Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. November 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit diesen Anleitungen können Anfänger wunderbare Modelle herstellen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links und Bilder etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 16:53


Das hübsche Tisch-Set "Tea for 2" wird in Filettechnik gehäkelt. Diese Technik ist sehr einfach, denn du musst nur Luftmaschen und Stäbchen häkeln. Es gibt keine Zu- und Abnahmen und keine Farbwechsel.
Für das Muster bekommst du ein graphisches Zählmuster nach dem du arbeiten kannst,  aber es wird auch Reihe für Reihe ausführlich ausgeschrieben..
Häkle zwei dieser Sets und du hast eine tolle Dekoration für eine gemütliche Teestunde zu zweit!
Klick gleich hier für die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 17:00


Die Topflappen "Schneemann und 'Schneefrau" sind auch für Häkelanfänger kein Problem, denn sie bestehen im Wesentlichen aus gehäkelten Kreisen.
Du solltest also folgende Häkeltechniken  beherrschen:  Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Häkeln in Runden und in Reihen.

Für beide Topflappen zusammen brauchst du:
  • 120 g weiße Baumwolle (LL 130m/ 50 g) ,
  • Reste in schwarz, orange, rosa und hellblau,
  • Häkelnadel Nr. 3
Klick hier für die Anleitung, dann lannst du gleich starten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 17:38
Strickanleitung _ Mütze-Glitzer
            Zur Anleitung!

Rechte und linke Maschen, zwei Nadeln und schon können
auch Anfänger sich eine tolle Mütze stricken.

Wie man die Quaste selbst macht ist genau beschrieben.
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 19:56
Mit diesem hübschen Rundkragen hast du garantiert ein Erfolgserlebnis. Es lässt sich nämlich ganz leicht nachstricken. Die Anleitung ist für Anfänger optimiert. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Damit kannst du sehr gut Restknäuel von anderen Projekten verbrauchen. Übrigens auch ein Tipp, wenn du nach einem Geschenk für eine gute Freundin suchst. 

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 19:57
Auch wenn du noch nie ein Bärchen gestrickt hast, wirst du hier ein schönes Ergebnis bekommen. Es geht wirklich kinderleicht. Und das Baby wird sich freuen auf eine lebenslange Liebe.

Alles ist gut erklärt und einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 20:00
Wie wäre es mit ein paar Wichteln aus Wollresten - auch super geeignet als Adventskalender. Die Wichtel lassen sich ganz einfach nachhäkeln und können dann vielseitig zum Einsatz kommen. Zum Beispiel als Eierwärmer, für kleine Utensilien, als Geschenkverpackung für kleine Überraschungen, als Deko und vieles mehr.

Die Größe kann frei variiert werden. 

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 20:26
Das Herz ist ein dekorativer Blickfang im Badezimmer und kann als Badeschwamm genutzt werden und ist sehr einfach zu häkeln. 
Es wird aus Schwammgarn nur mit festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt. Wenn Du als Häkel-Anfänger schon mal einen Häkelanfang mit einem Fadenring (Magic ring), feste Maschen, Zunahmen und Abbnahmen gehäkelt hast, kannst Du dieses Herz bestimmt gut nachhäkeln.

Zusammen mit z.B. einem wohlduftenden Duschgel ist das schöne Herz auch ein originelles Geschenk, ein herzliches Dankeschön oder Mitbringsel für einen Menschen, der Dir am Herzen liegt.






Die Anleitung für das Herz gibt es hier
Antwort

Dienstag, 12. November 2019 um 20:32
Stricke jetzt diese kuschlige Wintermütze und lerne das zweifarbige Stricken mit dieser Anleitung!


Wintermütze Zandvoort Strickanleitung
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 06:40
Strickanleitung für eine Decke



Diese Verzopfung erhält man ganz ohne Zopfnadel. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Hier sind zwei Muster miteinander kombiniert. In der Anleitung ist das Muster sowohl schriftlich Reihe für Reihe beschrieben, auch findet ihr eine Strickschrift.

Ich habe z. B. Merinogarn mit einer Lauflänge von 165 m verarbeitet. 

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 06:43


Dieses Mützchen ist für Anfänger geeignet. Das Muster wird in der Anleitung schriftlich erklärt und ihr werdet Reihe für Reihe beim Stricken begleitet.

Ideal auch zur Verarbeitung von Garnreste, denn man kann evtl. auch die Bündchen mit einem Kontrastgarn stricken.

Klick hier und du kommst zur Strickanleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 06:46


Häkelanleitung für eine Decke - gehäkelt wie ein Granny wird diese Decke in der Mitte begonnen.

Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. Das Muster wiederholt sich nach den ersten Runden immer wieder und es geht leicht von der Hand. 

Von der Größe kann diese Decke ganz den individuellen Wünschen angepasst werden.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 10:46
Fast nebenbei lässt sich Minto häkeln.
Das Dreieckstuch hat ein schlichtes Muster, was den Blick mehr auf den Farbverlauf deines Lieblingsbobbels lenkt.
Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 10:53


Loop ANOUK mit seinem wirkungsvollen aber einfachen Muster hat schon viele Anfänger glücklich gemacht! Rechte Maschen, linke Maschen und Rand-Maschen - mehr musst Du dafür nicht können! Mit 4er Nadeln ist er außerdem recht schnell gestrickt, so dass Du auch in relativ kurzer Zeit ein schönes Ergebnis in Händen hältst!
Leg' gleich los, hier bekommst Du die Strickanleitung: Loop ANOUK

Viel Spaß beim Stricken wünscht Dir
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 12:29
Wir alle waren mal Anfänger und mit jedem erfolgreich gemeisterten Projekt werden wir besser. Ich habe Dir mal drei Anfängerprojekte herausgesucht, die ich blind meiner besten Freundin als erstes Handarbeitsprojekt empfehlen würde.

Strickanleitung für einen Loop

Diesen kannst Du in 3 Größen für die Kinder, Dich, den Mann oder die Freundin stricken. Der Farbeffekt, den Du auf dem Foto siehst, kommt direkt aus dem Wollknäuel. Du kannst aber auch einfarbige Wolle nehmen. Du strickst mit einer Rundstricknadel der Stärke 4 immer im Kreis herum. Und Du musst keine linken Maschen stricken. Du kannst den Loop auch als Schal tragen (siehe letztes Bild).




Strickanleitung für eine kuschelige Babydecke

Diese hier ist ideal für Strickanfänger, die für sich oder für werdende Eltern ein Willkommensgeschenk fürs Baby stricken wollen. Auch zum 1. Geburtstag ist sie das perfekte Geschenk. Durch die hochwertige und ganz weiche Merinowolle wärmt sie zuverlässig, ohne dass man darunter schwitzt. Wer damit zugedeckt oder eingehüllt wird, fühlt sich wohlbehütet und wunderbar gewärmt. Sie kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Du kannst sie in 2 Größen fertigen.

Das Muster ist für Strickanfänger ideal, da wir nur rechte und linke Maschen stricken - und ich zudem alles ganz genau erkläre und zeige. Wir stricken mit einer Nadelstärke 4, so dass man die Maschen auch gut sehen kann.



Häkelanleitung für den Teppich "Kunterbunt"

Auch das ist ein schönes Anfängerprojekt, diesmal für die Häkelfreunde unter Euch. Jeder Teppich wird einmalig schön, weil jeder andere Farben verhäkelt. Ihr könnt also nach Lust und Laune Eure Farben kombinieren. Wir häkeln nur Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen.  Da wir mit doppeltem Faden arbeiten, kommen wir auch schnell voran. Mit jeder Runde wird der Teppich schöner, größer und interessanter. Es macht ein bisschen süchtig, weil man immer noch eine neue Runde häkeln möchte. Der Teppich passt wunderbar ins Kinderzimmer. Die Rückseite machen wir rutschfest. Ich beschreibe in der Anleitung alles ganz genau und Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl viel Freude und gutes Gelingen.

Herzliche Grüße von Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 13:10
Um diesen Adventskalender zu basteln, brauchst Du keine langjährige Erfahrung: Es ist nicht schlimm, wenn bei einem oder anderen Behälter mal etwas nicht so perfekt klappt – bei dem nächsten gelingt es dann umso besser und am Ende sieht alles auf jeden Fall wunderschön aus!



Die Kalender-Behälter sind aus Fotokarton gefertigt, jeweils ca. 6 x 11,5 x 7 cm groß und einfach zu basteln, da es aber insgesamt 24 davon gibt, sollst Du Dich früh genug an die Arbeit machen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 18. November 2019 um 23:16
Über ein selbstgehäkeltes Säckchen als Mitbringsel zur nächsten Einladung - gefüllt mit Schokolade, einem Gutschein oder ähnlichem - freut sich doch jeder und ist etwas ganz besonderes.
Mit dieser Anleitung gelingt Dir das ganz leicht. 
Und hier geht´s zur Anleitung: klicken



Hier findest Du noch weitere Anleitungen von mir. Schau doch mal rein ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/store/RoSe-Designs

Liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 10:14
Diesen warmen XXL-Loop-Schal kannst Du gleich zweimal um Dich herumwickeln! Die hellen Farben sind dezent und schmeicheln jedem Hauttyp. Der Loop ist als Schlauch gestrickt und wärmt somit gleich doppelt! Eine einfache Anleitung für Strickanfänger:

Strickanleitung - Warmer XXL-Loop-Schal "Powder"

Hier kommst Du zur Anleitung

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachstricken!

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56