sein, die man vielfach anfertigt, um damit etwas Größeres anzufertigen, z.B. eine Decken oder einen Kissenbezug etc.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 06:49


Granny Number 8 zeigt euch eine Raute.

Auch dieses Granny hat wieder eine Größe von ca. 15 cm und passt zu meinen von oben gezeigten Granny.

Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. Die Anleitung ist Runde für Runde schriftlich beschrieben, auch findet ihr eine Häkelschrift des Grannys vor.

Häkelanleitung Granny Number 8
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 07:27
Passend zur obigen Windeltasche ist diese Babydecke gestrickt. Auch hier werden die einzelnen Grannys nicht zusammengenäht, sondern in einem Stück gestrickt!
Patchworkdecke "Jule"

Antwort

Montag, 18. November 2019 um 06:44


Aus kleinen Granny wird diese Handyhülle gehäkelt. Sie werden zusammengenäht und mit einem Muster alle zusammen dann  umhäkelt.

Durch die Garnlänge, Nadelstärke und das Umhäkeln kann man die Größe der Hülle beeinflussen. So ergibt sich mit Catania gehäkelt die richtige Größe für unsere Papiertaschentücher.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 3. Mai 2020 um 13:35
gibts weitere Modelle für Granny Squares?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18