Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. November 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr fantastische Modelle für Deko und Funktionales.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Links, Bilder und die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 17:29
Umhäkelte Windlichter schaffen nostalgischen Charme sowohl drinnen als auch draußen. Die Häkelanleitung ist so geschrieben, dass sie sich leicht auf verschiedene Arten von Wolle und verschiedene Größen je nach verwendetem Gefäß (z.B. großes Gurkenglas, Einmachglas, Kerzenglas) anpassen lässt.

   Hier geht's zur Anleitung

Wer den DIY-Gedanken und Zero Waste noch weiter ausbauen möchte, kann mit dieser Anleitung sogar lernen, Kerzen selbst zu gießen. Selbst gemachte Kerzen sind nicht nur nachhaltig, sondern können mit der zusätzlichen Häkelanleitung auch noch dekorativ verpackt werden. Damit eignen sie sich prima als Weihnachtsgeschenk.

Hier geht's zur Anleitung   

Das gleiche Muster findet sich in den nützlichen Schlüsselbändern, die sich schnell aus Wollresten häkeln lassen. Dabei kann die Farbauswahl ganz nach euren Wünschen erfolgen und auch die Länge lässt sich individuell anpassen.

   Hier geht's zur Anleitung

Für genaue Infos zu den verwendeten Materialien und Techniken schaut bei den jeweiligen Anleitungen vorbei. Ich stehe euch auch jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 17:30

Die Wärmekissenbezüge im lustigen Tierdesign sind vielseitig wie ein Überraschungsei!
Sie sind knuddelig, funktional und absolut zum verlieben!
Nicht nur als Bezug für Wärmekissen sondern auch als kreative Verpackung für kleine Geschenke, Gutscheine oder als Versteck für kleine Schätze geeignet!
Die süßen Tierchen kann man auch sehr gut als Schmusetuch für Kinder häkeln, wie‘s geht steht in der jeweiligen Anleitung. 
Du kannst die Anleitungen einzeln oder im Sparpaket bzw. Megasparpaket bekommen!

Klick hier um zu den Anleitungen zu gelangen!




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 18:16


Für die gemütliche Teestunde zu zweit sind die Tischsets "Tea for 2" genau das Richtige! Häkle gleich zwei davon! Das geht ganz einfach.
Die Sets  werden nach einem graphischen Zählmuster in Filettechnik (= nur Luftmaschen und Stäbchen) gehäkelt. Die Technik wird in der Anleitung genau beschrieben. Wer nicht gerne nach einem graphischen Zählmuster arbeitet, wird außerdem Reihe für Reihe durch die Arbeit geführt.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 18:53
Weihnachtsdeckchen für die perfekte Dekoration!

Strickanleitung_Deckchen Weihnachtsblume            Strickanleitung _ Deckchen Bell
                                         

  Für die Muster gibt es eine Strickschrift.                                        
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 13:46
Eine Babydecke mit Herz aus weicher Merinowolle hat eine wunderbare Funktion. Sie hält das Baby kuschlig warm und ist gleichzeitig eine hübsche Deko, zum Beispiel im Kinderwagen.

Hier gehts zur Strickanleitung




Die süßen kleinen Wichtel sind eine Deko, die gute Laune verbreitet und gleichzeitig viele Funktionen ausübt. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sie können als Eierwärmer zum Frühstück dienen oder auch mit kleinen Geschenken gefüllt werden, zum Beispiel auch als Adventskalender. Für die Enkel sind sie immer ein lustiges Spielzeug.

Ideal geeignet für Wollreste und kinderleicht nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung hier




Natürlich haben die Wichtel auch ein Wichtelhaus. Unter dem lustigen Dach verbirgt sich ein Utensilienkorb, der wunderbar geeignet ist für Wollreste, Knöpfe und Häkelnadeln. Denn die Haustür ist gleichzeitig eine Tasche. Beim Adventskalender ist es die Geschenkverpackung für den 24. Dezember.

Einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung hier




Die kleine Tasche für Tempotücher, die in jede Tasche passt, ist ein hübsches Geschenk oder Mitbringsel, das bestimmt willkommen ist. Am besten häkelst du gleich mehrere, denn du wirst sie schneller los als du hingucken kannst.

Einfach zu häkeln - es werden mehrere Versionen gezeigt.

Zur Häkelanleitung hier




Das Essen für die Spielküche
 ist genau das, womit du Kleinkindern eine Freude machen kannst. Denn schließlich wollen die Puppen und Kuscheltiere ja auch was auf dem Teller haben. Es sieht total lecker aus. Einfach zu häkeln und das Verschenken macht total Spaß.

Zur Häkelanleitung hier




Die kleine Einkaufstasche für Kleinkinder - mit Zitronen und Karotten
 - ist ein wichtiges Utensil im Kaufmannsladen. Damit können die Kleinen sogar beim Einkaufen helfen und selber ein paar Früchte nach Hause tragen.

Einfach zu häkeln mit großer Freude-Wirkung!

Zur Häkelanleitung hier




Die Frühlingswiese macht gute Laune
 auf dem Frühstückstisch. Sie besteht aus Tischsets, Untersetzern und verschiedenen Eierwärmern. Hier holst du dir sogar im Winter den Frühling ins Haus.
Alles ist einfach nachzuhäkeln - aus Wollresten und Restwolle möglich.

Zur Häkelanleitung hier




Ein Blumen-Übertopf mit Schmetterlingen lässt ebenfalls schon den Frühling erahnen. Ganz einfach nachzuhäkeln - auch aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung hier




Dieser Kissenbezug hat ein Wendemuster und kann ganz nach Lust und Laune dein Sofa dekorieren. Es lässt sich einfach nachstricken, denn es wird alles gut erklärt. 

Zur Strickanleitung hier




Die Tasche fürs Puky, Laufrad oder Dreirad
 sieht dekorativ aus und erfüllt für die Kleinen einen großen Zweck. Denn sie nehmen sehr gerne etwas mit auf ihre kleine Reise. Die Tasche lässt sich ganz einfach über den Lenker schieben.

Gute Häkelerfahrung sollte vorhanden sein. Als Weihnachtsgeschenk kannst du damit ganz sicher bei deinem Kind oder Enkel punkten.

Zur Häkelanleitung hier




Ein Bärchen als Türwächter
 - das ist das perfekte Geschenk für kleine und große Kinder. Denn auch sie wollen einfach mal ihre Ruhe haben vor den Erwachsenen. Damit können sie es unmissverständlich anzeigen.

Einfach nachzuhäkeln und der Hit an jeder Kinderzimmertür (oder auch am WC oder Bad).

Zur Häkelanleitung hier




Auch die Türwächter-Eule ist sehr beliebt
. Sie lässt sich genauso einfach nachhäkeln.

Hier gehts zur Häkelanleitung




Natürlich darf auch eine Umhüllung für die Taschentücher-Box nicht fehlen.
Bei uns ist sie sogar eine hübsche Deko auf dem Esszimmertisch und gar nicht mehr wegzudenken. Denn ein Tempotuch wird immer mal schnell gebraucht - und hier ist es sofort zur Stelle.

Einfach nachzuhäkeln und sehr beliebt. Jede Farbkombi ist möglich.

Zur Häkelanleitung hier




In keiner Küche dürfen Topfhandschuhe fehlen.
 Diese Glückskäfer sind äußerst dekorativ und der Hingucker schlechthin. Auch zum Verschenken ein super Tipp.

Einfach nachzuhäkeln mit großer Wirkung.

Zur Häkelanleitung hier




Für bunte Reste jeglicher Art sind diese Restefresser einfach ideal.
 Sie lassen sich kinderleicht nachhäkeln und haben viele Funktionen. Zum Beispiel können sie auf Kindergeburtstagen - mit kleinen Geschenken gefüllt - mitgegeben werden. Auf dem Schreibtisch machen sie gute Laune, dort können sie als Stiftehalter dienen. Auch mit Häkelnadeln gefüllt machen sie eine gute Figur. Ich habe damit schon kleine Geschenke überreicht und große Freude gemacht.

Kinderleicht nachzuarbeiten und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein tolles Projekt, das man auch gemeinsam mit Kindern gestalten kann.

Zur Häkelanleitung hier




Auch der Weihnachtsstern wirkt viel dekorativer in dieser Topfumhüllung.
Dazu ein paar Streusterne und du hast ein perfektes Geschenk, das Freude macht. Hier sind die Streusterne mit enthalten.

Einfach nachzuhäkeln und sehr dekorativ.

Zur Häkelanleitung hier




Die Häkelanleitung für die Streusterne
gibt es auch einzeln. Sie lassen sich auch wunderbar als Baumbehang nutzen.

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die Streusterne.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 14:16
Der schmelzende Schneemann sieht sehr witzig auf dem Badewannenrand oder dem Waschtisch aus und ist zudem ein sehr praktischer Waschlappen. Du kannst ihn natürlich auch in der Küche zum Geschirrspülen verwenden. 



Aus Schwammgarn mit Häkelnadel 4,5 ist der schmelzende Schneemann schnell gehäkelt.
Die Anleitung ist auch für Anfänger mit etwas Häkelübung gut geeignet. Sie umfasst eine schriftliche Anleitung, die Häkelschrift und viele Fotos für die Fertigstellung. 

Den witzigen schmelzenden Schneemann gibt es hier
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 14:22
Der Weihnachtsstern sorgt blitzschnell für eine weihnachtliche Stimmung in Deinem Badezimmer oder Deiner Küche, hat einen Durchmesser von ca. 18 cm und kann als großes Waschpad oder kleiner Waschlappen bzw. als kleines Spültuch verwendet werden.



Der Weihnachtsstern wird aus Luftmaschen, festen Maschen, Kettmaschen, einfachen und doppelten Stäbchen in Runden gehäkelt. Es wird außerdem um eine Luftmaschen-Kette herum gehäkelt.
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel
Der Weihnachtsstern ist nichts für absolute Häkelneulinge, aber ambitionierte Anfänger mit etwas Erfahrung und den oben genannten Kenntnissen werden ihn sicher gut nachhäkeln können.
Die Anleitung umfasst, neben der schriftlichen Häkelanleitung, auch eine Häkelschrift und viele Fotos für die Fertigstellung.

Die Anleitung für den Weihnachtsstern bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 14:28
Die Schneeflocken in drei Designs werden blitzschnell und ganz einfach aus glitzerndem Schwammgarn gehäkelt und können für Adventskränze, Türkränze, Fensterdekos, Mobiles, Gestecke, als Weihnachtsbaumschmuck oder Geschenkanhänger verwendet werden.
Durch das schöne Glitzern der Garn-Fransen entstehen stimmungsvolle Lichtreflexe, die aus jeder Schneeflocke eine kleine Kostbarkeit machen.



Die Anleitung umfasst eine schriftliche Häkel-Anleitung für die drei Schneeflocken aus Schwammgarn, dazu habe ich mehrfarbige Häkelschriften für die drei Designs erstellt.
Auch etwas geübte Anfänger, die mit Fadenring-Anfang in Runden, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen häkeln können, können die Schneeflocken leicht nachmachen.

Du brauchst nur Schwammgarn und eine Häkelnadel 4,5, eine Nadel zum Fäden vernähen und eine Schere. Weiteres Material wie Draht und/oder Sprühstärke brauchst Du für diese Schneeflocken nicht, da das empfohlene Schwammgarn sehr formstabil ist.

Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 18:22
Wunderschöne Dekoration, die auf einem festlich geschmückten Tisch voll zur Geltung kommt! Trotzdem, dass dieser Teelichthalter nur aus Papier besteht, sieht er sehr edel aus und steht dem glitzernden Deko aus Metall oder Keramik in nichts nach.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 2,5 x 18 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung und Übung im Schneiden mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 08:28


Gehäkelte Spültücher sind im Moment sehr gefragt. Aber auch als Topfuntersetzer oder Topflappen können sie schnell umfunktioniert werden.

Dieses Muster geht nur über eine Reihe und man kann gut auch ein paar Garnreste verarbeiten. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten Vorhanden sein.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort


Samstag, 16. November 2019 um 15:56
Dieses Herz aus Schwammgarn ist eine schöne Deko in Deinem Badezimmer oder in Deiner Küche und praktisch noch dazu: Du kannst das Herz als Badeschwamm oder Spülschwamm nutzen.

Das Herz ist schnell und einfach aus festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt und ist, zum Beispiel mit einem Duschgel, auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel für einen Menschen, der Dir am Herzen liegt oder dem Du von Herzen Danke sagen möchtest.



Das Herz ist auch für Anfänger bestens geeignet, die in einen Fadenring, feste Maschen, und Abnahmen und Zunahmen häkeln können.

Die Anleitung für das Herz gibt es hier
Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 16:01
Topflappen kommen nicht aus der Mode und werden immer gebraucht.
Maritim (liebevoll Pottlappen genannt) sind diese Modelle sehr dekorativ in jeder Kombüse.

Die Küchenhelferlein werden im tunesischen Grundstich gehäkelt, der ist gar nicht so schwer probiert es doch einfach mal aus.

Ich habe alle "Pottlappen" mit Baumwollgarn und einer tunesischen Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt.

Die Anleitungen enthalten:
  • Übungsteil für den tunesischen Grundstich
  • farbige Zählmuster der Motive
  • Anleitung mit Farbwechselerklärung
  • der Kordelrand wird ebenfalls beschrieben

Smutjes Pottlappen


Anker Topflappen
Pottlappen Leuchtturm


Potlappen "Wiehnachtsbaum"


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 18. November 2019 um 17:51
Dieser Teelichthalter muss auch nach den großen Festen nicht weggeräumt werden, sondern kann Dich den ganzen Winter lang begleiten.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 1,8 x 11 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung und ein wenig malerischem Talent ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 18. November 2019 um 23:19
Diese Deko steht das ganze Jahr: Der lustige Baumwicht Wurzel.
Er ist so gemacht, dass Du ihn ganz einfach passend zur Jahreszeit umgestalten kannst.
Egal ob Frühling/Sommer, Herbst und Winter - Wurzel ist immer passend geschmückt.
Die Anleitung findest Du hier









Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Montag, 18. November 2019 um 23:26
Diese kleinen Engelchen sind die perfekte Weihnachtsdeko. Die Glocken machen sich auch super an Deinem Christbaum.  Sie sind ganz schnell nachgearbeitet und sind ein echter Blickfang.
Die Anleitung für die kleinen Engel und die Glocke findest Du hier



Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 01:35
Diese umhäkelte LED-Lichterkette ist auch dann dekorativ, wenn sie nicht leuchtet - bei Dunkelheit verbreitet sie dann eine Portion Extra-Gemütlichkeit.

Die Häkelanleitung bekommst du hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/55720/lichterkette-glockenblume-haekelanleitung



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 01:46
Dieses Tannenwäldchen ist eine tolle Dekoration, die du z.B. auch als Adventskalender, als Geschenkverpackung oder als Kinderspielzeug nutzen kannst.
Selbst wenn du diese Jahr noch eine Adventskalender brauchst, kannst du es noch realisieren - du stellst einfach jeden Tag einen neuen Baum auf und lässt den Wald langsam wachsen.
Häkele dafür doch einfach eine Hand voll Tannen im voraus, die du dann in den nächsten Wochen entsprechend ergänzt.

Die Häkelaleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/54281/tannenwaeldchen-baeume-in-3-groessen-und-3-varianten-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 01:51
Suchst du noch etwas dekoratives fürs Badezimmer?
Dieser Klorollenhut hat dazu noch einen Nutzwert, er hält nämlich eine Ersatz-Klorolle für den Notfall bereit.

Die Häkelanleitung für die Hommage an Holland bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/51207/klorollenhut-homage-an-holland-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56